Battledetails

ghoST vs. Noz (7 : 10)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 29.05.2012 23:27:04.836851 ghoST2340
 
Flowtechnisch wieder ungemein sicher und souverän, ohne jedoch besondere Akzente in Sachen Variation oder Stimmung zu setzen...Es wäre für dich ungemein von Vorteil, wenn du zukünftig, einzelen Flowpassagen deinerseits, durch stimmliche Finessen, wie zum Beispiel unterschiedliche Betonungen, etwas hervor heben würdest! Dein Flow ist genau betrachtet garnicht so monoton und langweilig wie er sich anhört...du hast schon versetze Reimschemen usw. am Start, schaffst es aber nicht, diese irgendwie zu untermalen und sie dem Zuhörer als interessant zu verkaufen! Textlich gehts durchweg klar, punched aber nicht sonderlich...n bischen mehr Gegnerbezug wär schon drin gewesen denke ich...! DeeLah0
 
Das hat sowas von Flavour. Selten eine so gute Runde gehört. Normaler Weise sind Leute die lange Zeit weg waren auf erschreckend niedrigem Niveau. Du kommst, bist gut,verlierst. Kommst wieder bist besser und das hört man an dieser Runde. Macht spaß, was soll man da kritisieren. Gibt es nichts zu meckern. J@y611
 
Freu mich auf das Battle. Werdet meinen Erwartungen gefälligst gerecht. Beat ist ekelhaft. Dein Flow, Style und Stimmeinsatz sind durchweg rund und sauber. Allerdings finde ich dich gerade stimmlich etwas unspektakulär auf dem Ding, irgendwie streckenweise einfach zu monoton. Textlich nichts was ich jetzt totfeiern würde, aber solide. Runde okay. Aber du kannst durchaus mehr. Ezkey0
 
Cooler Beat. Stimmlich passt du dich sehr gut an. Flowlich auf Dauer etwas zu eintönig. Vom Klangbild ist es eine sehr nette Runde. Reimtechnisch ist es auch durchgehend sauber und gut gereimt. Inhaltlich hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Ein paar innovative Wortspiele usw. mal schauen was Noz macht. Jace1
 
Stylische Vorlage. Etwas seltsam wie du Didda von Teese aussprichst, aber ansonsten gefällt mir das recht gut. Sagst du „ich rap das Mic“ oder „ich wreck das Mic“? Ich verstehe immer Ersteres, was irgendwie keinen Sinn ergibt. Auch die Zeilen „..jeder deiner Songs gleicht ner Magenverstimmung // Denn ich rock..“ wirken etwas zusammenhangslos. Ansonsten ist das reimtechnisch ziemlich nice. Auch durch die Betonungen und Flowvariationen bringst du gut Abwechslung rein. Inhaltlich geht halt einiges gegen die Freundin deines Gegners, der Rest ist überwiegend Eigenlob – was ja generell auch zu einem Battle dazugehört. Was ich jedoch damit sagen will, ist das die Runde insgesamt noch etwas deutlicher punchen- und häufiger in die direkte Richtung deines Gegners zielen könnte. Dass dem nicht so ist, schadet der Vorlage aber nur minimal, denn ansonsten kann man hier nicht groß meckern. Tingeltangel Rob1
 
Runde 1 rück 31.05.2012 20:34:58.2754 Noz2118
 
Ja was bei dir direkt auffällt ist, dass du stimmlich einfach viel mehr Action machst! Bei dir kommt einfach viel mehr Battleatmosphäre rüber, da du einfach den notwendigen Elan dafür in den Stimmeinsatz packst! Hinzu kommt, dass du viel battlelastiger textest...du bist allein in Punkto Formulierung viel böser unterwegs als dein Gegenüber! Die Konter bummsen durchweg Ales weg...grade der "Arsch lecken" und der "Oldtimer"-Konter gehen ganz böse aufs Fressbrett! Punkt geht hier eindeutig an die Rückrunde! DeeLah1
 
Deine Qualy ist schlecht. Zieht den Sound absolut runter. Sei froh das es nicht in die Wertung eingeht. Auch du hast schöne Reime, stylest absolut gekonnt auf dem Beat. Was soll ich da rummotzen? Im direkten Vergleich was eure Techniken betrifft seid ihr gleich gut, wenn ich aber werten soll was mir persönlich besser gefällt, dann die Runde von gho$t. Obwohl ihr einfach beide verdammt tight am mic seid. J@y610
 
