Battledetails

Akademik vs. Taishu (14 : 7)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 19.07.2012 19:12:35.549717 Akademik839
 
Ist halt wieder eine typische Akademik Runde, in der wenig Zeitaufwand steckt und die textlich recht belanglos ist. Flowlich dennoch recht cool. Würde gerne mal eine Runde von dir hören, bei der du dich richtig anstrengst und mal zeigst was du kannst. ♥Jace♥1
 
Cooler Beat, auch wenn der recht untypisch für dich ist wie ich finde! Die Idee am Anfang son bischen Storyteeling einzubringen passt gut zum Beat und baut gut Atmosphäre auf! Stimmlich beginnst du stark, schwächst gegen Ende aber etwas ab! Flowtechnisch ist das ne runde, sichere Sache, die jedoch n bischen abwechslungsreicher hätte ausfallen können...Textlich ganz in Ordnung, klingt aber wieder nach ner typischen Akademik-Freetype-Runde...! Flashed mich nicht sooooo... DeeLah1
 
Nicht schlecht die Runde. Die Stimme kommt ganz cool zum Beat, hättest vielleicht noch ein wenig mehr aus dir rauskommen können. Vom Flow her variierst du auch ganz gut. Ab und zu ein paar Macken drin aber ok. Betonungen sind sauber gesetzt und der Text unterhält mich auch ganz gut. Solides Teil! Steel1
 
Schon wieder dieser Beat... die Gegnerbezüge gehen klar. Dass du deinen eigenen Text dann runterspielst, ist halt eher kontraproduktiv. Auch deine letzte Line rappst du eher lustlos ein. Flowlich ist es solide. Textlich sind die Vergleiche teils etwas weit hergeholt... dieses ganze Gelaber über Boote z.B. Mal schauen was dein Gegner macht.. Tingeltangel Rob1
 
Ein schöner Beat und ein dazu absolut passender Stimmeneinsatz. Ein Tick mehr Abwechslung in den Betonungen hätte dem Ganzen gut getan. Du harmonierst also insgesamt gut mit dem Beat und sorgst für den richtigen Sound. Wenn man die Runde textlich ein wenig auseinander nimmt, fallen 2 Dinge auf: Gute Reime, d.h. von der Silbenlänge durchaus akzeptabel. Doch inhaltlich ist dein Schwachpunkt zu erkennen. Die Breite und Stärke deine Punchlines oder Fronts, sind einfach zu dünn bzw. schwach. 2 Tage Zeit begrenzen natürlich die Möglichkeit eine totale Vernichtung anzurichten, dennoch kann man mit ein wenig Fantasie dem Gegner deutlicher unter die Haut gehen als es von der HR momentan zu hören war. J@y611
 
Runde 1 rück 19.07.2012 22:04:07.745682 Taishu714
 
Flowlich gleichwertig. Insgesamt kann sich hier keiner wirklich abheben. Textlich ist das auch nicht wirklich cool. Draw in Runde 1. ♥Jace♥1
 
Du klingst stimmlich extrem unpassend...du schaffst es einfach nicht, dich mal ansatzweise der Atmosphäre des Beats anzupassen oder deine Betonungen etwas harmonischer zu gestalten! Das klingt einfach so verdammt dissharmonisch...du hast kein Gefühl dafür, die Atmosphäre des Instrumentals aufzugreifen und dich n bischen nach ihr zu richten! Flowtechnisch ist das auch mehr so gestolpert...Textlich ganz in Ordnung gekontert, aber das krass unschöne Klangbild deiner Runde sorgt dafür, dass ich den Punkt der Hinrunde geben muss! DeeLah0
 
Vom Klang her hat mir dein Gegner ein wenig besser gefallen, was aber wieder auffällt, dass es sich an einigen Stellen off-beat anhört. Du flowst einfach viel zu unsicher auf dem Beat. Betonungen sind noch in Ordnung, aber auch die Konter bumsen nicht, das muss viel mehr knallen oder auch Wortwitz beinhalten. Punkt an die Vorlage. Steel0
 
Der Einstieg könnte härter punchen.. es ist zwar ein netter Rückblick, aber es geht hier eben darum den Gegner zu zerstören. Ein paar Cuts hört man zu deutlich raus – kaschier die besser, oder bau mehr Atempausen ein. Inhaltlich greifst du zwar ein paar Lines der Vorlage auf, aber einiges bleibt auch auf der Strecke und nicht alle Konter punchen sonderlich krass, oder sind besonders toll um die Ecke gedacht. Ein paar Reime waren auch eher schwach und die letzte Line hat zwar so nen Schuss Selbstironie, aber ich fasse sie dennoch als Selfdiss auf. Aus den genannten Aspekten reicht es hier daher leider nicht ganz. Tingeltangel Rob0
 
