Battledetails

DeeLah vs. ghoST (10 : 5)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 27.04.2012 14:01:54.752961 DeeLah2013
 
Keine Runde, keine Punkte! Steel0
 
Jace0
 
Go, Crow, go! :D Tja, das ist dann wohl keine Runde. Ezkey0
 
Keine Runde J@y610
 
Wers das? teeweh0
 
Runde 1 rück 27.04.2012 21:59:01.759732 ghoST1245
 
Keine Runde, keine Punkte! Steel0
 
Jace0
 
Fair. Yo. Ezkey0
 
Keine Runde J@y610
 
Und das? teeweh0
 
Runde 2 hin 27.04.2012 22:01:47.266148 ghoST2801
 
Der Beat ist schonmal eine Macht! Deine Stimme kommt hier richtig böse, baut ein schöne Battleatmosphäre auf. Flowlich hast du einen wirklich coolen Style. Die Betonungen haben einen Hauch von Arroganz drin, was aber richtig fett kommt! Der Rap an sich ist sehr schön auf den Beat gelegt und verleitet einen echt zum Kopfnicken. Von den Variationen her kann man auch nicht meckern. Super! Textlich muss ich allerdings sagen, dass mir da ein wenig der Biss fehlt. Du schreibst hier mehr auf Realtalk, was ich eigentlich immer mehr feier, aber bringst es nicht so cool rüber. Das mit dem Takt ist schon ne alte Geschichte und selbst wenn man es benutzt sollte man auch schon etwas neues erfinden. Die Bumb-Line fand ich aber recht cool und die Hook kommt auch böse, aber textlich muss da einfach mehr kommen für einen Heads-Member. Steel1
 
Ich hatte dich schwächer in Erinnerung. Vom Klangbild hast du dich stark gemacht. Entweder hast du mit einem ordentlichen Mic aufgenommen, oder du kannst Mischen. Der Stimmeinsatz kommt sehr kontrolliert und wirkt dabei nie aufgesetzt. Dennoch könntest du stimmlich viel mehr variieren, grade auch mit den Betonungen. Flowlich ist es leider auch nicht grade abwechslungsreich. Reimtechnisch ist es mir meist zu simpel, grade das Ende im 2ten Part ist sehr Standard gereimt. Textlich will der Funke auch nicht überspringen. In der Hook setzt du bei “geh noch mal üben“ falsch ein. Für die Heads eine eher schwache Vorlage. Jace0
 
ghost vs. crow. Jetzt geht dat hier ja doch noch los :D Beat steht dir sehr gut. Stimmlich, flowlich und textlich stark. Style kommt hier recht arrogant und cool rüber, kann man sich gut anhören. Hook kommt cool und stimmig. Nichts dran auszusetzen, ist ne coole Vorlage. Ezkey1
 
Zahnproteste Line fetzt. Du bist sehr routiniert. Du flowst und betonst sehr gut. Der erste Part ist weniger dope. Viele Standart Lines. 2ter Part ist von den Betonungen nahezu perfekt. Du rappst sowas von sicher. Das gefällt mir sehr ! Kann hier kaum etwas kritisieren. Einfach ein Hammer Sound! Nur Textlich brauchst du einfach mehr Biss. J@y610
 
Du hast ne angenehme Rapstimme. Allerdings finde ich es auf Rundenlänge etwas zu zurückhaltend für den Beat. 2-3 Highlightbetonungen hätten noch mehr Würze reingebracht. Wirkt aber durch den sehr straighten Flow alles sehr rund und geht gut ins Ohr. Nur textlich ist das für mich wenig unterhaltend. Viele Aufzählungen als Lückenfüller, ein paar naheliegende Vergleiche und ein paar Stylelines. Insgesamt zu wenig für 32 Lines. Runde an sich aber voll in Ordnung. teeweh0
 
Runde 2 rück 28.04.2012 22:19:07.607493 DeeLah2327
 
Stimmlich passt du hier wie erwartet sehr gut drauf! Ab und zu denke ich, dass da vielleicht noch ein wenig mehr Power reingeht, sowie früher, aber ich denke so ist es dann doch optimal! Flowlich fand ich deinen Gegner hier ein wenig stylischer. Du rappst zwar cool über den Beat und bringst gute Betonungen in den Part ein, aber der Style der Vorlage hat hier einfach wie die Faust aufs Auge gepasst. Jetzt kommen wir áber zum Text und da muss ich sagen, dass du die Nase vorn hast. Ein paar Konter sind böse verpackt und ch fühle einfach dieses Feuer was zu einem Battle gehören muss. Ihr schenkt euch hier beide nichts, jeder nutzt seine Stärke aus, Draw! Steel1
 
