Battledetails

paper vs. Delyrik (12 : 3)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 11.05.2012 16:13:02.985451 paper737
 
Liegst größtenteils taktsicher auf dem Beat. Textlich kannst Du deutlich mehr rausholen und in Sachen Betonungen klingt mir das noch ein wenig zu brav betont für ein Battle. Drecksmann0
 
Alter, der Text ist ja mal richtig cool. Geiler Gegnerbezug, vor allem die Styler-Stelle. Stimmlich passt du dich immer gut deinen beats an, dazu brauch ich eigentlich nichts mehr sagen. Vom Flow sind noch einige Unsicherheiten drin, aber die Betonungen sind super! Schöne Runde. Steel1
 
Haha, das Pic hat schon was. ;D Smoother Beat. Du kommst auch ganz cool darauf. Dein Lispeln stört nach mehrmaligem Hören halt schon etwas. Du nuschelst dabei teils auch ein wenig, wodurch nicht jede Line direkt verständlich ist. Jetzt noch Crazy Frog Lines? Der gammelt doch schon ewig am Weiher vor sich hin. Reimtechnisch solide. Mal gucken was der Neuling so bringt.. Tingeltangel Rob1
 
Was ein doofer Beat! Wieso pickst du immer so freundliche Pokemon-Beats! Stimmlich wieder recht geil...mag dein "wat" und dein "dat"...kommt schön asi! Flowtechnisch bist du hier auch gut unterwegs...schöne Flowwechsel, die diesmal durchgehend sicher kommen! Textlich auch sehr unterhaltsam....diese Runde gefällt mir richtig gutvon dir, wenn der Beat nur ein anderer wäre :D DeeLah1
 
Typischer Gaylord Beat für dich. Stimmlich könnte es mehr Abwechslung vertragen. Textlich ganz nett. Flowlich auch solide. Mal schaun was dein Gegner so macht. Jace1
 
Runde 1 rück 12.05.2012 22:34:27.910877 Delyrik623
 
Passable Konter und Flow und Stimmeinsatz besser. Trippah der Fikkah ;) Reicht hier. Drecksmann1
 
Der Text ist wirklich scheiße wenn ich ehrlich bin. Das ist gerade mal Train-Niveau. Lass dir mal mehr Ideen einfallen. Flowlich ist es mir noch zu austauschbar und stimmlich kam Paper auch besser. Punkt an die Vorlage. Steel0
 
Welcome! Du harmonierst stimmlich auch ganz gut mit dem Beat. Deine Cuts nerven.. dabei kannst du doch auch durchrappen, wie du stellenweise unter Beweis stellst. Bitte versuch deine Pausen in Zukunft so zu setzen, dass du gar nicht mehr cutten musst. Joa, du konterst zwar beim Einstieg, aber es puncht halt nicht. Deine S-Laute hören sich ebenfalls aufdringlich an. Dieses „kein bock mehr“ im Outro hättest du dir sparen können. Flowlich etwas unsicher stellenweise. „Eier/reiern“ Reime.. naja.. dürfte etwas innovativer werden. Du klingst zwar angenehmer, aber dein Gegner hat technisch dennoch einen Tick mehr überzeugt. Daher entscheide ich mich in Runde 1 für das Draw. Tingeltangel Rob1
 
Du kannst leider in keinem Kritikpunktmithalten mein Freund! Du bist stimmlich zwar gut motiviert und betonst schön elanvoller, kannst flowtechnisch und vorallem textlich kein bischen aufschließen...du bist flowtechnisch zu Standard und textlich zu simpel! Versuch mal durchgehend mehrsilbig zu reimen! Auch inhaltlich musst du in Konterrunden mehr Gas geben...du konterst nicht richtig...du wiederholst nur was dein Gegner sagte und reimst was Anderes drauf! Runde geht an paper! DeeLah0
 
Du hast eigentlich eine coole Stimme, setzt diese aber noch nicht routiniert genug ein. Flowlich auch noch teilweise etwas holprig. Dein größtes Manko sind aber deine schwachen Reime. Die müssen unbedingt mehrsilbiger werden. Gesamtbild der HR sagt mir mehr zu. Jace0
 
Runde 2 hin 14.05.2012 18:21:07.436749 Delyrik539
 
Gute Runde. Vielleicht solltest Du nicht immer alles doppeln und ein bisschen mehr Variationen in den Flow einbauen. Sonst find ich nix zu meckern. Drecksmann0
 
Lass bitte diese Intros, ist ja fast noch schlimmer als bei diesem EYD. Stimmlich nicht schlecht auf den Beat gelegt, aber wäre cool wenn du mehr variieren würdest. Vom Flow her kommen die Betonungen nicht schlecht und auch die Routine stimmt. Da fehlt nur das gewisse Etwas, herausstechende Passagen, verstehste? Textlich sag ich da nichts zu, wirklich schlecht! Steel0
 
Flowlich wirkt die Runde zäh und eintönig. Schön, dass du ankündigst wann das Niveau sinkt, aber was daran so toll verpackt sein soll kann ich leider nicht erkennen. Reimtechnisch solltest du mehr gereimte Silben einstreuen. Kein Plan ob du durch 4 Siege aufgestiegen bist, oder direkt in die Advanced eingetragen wurdest, aber etwas mehr Übung in der Entry hätte dir gut getan. Tingeltangel Rob0
 
