Battledetails

thefunkyMOnkey vs. Grindah (14 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 27.04.2012 14:49:32.890402 thefunkyMOnkey494
 
mehr auf rhymes schreiben, aber du hattest teilweise gute punchlines dabei Drunk0
 
Kooler Front. Flow und Text sind gut. Legst ordentlich was vor. Gegner kann jedoch mithalten. Draw. Akis1
 
cooler beat. flow kommt schon ganz gut, textlich auch ok, für die liga ne ordentliche runde Headliner0
 
Haha der Beat ist eh der dopste. Stimmeinsatz feier ich! Flow sitzt sehr gut. Punches & Variationen fehlen mir bisschen. Reimketten sind dope. Kerzen Spruch ist auch nice RaYx0
 
style sehr cool reime auch gut.. flow schöne variationen.. text echt ein paar gute dinger dabei.. schöne vorzeige-runde NeroOne1
 
Stimmeneinsatz und Flow passen auf den Beat, insgesamt tät dir klanglich aber das ein oder andere Highlight noch ganz gut, so wirkt es beim 3. hören dann doch recht monoton. Auch textlich ist es in Ordnung..hier und da ne ganz nette Reimkette ,aber eben auch viel altbekanntes und somit nichts was mich aus den Socken haut. Soldide Vorlage für die Entry EYD!1
 
Runde 1 rück 28.04.2012 23:00:51.540737 Grindah492
 
viel mehr power in der stimme, dadurch rockt die ganze runde mehr, punkt für dich Drunk1
 
Übermotiviert. Bzw Stimme zu laut gemischt. Konterst aber gut. Fängst dich im Laufe der Runde und bist deinem Gegner ebenwürtig. Letzte Line kommt geil! Akis1
 
hälst textlich gut dagegen, greifst das meiste aus der hr auf und schießt gut zurück, stimmeinsatz ist mir etwas zu heftig, n bisschen weniger wäre hier besser gewesen, aber auch du flowst gut auf dem beat. der kontervorteil bringt dir hier den punkt Headliner1
 
Stimmeinsatz ist nice. Man hört leider die Cuts deswegen stark raus. Konters punchen derbe! Zerballerst deinen Gegner sehr in der Runde! RaYx1
 
stimmeneinsatz aggressiver.. aber unbedingt besser..wenig variationen.. text unterlegen NeroOne0
 
Ein ganz anderer Style. Ich würde allerdings weniger behauptet dass du dynamisch klingst ,viel eher ,dass du recht angestrengd klingst. Die einzelnen Lines sind des öfteren zulang , da ist es kein Wunder ,dass du ständig cutten musst. Klar klingt es so auf den ersten Blick recht treibend , auf den zweiten aber für mich recht wirr und leider wenig harmonisch zum Beat. Textlich baust du einige Bezüge zur Hinrunde auf, deine Konter sind aber einfach nicht stark genung... Da sollte Qualität über Quantität gehen! Punkt an Hr -> stimmigeres Gesamtbild EYD!0
 
Runde 2 hin 29.04.2012 22:02:01.491933 Grindah486
 
an und für sich ne ganze gute idee, hätte man aber auch mehr draus machen können. Drunk0
 
Hm Flow hat mir bei der RR1 besser gefallen. Joa Storytelling.. wieso nicht. Bietest deinem Gegner aber somit ne riesige Angriffsfläche. Akis0
 
keine gute story, hat man schon x mal gehört, hätteste mal lieber ne normale runde gebracht. gefällt mir nicht Headliner0
 
Story-Telling ohne Gegnerbezug kommt nicht gut. Ist ziemlich Zweckgereimt. Flow sitzt aber gut! Bist nur 1-2 mal offtakt. Am Ende kommt Gegnerbezug, puncht doch gut. RaYx0
 
roboter flow^^ leblose betonung junge^^.. find die geschichte ganz ok aber es geht besser zuviel clischee NeroOne1
 
Der ruhigere Beat tut dir gut! Hier schreist du nichtmehr einfach über den Beat sondern flowst mit ihm mit. Du klingst allerdings schnell monoton , liegt zum einen daran ,dass du flowlich keine Highlights setzt,aber auch daran ,dass du permanent stimmlich auf dem selben Ton rumhaust. Spiel vielleicht ein wenig mit deinen Betonungen. Textlich ... nunja diese Storytelling-Geburt meines Gegners etc. Geschichten kennt man natürlich. Im positiven Sinn kann man schonmal nennen ,dass du die Story schön im Kontext rappst, ohne große Aussetzer. Will das jetzt nicht auf einzelne Punchlines reduzieren, da es hier dann eher die gesamte Story ist die Punchen soll. Wie gesagt , vernünftig erzählt ,aber lange nichts neues! EYD!1
 
Runde 2 rück 01.05.2012 19:43:07.638919 thefunkyMOnkey463
 
du gehst gut auf die hr ein und insgesamt find ich hast du auch die besseren punchlines, "ich klär dich auf wie chlorwasser in bädern" reicht da schon der rest haut auch hin, punkt. Drunk1
 
