Battledetails

~Jace~ vs. Fox (12 : 7)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 17.07.2012 20:40:22.586568 ~Jace~421
 
Hahaha alter, interessante Beatwahl. "Beat"wahl. Rappst sauber da drauf mit coolem Style, Stimmeinsatz geht auch gut klar, und die Thematik ist auch einfach passend gewählt. Textlich hauts einen zwar nicht um, geht aber klar. Fazitös: Völlig bescheuerte Runde eigentlich, aber du setzt das ganze Ding einfach recht cool um. Ezkey1
 
Flow ist souveraen ... das wars im Prinzip dann aber auch ...teilweise betonst du aber schoen froehlich... passt gut zum Beat und macht dann kurzzeitig auch Spaß... Füchse sind die schwulen Hunde fand ich witzig... ins Gesamt aber ne eher mittelmaessige bis schwache Runde. ghodd1
 
Der Beat nervt schon gewaltig. Raptechnisch lieferst du hier nix Weltbewegendes ab und es gleicht im Grunde auch deinen bisherigen Leistungen. Die Parkinson Line ist stark ausgelutscht. „Schwule Hunde“ fand ich ganz lustig, aber sonst könnte die Runde mehr entertainen. Die vielen Fox-Vergleiche sind zwar ganz nett.. also du hast dich schon um Gegnerbezüge bemüht, aber die Punchlines sind häufig noch zu oberflächlich. Raptechnisch ist es auch solide, aber nicht gerade abwechslungsreich geflowt und die Reime sind oftmals auch eher simpel. Tingeltangel Rob1
 
Wieso machst du das? Du pickst hier die Intromusik von Angry Birds...das ist doch kein Beat! Kann nur den Text bewerten, da sich n Rap auf diesem "Beat" einfach wie Scheiße anhört...Du hast sehr unterhaltsame Punchlines am Start! "Füchse sind schwule Hunde" :D Musste schon gut schmunzeln! Runde an sich sehr behindert, textlich aber treffend und amüsant! Gegnerbezug ist genügend vorhanden! DeeLah1
 
Zu dem Beat sag ich jetzt mal nichts du verrückter Spasti :D Flowlich ist es in Ordnung, es unterhält ganz gut, grade mit den Betonungen, welche gut zum Beat passen! Textlich musste ich ein paar mal lachen. Die Fuchs-Lines haste gut eingebaut! Mal sehen was Fox macht. Steel1
 
Runde 1 rück 18.07.2012 15:26:22.505543 Fox230
 
Einstieg kommt noch recht cool, danach wirkt es immer verhaspelter und wirkt teilweise auch unsicher. Kann ich aber ganz gut nachfühlen. Textlich ists auch nicht besonders spannend, aber dein Gegner hat das ganze Ding einfach sauberer runtergerattert und daher hier die Nase vorne. Ezkey0
 
Hm...hier klingt das alles recht fremd ..vor allem am Anfang wirkst du etwas orientierungslos ... auch stimmlich passt du nicht so gut aufs Instrumental ... reimtechnisch schwach und auch an sich textlich unterlegen ... ghodd0
 
Stimmlich kommst du angenehmer rüber. Es wirkt nicht so überzogen wie die hr. Du leistest dir halt ein paar Aussetzer, die das Gesamtbild dann runterziehen. Die „Schaum vorm Mund“ Line macht irgendwie keinen Sinn.. vielleicht versteh ich es auch einfach nicht. Und das Ende klingt zudem sehr unangenehm - es ist zwar Absicht, aber es hört sich trotzdem nicht gut an. Ansonsten hältst du, wie gesagt, ganz gut dagegen. Ein paar Cuts nerven halt. Hmm.. so im Gesamtbild reicht es noch knapp für ein Draw. Tingeltangel Rob1
 
Auch wenn ich hier an sich nur die Texte bewerten kann, muss ich schon sagen, dass du noch schrecklciher auf den "Beat" klingst als dein Gegenüber! Textlich reichts aber auch nicht...man hört deine Cuts zu deutlich und oft raus! Konter gehen ins Leere! Ganz schreckliche erste Runde von Beiden, aber Jace dann doch n bischen überzeugender! DeeLah0
 
Flowlich biste nicht so souverän unterwegs wie die Hinrunde. Textlich haste die Schaum vor dem Mund-Line ganz gut ausgekontert, der Rest war dann aber eher "ok" gekontert. Deine Stimme bringt auch irgendwie keinen Flavour, da hat mich die Hr mehr unterhalten, dafür baut deine mehr Druck auf und kommt überzeugender. Hmm Draw. Steel1
 
Runde 2 hin 19.07.2012 19:27:24.072961 Fox219
 
Beat geht gut nach vorn. Das hättest du in diesem Fall stimmlich vielleicht etwas krasser umsetzen können. In Ansätzen machst du das zwar, aber nicht in vollem Ausmaß. So wirkt es nicht immer homogen auf dem Beat. Raplich geht das soweit gut klar, wobei du flowlich vielleicht auch noch etwas Abwechslung entwickeln könntest, es wirkt doch etwas monoton. Stimmlich machst du das gut. Textlich ists hier auch besser als vorher. Ist ne recht angenehme Runde, die aber auch keinen umhauen dürfte. Ezkey0
 
