Battledetails

~Jace~ vs. Bl@de (8 : 4)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 14.05.2012 14:14:43.185633 ~Jace~368
 
Der Reim zu Beginn der Runde ist schwach. Dann wird es etwas besser.. flowlich ist die Runde auch keine Meisterleistung. Auf Dauer klingt das einfach zu zäh. Die Gegnerbezüge sind ganz nett, entertainen aber ebenfalls nicht wirklich. Im Gesamtbild legst du hier etwas zu langweilig vor. Tingeltangel Rob0
 
FUCKER. Ich mag den Einstieg. Deine Stimmführung in dieser Runde ist nicht immer 100%ig, aber in vielen Passagen weiß deine Stimme zu unterhalten. Flowlich ist es relativ einfach gehalten, aber durch deinen sehr süffisanten Style versprüht das ganze viel Charme. Gegnerbezug ist zwar oft auf Noz gemümuzt, aber dafür lustig umgesetzt. Insgesamt bin ich zufrieden. teeweh1
 
Die Betonungen sind alle noch ein wenig stockend. Das fliesst noch nicht alles miteinander. Diese Art wie du die Übergänge gestaltest, da liegt der Knackpunkt. Anonsten war das relativ fresh gewesen. Textlich nicht wirklich umhauend, alles eher so la la. Dennoch sehr toll wie gut du in letzter Zeit geworden bist.. rasche Entwicklung, mal sehen wie du in nem Jahr rappst! J@y611
 
Haha! Das ich dich mal auf diesen Beat höre, hätte ich zwar nicht gedacht, aber es kommt durchaus stylisch! Kommst hier stimmlich wieder mit deinem typischen Freakstyle um die Ecke, passt aber gut zum Beat! Textlich kann ichs auch durchaus feiern, aber flowtechnisch hast du einfach zu wenig Action auf den Beat gemacht...da hätte ich mir n paar flottere Passagen und deutlich mehr Abwechslung gewünscht! "Therapeut"-Line aber großartig! DeeLah1
 
Also textlich muss ich sagen, dass mir die Runde auf jeden Fall gefällt. Schöner Gegnerbezug und musste auch oft schmunzeln. Naja, die Pimp-Line kennt man ja schon vom Lass-Diss. Egal. Aber was machst du da mit deinem Flow? Das klingt richtig nach Anfänger. Die Betonungen gehen nicht so richtig nach vorne und an Abwechslung hast du auch nicht viel zu bieten. Stimmlich wirkt das auch ein wenig monoton. Hmm, gibt auf jeden Fall bessere Runden von dir! Steel1
 
Runde 1 rück 15.05.2012 20:12:39.571343 Bl@de236
 
Du nuschelst etwas arg viel. V.a. der Einstieg ist eher schwer verständlich. Auch deine Atemgeräusche sind sehr laut und nerven. Warum sprichst du „Noz“ so behindert aus? Reimtechnisch in etwa gleichwertig. Ihr klingt in Runde 1 beide eher konfus und lahm. Tingeltangel Rob0
 
Du bist stimmlich viel zu zurückhaltend. :( Die beste Variation war im "Abschlusssatz". Deine Stimme hat doch Potential, nutz es! Wirkt alles noch ziemlich unausgereift vom Style. Flowlich bist du etwas variabler, aber auch hier geht noch mehr. Inhaltlich find ich die Runde ziemlich langweilig :( Nur die 600 Punkte - Line hatte was. teeweh0
 
Mhhh.. weder vom Rap noch inhaltlich hast du mich überzeugen können. Du bist nur ein Sohn mit nem Huren Drang? Ähm.. was? Mir fehlt hier doch ein wenig mehr Druck in deiner Stimme. Verbesserungstipps wären halt mehr aus dir rauszugehen.. Ich als Juror bin eh ein Feind von Laidback. Das muss schon arg gestyled kommen damit ich da mal was Gutes zu sagen kann. J@y610
 
Einsteig nicht gekriegt? Du flowst auch nicht wirklich innovativ bzw. anspruchsvoll...auch stimmlich gehst du total desinteressiert über den Beat und erzeugst deutlich weniger Stimmung als Jace! Textlich hab ich jetzt auch nicht die großartigen Konter ausmachen können! Du hast hier sclichtweg zu langweilig agiert...Punkt an HR! DeeLah0
 
SohnHuren? Textlich muss ich sagen, hat mir Jace besser gefallen. Deine Lines sind mir zu halbherzig gekontert und reimtechnisch ist das echt mager. Außerdem sagst du ständig Notz xD. Flowlich hatte Jace wohl recht, du bist wirklich sehr monoton, die Betonungen sind überwiegend gleich und der Rap weist keine große Abwechslung auf. Hmm, da hat mich Jace mehr entertaint, Punkt an die Vorlage. Steel0
 
Runde 2 hin 17.05.2012 19:20:37.488565 Bl@de229
 
Alte, aber coole Beatwahl.. die Atemgeräusche wieder. =( Misch die zumindest leiser ab. Die DeeLah Line warn bisschen ausgelutscht, aber die kay Line fand ich ganz funny. Du steigerst dich auf jeden Fall im Vergleich zu Runde1. Flowlich wieder etwas monoton auf Dauer, aber stimmlich geht das klar auf dem Beat. Joa, mal gucken was dein Gegner macht.. Tingeltangel Rob1
 
