Battledetails

T-O-S vs. Omega_One (16 : 16)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 30.07.2012 17:08:34.762726 T-O-S1086
 
Wirklich krasse Runde! hab hier nicht viel zu sagen, außer, dass du hin und wieder an deine Doubles achten solltest hehe. Nein jetzt ernsthaft, flowlich sowas von stark! Geile Betonungen, schöne Flow-Switches drin, es geht einfach voll in die Fresse. Textlich ist die Ansehen-Line auf jeden Fall hängen geblieben, sehr gut! Die letzte Line war auch gut. Reimtechnisch sehr stark, man man man einfach fette Runde! Steel1
 
Ich finde ja du klingst ein wenig nach dem Walker, dann auch noch der Beat. Du setzt deine Stimme hier etwas zu aggressiv für den Beat ein. Auch die Beatcuts und deine Pausensetzungen wollen mich nicht wirklich überzeugen. Flowlich ansonsten wieder sehr cool. Textlich nicht so stark. Kann dir hier auch nicht so gut folgen. Zu anstrengend geflowt, aber gut. ♥Jace♥0
 
Stimmlich gehst du wieder extrem druckvoll und stimmungsvoll über den Beat...Mische ist diesmal auch viel besser als sonst, man kann deine Betonungen jetzt ohne große Anstrengung genießen...so sollte die Mische immer kommen! Flowtechnisch gehst du auch weider sehr gut ab, aber langsam hat sich schon eine gewisse Monotonie eingeschlichen...du ratterst deine Zeilen oftmals bis zu sechs Zeilen am Stück in einem Schema runter bzw. durch....wird langsam Zeit für n paar experimentellere Flowvariationen....probiers mal, würde ich feiern! Textlich ist mir das diesmal n bischen zu sehr "auf den Vergleich" geschrieben...Auch wenn viele Vergleiche wirklich fresh sind, ist mir das n bischen zu durchschaubar...! Überrasch mich mal in Zukunft! DeeLah0
 
Stimmlich gehst du ziemlich krass ab, sagt mir zu, hat auch was eigenes von der Klangfarbe. Flow ist tödlich. Die hohe Geschwindigkeit lässt allerdings die allgemeine Verständlichkeit ziemlich leiden, vieles verstehe ich nicht aufs erste Hören. Style passt zum Beat, stimmlich könntest du noch mehr Highlights setzen, Akzente, die deinen eigentlich technisch starken Vortrag unterstreichen. Textlich habe ich jetzt da nichts rausgehört was mich in Freudenstürme hätte ausbrechen lassen, aber ansonsten ist das ne recht nette Vorlage. Weiter so. Ezkey0
 
Powerflow, geht sowas von fett nach vorne. Mir gefällt es wie du den Beat verwendest und mit ihm eine scharfe Klinge bildest die zumindest vom Klang her deinen Gegner zu enthaupten droht. The one and only J@y611
 
Schön dynamisch geflowt. Ist ne typische T-O-S- Runde. Harte Betonungen, Reimketten und hier und da ein cooler Vergleich. Allerdings find ich manche Reimketten etwas nichtssagend und dein Flow wird langsam etwas vorhersehbar. Überrasch mich mal :) Nichtsdestotrotz ordentlich vorgelegt. teeweh1
 
sehr fresh, hast den beeat gut getroffen und betonst aggressiv und trotzdem abwechslungsreich, gefällt mir! einzig und alleine die doubles sind ab und an ein ganz klein wenig neben der spur, sowas hört man halt trotzdem, die müssen 100%ig sitzen. ansonsten top runde stubenrocker1
 
Du kommst sehr druckvoll rein und auch reimtechnisch kommt das nice. Textlich sind ebenfalls einige korrekte Punches dabei. Flowlich und stimmlich finde ich die Runde auch ganz cool. Tingeltangel Rob1
 