Hier klingt das alles schon sehr viel runder ... jedoch sprichst du das alles so penibel sauber aus, dass es minimal abgehackt klingt... ist dann nicht ganz fluessig der Flow ... an sich brichst du dir in Sachen Variation sowieso keinen Arm ab ... sowohl beim Flow als auch bei deinen Betonungen ... lyrisch etwas besser als vorher.. aber weiterhin nicht sonderlich entertainend ... die sich nicht absetzende Hook ist bezeichnend dafuer, dass du zu wenig mit der Stimme anstellst. ghodd1
 
Wer is J-A-C? Fehlt da nicht ein Buchstabe? ;) Auch hier wieder etwas viele Cuts. Du setzt wirklich nach jeder 2ten Zeile eine Pause.. das nervt nach ner Weile gewaltig und wirkt einfach nicht flüssig. Gestalte das Ganze mal abwechslungsreicher. Die Hook wiederholt sich zu oft. 1x hätte gereicht. Sie ist halt textlich auch nicht gerade einfallsreich. Auch sonst.. er sieht jung aus.. hammer Punch. Is doch gut für den alten Sack. :D Das muss einfach härter punchen, oder zumindest interessanter/einfallsreicher verpackt sein. Also die Runde geht so raptechnisch ansonsten schon klar.. die Grundlagen beherrscht du und deine Stimme kommt auch lässig, aber das muss einfach unterhaltsamer werden. Tingeltangel Rob1
 
Der Beat ist irgendwie cool, aber du verfehlst ihn komplett! Sei es vom Stimmeinsatz her oder vom Flow, irgendwie komtm keine Stimmung auf beim Zuhören! Du schaffst es selten Atmosphäre aufzubauen...versuch mal die Stimmung des Instrumentals zu fühlen und deinen Rap n bischen dieser anzugleichen! Textlich hast du ab und zu mal Glanzmomente! Einige Linez sind ehrlich cool und gut durchdacht, andere hingegen total Standard und nur zum Füllen da...versuch mal das Niveau der Füllzeilen auch akzeptabel zu gestalten, dann wird das noch was! DeeLah0
 
Joa Beat hier auch nicht so mein Fall, deine Stimme passt aber ganz gut drauf! Flowlich gehste hier ein wenig mehr ab als in der letzten Runde, auch die Betonungen sagen mir mehr zu. An einigen Stellen musst du aber straighter durchziehen, zu viele Pausen kommen nicht gut. Textlich hier und da ein paar nette Lines, aber umgehauen hat mich keine. Steel0
 
Runde 2 rück 21.07.2012 19:20:43.387163 ~Jace~244
 
Stimmlich sehr cool auf den Beat eingegangen, die Hook hat Mitnickfaktor. Der Part wirkt mir hier etwas zu lustlos runtergeleiert. Was du sehr cool machst ist eine Variable reinbringen, was mir echt gut gefällt. Textlich ist das etwas unzusammenhängend wie ich finde. Allerdings gehst du echt humorvoller an das Ding ran als dein Gegner. Halbwegs ausgeglichene Runde. Nach mehrmaligem Konsum find ich Jace einfach kreativer und interessanter. Ezkey1
 
Dein Gegner flowt hier etwas runder ... du bist da pausenlastiger unterwegs ... Betonungen sind bei dir abwechslungsreicher..aber der halbwegs gesungene Teil mag mir da auch nicht so wirklich gefallen. Lyrisch ueberlegen ... geht alles in Richtung Draw. ghodd1
 
Es ist ehrlich so unfassbar, dass du tatsächlich auf dem Weg in die Heads bist :D Nix gegen dich, aber ich wüsste grade nicht Wen du da oben besiegen könntest...Zur Runde: Flowtechnisch machst du wieder was schön Undurchschaubares! Zwar n bischen zu pausenlastig für meinen Geschmack, aber einfach mal gefühlte 50 Level interessanter und "spannender" als das was Fox in Hr2 gebracht hat! Gekontert hast du auch wieder sehr abfällig und unterhaltsam! Punkt geht hier klar an dich! DeeLah1
 
Was flüsterst du da am Anfang? Achso.. gut, dass du es noch mal wiederholst. Sehr seichter Humor in der Hook. Du rappst total lustlos. Dein Gegner harmonierte hier besser mit dem Beat. Im Direktvergleich klang seine Runde druckvoller und abfälliger, während du eher gelangweilt klingst. Am Anfang des Parts rappst du kurz ganz nice, aber dann geht die Stimme wieder sehr schnell runter. Du hörst dich angeschlagen an. Hör auf bei DeeLah zu schleimen. :D Gut, dass du die Hook nur 1x gemacht hast. Ein paar Konter gehen klar.. teils auch halbwegs interessant um die Ecke gedacht. Joa.. die Vorlage klingt zwar besser, aber du hast textlich ganz souverän zurück geschossen.. daher reicht es hier abermals für ein Draw. Eigentlich ähnlich wie in der ersten Runde. Bisher scheint es euch beiden mehr zu liegen eine Runde vorzulegen. Wobei ich konsequenterweise natürlich trotzdem jeweils ein Draw gevotet hab. Tingeltangel Rob1
 
