Battledetails

Porta One vs. $iCkRiCk (12 : 1)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 20.07.2012 21:51:47.125743 Porta One927
 
Stimmlich schön arrogant. Du bringst leider echt textlich immer nur das selbe. Die Hook sorgt noch einmal für Abwechslung, aber ansonsten is das alles sehr monoton. Und bring doch bitte nicht immer so lange Runden. Die sind so anstrengend zu Voten. ♥Jace♥1
 
Beat ist diesmal nicht so meins wenn ich ehrlich bin. Passt aber genau zu deinem verrückten Schema. Flowlich schießt du ordentlich über den Beat, wobei ich finde, dass du dich nicht optimal entfalten kannst, auch was Betonungen angeht, da haste schon stärkere Runden gehabt. Textlich aber wieder mit ein paar dirty Lines dabei, super! Hook hahaha crazy, schöne Runde. Steel1
 
Beat passt gut zu dir! Stimmlich bist du schön aggressiv und verachtend unterwegs! Auch deine Flowwechsel gehen mir ganz gut rein, grade die Passagen in denen du in der 2ten Zeile so Gas gibts und ziemlich schnell wirst, sind wirklich fresh! Das einzige was mich n bischen stört ist die Tatsache, dass man verdammt oft deine Cutz raus hört...hab ich dir aber ja schon privat gesagt! Stell das ab und ich hab Nix mehr zu meckern... DeeLah1
 
Du cuttest etwas zu oft – genau diesen Aspekt dann beim Gegner zu bemängeln, wirkt schon etwas lächerlich. Reimtechnisch ist es auch nicht immer sonderlich sauber. Achte darauf, dass sich die Silbe der vorherigen Zeile auch mit der entsprechenden Silbe der darauffolgenden Zeile reimt, sonst wirkt es schräg. Flowlich wird es auf Dauer etwas eintönig. Auch die Hook hebt sich nicht sonderlich gut vom Rest ab. Ansonsten legst du hier schön sick vor, aber kürzer und prägnanter wäre mir lieber gewesen. Tingeltangel Rob1
 
Runde 1 rück 22.07.2012 15:05:06.900716 $iCkRiCk954
 
Hollywood Lines gegen Porta sind langsam mal ausgelutscht. Deine Stimme hat Style, aber du ziehst das alles auch ziemlich monoton durch. Der Doubletime ist ja mal völlig daneben und versaut völlig das Gesamtbild der Runde. Offbeat hoch 10. so geht es hier knapp an Porta. Manchmal ist eben weniger mehr. ♥Jace♥0
 
Hmm also der Doubletime kommt hier sehr unpassend, das mal als 1., 2. kommt das Klangbild kein Stück an die Vorlage rein, der Beat passt einfach garnicht zu deiner Stimme. Flowlich ist es bis auf die DT-Einlage ganz souverän. Textlich sind de Hank-Lines jetzt wirklich langsam ausgelutscht, ansonsten knallen die Konter nicht so derbe, Punkt an die Vorlage. Steel0
 
Du verkackst flowtechnisch eigentlich konstant in dieser Runde...grade die Doubletimes sind mehr als daneben mein Lieber, das muss präziser werden in Zukunft...ich würde die Doubletimes weglassen bis du sie letztendlich vernünftig beherscht...Textlich teilweise recht gut gekontert, aber die verkackte Doubletime is sowas von schlecht, dass die Runde nicht an dich gehen kann! Punkt an die HR! DeeLah0
 
Dein Doubletime ist zwar im Takt, aber auf dem Beat kommt das einfach nicht sonderlich passend. Auch sonst erzeugte der sickere Stimmeinsatz deines Gegners auf dem Beat ein etwas stimmigeres Klangbild. Deine Hook hebt sich besser vom Rest ab, klingt aber abermals eher aufdringlich. Textlich hast du ganz gut gekontert und zudem reimst du sauberer. Auch die Cuts sind besser kaschiert. Insgesamt reicht es daher noch für ein Draw. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 hin 24.07.2012 14:33:28.853205 $iCkRiCk801
 
Fast 4 Minuten?!?!?! Willst du mich verarschen? Es ist schönes Wetter, meinst du mir wollen uns da durch 4 Minuten quälen? Dein Kollege versaut dir eh den Punkt. Was soll so etwas. ♥Jace♥0
 
Wieso sone verdammt lange Runde? Mach doch lieber 16 punchende Zeilen als drei Parts, in denen zu 80% uninteressante Fülllinez drin sind! Der Beat an sich ist cool und du flowst auch ganz passabel darauf...wenn du keine Doubletimes bringst, die vollkommen neben dem Takt sind, kann man sich das durchaus gut anhören! Die Hook nervt n bischen, aber auch nur weil die so oft kommt...Leider kannst du den Punkt hier der Runde so oder so vergessen...der Kollege da in deiner Gasthook hat eindeutig Gegnerbezug in den ersten beiden Zeilen...Punkt automatisch an die RR! Doubletime am Ende wieder total beschissen! DeeLah0
 
Ja, geil.. auf 4 Minuten Runden hab ich immer so sehr bock. Das Intro schon mal heftig.. ich versteh fast nix, aber geil! Auf dem Beat kommt dein Stimmeinsatz schon besser. Du hast dich hier definitiv reingehängt, aber auch dieses Zwischenspiel in der Mitte zieht die Runde nur unnötig in die Länge. Und dann auch noch die miese Gasthook mit Gegnerbezug (lies die Charta!). Fass dich beim nächsten Battle bitte unbedingt kürzer. Textlich hast du teils ganz gut um die Ecke gedacht. Reimtechnisch auch wieder solide. Flowlich abwechslungsreich. Die DT am Ende wirkt aber etwas holprig. Die Runde ist insgesamt zu lang, aber straight. Tingeltangel Rob0
 