Du beschwerst dich ja überhaupt nicht über den Beat, so kenne ich dich ja gar nicht. Stimmlich bist du deutlich abwechslungsreicher unterwegs, auch was die Betonungen angeht. Flowlich machst du jetzt auch nicht viel mehr als gho$T, da hat der Beat euch wohl beiden nicht die nötigen freiheiten gelassen. Textlich finde ich es größtenteils sehr gut gekontert. Die Lines der Vorlage mit Humor aus gekontert und bestens ihm im Hals herum gedreht. Die hook ist jetzt nicht so toll, auch weil du zur Hälfte das Hookschema von gho$T übernommen hast. Der Punkt geht dennoch an die RR, da hier sehr unterhaltsam gekontert wurde und die Runde deutlich abwechslungsreicher war. Jace1
 
Deelah styled hier stark. Flow und Stimme gehen etwas mehr nach vorne als bei der Vorlage. Textlich gibst du wie gewohnt stark Kontra, Kontervorteile nutzt du grundsätzlich. Hook kommt hier auch ziemlich cool. Beide Runden sind sehr stark. HR sagt mir stimmlich mehr zu, raplich find ich euch gleichwertig, textlich find ich die RR stärker. Draw. Ezkey1
 
Schöne Konter, sehr stark vorgetragen. Die gelegentlichen Taktprobleme von denen öfters Mal die Sprache ist, tauchen überhaupt nicht auf. Dafür ist der Konter "aus Sympathie zu mir bist du offline?" einfach saustark. Auch diese Anlehnungen aus vergangenen Battles verpackst du passend. Als Zuhörer wirkt die HR wie ein geiler Track, die RR zerberstes es wie ein brutaler Diss. Die Feinheit liegt nicht im Sound, sondern im Inhalt des Textes. Der dominiert in der RR und auch der Sound ist nice. Wobei ich aus komerzieller Sicht zugesetehen muss das ich Gho$t's Runde, wäre das eine Track Competition, besser finde. Bezogen auf Battle ist jedoch Deelah ein paar Nasen vorraus. J@y611
 
Bis auf 1-2 kleine Unsicherheiten (eine in der Hook :D ) flowst du hier gleichwertig. Rein stimmlich fand ich dich im Einstieg erst etwas unpassend auf den Beat, aber mit fortlaufender Runde wirkt das ganze immer einheitlicher und in Part 2 dann sind Beat und du eins. Die Addlips sorgen hier oft für die nötige Abwechslung bei 2 Parts. Textlich hast du, wie zu erwarten war, voll zurückgeschlagen. Sehr viele Vorlagen aufgegriffen und klatschend gedreht. Insgesamt seh ich dich knapp vorn, vor allem weil du den Kontervorteil mal wieder vortrefflich ausgenutzt hast. Schöne Runde von euch beiden. teeweh1
 
Runde 3 hin 29.04.2012 00:21:23.712044 DeeLah2153
 
Was ist das? :D Ich weiß nicht was ich von dem Beat halten soll. Stimme kommt schön kontrolliert und passt auch geil zum Beat, was ich am Anfang nicht gedacht hätte. In der Hook übertreibst du es aber ein wenig, wo deine Stimme dann nichtmehr so schön klingt. Flowlich kommt der DT überraschend präzise, warum machst du das nicht öfters? Auch die Betonungen gehen super nach vorne und sitzen immer präzise. Textlich find ich ein paar Lines echt nice (Gespenstisch/Geistige Schwächen) gehst schön auf den Namen ein und verpackst die Lines, trotz der Geschwinigkeit, sehr amüsant! Reimtechnisch ist das auch durchgehend sauber. Geile Runde! Steel1
 
Cooler Beat. Mittlerweile rappst du auf hohem Tempo sehr sicher. Stimmlich passt dein kratziger Stimmeinsatz gut zum Beat. Harmoniert recht gut. Flowlich sind hier auch die Variationen, die ich in Runde 2 noch vermisst habe. Die gho$T Lines hast du gut verpackt. Wirklich netter Gegnerbezug. Das ganze Battle hab ich aber keine einzige Mutter Line gehört... sehr seltsam :D Die Hook ist übrigens cool. Bin mal auf die Rückrunde gespannt. Jace1
 
