Battledetails

Steel vs. Porta One (13 : 6)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 09.06.2012 12:55:06.012493 Steel2406
 
Sehr cooler Beat. Stimmlich und stylisch wie gewohnt ziemlich cool unterwegs. Du sorgst stimmlich und raplich ebenfalls wie immer gut für Abwechslung. Textlich kenn ich besseres von dir. Sonst ist das aber wie zu erwarten war eine frische und straighte Vorlage. Ezkey1
 
Wegen Regelverstoß an die HR. ♥ 1
 
Schön fäkale Punches mit ner Stimme vorgetragen, die ein wenig nach Crusoe auf Aggro klingt. Nicht viel auszusetzen. Drecksmann - Edit by Rob: Wegen Regelverstoß an die HR. 1
 
Find den Beat scheisse. Ins Gesamt warst du an sich schon variabler... gibt zwar ein-zwei Stellen, an denen du das Tempo etwas anziehst, aber ansonsten klingt das alles sehr gleichbleibend .... auch mit der Stimme tust du dir keinen Abbruch und tust an sich nur das Noetigste ... lyrisch souveraen, nur ohne das grosse Highlight. ghodd1
 
Runde geht ja eh an dich, aber bitte achte in Zukunft auf die Aussprache einiger Wörter, speziell bei deinen Endbetonungen klingt das hier und da wirklich ziemlich komisch..."Kopf hängEn" zum Beispiel....prich das mal lässiger aus und nicht so krampfhaft richtig! DeeLah1
 
Runde 1 rück 10.06.2012 22:43:13.723204 Porta One1754
 
Auch du kommst recht cool über den Beat. Flow und Style sind rund und sauber, dir fehlt aber grad stimmlich fast gänzlich jegliche Variation, wodurch du schnell monoton wirst. Textlich find ich das recht rund. Ist eine gelungene Antwort, dennoch sagt mir die Vorlage mehr zu. Ezkey0
 
0
 
Kommst gut auf dem Beat. Konterst vorbildlich und dass der Flow hier gradlinig durchgeht wie der Beat passt gut. Auch wenn ich sonst immer Variation fordere. Auf diesem Beat muss das so sein. Drecksmann - Edit by Rob: Wegen Regelverstoß an die HR. 0
 
Find die Runde an sich tatsaechlich runder. Leider jedoch fremder Gegnerbezug vorhanden. ghodd0
 
Leider Gegnerbezug im Intro, Runde hätte ich ansonsten locker Draw gevotet! DeeLah0
 
Runde 2 hin 12.06.2012 21:11:30.636939 Porta One1095
 
Auf diesen Beat gehst du sehr krass ab. Stimmlich sehr cool, Flow und Style erinnern zwar stellenweise wirklich an Holly, was hier aber sicher nicht schlimm ist. Du lieferst hier ein deutlich fresheres Gesamtbild ab als noch in der ersten Runde. Gefällt mir gut. Mach weiter so. Ezkey1
 
Cooler Beat, auf dem würde ich auch rappen ;) Stimmlich ist es auf Dauer etwas zu monoton. Du ziehst das alles konstant durch, variierst dabei aber wenig. Dennoch klug, wie du eventuelle Gegnerbezüge deinem Gegner vorweg nimmst. Dennoch wäre hier mehr drin gewesen. ♥ 0
 
Klasse Runde. Locker flockig und abwertende Punches. Glaub hier spar ich mir Verbesserungsvorschläge, da ich mir die aus den Fingern saugen müsste Drecksmann0
 
Noch ein Ekelbeat. Wow, find dich viel staerker als noch im letzten Battle. Flowtechnisch ne sichere und ansprechende Sache... du variierst zwar nicht sonderlich grossartig, jedoch rollst du hier einfach sehr musikalisch ueber den Beat ... geht schoen ins Ohr ... die Betonungen und der eigentlich recht ruhige, jedoch kraftvolle und arrogante Stimmeinsatz tun ihr uebliches dazu. Textlich ist das aehnlich wie die HR1 von Steel... da gibt es nichts, bei dem man grossartig zu meckern hat, jedoch fehlen mir die ein-zwei Punches, die ordentlich in die fresse gehen und herausstechen. ghodd1
 
