Battledetails

T-O-S vs. HeaddabooM (10 : 10)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 21.06.2012 16:44:33.724553 T-O-S1134
 
Hier mal wieder das perfekte Beispiel dafür wie es klingt, wenn man es schafft einen sehr anspruchsvollen, tighten Flow mit ebenso anspruchsvollen, guten Texten zu kombinieren! Respekt dafür...auch die Doubletime ist mehr als fresh! Ich müsste mir jetzt mega einen abbrechen um hier irgendwas zu finden, was ich negtaiv kritisieren könnte...ausser den Beat, den find ich scheiße, aber abgesehen davon ist das eine reine Headsrunde! Sehr geil! DeeLah1
 
Textlich haust du hier wieder nette Wortspiele raus. Reimtechnisch auch stabil. Stimmeinsatz aggressiv und powervoll wie eh und je. Die Betonungen bauen eine gute Battleatmosphäre auf. Der Doubletime sorgt zwar für Flowtechnische Abwechslung, kommt für mich aber zu erzwungen. Dennoch eine gute Vorlage. ♥Jace♥1
 
Huebsches Instrumental. Ein-zwei mal rappst du etwas zu viel durch die Nase... macht vor allem den Doubletime leicht unverstaendlich ... sonst aber schoen aggressiv und vor allem flowtechnisch sehr variabel ... lyrisch ebenfalls gut anzuhoeren ... reimtechnisch nett und die lichter~besetzt-Line sticht heraus. ghodd1
 
Flowlich is das onpoint wie nix. Jede Silbe sitzt präzise im Takt, die Reime kommen sauber und durch die langsilbrigen Reime flowt es nochmal besser. Die Doubletimepassagen sitzen. Also hier auf jeden Fall top. Stimmlich passt das auch ganz gut zum Beat, gewinnt so seinen eigenen Style. Mir gefällts. Textlich is das auch ne gute Vorlage, paar um die Ecke gedachte Sachen, paar Lines hab ich erst später verstanden (akustisch, bzw weil z.b. der Doubletime erstmal was schwer is zu verstehen), aber unterhaltsam und spielt gut mit dem Style der Runde zusammen! MasCaline1
 
Stylische Vorlage! Technisch straight, textlich schön assig. Stimmlich hört sich das auf dem Beat einfach korrekt an und die abfällige Art baut eine gute Battleatmosphäre auf. Ein paar Pausen wirken etwas aufgesetzt, bringen aber Abwechslung rein. Flowlich auch vielfältig und so.. da kann ich nicht groß meckern. Tingeltangel Rob1
 
Runde 1 rück 23.06.2012 16:38:55.770322 HeaddabooM840
 
Stimmeinsatz wirklich hammer, ich mag sowas rauhes...auch gut, dass du einige Betonungen son bischen anders gestaltet hast und n leichten Sing-Sang-Flavour reinbringst...auch die Hook ist wirklich gut gelungen, musikalisch bist du! Textlich hast du auch sehr gut zurück geschossen..schön auf den Gegner bezogen und auch abgesehen davon astrein gekontert! Flowtechnisch find ich dich aber n bischen schwächer als deinen Gegner...grade der Einstieg deiner Doubletime zeigt, dass du nicht ganz so souverän bist wie dein Gegner! Punkt knapp an die HR! Warst aber auch sehr gut! DeeLah0
 
Du harmonierst anfangs gut mit dem Beat, aber wenn dann die Drums einsetzen, kommt es wirklich arg unharmonisch. Dein Stimmeinsatz beißt sich hier mit dem Beat. Flowlich ziemlich gleichwertig. Der Doubletime hätte auch nicht sein müssen. Du hast zwar auch nette Vergleiche und Wortspiele, aber hast größtenteils vergessen die HR zu kontern. Im Gesamtbild geht mir die HR etwas mehr ins Ohr. ♥Jace♥0
 
Stimmlich find ich das etwas passender zum Beat... sehr schoen druckvoll und trotz des "merkwuerdigen" Stimmeinsatzes wirkt es nicht erzwungen ... der Doubletime ist zwar im Takt, ich find den jedoch etwas unpassend hier ... ansonsten ist das in Sachen Flow ne ausgeglichene Angelegenheit ... textlich find ich deinen Gegner die Runde jedoch ueberlegen... den Versohlenvergleich ausm Front beispielsweise einfach zu uebernehmen und dann auch noch ueber zwei Lines als Spitt zu nutzen ist halt nicht so dolle.. ist jetzt natuerlich das groesste Negativum im Text.. sonst ist das in Ordnung, aber reicht nicht. ghodd0
 