Sowohl raplich als auch textlich unterhaltsamer. Stimme variabler eingesetzt und interessanter. Flow is frisch und rund, Style is cool, Stimme hat mehr Power und Ausdruck. Relativ klare Sache hier für mich. Ezkey1
 
Stimmlich gehst du etwas mehr ab, harmonierst dabei nicht so gut mit dem sanften Beat. Flowlich bretterst du ganz gut drüber. Vom Klangbild war die HR wiederum angenehmer. Einige Konter sind ganz cool, andere fallen wieder etwas flach aus. Schwierig...tendiere zu einem Draw. Jace1
 
Der Reim zu Beginn ist etwas schwach, auch wenn der Einstieg an sich cool kommt, da du recht früh anfängst zu rappen. Die X-Beine Line ist eher solala, aber die Zeile danach kommt flowlich sooo nice! Flowlich ist das ansonsten auch insgesamt recht stylisch. Joa.. bisschen viele Zeilen über deinen Schwanz zu Beginn der Runde. :D Ein paar Konter gehen durchaus klar, wobei auch du noch nen Tick unterhaltsamer punchen dürftest. Du greifst einige Lines auf und konterst auch recht souverän, aber so insgesamt wirkt die Runde dennoch so, als hättest du die Vorlage etwas zu halbherzig abgefertigt. Stimmlich bist du ein wenig zu überzogen auf dem Beat unterwegs. Der chilligere Style deines Gegners harmonierte doch nen Tick besser damit. Daher entscheide ich mich nach mehrmaligem Hin- und Herhören doch für die Vorlage, obwohl du auch eine sehr gute Runde abgeliefert hast. :) Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 hin 02.06.2012 15:02:03.901036 Noz1861
 
Oh Man wieder son typischer Noz-Beat, wobei es einige deiner Gegner der Vergangenheit da schlimmer getroffen hat als den gho$t in diesem Fall! Flowtechnisch wäre aber eindeutig mehr drin gewesen...gerade von dir, hätte ich mir hier n paar flottere Flowpassagen gewünscht, die das Klangbild hier n Ticken interessanter gemacht hätten...du flowst die ganze Runde nach einem Schema durch und bist dadurch in Sachen Variation echt madig unterwegs! Grade auf so einen langsamen, lahmen Beat, der eigentlich viel Spielraum bietet, musst du dem Zuhörer das Ganze etwas schmackhafter machen! Textlich bin ich auch weitaus Besseres von dir gewohnt...im Vergleich zur wirklich starken Rückrunde1 ist das hier eher nicht so... DeeLah0
 
Du bist so derbe Verlierer = ausgerechnet du formulierst so ein schlechtes Deutsch? Im Forum drückst du dich besser aus. Naja ehrlich gesagt, nachdem ich jetzt 2 Runden hintereinander höre, muss ich gestehen: Deine St imme gefällt mir nicht.Früher hast du besser geklungen. Du betonst okay, war in R1 aber passender zum Beat. Da wir vom Beat sprechen: Der ist scheiße. Sehe hier viele negative Punkte, die wenig mit der Wertung zu tun haben mögen aber mein Urteil dennoch beeinträchtigen. Das du nicht rappen kannst will ich nicht sagen, aber was soll ich denn bemängeln wenn es Technik nichts auszusetzen gibt? Verstehste..! J@y611
 
Beat find ich etwas anstrengend. Raplich kommst du auch hier wieder ziemlich fresh. Flow is sehr rund und cool, Stimme passt wieder gut dazu, textlich auch recht angenehm, wobei mir da auch bei dir die Highlights etwas abgehen. Alles in allem ist es ne coole, runde Vorlage. Mal die RR checken. Ezkey1
 
Der Beat passt überhaupt nicht zu dir. Du passt dich der Beatatmosphäre kein Stück an. Schade, klingt vom Klang genau wie die RR1. Du brauchst schnelle und treibende Beats und nicht so ein Teil. Runde gefällt mir überhaupt nicht. Harmoniert nicht und geht zu sehr gegen den Beat. Textlich auch eher solala. Jace0
 