Puh, ich befürchte der Beat wird euch beiden nicht gut stehen... ja, also dir schon mal nicht :( Du musst dringend noch an deinem Wiedererkennungswert arbeiten. Sowohl von der Stimme als auch vom Schreibstil wirkt es noch nicht so, als wüsstest du, wen du als Rapper "darstellen" willst. Vom Flow ist das ja voll in Ordnung, aber so insgesamt sagt mir die Runde zu wenig aus. teeweh1
 
OHHHH alleine für den Beat gibts n Punkt ! Hahaha! Nee spaß! Also.. gleiches Problem wie in R1.. der Beat geht ab, du schläfst ein. Du musst mehr Druck in deine Stimme setzen. Das ist ein Battle.. stell dir vor auf einer Cypher schreit dich einer an und du nuschelst halb herzig was zurück.. dürfte meistens schief gehen denke ich. Als reine Track Competition ist das "zugegegben" gut! Aber DENNOCH.. mach was mit deinen Betonungen, spiel damit mal ein wenig mehr. J@y611
 
Ja der American-Psycho-Beat passt da schon deutlich besser zu deiner düsteren, desinteressierten Art und Weise zu rappen! Flowtechnisch gefällt mir das jetzt richtig gut...hast n paar schöne Switchez im Reimschema, die hier für die Abwechslung sorgen, die ich in euren Hinrunden vermisst habe! Textlich erschreckend plump irgendwie...hatte dich lyrisch viel sträker bzw. durchdachter in Errinerung! Runde aber an sich ganz fresh! DeeLah0
 
Ey reimtechnisch musst du echt mal einfallsreicher werden. Viel zu einfach gereimt. Textlich auch nicht gerade durchdachte Lines dabei. Die Spritz-Stelle z.B. kapier ich nicht. Stimme ist wieder monoton gestaltet, kommt aber ganz gut zum Beat. Flowlich ist es vom Rap her ein wenig abwechslungsreicher geworden, aber mit den Betonungen wirkt das alles echt langweilig. Da musst du dran arbeiten. Steel1
 
Runde 2 rück 19.05.2012 19:13:43.462975 ~Jace~176
 
Auf dem Beat klingt der abgehobene Stimmeinsatz unpassend. Da musst du einfach ne ernstere Schiene fahren, sonst geht der Hörgenuss flöten. Der Anfang klingt daher mies, aber dann switched du plötzlich und es geht eigentlich klar. Wieso nicht gleich so? Textlich sind deine Konter überwiegend zu flach. Überleg dir mal ein paar unterhaltsamere Konter wie das mit der Zeit, wobei die Line auch eher solala is. ;) Flowlich ebenfalls etwas unroutiniert auf dem Beat. Also der zweite Teil geht klar.. wärst du direkt so eingestiegen, dann wäre ein Draw oder ev. auch mehr drin gewesen, aber so bin ich doch der Meinung, dass die hr das überzeugendere Gesamtbild abgeliefert hat. Tingeltangel Rob0
 
Dieser Einstieg, diese Bridge, diese Hook (?) oder was auch immer das da am Anfang ist gefällt mir nicht so. Danach gehst du dann stimmlich so rein, wie ichs mir gewünscht hab. Allerdings ist dein Flow zu pausenlastig, sodass man beim Hören immer stockt. Du nimmst oft unnötig die Dynamik raus. Teilweise bist du auch nicht ganz onpoint. Textlich find ich dich aber wieder witzig. Du schaffst es dank deinem Style einfach Lines so wirken zu lassen, als seien es die Überpunches, an denen man 20 Minuten geknobelt hat. Insgesamt ist die Runde aber relativ ausgeglichen,...Runde 1 war besser. teeweh1
 
Stimmlich gefällst du mir mehr, aber du machst stellenweise gravierende Flowfehler. Da muss man meistens nach dem man recordet hat nochmal genau hinhören oder vllt paar Stunden vergehen lassen und die Runde neu hören. Vllt wären dir diese Stellen die ich meine auch aufgefallen. Find es ist ne solide Runde, übertrifft die HR jedoch nicht, sondern zieht gleich mit ihr. DRAW! J@y611
 
Du klingst stimmlich n bischen zu übermotiviert für den Beat...deine schrille Tonlage beißt sich n bischen mit dem Beat! Flowtechnisch gebt ihr euch diesmal nicht viel...du hast zwar teilweise n komische Pausensetzung, aber auch du bist auf deine eigene Art und Weise abwechslungsreich unterwegs! Textlich konterst du wirklich gut so wie ich das höre...Fand deine Runde, aufgrund des guten Textes, besser! "Warum liegt hier denn Stroh" :D DeeLah1
 
Am Anfang dachte ich, dass das genau so wird wie die Vorlage. Zum Schluss hin steigerst du dich aber um einiges! Bringst gute Betonungen und auch nen fließenden Flow in den Part. Ab und zu sind jedoch ein paar Stolperer drin, meist kurz vor den Endsilben, solltest du ändern. Textlich hebt ihr euch beide jetzt nicht voneinander ab. Hast ziemlich oberflächlich gekontert. Reicht leider nicht ganz für den Punkt, Draw. Steel1
 
Runde 3 hin 20.05.2012 03:49:32.367795 ~Jace~121
 
Nix. Tingeltangel Rob0
 
Faule Sau teeweh0
 
Keine Runde, kein Punkt! J@y610
 
Nix! DeeLah0
 
Keine Runde, keine Punkte. Steel0
 
Runde 3 rück 20.05.2012 17:12:22.521591 Bl@de104
 
Fair. Tingeltangel Rob0
 
Faire Sau teeweh0
 
Keine Runde, kein Punkt! J@y610
 
Fair! DeeLah0
 
Fair! Keine Runde, keine Punkte. Steel0