Okay, also fangen wir erstmal mit der Technik an. Vor 8 Jahren angemeldet, dennoch bist du deutlich offbeat. Mag sein das die Latenz deiner Soundkarte das verursacht, spätestens beim Abmischen wäre dieser Fehler zu korrigieren gewesen. Da schmälert logischer Weise den Hörgenuss. Da wir von Abmischen sprechen: Wieso höre ich jeden Cut raus? Die Mühe ist jedenfalls mit mangelhaft zu bewerten. Der Druck der Stimme hebt das Ganze jedoch wieder ein wenig ab. Gefällt mir gut wie gekonnt du betonst. Inhaltlich probierst du dich als den Oldtimer dazustellen mit mehr Erfahrung. Dennoch wirken selbst die Vergleiche zB Hackentrick mehr gezwungen, sogar irgendwie unpassend. Der Konter hat kaum konzept. Dein mangelndes Taktgefühl in dieser Runde lässt keine andere Option übrig als den Punkt an HR zu geben. J@y610
 
Runde 2 hin 20.07.2012 23:51:47.436803 Taishu635
 
Ekelhafter Beat. Du weißt schon, dass dein Genger Akademik und nicht Akustik heißt?! Vielleicht soll es auch irgendwie witzig sein. Der 2te Beat ist auch nicht gerade geil. Textlich teilweise ganz nette Einfälle, nur flowst du das alles so lieblos runter. Der Stimmeinsatz passt aber relativ gut zu den Ekelbeats. ♥Jace♥1
 
"Back zu den Heads"....*hust*....Auf diesen ekelhaften, mein Ohr misshandelnden Dubstep-Beat klingt dein Stimmeinsatz schon viel besser bzw. angenehmer, als auf den melanchonischen der ersten Runde...! Flowtechnisch muss man meiner Meinung nach auf solche Dubstep-Dinger, aber eindeutig abwechslungsreicher und teilweise flotter agieren! Auf den zweiten Beat kommt dein Text n bischen punchiger, dafür bist du flowtechnisch aber wieder total daneben und keinesfalls mit dem Beat und der dazu gehörigen Atmosphäre im Einklang...Hättest du es bei dem 16ner auf den ersten Beat belassen wärs garnicht mal so schlimm gewesen..Runde unter dem Durchschnitt der Advanced und das ganz deutlich! DeeLah0
 
Geht doch. Von der Stimme her biste ja mal ordentlich unterwegs, schön mit Power. Flow kommt auch souverän mit netten Betonungen am Start. Ein paar deiner Lines kennt man schon und reimtechnisch könnte es auch ausgefallener sein. Das alles zum 1. Beat. Dann ist da ja noch der 2. Den hätteste mal lieber weggelassen, da du hier wieder sehr unsicher flowst. Vom Klang her hat mir das vorher auch mehr gefallen. Textlich ist es dafür ganz ordentlich, zum Schluss nimmt es aber ein wenig ab. Steel1
 
Wow, so eine lange Runde.. war das wirklich nötig? Wer ist Akustik? Oo Flowlich wird es auch Dauer etwas zu eintönig. Bring mal mehr Abwechslung rein. Aber zumindest versteht man bei dir mittlerweile jede Line. ;) Die lange Pause in der Mitte zieht die Runde unnötig in die Länge. Die „Wild um sich schmeißen“ Line und die Spider-Man Lines kommen ganz cool.. mehr davon! Die Fruchtstick Line check ich aber nicht. Joa, deutliche Steigerung im Vergleich zur ersten Runde, aber flowlich muss noch mehr gehen! Tingeltangel Rob1
 
Erneut schwankst du zwischen dem Takt und schwimmst unsicher auf dem Beat. Druck hast du weiterhin in der Stimme, aber dank Technik ist es einem Rapper auch möglich zu variieren. Das kommt hier nicht vor. Das ist eine Leier mit tiefer druckvoller Betonung die dich auf Dauer etwas merkwürdig rüberkommen lässt. Textlich etw. mehr bemüht, das rechne ich dir an. Ich muss jedoch offen gestehen das du für 8 Jahre Rap, ob konstant oder gelegentlich, zumindest die Pflicht haben solltest im Takt zu sein. Dies gilt im übrigen für beide Parts. J@y610
 
Runde 2 rück 22.07.2012 22:18:02.465653 Akademik562
 
Bah, sehr schlecht abgemischt. Flowlich hältst du wieder gut dagegen. Textlich konterst du mir zu wenig. Hättest du wenigstens ein paar mehr Lines der Vorlage aufgegriffen. Kann mich wieder nicht entscheiden. Ist für mich wieder ein Draw. ♥Jace♥1
 
Du bist auf beiden Beats meilenweit überlegen...Allein flowtechnisch bist du gefühlte 50 Level über deinem Gegner und auch wenn dieser mehr Text vorzuweisen hatte, geht der Punkt hier erneut ganz eindeutig an dich! Muss hier auch garnicht mehr viel schreiben! Allein wie du formulierst und strukturierst ist Dimensionen über der Technik von Taishu! DeeLah1
 