Und du beschwerst dich übe rden Beat der Hr1? :D Naja hier kommst du schon weitaus interessanter als in der ersten Runde! Stimmlich wieder gut und flowtechnisch sind hier einige Passagen dabei die schon gut klar gehn...auf Dauer fehlt da aber einfach die Abwechslung, da kann der kurze Shuffle gegen Ende auch Nichts mehr retten! Textlich nach wie vor zu simpel gereimt! DeeLah0
 
Endlich ein cooler Beat. Dein Stimmeinsatz fetzt schon. Der Rest ist leider ziemlich unausgereift. Bring Doppelreime. Inhaltlich auch ziemlich flach. Jace0
 
Runde 2 rück 16.05.2012 15:06:29.666315 paper579
 
Hätt ich nicht gedacht. Flow und Konter überzeugen mich hier. Gut so. Mag diese gesetzten Pausen wie bei freigeworden. Drecksmann1
 
Training-Line is so true! Textlich wie erwartet um einiges besser und auch nett gekontert. Stimmlich wirkst du ein wenig lustlos, aber passt dich dennoch gut dem Beat an. Vom Flow hätte ich mir ein wenig mehr Variation gewünscht, aber es reicht für den Punkt, da der Text vom Gegner so schlecht ist. Steel1
 
Sagst du „dich ..“ oder „ich fick deinen Vater anal?“ Sprich bitte deutlicher, da das sonst schnell in Selfdisses abdriften kann. Jeden DT mit „... bla billige bla..“ kannst du stecken lassen. Joa, anstrengendes Battle, da ihr beide eher holprig auf dem Beat klingt, aber so insgesamt klingst du dennoch einen Tick routinierter, auch wenn du ebenfalls ein paar peinliche Dinger einstreust. Tingeltangel Rob1
 
Du kommst unerwartet sicher auf den Beat und auch stimmlich weiss, dass zu gefallen! Flowtechnisch bist du wieder schön abwechslungsreich und vorallem sicher unterwegs! Hab an dieser Runde im Grunde Nichts auszusetzen, da du deinen Gegner, ohne Probleme, um ein paar Längen getoppt hast! Punkt, aber ganz eindeutig! DeeLah1
 
Reimtechnisch besser, flowlich abwechslungsreicher und sicherer. Inhaltlich ist es auch durchdachter. Geht an das Papier. P.S. Die letzte Line is nicht dein ernst o.0 Jace1
 
Runde 3 hin 18.05.2012 15:00:36.659908 paper701
 
Flow wieder ok. Aber lyrisch sollte mehr kommen, als die üblichen Muddahinsonstwasfefickt Lines. Krieg von sowas Hornhaut im Trommelfell. Drecksmann0
 
Yeah, geiler Beat! Flowtechnisch schön flott und routiniert unterwegs. Betonungen wieder super, besonders bei der Armor-Line. Textlich haste mir vorher besser gefallen, hier sticht für mich keine Line so wirklich heraus. Aber das Gesamtbild stimmt! Steel1
 
Du laberst so viel um den heißen Brei herum.. komm bei deinen Lines mal auf den Punkt und setze prägnantere Punchlines. „Ich fick deine Mutter in den Arsch“ kannst du in der Train rappen. Du betonst auch eher gelangweilt. Da kommt einfach kein Hörgenuss auf.. gib dir mehr Mühe. Tingeltangel Rob0
 
Schon wieder sonKuschelrock-Beat! Wasn da verkehrt bei dir? In dieser Runde hast du etwas abgebaut...Textlich zwar wieder ganz gut, aber flowtechnisch haben sich jetzt n paar kleine Unsicherheiten eingeschlichen! Man hört, dass du keine Lust mehr hattest hier großartig Cuts zu machen...deine Atmer sind ab und zu schon krass! Diese Runde war dann, nach den 2 wirklich starken zuvor, wohl n Griff ins Klo! DeeLah1
 
Flowlich deine freshste Runde. Geht klar. Bist hier etwas unterfordert. Jace1
 
Runde 3 rück 19.05.2012 21:51:14.808514 Delyrik459
 
Cutten könnte man an manchen Stellen wenigstens besser kaschieren. Ansonsten ganz netter Kontertext und Flow hält locker mit. An RR. Drecksmann1
 
Nee Dude. Stimmlich und textlich kommst du kein Stück an die Vorlage ran. Flowlich sind auch noch einige Fehler drin. Ich meine "Mutter" auf "Kutter" zu reimen gehört sowas von verboten! Solltest dir erstmal leichtere Gegner suchen oder in die Entry einkehren und ein wenig üben. Klares Ding hier mMn. Steel0
 
Deine Reime sind wieder so weak. Achte bei mehrsilbigen Reimen darauf, dass sich die vorherige Silbe auch auf die entsprechende nachfolgende Silbe reimt, sonst klingt das einfach madig. Also wenn du mal mehrsilbige Reime bringst.. textlich lässt du dich auf das Niveau der Vorlage herab und unterbietest es teils sogar. Stimmlich harmonierst du hier nicht sonderlich gut mit dem Beat. Ich finde beide Runden weak, daher gibt’s in Runde 3 auch keine Punkte. Bleibt am Ball! Tingeltangel Rob0
 
Hmmmm...auch wenn du dir wieder Mühe gibst, war dein Gegner wieder besser...! Du flowst zu unsicher und textest nach wie vor zu simpel! Du musst ganz dringend anspruchsvollere Reime kicken...und auch inhaltlich könnten deine Zeilen um Einiges durchdachter sein mein Lieber! Feil an deinen Texten....3:0 an paper! DeeLah0
 
Schau dir das Feedback der anderen Runden an. Selbes Bild hier. 0:3. Jace0