Runde 1 rück 01.08.2012 12:17:14.307679 Omega_One706
 
Kommen wir zu Rian. Und die 1. Line schon.. ich kann sie einfach nichtmehr hören seit dem VBT, wirklich. Aber danach gehste ab! Die Sportarten-Line und die Stelle mit Abkürzung war sehr unterhaltend. Stimmeinsatz wieder schön kontrolliert und dope auf den Beat gebracht. Flowlich hatte Tos aber auf jeden Fall die Nase vorne und auch vom Gesamtpaket geht mir die Vorlage wesentlich besser rein. Propz aber für die genialen Add-Lips :D Steel0
 
Textlich ist es einfach genau mein Humor, sehr geil. Flowlich nehmt ihr auch nichts. Den Stimmeinsatz finde ich einfach viel angenehmer, da er nicht so gepresst kommt und man so auch deinem Text viel besser folgen kann. Gesamtbild der RR gefällt mir besser. ♥Jace♥1
 
Eigentlich kann und darf man euch Beide nicht vergleichen...Die Hinrunde war sehr technisch versiert und auf krasse Reimgefüge fokussiert...du legst deinen Fokus von Vorne bis Hinten auf eines...und das ist pures Entertaiment! Du betonst lustiger, formulierst deine Lines viel umgangssprachlicher und bist textlich bzw. inhaltlich gesehn viel stumpfer..."Stumpfer" soll hier aber bitte nicht falsch verstanden werden...ich persönlich feier direkte Aussagen viel mehr als dieseWortspielgeflechte um 18 Ecken! Ist wirklich schwer hier in Runde 1, aber ich glaube das reine Entertaiment, hat mich hier n Ticken mehr überzeugt! DeeLah1
 
Auch du hast definitiv was eigenes stimmlich und raplich. Hier gefällt mir dein etwas gefassterer Style sowie die variablere Technik etwas besser als beim Gegner, schlicht und ergreifend weil du dafür sorgst, dass das nicht von A bis Z gleich runterratterst, sondern Akzente setzt. Textlich find ich dich hier ziemlich cool, gefällt. Geht hier für mich recht klar an die Rückrunde, deren Vortrag für mich einfach interessanter ist. Ezkey1
 
Zwei S oder? Dennoch gute Runde die du hier ablieferst. Der Sinn bleibt oftmals ein wenig auf der Strecke, bei der Dichte der Punchlines jedoch wenig schlimm. Mir gefällt dieser am Anfang aufkommende Sarkasmus, der dann plötzlich abbricht. Schade. Im direkten Vergleich wirkt die HR ein Tick kräftiger weswegen ich mit der HR mitziehen muss. The one and only J@y610
 
Auch das mag mir gefallen. Du hast einen komplett anderen Schreibstil, der aber auch auf seine Art puncht. Stimmlich passt du auch ganz gut aufs Instrumental. Flowlich setzt du andere Highlights. Weniger progressiv, dafür mehr auf Betonungen geschrieben. Beide Runden auf ihre Weise gut. Draw. :) teeweh1
 
puh, das wird nen gutes battle, hört man jetzt schon. deine konter treffen schön und sind genau so wie ich sie mag, nicht einfach line für line rausgepickt sondern die aussage seiner runde getroffen. dein flow klingt schön ironisch und bietet trotzdem noch die nötige power, trotzdem gefällt mir die power der hr noch ein bisschen mehr musiaklisch. insgesamt sehe ich hier in der ersten runde ein unentschieden, du mit textvorteilen, dein gegner mit der überzeugenderen musiaklischen leistung. großer einstieg von euch beiden stubenrocker1
 
Stimmlich harmonierst du nicht ganz so geil mit dem Beat. Die Atemgeräusche sind teils sehr laut. Misch die mal leiser ab.. klingt echt mies. Textlich greifst du zwar einiges auf, aber so manches bleibt auch auf der Strecke und insgesamt wirkte die hr etwas souveräner. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 hin 01.08.2012 21:06:34.388091 Omega_One731
 