Boah wie laut ist denn der Beat? Nächstes mal bitte die Stimme ein wenig lauter als den Beat mixen. Auf dem 1. Beat hat Taishu mit wesentlich mehr Power gefrontet, ging mehr in die Fresse. Flowlich knallen deine Betonungen nicht so derbe rein, dafür hast du aber mehr Variationen am Start. Kontertechnisch hab ich auch ein wenig mehr erwartet, ziemlich berauschend auf dem 1. Beat. Auf dem 2. Beat biste vom Flow her klar besser. Textlich aber wieder so lala, ist mir einfach zu lasch gekontert. Vom Sound her biste aber vorne. Schwere Entscheidung. knappes Draw. Steel1
 
Puh, was geht hier mit deiner Quali? Textlich gehst du ganz gut auf die hr ein, aber einige Lines bleiben auch auf der Strecke. Vor allem beim zweiten Part hast du dich sehr kurz gefasst. Die Wirklich interessanten Lines der Vorlage hast du leider außen vor gelassen oder zu schwach gekontert. Flowlich musst du auch noch mehr Abwechslung reinbringen. In dieser Runde hast du die Leistung deines Gegners unterschätzt. Tingeltangel Rob0
 
Ich stehe gern bereit ausführlich Feedback zu geben, sofern es von Nöten ist. Bei dieser Runde wäre es unnötiges Lob, für einen Fall der klarer nicht sein kann. Im Takt, sehr viel Gegnerbezug, humorvolle Konter.. Fazit: Punkt! J@y611
 
Runde 3 hin 24.07.2012 19:56:25.326862 Akademik657
 
Wieder cool geflowt. Textlich diesmal auch ganz cool. Und ein Akademik Battle über 3 Runden o.0 ♥Jace♥1
 
Hier gefällts du mir nicht wirklich, da ich der Meinung bin, dass der Beat dir nicht wirklich liegt! Textlich frag ich mich manchmal ob das wirklich alles dein Ernst sein soll :D Klingt wieder total gelangweilt, teiwleise sinnlos und nicht wirklich spektakulär! Ich denke ich liege nicht falsch wenn ich behaupte, dass das hier wieder ein extrem Freetype aus dem Hause Akademik ist! Flowtechnisch teilweise sehr gute Passagen dazwischen, aber genauer betrachtet ist die Runde dann doch sehr schwach auf der Brust! DeeLah1
 
Einen komischen Beatgeschmack haste schon. Deinen Style feier ich aber. Stimme und Betonungen harmonieren super mit dem Beat, gerade bei der "Unwetter-Stelle". Flowlich kommst du stylisch über den Beat und bringst das ganze auch cool rüber. Abwechslung ist auch gegeben. Ne Hook fehlt mir hier ein wenig, das hätte nicht geschadet. Textlich ist es von den Reimen her gut, aber der Inhalt gibt mir eher weniger was. Mal sehen was Taishu macht. Steel1
 
Hier kommst du etwas lustlos auf dem Beat. Du spielst aber ganz nett mit Betonungen. Reimtechnisch geht es auch klar, aber inhaltlich ist leider keine Line dabei, die sonderlich unterhaltsam ist. Tingeltangel Rob1
 
Kurze Runde, viele unspektakuläre Reime, jedoch gut zusammen gewürfelt in eine anspruchsvolle Thematik. Mir gefällt es wie du als Front, alles degradierst was dein Gegner getan hat und ihm stilvoll die credibility abstreitest. Nette Runde! J@y611
 
Runde 3 rück 26.07.2012 16:18:19.702538 Taishu532
 
Taishu auch ganz nett. Tut mir echt leid Jungs, aber ich kann hier keinen Sieger ausmachen. ♥Jace♥1
 
Du verkackst den Flow wieder sowas von...Merkst du eigentlich nicht, dass du überdurchschnittlich oft neben dem Takt flowst? Ist nicht böse gemeint, aber kann es sein, dass du einfach kein Gefühl für Musik hast? Textlich bist du ja immer bemüht und gibts Gas, aber der Rest ist einfach immer sowas von am Thema vorbei...Punkt an die HR, auch wenn cih dachte du toppst das ausnahmsweise mal! DeeLah0
 
Flowlich biste nicht ganz so routiniert und abwechslunsgreich unterwegs wie die Vorlage. Die Betonungen sind manchmal ein wenig zu lasch, an anderen Stellen aber ordentlich. Von der Stimme her hat das dein Gegner ganz clever gemacht, kommst hier nicht so cool drauf. Kontertehcnisch ist es souverän, aber für meine Ohren reicht das nicht. Steel0
 
Stimmlich harmonierst du ebenfalls nicht ganz so krass mit dem Beat. Deine Betonungen gehen auch klar.. ganz nett wie du den Gegner imitierst. Aber auch du puncht halt einfach nicht so krass. Auch hier entertaint mich keine Line wirklich. Technisch waren beide Runden ansonsten solide. Draw! Tingeltangel Rob1
 
Du bist in dieser Runde taktgenauer als zuvor. Nach 8 Jahren jedoch nichts was ich als Kompliment auffassen würde. Du konterst ganz gut, bist mir trotzalledem immernoch ein wenig zu verkrampft, in der Aussprache, der Betonung etc. 2 Runden auf relativer Augenhöhe. DRAW. J@y611