Battledetails

Ghodd vs. Thomas von Koitus (8 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 30.04.2012 16:03:09.285159 Ghodd741
 
Ganz cooler Style auf den Beat. Flow, Stimmeinsatz und Text passen eigentlich so weit. Hab hier so eigentlich gar nichts zu meckern, gefällt mir gut. Ezkey1
 
Also der Beat passt wie die Faust aufs Auge zu deinem Style und deinem Stimmeinsatz! Muss sagen so wie in dieser Runde, gefällt mir dein Stimmeinsatz richtig gut...nicht so möchtegern psycho wie in HR1 gegen Jost und nicht zu übertrieben aggro wie zum Beispiel Hr3 gegen meelman...Das hier ist der gesunde Mittelweg, den solltest du beibehalten! Flowtechnisch hab ich auch Nix zu meckern...langsam aber sicher wirst du abwechslungsreicher! Wenn du es jetzt noch schaffst zukünftig n paar mehr Flowvariationen und Stilmittel einzustreuen, bist du ein ganz klarer Anwärter auf die Headsliga! Textlich ist es auch durchgehend ne geschmeidige Sache..."Lidlplastiktüte" fand ich sehr amüsant direkt zu Beginn der Runde! Schöne Vorlage! DeeLah1
 
Ja man, deine Beatwahl wählst du immer sehr optimal für dich, was man hier wieder gut sehen kann. Der Stimmeinsatz passt super zum Beat! Textlich hast du einfach immer dicke Reime am Start, wie auch hier, sind zwar nicht die dicksten Vergleiche am Start aber hat mich trotzdem angesprochen. Flowlich bringst du durch dein Reimschema eine echt coole Abwechslung in die Runde und auch die Betonungen kommen wieder mal sahnig. Schöne Runde! Steel1
 
Du steigst eher wack ein. Die Gegnerbezüge sind cool. Im weiteren Verlauf wird die Runde besser. Stimmeinsatz kommt gut. Flowlich auch recht abwechslungsreich. Harmoniert ganz cool mit dem Beat. Is ne korrekte Vorlage ansonsten. Tingeltangel Rob1
 
Du steigst sehr überheblich ein. Die erste Line ist schon mal ganz lustig. Im Gesamtbild der Runde schwächelst du dann aber Textlich etwas. Kannst das Niveau nicht halten. Stimmlich harmonierst du durchgehend gut mit dem Beat und wertest es durch unterschiedliche Betonungen nochmal auf. Lediglich flowtechnisch könnte es abwechslungsreicher sein. Jace1
 
Ey der Einstieg. Du Penner,...hab mich am Kaffee verschluckt. Du schaffst es hier sowas von unantastbar zu klingen, sowohl stimmlich als auch vom Text. Super Gegnerbezug und schön gestylet. Kann hier überhaupt nichts bemängeln. Kurz, knackig, und noch irgendein cooles Wort mit k. Kool! teeweh1
 
Durchweg ganz gutes Klangbild. Flowtechnisch gefällt es mir, jedoch gefällt mir dieser Wechsel zur "ruhigeren" "tieferen" Stimme nicht, weil ich finde, dass die Adds da schlecht gesetzt und die ganze Sache so lustlos daher kommt. Nimmt mir jedenfalls ein bisschen den Hörgenuss. Auch ansonsten versuch ma weniger Doubles und Adds. Ansonsten textlich nett. Ganz nice. Mr. Test1
 
Runde 1 rück 02.05.2012 14:53:18.617997 Thomas von Koitus602
 
Du bist stimmlich etwas anstrengend hier. Flow und Style kommen dafür cool auch, textlich ganz nett zurückgeschlagen. Manchmal rapst du arg über die Snare raus, was mich etwas irritiert, aber nach dreimaligem Hören gar nich übel ist. HR gefiel mir in Sachen Gesamtbild dennoch eine Ecke besser. Ezkey0
 
Du bist einfach in allen Hinsichten viel zu hektisch unterwegs auf diesen Beat! Durch den hektischen , sich überschlagenden Flow, leidet quasi Alles Andere...Betonungen gehen einfach total unter und die Tatsache, dass man quasi jeden deiner, wirklich komisch gesetzten, Cuts deutlich raushören kann, zerren schon ganz arg am Klangbild...Problem nur, dass das Klangbild deiens Gegners auf diesen Beat halt astrein war, da hast du schon ziemlich das Nachsehen! Textlich bist du ja wirklich bemüht und hast auch ganz interessante Reimketten bzw. Konter am Start, aber unterm Strich reicht das einfach nicht um hier noch auf ein Draw zu kommen! Du warst bemüht und keinesfalls schlecht unterwegs, aber einfach durchweg zu hektisch! DeeLah0
 