Was ein bekloppter Beat. Da kann ich mir auch wirklich keine andere Stimme drauf vorstellen als deine :D Na gut, flowlich ist es typisch verspielt und kommt zusammen mit den Betonungen sehr fetzig auf dem Beat. Was Abwechslung angeht bedienst du den Part auch ganz gut. Textlich ein paar nette Sachen drin, auch wenn manches wirklich stumpf kommt, wie z.B. das mit der Kuh melken, bringt es mich doch zum Lachen. Super Runde! Steel1
 
MC Baum ist endlich wieder back. So überzeugend geflowt und schön verachtend getextet und betont. Hab hier eigentlich nichts zu meckern... Bis auf Part2, der is richtig scheiße. ♥Jace♥1
 
Der Beat steht dir nicht wirklich muss ich mal so nebenbei feststellen! Aber auch wenn du mir auf diesen Beat nicht so gefällst vom Hörgenuss her, muss ich trotzdem wieder sagen, dass die Runde an sich sehr unterhaltsam ist! Das Zusammenspiel von deinem Stimmeinsatz, dem etwas verwirrendem Flow und den wirklich sehr stumpfen, einfachen Linez, bildet hier einfach ein fast unschlagbares Battlemonster...Hab ehrlich nicht viel zu meckern! Könnte jetzt komplexere Reime und anspruchsvollere Flows fordern, aber das würde deine, mich sehr unterhaltende, Art irgendwie kaputt machen! Gute Runde! DeeLah1
 
Öh. Ja. Beat sagt mir nicht zu, und dein Vortrag wirkt für mich auch nicht gerade homogen auf das Ding. Stimme is hier einfach zu dominant und nicht gerade stimmig der Unterlage angepasst. Da hilft es mir auch nicht besonders, dass du textlich wieder ziemlich unterhaltsam bist. Du hast in meinen Augen großes Potenzial richtig fette Runden zu machen wenn du die passende Unterlage berappst. Das tust du hier allerdings gar nicht. Ezkey0
 
Du ziehst von A bis Z deinen Gegner ins Lächerliche. Humor ist ansichtssache, daher wirkt es nun einmal nicht auf jeden mit der gleichen Wirkung. Widerum als Geschmack bezeichnet ist auch diese Runde nicht so ganz mein Fall. Dieses "such dir doch ne Story für dein O aus" gefällt mir gut, dannach fehlt mir so der überzeugende Punkt. Das du rappen kannst, steht nicht zur Debatte, die Antwort ist ein klares JA. Die richtigen Worte zu finden um den Hörer zu erreichen ist das 2te und ist im Grunde genommen die wahre Kunst. The one and only J@y611
 
Dein Einstieg hat mich überfordert. Etwas hektisch eingestiegen. Danach wirds aber ziemlich cool. Dein Stimmeinsatz geht schön in die Fresse. Dein Text schwankt hier etwas. Nochmal auf der Abkürzung rumreiten und dabei nur in anderen Worten das gleiche sagen, is halt weniger lustig. Galileohefte hab ich auch noch in keiner Zeitschriftenauslage gesehen. Sind alles nur Kleinigkeiten. Insgesamt aber schöner Gegnerbezug. teeweh1
 
was das für nen krankes instrumental? sample kennt man ja...gefällt mir irgendwie. ein text kommt diesem enstprechend sehr schräg..teilweise witzig, teilweise übers ziel hinaus (kuh-line). interessante runde die spass macht aber durchaus zu kontern ist. stubenrocker1
 
In dieser Runde hast du dich schon gesteigert. Das harmoniert besser mit dem Beat und ein paar unterhaltsamere Lines sind auch dabei. Die Atemgeräusche nerven halt wieder, aber auch die Gegnerbezüge etc. passen. Solide Vorlage! Sehr lustig das mit Part 2. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 rück 03.08.2012 21:01:21.103115 T-O-S665
 
Ich kann an der Stelle meine Aussage aus der Hr2 unterstreichen was den Beat angeht. Kommst dieses Mal nicht so bombig drauf. Flowlich ist es zwar sehr souverän, aber da hat Rian schon dieses verspielte gut ausgenutzt und bringt so mehr Wind in die Runde. Deine Betonungen sind überwiegend zwar ganz ok, aber so ne Betonung wie bei Bulimie kommt sehr schwach. Die Vorlage unterhält mich hier mehr. Steel0
 