Flowlich kommst du nicht an die Vorlage ran, du rutschst immer mal wieder Offbeat. Das is meckern auf hohem Niveau, aber die Vorlage is doch deutlich präziser. Stimmlich kommst du auch ganz cool, ihr variiert beide mit der Stimme und passt beide auf eure eigene Art ganz cool auf den Beat. Textlich hast du viel aufgegriffen, paar Konter haben mir gut gefallen (der Schuhverkäufer-Konter is cool), aber um da richtig was rauszuholen muss mehr davon kommen! MasCaline0
 
Hehe, deine Stimme klingt krass. Es harmoniert zwar nicht ganz so gut mit dem Beat, geht aber auch gut nach Vorne. Flowlich hältst du auch gut dagegen. Inhaltlich denkst du stellenweise auch ganz gut um die Ecke. Die Hook geht ebenfalls klar. Anfangs war ich noch skeptisch, aber nach mehrmaligem Hören reicht das hier allemal für ein Draw. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 hin 25.06.2012 16:18:26.062927 HeaddabooM733
 
Der Beat hat was, auch wenn ich persönlich nicht darauf rappen würde! Stimmlich wieder astrein, sowas hat Wiedererkennungswert! Textlich hast du einige ganz lustige Dinger rausgehaun und auch reimtechnisch ist das ne super Sache...aber aber ab und zu haust du son Vergleich raus, den ich dann total kacke finde :D "Er ist ein Wiener wie Würstchen" oder "er bräuchte ne Leiter zum runter gehn"...ist so erzwungen und dem "Reim geopfert" irgendwie! Flowtechnisch ist es wieder recht gut, grade die Struktur der Hook gefällt mir gut! Du bist schon n Guter! DeeLah1
 
Hier harmonierst du durchgehend gut mit dem Beat. Deine Stimme hat großen Wiedererkennungswert. Textlich wieder ansehnlich. Hab nicht viel zu meckern. ♥Jace♥1
 
Flowtechnisch wieder sehr schoen unterwegs... jedoch passiert es diese Runde das erste mal, dass du ein wenig angestrengt und zu gewollt rueberkommst. Stellenweise jedenfalls ... groesstenteils jedoch wieder gute Betonungen am Start ... lyrisch auch ganz gut ... deine gesungenen Stellen find ich meistens ziemlich krass btw. ghodd1
 
Fette Runde, hier kommst du flowlich viel geiler als in deiner ersten Runde. Sitzt alles, is abwechlungsreich. Auch stimmlich kommst du hier wieder cool. Am Ende der Singsang kommt noch ganz cool. Gibt nichts auszusetzen. Textlich hats mich gut unterhalten, sind gute Vergleiche drin. Is vollgepackt mit guten Lines. MasCaline1
 
„The Wing“? ;D Jaja, is klar.. aber üb' bitte das „R“. Ansonsten baust du teils wieder ein paar interessante Vergleiche ein.. mal abgesehen von dem stumpfen Ding in der Hook. Reimtechnisch okay.. flowlich auch ok, wobei du hier noch mehr variieren solltest. Joa.. korrekte Vorlage ansonsten! Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 rück 27.06.2012 16:14:17.739899 T-O-S668
 
Du gehst stimmlich n bischen unter hier, was aber hauptsächlich an der beschissenen Mische liegt! Wer auch immer dich da so drucklos mischt, sollte geboxt werden ;) Flowtechnisch machst du wieder gut Action auf den Beat, wobei ich diesmal sagen muss, dass du mir dieses mal zu viele Silben zu lang ziehst...das fällt n bischen auf! Konter teilweise richtig gemein, teilweise aber auch n bischen am Ziel vorbei...Gebe Draw! DeeLah1
 
Du mischst viel zu dumpf ab. Nehmt euch nicht viel. Hier gibt es ein Draw, da auch in Ordnung gekontert wurde. ♥Jace♥1
 
Paar Cuts sind zu deutlich. Dein Flow ist auf jeden Fall abwechlungsreicher ... schoen, dass du da so bemueht bist zu unterhalten ... Stimme ist auch kontrolliert und druckvoll...haette mir da jedoch etwas mehr Gefuehl fuer den Beat gewuenscht.. kann man mehr drauf eingehen ... paar nette Konter sind drin ... geht alles Richtung Draw. ghodd1
 
Ich finde du wirkst hier sehr gezwungen, so gepresst. Stimmlich und flowlich. An manchen Stellen hört man dann wie sich deine Stimme überschneidet, an Stellen die gecuttet sind und das wirkt dann irgendwie noch erzwungener. Du sitzt zwar im Takt, aber irgendwie klingt das auf Dauer zu monoton. Stimmlich wie gesagt, so gepresst. Du greifst textlich superviel auf und paar Konter waren ganz cool, aber du spielst einfach nicht so schön mit dem Beat zusammen wie dein Gegner. Das Gesamtbild passt nicht. MasCaline0
 