Deine Aussprache ist ein wenig undeutlich. Flowlich ratterst du deinen Part einfach nur runter, aber bringst keine wirkliche Abwechslung in den Part ein. Stimmlich war die Hr auch ein wenig harmonischer. Textlich ist es mir zu oberflächlich gekontert obwohl die Reime eigentlich ganz cool sind. Trotzdem ging mir die Hr mehr rein. Steel0
 
Du cuttest total oft und dabei auch noch viel zu offensichtlich. Bitte dran arbeiten. Das senkt den Hörgenuss enorm. Textlich eher chaotisch, da sehr reimlastig. Stimmlich harmonierst du weniger gut mit dem Beat. Im Gesamtbild kommst du auch flowlich nicht ganz an die Vorlage ran. Tingeltangel Rob0
 
Du rappst sehr undeutlich/nuschelst. Dein Flow leiert zudem und lässt sich nicht angenehm anhören. Vom Klangbild hat Ghodd schon mal einen großen Vorteil. Stimmlich harmonierst du auch weniger mit dem Beat. Textlich schießen die Konter am Ziel vorbei. Kommt nicht an die HR heran. Jace0
 
Du flowst hier sehr statisch und cuttest sehr offensichtlich. Versuch mal weniger Silben in den Takt zu pressen, dann klingt das insgesamt dann auch nicht so gepresst und angestrengt. Stimmlich find ichs leicht überzogen. Textlich hier und da ganz gut zurückgeschossen, aber insgesamt bist du in dieser Runde unterlegen. teeweh0
 
Der Konter auf diese "Ohhs" gefällt mir. Ansonsten kommst du auch schön druckvoll in der Runde. Stimmlich passt es und flowtechnisch geht es auch ganz gut auf dem Instrumental. Ab und zu ein paar kleine Unsicherheiten im Flow. Die Doubles sind bei dir auch nicht so super, weniger ist oftmals mehr. Konter kommen, insgesamt auch ne runde Angelegenheit. Kann mich hier aber nicht wirklich entscheiden und gebe Euch beiden einen Punkt. Mr. Test1
 
Runde 2 hin 02.05.2012 22:59:08.96865 Thomas von Koitus620
 
Musste das sein? Beat ekelhaft. Raplich geht das ganz gut ab, Style passt auf dieses Etwas von Instrumental. Stimmlich wieder etwas nervig, dafür kannst du aber auch nichts, allerdings fehlt dir stimmliche Variation völlig, wodurch das arg monoton und doppelt nervig ist. Textlich find ichs wenig spannend. Ezkey1
 
Hmmm ich mag solche Runden nicht wirklich, da sich einfach davon zeugen, dass du scheinbar großen Respekt vor deinem Gegner hast und jetzt ausschließlich durch Taktik gewinnen möchtest...Ich mag soclhe taktischen Moves nicht wirklich! Stimmlich bist du aber komischerweise viel lässiger unterwegs als noch in deiner ersten Runde...eigentlich komisch, da der Flow ja jetzt eigentlich um Einiges hektischer sein müsste und somit auch der Stimmeinsatz wieder hektischer ausfallen müsste! Vielleicht liegen dir so flotte Beats ja einfach eher....Flowtechnisch könnte das Ganze schon n bischen mehr Abwechslung vertragen, aber bei dem Tempo ist das halt nicht immer so leicht! Textlich ist das jetzt Nix Besonderes...Denke mal auch der Text musste hier gut unter dem Flow leiden...Runde ist OK, kann man sich aber nicht oft anhören! DeeLah1
 
Der Beat alter xD Der Doubletime ist echt gut gerappt, stehts on-point und dabei schaffst du es auch noch gewisse Variationen reinzubringen. Der Stimmeinsatz zusammen mit den Betonungen ist echt der Knaller :D Textlich ist es jetzt nicht ne große Leistung, wobei es für einen DT-Text nicht grad serh schlecht ist, nur manchmal fehlt mir ein wenig der Zusammenhang, klngt halt überwiegend so gezweckt. Bin gespannt auf Ghodd! Steel1
 
Hier steigerst du dich enorm. Cooler Flow! Der Beat ist kultig und die interpretierst ihn völlig neu. Das gefällt mir echt gut. Der zweite Part wird dann technisch etwas schwächer, ist aber inhaltlich dennoch recht unterhaltsam. Ich bin gespannt wie dein Gegner darauf klarkommt. Tingeltangel Rob1
 