Dein Stimmeinsatz ist auf Dauer schon recht monoton und nervig. Versuch den nicht so zu pressen. Du kannst die Atmosphäre des Beats leider nicht wirklich auffangen. Die Konter haben mich auch nicht umgehauen. Besonders die Bulimie Line ist arg alt. Kommt nicht an die HR ran. ♥Jace♥0
 
Mische wieder n bischen dumpf und schwach auf der Brust! Der Beat liegt dir noch weniger als deinem Gegner! Du überschlägst dich flowtechnisch 3 bis 4 mal in der Runde und was ganz untpyisch für dich ist: Du wirkst flowtechnisch hier und da mal n bischen unbeholfen, so als wüsstest du nicht wohin mit dem Reim auf so einen Beat, der dir wahrscheinlich garnicht zusagt...Textlich aber sehr gut gekontert teilweise! Ich gebe in Runde2 ein Draw, da MC Baum mir auch nicht soooo gut auf den Beat gefallen hat und TOS hier wirklich stark getextet hat! DeeLah1
 
Auch du gehst hier stimmlich fast zu steil für den Beat. Passt hier allerdings besser zusammen als es das bei der Vorlage tut. Textlich hab ich hier jetzt allerdings wieder nichts rausgehört, was ich spannend finde, Konter fallen mir auch nicht viele stimmige auf. Dafür finde ich dich hier angenehmer klanglich. Beide Runden fand ich jetzt nicht so dope. RR aber etwas hörbarer. Ezkey1
 
Mein Kampf Line war zugegeben offensichtlich, mich wunderte wieso das nicht noch in der HR erwähnt wurde. Daher wäre es auch zu leichtfertig diese durchaus hart und gut sitzende Line zu feiern. Mir gefällt deine Qualy mehr. Um ehrlich zu sein wars das (nur auf diese Runde bezogen). Es kristallisiert sich hier nichts raus, was mich sagen lässt "vernichtet". Ehrlich gesagt freue ich mich grad ein Battle auf echt hohem Niveau hören zu dürfen, an dem mich nur der Inhalt entscheiden lässt wer mir besser gefällt. Raptechnisch seid ihr beide Monster ! The one and only J@y611
 
Oha. Der langsame Beat steht dir flowlich irgendwie gar nicht gut zu Gesicht. Die Shuffles sind hier sogar etwas unroutiniert geflowt. Kennt man gar nicht von dir. Die Betonungen sind hier auch nicht so souverän wie sonst ("offensichtlich" zB). Die "DUUU"-Betonung überreizt du allgemein auch etwas. Hmhmhm. Textlich find ichs zwar ganz cool, aber insgesamt reichts nicht. teeweh0
 
der beat in hr1 stand dir (kein wunder, kam ja von dir) doch dieser hier harmoniert nicht mit deinem style nach meinem geschmack. du solltest dich mehr auf instrumetale einlassen, du zeigst hier fast die selben betonungen wie in der hr obwohl der klang ein ganz anderer ist. die konter sind gut aber reißen mich nicht so vom hocker, da mir die hr hier im gesamtbild doch besser gefallen hat, sie wirkt stimmiger und runder. stubenrocker0
 
Du schießt hier ganz cool zurück, aber es kommt nicht ganz an deine Leistung in Runde 1 ran. Flowlich wieder nen Tick abwechslungsreicher und auch sonst kann man nicht groß meckern, aber du hättest noch krasser kontern- und mehr entertainen können. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 hin 05.08.2012 20:55:40.522967 T-O-S692
 
Der Einstieg kommt Bombe. Auch den ganzen Part über kannst du mit nem druckvollen Stimmeinsatz gut überzeugen. Zum Schluss hin wird es mir ein wenig zu druckvoll, hättest mit nem Stimmen-Switch ne gute Abwechslung einbauen können. Textlich ist es nicht ganz so stark wie vorher, aber noch gut. Reimtechnisch wieder stark. Flowlich brauch ich da nichtmehr viel sagen außer weiter so! Bin mal gespannt was Rian macht. Steel1
 