So. Textlich konterst du die Hinrunde echt geil aus, musste öfters lachen. Flowlich wünsche ich mir aber auch bei dir, dass du mal straighter durchziehst! Insgesamt ist deine Runde aber wieder ein wenig frischer, vor allem wegen dem Kontervorteil. Steel1
 
Runde 3 hin 23.07.2012 18:29:52.057369 ~Jace~192
 
Und wieder diese Fuchsthematik, haha großartig. Einstieg fand ich sehr dope, aber eigentlicher Vortrag ist unfassbar einschläfernd. Kann ich hier so nix mit anfangen. Textlich ganz nett, Raplich nix für mich. An sich n nettes Battle, aber kein herausragendes. Ezkey0
 
Mhm...das klingt selbst fuer dich extremst gelangweilt und unmotiviert... hat tatsaechlich den von dir angesprochenen Hauch eines Freestyles... ein-zwei Lines sind wieder ganz witzig... an sich kann ich mit der ziemlich mauen Runde aber wenig anfangen. ghodd1
 
Ich hätte es so gefeiert, wenn du dir auf dem Beat die Nase zugehalten hättest und zumindest ansatzweise Jans Style kopiert hättest. :D Klingt zu Beginn iwie wie ne Abschiedsrunde. Persönlichkeit auf Dönerfleisch zu reimen find ich fresh, aber sonst bringt mich die Runde so übel zum Gähnen. Hast du die auf Valium aufgenommen? Es klingt echt so als wärst du total müüüüüde, haha. Noch mehr Fox Lines, yeah. Hahaha, das Forum hat Recht! Die Runde hat iwie was, da der Beat auch so hypnotisch is.. als Track wärs nice.. aber als Battlerunde.. njaaa... Tingeltangel Rob0
 
Haha der Füchse-Beat :D Sehr guter Move und nebenbei mal Respekt dafür, dass du mal wieder n Battle über 3 Runden machst...Naja aber ob ich das als Runde bezeichnen soll weiss ich nicht wirklich! Flow is irgendwie nicht vorhanden :D Einfach nur zum Takt geredet...Bis auf die "Firefox"-Line war da auch textlich Nichts dabei was irgendwie feierbar wäre...Bin ernsthaft auf dein erstes Headsbattle gespannt...da müssen dann 7000 Schippen drauf gepackt werden um mithalten zu können! DeeLah0
 
Firefox-Line gut! Textlich wieder mit guter Irnie unterwegs. Stimmeinsatz geht mir hier super rein, baut ne coole Atmo auf! Woher isn der Beat? Flowlich ist es wieder ganz angenehm, die Betonungen sind killa! :D Gute Runde. Steel1
 
Runde 3 rück 23.07.2012 19:40:50.678144 Fox125
 
Stimmlich find ich dich hier einfach cooler als Jace. Textlich auch nicht übel. Vortrag fand ich hier auch passender, wenngleich du echt n starken Hang zum Monotonen hast. Will hier jetzt gar nicht groß rumschwadronieren, n Ehrenpunkt für dich geht hier denke ich in Ordnung. Ezkey1
 
Betonst am Zeilenende jedes mal gleich ... du musst da dringend mehr Spielraum in deine Stimme und auch in deinen Flow bringen ... das duempelt alles so vor sich hin ... auch reimtechnisch musst du viel tun..du bemuehst dich zwar viel aufzugreifen und zu kontern, aber so wie du das alles verpackst, schiesst du sehr harmlos zurueck... auf Grund der etwas atmosphaererischen Betonungen und den angesprochenen zwei halbwegs lustigen Fronts gehts an die HR ... summa summarum aber ein schwaches Battle von beiden. ghodd0
 
Jede Nacht, jeden Tag auf der Jagd.. da muss man doch iwie mal ne kleine Anspielung einbauen. :( Mir fällt grad erst ein, dass der Track Füchse hieß.. war ja schon sehr einfallsreich von deinem Gegner. Dennoch bringst du das hier stimmlich mit deutlich mehr Style rüber. Ich höre auch weniger Cuts. Du puncht zudem mehr. Ein paar Konter find ich richtig nice. Flowlich muss in Zukunft noch mehr gehen.. und mich nervt das abrupte Ende extrem. Joa.. hier seh ich dich dennoch Vorne. Tingeltangel Rob1
 
Du machst es hier besser als dein Gegner! Du flowst zwar auch n bischen anstrengend und am Beat vorbei, aber trotzdem klingt das n bischen stimmungsvoller...Auch du bekleckers dich hier nicht mit Ruhm, bist aber anhörbarer als Jace in Runde 3! Battle war eher nicht sooooooo... DeeLah1
 
Stimme kommt garnicht an die Vorlage ran. Konter auch eher mager, wirklich keine Line die überzeugt hat, z.B. die Blaustern-Line wo ist da der Punsh? Naja, Bist hier der Vorlage unterlegen mMn, Punkt an Jace. Steel0