Du gehst richtig gut über den Beat! Betonungen errinern teilweise wirklich stark an Hollywood Hank...Ich feier diesen Textstil, aber ab und zu sind mir deine Reime n Ticken zu einfach oder unsauber...ich denke, wenn du durchgehend ein anspruchsvolleres Reimniveau an den Tag legen würdest, ohne sinngemäß abzuschweifen, würden deine Runden nochmal n dicken Ticken mehr bummsen! Auch auf die korrekte Silbenanzahlen bei einigen Reimen achtest du nicht wirklich...versteh mich nicht falsch, will hier kein Pfennigfuchser sein, aber sowas zieht das Gesamtbild deiner Runde schon n gutes Stück nach unten! Abgesehen von diesen Kleinigkeiten ist es aber ne astreine Runde...Sound ist ziemlich böse! Die "Emfiz"-Line kommt ziemlich böse, da ich weiss, dass die den lieben STEEL extrem aufregen wird :D DeeLah1
 
Runde 2 rück 14.06.2012 20:52:52.08814 Steel1040
 
Du klingst mir hier stimmlich etwas zu affektiert, das nervt mich eher als dass es mich entertaint. Textlich hat das natürlich eine Menge Bezug, in Punkto Betonungen sorgst du wieder gut für Abwechslung. Textlich in Ansätzen ganz cool, hier allerdings fand ich die HR völlig gleichwertig. Knapp noch Draw. Ezkey1
 
Stimmlich ziehst du das etwas Straighter durch. Flowlich auch etwas präziser. Die Hank Lines verpackst du ganz cool. Das Gesamtbild gefällt mir hier besser. ♥ 1
 
Haha, hätte nicht gedacht, dass Du die Runde zerlegst. Manchmal ist es schön, sich zu irren. Haust hier texlich gut in die Kerbe, was hier den Ausschlag gibt. Zwei gute Runden. Drecksmann1
 
Der Anfang ist ein wenig zerrend, da du am Ende einer jeden Line kurz unterbrichst und immer mit der Stimme etwas runtergehst ... generell flowt Porta ein wenig fluessiger. Jedoch bist du dafuer ansonsten auf jeden Fall mehr darum bemueht Abwechslung reinzubringen, was zum Grossteil auch klappt... Porta ist die Runde minimal ansprechender, jedoch rettet dir der ganz gut genutzte Kontervorteil summa summarum ein Draw. ghodd1
 
Du gehst stimmlich n bischen zu hoch über den Beat...man merkt einfach, dass du dich extrem bremmst und eigentlich mehr abgehen willst! Hätte es mehr gefeiert wenn du den Beat mal wieder nieder geschrien hättest! Ich weiss, dein Geschrei hab ich früher immer kritisiert, aber auf so einen Beat hätte ich dir das weniger übel genommen...man muss halt immer die Beatatmosphäre fühlen! Die Stimmlage und die Struktur in der Hook sagen mir garnicht zu...Flowtechnisch fand ich dich nicht besser oder schlechter als Porta, textlich hast du eindeutig die besseren (Konter)Zeilen...stimmlich fand ich Porta weitaus angenehmer! Ich geb Draw, 2 starke Runden! DeeLah1
 
Runde 3 hin 16.06.2012 18:08:34.797202 Steel1167
 
Hier passt endlich alles. Der minimalistische Beat unterstreicht deinen strangen Stimmeinsatz passend, Flow und Style variieren und sind rund auf dem Ding, und auch textlich sagt es mir hier ziemlich zu. Gegen Ende wird es dennoch etwas langatmig. Sonst nice. Ezkey1
 
So langsame Beats stehen dir überhaupt nicht. Da kannst du deine schnellen Flows nicht gut entfalten. Stimmlich bringst du auf Dauer auch nur Monotonie ins Spiel. 1 Runde kann man die Hank Lines ja mal bringen, aber ganze 3?!. Nein, danke. ♥ 0
 
Runde geht gut nach vorne. Ist Hank echt immer noch im Knast? Der Runde hätte ne Hook vielleicht am Ende noch gut getan, aber ansonsten wieder wie aus einem Guss. Drecksmann1
 