Mhh, soll wohl eine taktische Beatwahl sein. Bis auf die Undeutlichkeit, ist es vom Flow und der Technick solide. Textlich sind diese Gott/Ghood Lines allesamt ziemlich ausgelutscht. Ich bin mal gespannt wie dein Gegner auf dem Beat klarkommt. Jace1
 
Haha, wtf :D Was für ein Beat. Hättest nach dem Break aufhören sollen, der Beat und der Doubletime nerven schnell. Rein technisch ist das hier aber eine gute Vorstellung. Hättest zwischendurch aber auch mal ne Halftimepassage bringen können, um Abwechslung reinzubringen. Textlich ganz in Ordnung...Schreibstil für Doubletime ziemlich gut. teeweh1
 
Boah, Junge. So ein Scheiss-Beat. Nervt einfach nur. Flowtechnisch ja toll kommt souverän. Kommt technisch gut. Aber ich finds halt arschlangweilig und mich flasht das nicht. Ich hab da gar nicht so richtig Bock zuzuhören. Textlich ganz nette Sachen dabei. Mr. Test1
 
Runde 2 rück 04.05.2012 19:53:36.59949 Ghodd587
 
Irgendwie gewinnt man den dezenten Eindruck, dass du völlig verständlich auf diesen Beat keinen Bock hattest. Oft wirkts offbeat. Style, Flow und Technik hier unterlegen. Textlich ganz lustig. Aber egal hier. An HR wegen Beatwahl. Ezkey0
 
Ja echt sehr schön, dass du hier im Intro extrem viele Doubles verkackst...das hättest du schonmal sauberer gestalten können! Stimmlich bist du recht verloren auf den Beat, man merkt richtig wie du kein bißchen weisst, wie du deine Betonungen gestalten sollst! Deine Runde hier klingt eigentlich durchgehend mehr als verloren und unbeholfen, denn auch flowtechnisch bist du eher selten im Takt...deine Zeilen sind einfach von den Silben her zu lang für den Takt! Naja hier muss ich nicht mehr viel schreiben, du wirst selber wissen, dass du diese Runde verkackt hast! DeeLah0
 
hahaha ein paar Konter sind echt amüsant wie die 3+-Line z.B. Bei der Hook hab ich mich wie in sona Kinder-Show gefühlt. Flowlich find ich es jetzt nicht schlecht, hab es mir schlimmer vorgestellt, deine Betonungen sind aber geil! :D Stimmlich auch cool auf dem Beat, Draw. Steel1
 
Dein Einstieg klingt abermals strange und chaotisch. Inhaltlich juckt das auch keinen.. dein Gegner kam in Runde 2 souveräner rüber. Deine Mische kommt auch nicht sonderlich gut, aber auch abgesehen davon hört sich deine Runde schlicht anstrengender und im Gesamtbild dann auch recht lustlos und hingekackt an. So reicht das leider nicht.. Tingeltangel Rob0
 
Klingt ehrlich gesagt schrecklich. Dein Doubletime ist schlechter getimet. Doubles verkackt. Die Runde klingt halbherzig abgefertigt. Du solltest dich entscheiden. Entweder Halftime oder guten Doubeltime. Würde dir zu ersterem raten. Kommt im Gesamtbild nicht ran. Jace0
 
War klar. Ich wusste, dass du hier nicht gut draufkommst. Das Timing stimmt oft nicht und durch die Doubles sind einige Passagen undeutlich. Hättest dich doch gar nicht auf die Geschwindigkeit einlassen müssen. Hier und da ein paar Shuffles und sonst Halftime...dann wäre dein Humor auch besser durchgekommen. Der Beat gewinnt. :( teeweh0
 
Man merkt, dass dir der Beat auch tierisch auf den Sack geht. Kommst aber auch ganz nett auf den Beat. Textlich find ich es auch ganz nice, aber flowtechnisch ist es teilweise n bissel neben den Beat. Mr. Test0
 
Runde 3 hin 05.05.2012 15:01:29.526198 Ghodd544
 
Schade, dann Draw gesamt. Aber Alles Gute nachträglich. Ezkey0
 
OK Ok DeeLah0
 
Jo, keine Runde, keine Punkte. Steel0
 
Keine Runde. Tingeltangel Rob0
 
Jace0
 
teeweh0
 
Keine Punkte. Mr. Test0
 
Runde 3 rück 05.05.2012 15:33:02.148259 Thomas von Koitus569
 
Fair. Props. Ezkey0
 
Fair DeeLah0
 
Hahahaha. XD Steel0
 
Fair. Bitte laber nicht so viel Scheiße. Tingeltangel Rob0
 
Jace0
 
:D teeweh0
 
Keine Punkte. Fair Mr. Test0