Oh Gott, ist der Beat ekelhaft. Kommst wieder cool, sehr variabler Vortrag. Style, Flow und Stimme passen und sorgen wieder für ein rundes Gesamtbild. Textlich auch wieder einige krasse Dinger dabei. Zu meckern gibtŽs hier wieder nichts. Mann, seid ihr doof. Ezkey1
 
Technisch das Beste was ich von dir kenne. Hooktechnisch das beschissenste ^^ Alter sowas darfst du nicht bringen in nem Headsbattle. Nimm den nicht sooo sehr auf die leichte Schulter. Bei 2 guten, die ihr zweifelsfrei seid, kann solch ein kleiner Unterschied am Ende entscheidend sein. Die Hook macht mich wütend Deelah.. bitte faxx nicht so rum und zerstöre anständig ! Wie gesagt, textlich und vom Style her sehr anspruchsvoll, schnelles Tempo, deutliche Aussprache, gute Vergleiche. Nice! J@y611
 
.........................................................................................................o.O Seit dem enceo-Battle hast du dich so krass entwickelt, was Doubletime angeht. Das ist sauber aufm Takt, variiert und man versteht jede Silbe. Normalerweise erwartet man ja bei DT-Runden immer einen schwächeren Text, da man halt darauf achten muss, es sauber flowen zu können, aber dir gelingt es hier auf nem ordentlichen Level vorzulegen. Bin beeindruckt :) Musst nur noch bisschen drauf achten, dass man die Cuts nicht so raushört. Stimmlich gefällts mir größtenteils auch gut. Kann nicht meckern. Schön schön. teeweh1
 
Runde 3 rück 30.04.2012 16:08:57.128934 ghoST1756
 
Also deine Stimme kommt hier nicht ganz so überzeugend wie bei der Vorlage. Man muss sagen, dass du nen fetten Style hast und ihn auch astrein kontrollierst, aber hier hat DeeLah eine gute Beatwahl getroffen und kann mit seiner kräftigen Stimme ein wenig mehr überzeugen. Technisch hebst du dich jetzt auch nicht extrem von der Vorlage ab, wobei deine Variationen mir aber ein wenig besser gefallen, bringt eine geile Dynamik ein! Textlich war da jetzt keine Line die mich wirklich beeindruckt hat, die Vorlage hatte schon ein paar Knüller vorhanden, aber hier ist das wieder eher mäßig. Insgesamt hat mich DeeLah hier ein wenig mehr überzeugt und sich den Punkt ergattert, schönes Battle! Steel0
 
Stimmlich harmoniert das hier auch echt gut. Flowlich leider wieder unspektakulär und einfach zu Standard. Teilweise bleiben zu viele Lines aus der Vorlage auf der Strecke. Warum bringst du nur einen Part? Ist Qualitativ natürlich schlecht zu vergleichen und reicht so in meinen Augen nicht. Da hätte mehr kommen müssen..und mit mehr, da mein ich noch eine Hook und einen 2ten Part. Jace0
 
Stimmlich passt Deelah einfach besser da drauf. Du schlägst hier aber überraschend stark zurück. Hättest vielleicht stimmlich etwas mehr abwechslung rein bringen müssen, raplich und textlich find ich euch allerdings nahezu wieder gleichwertig, nur dass du eben stimmlich auf dieses, nun ja, instrumentale Etwas nicht so gut passt wie die Vorlage. Ach, ein Gesamtdraw finde ich fair. Ezkey1
 
OMFG !! Die Runde ballert vom Style ALLES KAPUTT !!! Auch textlich die Bombe schlecht hin... Dickes Lob. Dein Flow pennt nur leider EXTREM ein... das ist so ärgerlich, weil vielen wahrscheinlich nicht auffällt was für ein Potential diese Runde wirklich hat.. Egal wer sagt das sie lahm ist.. du hast hier aufjedenfall mitgehalten !!! Ich gebe dafür ein DRAW... BAM!!! J@y611
 
Juuuuuuuuunge. Du flowst noch krasseeeer zum Ende hin. Anfangs ist mir das durch die Cuts zu zerhäckselt. Aber die letzten 8 Bars sind sooooo geil gestylet und geflowt. Textlich hast du einige Vorlagen gut aufgegriffen und in einen Part gepackt. Eigentlich ist das zu wenig, wenn man 2 Parts vorgelegt bekommt, aber hier find ichs gut, da du selbst weißt, dass du textlich auf 2 Parts wahrscheinlich zu belanglos daherkommen würdest. So hast du eine kompakte knallende Runde mit Hammerabschluss. Reicht fürn Draw. Schönes Battle, Boyyys. teeweh1