Hui Sick dreht auf. Der Beat ist schonmal eine Kunst. Flowlich gehst du hier wirklich sehr ab, gefällt mir. Gute Abwechslung und alles souverän gerappt. Bei den Betonungen kommste jetzt auch mehr aus dir raus. Textlich hast du ein paar gute Stellen dabei, die Transporta-Line fand ich am besten. Hook kommt auch dope. Die Gastook hätte aber nicht sein müssen, zieht die ganze Runde ein wenig runter. Dope Runde! Steel - Edit by Rob wegen Regelverstoß.0
 
Runde 2 rück 26.07.2012 14:24:25.364796 Porta One565
 
An RR, wegen Regelverstoß. ♥Jace♥1
 
Warum so kurz? Vom Flow her seid ihr beide auf einer Ebene, dreht beide hier richtig auf. Die Konter bumsen bei dir schon! Hook fand ich bei der Vorlage aber cooler. Für deine Faulheit gebe ich die Runde aber letzten Endes an Sick. Steel - Edit by Rob wegen Regelverstoß.1
 
Schön, dass du dir trotz eindeutigem, unverhinderbarem Punktgewinn die Mühe gemacht hast und heir auch drei Partz gebracht hast, aber Punkt ist so oder so deiner.... DeeLah1
 
Das Intro nervt auch. Sag lieber gar nix, bevor du so unwitzigen Mist laberst. Teils überlagern sich nach deinen Cuts die Lines.. das wirkt dann besonders amateurhaft. Außerdem cuttest du wirklich nach jeder 2ten Line. Das klingt ziemlich schlimm. Du gehst sehr oberflächlich auf die hr ein. Mit ist klar, dass so etwas nicht leicht zu kontern ist.. allein wegen der Länge, aber das hier ist dennoch zu wenig. Du hättest es technisch und inhaltlich schon deutlich straighter machen müssen, damit eine kürzere Runde gereicht hätte. Wegen dem Regelverstoß deines Gegners geht es aber dennoch an dich. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 hin 28.07.2012 12:41:22.396094 Porta One672
 
Textlich flasht es mich nicht. Sind einfach keine Lines bei denen ich schmunzeln müsste. Die Hook hat aber so etwas von Ohrwurmcharakter. Du hast echt ein Gefühö für Hooks. Ansonsten eigentlich gleiches Bild wie in HR1. Das nächste mal bitte auf 16 Bars reduzieren und dafür Lines die knallen. ♥Jace♥1
 
Beste Runde im Battle von dir! Hier habe ich wirklich nicht viel zu meckern. Klangbild 1a, gearde bei der Hook, sehr dope! Flowlich schön flott und bei den Betonungen kannst du dich wieder ganz entfalten, gefällt mir viel besser. Textlich dein typischer Style, den du hier aber gut einsetzt, bomben Runde. Steel1
 
Runde ist die beste im Battle! Beat passt astrein zu dir und wäre die Sache mit den Überschneidungen bzw. den Cuts nicht, dann würde ich hier garnix zu meckern haben! Textlich geht das komplett aufs Maul und die Hook rundet das Geamtbild wunderbar ab! Ich erspare mir hier auch großartiges Feedback, da ich nicht damit rechne, dass dein Gegner die Runde toppt! DeeLah1
 
Schon wieder so eine lange Runde. Das Battle war echt anstrengend. Ihr seid beide nicht schlecht, aber ihr zieht eure Runden einfach unnötig in die Länge. Mach lieber nen straighten 16er, in dem du alle deine Stärken vereinst, als 2 Parts in denen es ständig auf und ab geht und dann auch noch so ne schräge Gesangshook. „..willst du nie mehr was zu tun mit dieser Liga haben.“ Alles klar! :D Zweckgereimter geht’s ja kaum. Solche Stellen z.B. unbedingt weglassen. Sonst sind ja auch ein paar Schmankerl dabei. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 rück 30.07.2012 12:08:57.348476 $iCkRiCk487
 
Ein Part reicht leider nicht, wenn dein Gegner zwei macht. Aber nett von dir das du den schlechten Doubletime weg gelassen hast, sonst wäre ich auch ausgerastet. ♥Jace♥0
 
Klangbild kommt nicht an die Runde ran, auch der Flow geht nicht so nach vorne bei Porta. Eigentlich brauche ich hier nicht viel schreiben, Runde kommt nicht an die Vorlage ran. Punkt an Hr. Steel0
 
Du kommst in keinerlei Hinsicht hier an Porta ran! Du betonst total drucklos und gelangweilt...da kommt keine Stimmung auf! Flowtechnisch bist du durchgehend zu monoton oder gar neben dem Takt...Textlich sind schon einige Zeilen lustig gekontert, aber das reicht nichtmal im Ansatz! Guck mal darauf dass du zukünftig n bischen spezieller wirst...Stimmeinsatz muss interessanter werden, Doubletimes wie in den ersten beiden Runden müssen wegbleiben...dann kann das was werden bei dir! DeeLah0
 
Das ist nur eine Spur, oder? Klingt sehr dünn. Auch diese reingeschnittenen Vocals hören sich strange an. Du harmonierst einfach kein Stück mit dem Beat und die Cuts sind wahnsinnig aufdringlich und schlecht gemacht. Man merkt, dass du dir hier nicht genug Zeit genommen hast. Schade.. du hast deine Chance damit vertan.. so reicht es nach meinem Ermessen insgesamt "nur" für ein Draw. Tingeltangel Rob0