Japp dachte mir schon das du seine Geschichte auseinander nehmen wirst. Flowlich seid ihr auf einem Level. Hier nutzt du deine Kontervorteil gut und holst dir somit den Punkt. Akis1
 
ja, ist besser als die hr, wenigstens etwas innovativer, aber auch nicht so das wahre. Headliner1
 
Intro feier ich haha. Konters ballern den gegner übelst weg. Flow sitzt sehr gut. Reimketten im konter? - Dope! Sehr gutes Ding! Errinnerst an ammO. HIer punkt an dich! RaYx1
 
geschichte um einiges informativer.. flow bietet auch mehr variationen.. aber du disst ihn nicht wirklich, draw hier deshalb NeroOne1
 
Gespannt wie du konterst. Vom Text her hätte ich was anderes erwartet ..hast du aber nett gemacht. Du setzt deine Geschichte ähnlich stimmig durch , da seid ihr für mich auf dem selben Level unterwegs in dieser Runde. Klanglich steigst du prinzipiell ganz cool ein. Dein Stimmeneinsatz wirkt weniger verkrampft , hin und wieder ist deine Pausensetzung aber absolut daneben, so dass du stellenweise eher schon offbeat klingst. Das gleichst du für mich dann wieder mit den etwas schnelleren Passagen aus. Insgesamt für mich aber nur 1 Draw EYD!1
 
Runde 3 hin 03.05.2012 16:12:19.270625 thefunkyMOnkey465
 
okay souverän. ich find deine ansatz von punchlines ganz cool. Drunk1
 
Runde punsht ordentlich in die Fresse. Fingerline kommt nice. Legst wieder gut vor. Akis1
 
briefkasten und fingern line sehr cool, runde gefällt mir, stimmeinsatz kommt gut auf dem beat, auch souverän geflowt. stark. Headliner1
 
Oldschool mit deiner Stimme - sehr dope. Kommst wieder mit einem sehr gutem Flow hier. Kaum zweckgereimte sachen. Punches fehlen leider RaYx0
 
sehr gute punches dabei.. bist advance niveu keine frage für entry sind das zu gute punches^^.. flow schön durchgezogen hier.. reim gut NeroOne1
 
Schöner Beat ..da ließe sich ne ganze menge drauf tun .... du tust es aber nicht. Im Grunde zieht sich das was du im Intro sagst klanglich durch die gesamte Runde. Es klingt alles etwas elanlos,wenn auch onbeat und solide. Denke du hättest hier einfach ne ecke mehr reißen können , die Technischenfähigkeiten dazu hast du. Textlich muss ich eben nochmal betonen dass du wirklich recht saubere Reime aufziehen kannst. Viel Gegnerbezug , insbesondere einige Dinge die gar nicht so weit hergeholt sind wie die Schreistylegeschichte. "und es endete in F(f)ingern wie das Ende meiner Arme" solche Lines sind sicherlich nicht schlecht, aber genauso sicher nicht neu und sicher nicht innovativ verpackt. Insofern legst du hier klanglich als auch textlich solide vor ..nicht mehr nicht weniger. EYD!1
 
Runde 3 rück 04.05.2012 20:18:36.334433 Grindah463
 
ich find dich technisch besser als dein gegner,aber punchlinemäßig find ich die hr besser, unentschieden. Drunk1
 
Gesamtbild kommt bei deinem Gegner etwas freshes.. knappes Ding an ihn. Konterlines kommen nicht so gut rüber.. Akis0
 
konter überzeugen mich nicht, flow zwar auch wieder cool, aber die hr kam besser auf dem beat, reicht hier nicht ganz für den punkt Headliner0
 
Pizza-Vergleich ist ja der Wahnsinn haha. Konters fetzen hier auch gut. Doper Flow. Ich feier euch beide einfach. Aber hier kommst du einfach besser, hast nen sehr guten Flw! RaYx1
 
textlich unterlegen.. du flowst zu angestrengt das geht nicht ins ohr sondern in den nerv.. gegner bekommt den punkt NeroOne0
 
Oha du hättest die Stylegeschichte nicht in der Art aufgreifen sollen , so klingt es fast als würdest du dich selbst parodieren. Du stößt mich als Juror ja quasi absichtlich auf das Thema. Insgesamt bist du eben wirklich unheimlich laut, prinzipiell gar nicht schlimm , fahr es vielleicht ein klein wenig zurück, dann hast du auch ganz automatisch mehr Kontrolle über deine Stimme und kannst mehr über die Betonungen reißen. Gerade in dieser Runde wirken eben genannte hin und wieder unheimlich aufgesetzt. Du flowst wieder so anstrenged in einem Stück durch , da gefiel mir deine Runde 2 besser ..solltest in diesem Sinne einfach öfter mit der Pausensetzung arbeiten. Textlich nehmt ihr euch da nicht wirklich viel, aber auf Grund des Gesamtbildes geht auch hier der Punkt an HR EYD!0