Stimmlich kommst du auf jeden natürlich rüber. Der Beat spielt dir in die Karten. Das Ganze klingt einfach weniger aufgesetzt und puncht dabei auch härter. Flowlich ist das, abgesehen von den teils auffälligen Cuts, wieder ziemlich cool. Versuch die paar technischen Schwächen noch auszumerzen und dabei textlich noch mehr zu entertainen. Aber auch sonst kommt das schon ziemlich nice, weshalb der Punkt hier an dich geht. Und bitte schreib saubere Reime.. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 hin 29.06.2012 16:11:58.247388 T-O-S627
 
Wer zur Hölle hat da keine Ohren und mischt so verdammt beschissen? Ehrlich such dir mal einen der deine Spuren vernünftig mischt, das ist richtig schlecht gemischt hier! Hier find ich dich flowtechnisch nicht so interessant und anspruchsvoll wie in den beiden Runden zuvor, aber immrnoch deutlich stärker als den Standard in dieser Advanced! Textlich n bischen abgebaut...klingt so, als ob du keine Lust oder Zeit mehr gehabt hättest...Nicht grade der beste Abschluss für son Hammerbattle...viel zu viele "Wie-Vergleiche"... DeeLah0
 
Solche Beats stehen die nicht. Du brauchst was treibendes – was deinen gewaltigen Stimmeinsatz perfekt in Geltung kommen lässt. Ich frag mich echt warum du so einen unpassenden Beat für dich wählst. Harmonierst hier nicht gut und ist vom Flow und Stimmeinsatz nicht so mitreißend. Textlich dennoch nice. ♥Jace♥0
 
Hm... klingst mir zu sanft fuer das Instrumental ... der pausenlastige Flow tut dann sein uebriges dazu ... die Runde klingt im Gesamten einfach unfertig ... auch dadurch, dass du immer wieder das Tempo rausnimmst ... dem hinzu sind Sachen wie der Anstoessig-Verleich und VOR ALLEM (!!!) das mehr/Meer-Ding schon sehr asbach. Kann mich dieses mal alles nicht sonderlich ueberzeugen. ghodd0
 
In der ersten Runde hast du mir unnormal gut gefallen, hier klingst du wieder besser als in der zweiten Runde, aber du wirkst irgendwie zu lustlos. Das flowlich so ultrapräzise und abwechslungsreiche Flowspektakel bleibt nach Runde 1 irgendwie leider aus. Schade! Hier kommen deine Reime sogar teilweise zu unsauber (der Billiard Reim). Paar Lines waren ganz gut, schön um die Ecke gedacht. Aber insgesamt bißchen lahme Runde. MasCaline0
 
Joa.. textlich etwas Standard das Ganze. Auch flowlich wirkt die Runde stellenweise etwas gelangweilt. „Meer/mehr“ Wortspiele hat man auch schon zu genüge gehört. Hier lässt du leider etwas nach. Es ist schon ganz straight, aber es puncht nicht so krass wie deine bisherigen Runden in diesem Battle. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 rück 01.07.2012 16:04:45.637946 HeaddabooM584
 
Hahaha! Du klingst sowas von kontrovers auf diesen Beat...das macht richtig Atmosphäre und geht mir richtig gut rein! Soundtechnisch zerlegst du die HR3 quasi...du betonst besser, hast Flowwechsel die eindeutig besser zum Beat passen als die des Gegners und auch textlich verteilst du hier eine Schelle nach der Anderen! "wenn du unter deiner Mama liegst und Sabber fließt" :D Haha! Astrein gekontert....zerlegt! Punkt DeeLah1
 
Harmoniert besser. Dieses kratzige kommt gut und passt zum Beat. Vom Klangbild hast du die Nase vorne. Stimmlich geht es mir auch besser rein. Diesmal konterst du auch anständig und dafür bekommst du hier den Punkt. Gutes und ausgeglichenes Battle, Jungs. ♥Jace♥1
 
Ist alles in Allem runder hier. Zudem ist der dunkle, rauhe Stimmeinsatz passender zum Beat ... klingt nicht so harmlos wie die Vorlage... kontertechnisch solltest du aber an dir arbeiten ... reimtechnisch alles wunderbar, aber inhaltlich ist das des Oefteren recht belanglos. ghodd1
 
Stimmlich bißchen zu krass für den Beat, flowlich kommst du hier bißchen sauberer. Du flowst einfach durch und klingst nich so unmotivert dadurch. Textlich greifst du viel auf und die Konter haben mir größtenteils gut gefallen! MasCaline1
 
Auf dem kranken Beat klingt dein rauer Stimmeinsatz ziemlich cool. Du nutzt deinen Kontervorteil hier. Ein paar Lines bleiben zwar auf der Strecke, aber insgesamt entertaint mich das mehr. Leider hältst du dich relativ kurz und fertigst die Vorlage etwas zu halbherzig ab. Im Direktvergleich reicht es daher leider abermals nur für ein Draw. Tingeltangel Rob1