Du nuschelst beim Einstieg etwas. Was du teils laberst. ;D Es ist schon sehr einzigartig wie du deine Zeilen schreibst. Haha, die Hook ist auch wieder so typisch für dich. Sehr seltsam, aber dennoch iwie stylisch. Das passt ja auch ganz gut zu diesem exquisiten Beat. Schon wieder diese Peniszeilen. ;) Du stehst auf deinen Penis. Das ist toll. Stimmlich hättest du dich auch hier etwas besser auf den Beat einstimmen sollen. V.a. was Betonungen betrifft, hätte man hier noch mehr rausholen können. Joa, ansonsten ist das aber wieder ziemlich unterhaltsam und eine schicke Vorlage. Nun bin ich natürlich extrem gespannt was gho$t daraus macht. Penis. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 rück 02.06.2012 18:01:19.468036 ghoST1327
 
Der Beat kommt dir schon n bischen entgegen wie ich grade feststelle...du betonst wieder wie eine Leiche auf Morphium, aber auf diesen Beat ist das irgendwie vollkommen in Ordnung! Flowtechnisch bist du jetzt auch nicht der Abwechslungsreichste, aber dadurch, dass du oftmals n paar mehr Reime in den Takt pfefferst, wirkt das einfach viel anspruchsvoller und interessanter auf mich! Du hast den Spielraum, den der Beat dir bietet, eindeutig mehr ausgenutzt als Noz! Textlich sind die Konter nicht immer wirklich bummsend, aber in Kombination mit dem besserem Flow, reicht der Kontertext vollkommen aus um hier den Punkt abzugreifen! Punkt an RR! DeeLah1
 
Ja, auch hier fand ich dich in R1 deutlich besser. Ihr beide habt tolle Reime, gute Vergleiche aber der Sound flasht mich einfach nicht. Ist für mich sehr anstrengend zuzuhören. Ich mach es kurz: DRAW! J@y611
 
Warum bist du stimmlich neuerdings so zurückhaltend? Das nimmt mir weiter irgendwie den Flavour. Raplich seid ihr zwar auf Augenhöhe, allerdings rattert es bei Noz einfach mehr. Bei dir ist mir das irgendwie zu smooth vorgetragen. Auch textlich ist das jetzt nichts wo ich versucht bin zu kreischen "Whoa wie geil gekontert!" Standard irgendwie. HR mochte ich erneut lieber. Ezkey0
 
Du harmonierst zwar besser mit dem Beat, aber hier schlafe ich gleich ein. Kaum Abwechslung. Beide Runden sind mir ehrlich gesagt zu schwach für die Heads. Jace0
 
Auch hier passt du stimmlich wieder besser auf den Beat. Noz hat sich hier diesbezüglich ein Eigentor geschossen. Inhaltlich steigst du aber etwas lahm ein, konterst dann im weiteren Verlauf jedoch ganz cool. Reimtechnisch ist das auch wieder nice. Deine Hook gefällt mir etwas besser, v.a. auch da du rappst, aber sie könnte sich noch einen Tick deutlicher vom Part abheben. Noz hat insgesamt allerdings etwas härter gepuncht – aber eben auch nur stellenweise. Insgesamt fällt mir die Entscheidung hier noch schwerer als in Runde 1, weshalb ich mich für das Draw entscheide. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 hin 03.06.2012 16:59:05.172523 ghoST1353
 
Ja der Beat passt zu deinem Schlafstyle wie die Faust aufs Auge! Auch hier ist es wieder weniger schlimm, dass du echt leblos betonst und scheinbar 4 Blunts gekifft hast ;) Das passt irgendwie...! Flowtechnischhab ich mal wieder Nix zu meckern...genau betrachtet ist Variation wieder vorhanden, wird aber abermals stimmlich nicht genügend untermalt um hier wirklich wahrgenommen werden zu können! Textlich ist es jetzt auch n bischen schwächer als die Runden zuvor! Teilweise zu krass auf den Reim fixiert und inhaltlich kaum punchend! Runde hat n chilligen Sound, geht aber nicht wirklich aufs Maul den Gegners! DeeLah0
 
Das ist doch mal ein Beat, mit dem ich etwas anfangen kann. Wieder das gleiche Spiel wie im Deelah Battle. Du machst einen Track und keine richtige Battle Runde. G H O, Mega Flow bla bla... Die Dichte an Fronts vermisse ich. Sound ist dope, so sollte das sein, aber es muss auch mehr dahinter stecken außer ein schöner Sound. Die Kombination mit einem angreifenden Text MUSS es sein. J@y610
 