Alter Falter... anfangs brauchste etwas um reinzukommen, aber gen Ende flasht mich die Runde ordentlich ... die Stimme passt da optimal auf den Beat und erzeugt ordentlich Atmosphaere ..auch flowtechnisch geht da einiges ... genau so wie in dieser Runde will ich dich hoeren... nichtsdestotrotz muss ich anmerken, dass ich die Runde (abgesehen von der bildlichen Vorstellung des Fackel-ins-Maul-stopfens) textlich recht schwach fand... reimtechnisch wieder gut und alles... aber die Vergleiche sind alle recht angestaubt und die Hanklines treffen meiner Meinung nach nicht sonderlich. ghodd1
 
Der Beat is ja mal richtig geil, grade die Hookstelle ist richtig fetzig! Wieder mal schaffst du es stimmlich nicht wirklich die Atmosphäre des Beats aufzugreifen...du klingst immer gleich und packst kaum Emotion in deine Betonungen..guck mal, dass du das noch in den Griff bekommst, weil in dieser Verfassung bzw. Form wirst du in den Heads Nichts bewegen! Flow geht wieder gut rein, dahingehend weisst du mittlerweile ganz genau was du machen musst, bist flowtechnisch sehr sehr stark geworden! Textlich hats mir nicht so zugesagt, hast abgebaut im Vergleich zu den ersten beiden Runden...Flow richtig geil, Text so lala..Klangbildtechnisch musst du dringend zulegen! DeeLah0
 
Runde 3 rück 17.06.2012 18:46:01.936629 Porta One706
 
Du setzt deine Stimme nicht variabel genug ein um hier gegen die Vorlage anzustinken, das merkt man schon nach 6 Zeilen. Es ist einfach monoton und langweilig vorgetragen. Auch wenn es technisch durchaus wieder klargeht. Hook sehr cool. Mehr davon. An HR. Ezkey0
 
In Sachen Wortspielen etwas schlichter gehalten. Die Direktheit der Runde gefällt mir aber und die Hook lockert den Höreindruck angenehm auf, wodurch es für mich hier nen Draw gibt. Drecksmann1
 
Stimmlich betonst du hier sehr verachtend, gefällt mir echt gut. Die Pausensetzung im Flow bringt auch nochmal Abwechslung in den Part. Insgesamt gehst du hier viel aggressiver an die Sache ran. Die Hook ist übrigens klasse. Schon lange nicht mehr so eine gute gehört. Ein Part hätte übrigens gereicht. Textlich konterst du auch nett. Hier überzeugst du durch ein besseres Gesamtprodukt. ♥ 1
 
Alles in Allem bist du sehr viel langweiliger als dein Gegner unterwegs hier. Bei deinem eh schon nicht gerade abwechslungsreichen Flow sind zwei Parts von daher schon fast ein Eigentor. Nunja, stimmlich kommst du hier auch schoen und kontrolliert ... jedoch ist dein Rap hier gegenueber der Variation der Hinrunde nicht konkurrenzfaehig... textlich ist das in Ordnung, aber die vielen Silbenfehler in den Reimen stossen immer wieder unschoen auf... Hook geht klar... hab hier schon viele Leute schlechter singen hoeren .. aber auchn paar besser. Abschliessend bleibt zu sagen, dass das hier trotz all der Kritik ein schoenes Battle war, bei dem das Voten Spass gemacht hat! ghodd0
 
Das was du reimtechnisch in den ersten beiden Zeilen machst, ist genau das, was ich bei dir nicht so gut finde...würdest du das silbenmäßig sauberer getalten, wäre das 100mal bummsender! Klangbildtechnisch bist du gefühlte 60 Level über deinem Gegner, allein die Hook zeigt, dass du die Atmosphäre des Beats wunderbar verarbeiten kannst und auch abgesehen von dieser klingst du einfach harmonischer und musikalischer! Textlich auch gute Konter dabei, auch wenn ich es eigentlich n bischen blöd finde, wenn man 16 Basr mit 32 kontert...sowas ist hier nicht gern gesehen ;) In Runde 3 geht der Punkt eindeutig an dich! DeeLah1