So null bock Runden....warum macht ihr dann überhaupt eine. Du bist hier stark unter deinen Möglichkeiten. Der Funke will bei deinen Runden diesmal nicht überspringen. Du hast dir wahrscheinlich einfach den falschen Gegner ausgesucht. Der Style von Rian und deiner, da prallt einfach alles ab. ♥Jace♥0
 
Intro ja schonmal vielversprechend -.- ! Textlich sprichst du eigentlich genau das an, was dir in diesem Battle das Genick brechen könnte..."und danach kannst du zeigen wie unwichtig Technik ist"...ich finde, dass dein Gegner das in den ersten beiden Runden eindrucksvoll gezeigt hat und die tatsache, dass das auch an dir nicht wirklich vorbei gezogen ist, beweist du dadurch...Klingt n bischen nach "sich ergeben" irgendwie, aber ich reite mal nicht länger auf einer Line bzw. Formulierung rum...Abgesehen davon, ist das textlich gesehn aber eindeutig unter dem Niveau was du sonst an den Tag legst! Flowtechnisch würde ich dich dann nochmals bitten, meinen Tipp aus Runde1 vielleicht mal zu überdenken...Flowtechnisch bist du krass, aber langsam weiss man einfach wie du flowen wirst, bevor man deine Runde anklickt! Hast mir in diesem Battle nicht so gut gefallen wie in denen davor! DeeLah1
 
Solche Beats sagen mir doch schon ne ganze Ecke mehr zu, bin gespannt. Stimmlich passt das hier interessanterweise ziemlich cool, obwohl es der Punkt war, den ich in den vorigen Runden eher bemängelt habe. Textlich einige nette Dinger dabei, Style is Power und rund. Allerdings fehlen mir hier wieder so ein bisschen die Highlights. Wenn du das noch adäquat einfließen lässt hättest du hier ne ziemliche Bombe gedroppt. So bleibt es eine "nur" coole Runde. Mach weiter so! Ezkey1
 
Dein Style ist sick, er gibt etwas wieder was seid langer Zeit verloren wirkte. Text ist auch nur dann wirklich heftig, wenn er gut getimed rübergebracht wird. Ansonsten favorisiere ich doch guten Flow. In dem Punkt, hebst du alles ab und lieferst eine starke Runde. Sehr schön! The one and only J@y611
 
Was ein Drecksbeat. Gut, dass man wenig davon mitbekommt, sobald du anfängst durchzustarten. So aggressiv hab ich dich noch nie gehört :D Gefällt mir von der Stimmleistung extrem gut. Flow wie gesagt: Wenn man einige Sachen von dir kennt, dann sind oft die gleichen Stilmittel bzw. Variationen zu hören. Ich habe schon das gleiche an den Kopf geworfen bekommen und wollts nicht ganz einsehen, aber jetzt wo ichs an nem anderen Beispiel höre, kann ichs besser nachvollziehen. Experimentier mal ein bisschen :) Insgesamt wieder solide. Aggressivität hier der Pluspunkt. teeweh1
 
auch wieder sehr überzeugender und dynamischer rap, das instrumental ist zwar nicht besonders spannend aber harmoniert gut mit deinem style. deine aussprache leidet etwas unter den aggressiven betonungen, da musst du aufpassen, dass das nicht überhand nimmt. textlich fande ich es etwas mau, da hätte ich mir noch etwas böseres gewünscht, passend zum flow. ab und an kommt das durch aber für meinen geschmack zu wenig. trotzdem gute runde und insgesamt ein schönes battle stubenrocker1
 
Man merkt, dass dir hier etwas die Lust ausging. Es ist zwar technisch trotzdem noch ganz solide, aber inhaltlich hätte ich mehr erwartet! Ansonsten kann ich hier nur auf die bisherigen Runden verweisen. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 rück 06.08.2012 16:44:13.484922 Omega_One606
 