Noch ne Runde Oldschool zum Abschluss? Wieder find ichs stimmlich einfach zu sanft, in jeder der drei Runden. Textlich find ichs hier etwas cooler als vorher, ebenso flowlich. Hier baust du erstmals in diesem Battle wirklich sowas wie Atmosphäre auf. Deine beste Runde wie ich finde. Und dennoch fand ich ausnahmslos alles was ich vorher von dir gehört habe viel besser. Ezkey0
 
Dein großes Problem ist nicht, dass du wenig harmonierst, sondern monoton und gelangweilt klingst. Geh doch mal mit der Stimme hoch oder runter, spiel mit den Betonungen, Flow eine Zeile anders usw. Schade, dass ich so etwas bei einem Headsbattle sagen muss. Ich verweise auf die Rückrunde 2 von mir im Battle gegen Sichtwaise, da kann man hören was auf dem Beat alles möglich gewesen wäre. Jace0
 
Jetzt noch Mike Tyson Lines? oO Schöne Cuts am Ende.. da die bei der RR fehlen, gehe ich mal davon aus, dass die noch nicht auf dem Beat waren. Falls dem so ist, dann in Zukunft bitte mehr davon! Eigentlich läuft das hier auf ähnliche Kommentare wie in Runde 1 hinaus, denn du legst auch hier wieder extrem reimfixiert vor und erledigst deinen Job diesbezüglich auch sehr gut. Du schießt hier zudem mehr in Richtung Gegner, als noch in Runde 1. Warum werden in arabischen Nächten Nasen gebrochen? Die Zeile verstehe ich nicht, daher wirkt sie eher zweckmäßig auf mich. Es wäre cool, wenn du stellenweise mal etwas weiter um die Ecke denken würdest. Auch flowlich hast du schon mal mehr variiert. Dennoch lieferst du hier abermals eine interessante Runde ab! Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 rück 04.06.2012 20:56:22.979647 Noz1347
 
Du überzeugst hier eindeutig durch einen treibenderen Flow...du machst erneut stimmlich eindeutig mehr Stimmung und flowst auch viel stimmungsvoller! Hinzu kommt, dass du textlich hier und da wirklich gut zurück schlägst und fast schon vorbildlich asozial die Fronts aushebelst! So mag ich das! Deine Hinrunde 2 hat mir ehrlich garnicht zugesagt, aber beide Rückrunden in deisem battle haben wirklich derbe reingehaun...auch wenn ich dich lieber auf Aggrobeats höre, hast du dir hier solide, durch 2 gute Konterrunden, den Sieg geholt! 1:2 an dich! DeeLah1
 
Und da kommt es wieder zu Tage. Wie im Deelah Battle muss ich sagen, das ich Gho$t vom Klang deutlich besser finde, ihn aber im inhaltlichen zu schwach für ein Battle finde. Schöne Verarsche mit Rechner, Flatscreens, blasse Gestalt = Gho$t etc. Das ist Battle, das ist straight.. Punkt an RR ! J@y611
 
Stimmlich schon zerrissen. Mehr Power, mehr Variation, interessanter zuzuhören einfach. Flow und Style wie in den vorigen Runden schon sehr routiniert und angenehm. Textlich hast du hier teilweise ziemlich cool gekontert. Und damit is für mich das Battle auch klar an dich gegangen. Ezkey1
 
Machst hier mehr Dampf. Geht mir im Gesamtbild besser rein. Auch wenn diese Mutter Lines langsam echt peinlich sind. Ein knapper Punkt. Mit noch niveauloseren Lines, wäre es ein erneutes Punkteloses Draw gewesen. Enttäuschendes Headsbattle. Jace1
 
Auch hier setzt du deine Stimme abermals gleich ein. Es ist zwar druckvoll und kommt nicht schlecht, aber es wäre schon cool, wenn du gerade auf so dezenten Beats mal einen Tick weniger druckvoll rappen würdest, denn v.a. nach mehrmaligem Hören wirkt es schlicht überzogen. Da wirkt diese „Geschrei“ Zeile schon leicht absurd. ;) Ansonsten puncht du aber wieder recht hart. Reimtechnisch hat dein Gegner dennoch die Nase vorn und harmonierte einfach besser mit dem Beat. Einige Zeilen der Vorlage bleiben zudem auf der Strecke. Such dir mal wieder passendere Beats für deinen Stimmeinsatz aus. Die Beatwahl in der hr2 kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Auch wenn du hier abermals eine heftige Runde ablieferst, reicht das im Direktvergleich leider nicht ganz. Tingeltangel Rob0