Klingst ja genau so demotiviert :D Die Konter sind mal lustig, mal zu sinnlos. Flowlich gehste hier aber mal gut ab, routiniert durchgerappt und nette Betonungen. Deine Stimme kommt auch sehr cool zum Beat. Echt fettes Battle Jungs, ich kann mich nicht entscheiden! Draw. Steel1
 
Hahah, die erste Line hat mich schon mega entertaint. Humor hattest du schon immer, aber jetzt rappst du auch wieder cool. Der Stimmeinsatz und Flow kommt wieder überzeugender. Stylevorteil macht dann den Rest. ♥Jace♥1
 
Okay der Beat kommt dir wirklich kein Stück entgegen... Stimmlich kommt das nicht ganz so fresh wie ich es erwartet hätte, aber trotzdem geht das noch gut nach vorn...Selbst deine krassen Atmer, die jeder andere womöglich rausmischen würde, unterstreichen deinen lustigen Style irgendwie wunderbar :D Textlich konterst du mir jetzt n Ticken zu oberflächlich und auch wenn man in Runde3 einen nicht ganz so frischen Text als Front vorgesetzt bekommt, hätte man hier weitaus brauchbarer kontern können! Deine Runde sagt mir schon minimal mehr zu, aber das is echt zu minimal und ich kann es nicht mit mir vereinbaren dir hierfür den gänzlichen Punkt zu geben! Gebe erneut ein Draw! DeeLah1
 
Stimmlich auch cool, wobei dein Gegner da echt etwas eindrucksvoller war. Das selbe geht textlich, vieles is etwas aussage- und punchlos, entertaint mich absolut nicht. In Punkto Vortrag dürfte das aber wieder als gleichwertig anzusehen sein. In Runde Eins hast du interessante Akzente gesetzt, die das Gesamtbild nach oben gepusht haben, das fehlt dir hier leider völlig. HR fand ich ne Ecke cooler im Gesamtbild. Und dir bleibt an dieser Stelle nur zu raten, dass du dein Potenzial in Zukunft mehr ausschöpfen musst, das ist nämlich absolut unbezweifelbar vorhanden. Mach was draus. Ezkey0
 
Die Winkel Line war leider der einzige Funken Hoffnung den ich hatte, das Ganze mit einer aneinander Reihung von guten Lines zu kompensieren, was der Gegner zuvor vorlegte. Ich kann nicht nach Sympathie voten, sondern im direkten Vergleich. Oft wirkt es so, das Runden die ich als verloren werte, missinterpretiert werden mit "schlecht".. Doch man muss es gegenteilig betrachten. Es ist sau schwer 2 gute Rapper zu voten wenn Technik und Routine vorhanden ist. Dann zählt nur noch Geschmack und das Eigenbild von "Battle". Ich sehe in dem Fall das HR doch eher das vertritt was ich mir vorstelle. Ein Battle ist nich ausschließlich Text sondern auch viel mehr ein Feeling das den Hörer erreicht. Mich erreicht die HR nun einmal bisschen mehr. The one and only J@y610
 
Der Einstieg wirkt wieder etwas verhunzt. Dein Stimmeinsatz stresst mich hier ziemlich auf dem Beat. Etwas zu monoton. Textlich find ich dich hier sehr unmotiviert. Bisschen freetypemäßig. Die Altersvorsorge-Line knallt dafür ordentlich. Insgesamt seh ich dir HR knapp vorn. teeweh0
 
das ist nichts, nicht auf den beat eingegangen, keine mühe beim kontern gegeben, einfachste reime (was nichtmal so schlimm wäre wenn der rest stimmen würde) man merkt, dass du keinen bock hattest, schade! bis auf diese runde auch ein schönes battle von dir stubenrocker0
 
Bitte tu was gegen diese penetranten Atemgeräusche in der Aufnahme. Ansonsten nutzt du deine Konterchance hier ganz gut. Du bist MC Baum?? Warst du nicht mal deutlich krasser unterwegs? oO Für ein Draw reicht es noch.. Tingeltangel Rob1