Battledetails

vaio vs. King Track (3 : 12)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 11.04.2012 17:41:03.071615 vaio665
 
Stimmlich klingst du etwas zu schwach auf der Brust. Flowlich zu holprig und die “Punchlines“, die punchen nicht wirklich. Du hättest ruhig noch ein paar Battles in der Entry bestreiten sollen. Für die ADV ist das eine eher schwache Vorlage. Jace0
 
Klingst noch sehr unroutiniert. Deine unsauberen adlibs machen die gesamte Runde vom Klangbild kaputt. Achte bei der Abmische vllt ein bisschen dran. Auch dein Flow ist nicht wirklich erkennbar. Du betonst ein wenig, das wars dann auch. Aber textlich hattest du hier und da paar koole Lines zB "Bänder/Bender" :) immer dope nicht so 0 8 15 Dinger zu hören ! j@y610
 
Beat find ich ein wenig komisch. Stimme erinnert mich ein wenig an Moonshine. Kommt aber lässig zum Beat. Flowlich ist das cool vorgetragen, ist halt nicht so der Standard sondern schön eigen, lässt deinen Style auch cool spielen. Die Betonungen sind super gesetzt! Textlich ist es allerdings ein wenig merkwürdig. EIn paar Lines haben irgendwie garkeinen Zusammenhang/Sinn oder ich check einfach deinen Humor nicht. Der Wortwitz kommt halt nicht so gut rüber. Die Hook ist aber cool! Steel0
 
Beat schonmal stylisch! Stimmlich hast du schon ganz gute Ansätze was lässige Betonungen angeht aber oftmals stellst du dir durch deine komplexen, noch zu unsicheren, Flowversuche selber n Bein...Damit meine ich, dass es vielleicht noch besser für dich wäre, wenn du etwas einfacher flowst und so erstmal genügend Sicherheit in Punkto Taktsicherheit erlangst! Du hast auf jeden schon richtig gute Ideen, wie du abwechslungsreich flowen kannst und nicht langweilig rüberkommst, aber das ist einfach noch zu wackelig und nuschelig Alles...Textlich ist es schon ganz OK, aber auch hier fehlt der letzte Schliff der das Ganze "bummsend" machen würde...! Du hast auf jeden Fall Style und Potenzial, aber n paar Schritte musst du noch gehn, damit das Alles Wirkung zeigt! DeeLah0
 
Runde 1 rück 12.04.2012 15:11:59.812725 King Track846
 
Stimmlich um Längen überzeugender, flowlich viel versierter und textlich auch annehmbar gekontert. Ich mag deinen Style eh ziemlich. Such dir mal einen Gegner im rbaforum. Klare Sache hier. Jace1
 
Inhaltlich laberst du extremen schwachsinn.. technisch bist du einwandfrei !! Sehr dope. Klar dominierend und damit Punkt an RR! j@y611
 
Stimme kommt richtig geil, ein wenig kratzig aber trotzdem gut auf den Beat gelegt. Flowlich ist das ja mal richtig geil! Die schnellen Passagen kommen richtig dope und sitzen on point. Bringst super Abwechslung rein und die Betonungen gehen super nach vorne! Top! Textlich sind die Konter jetzt nicht soo pralle, aber es reicht für den Punkt! Steel1
 
Oha...Du machst hier eifnach Alles besser! Stimmlich richtig fett, deine Betonungen zeigen richtig gut Wirkung und passen dich quasi fließend der Beatatmosphäre an! Flowtechnisch zeigst du deinem Gegner quasi wie man das was er versucht hat, richtig macht! Deine Shuffles sind sowas von sauber und sicher...einfach nur gut! Textlich sind die Konter jetzt auch nicht wirklich das Wahre, aber trotzdem bist du auch textlich n gutes Stück besser als dein Gegner! Ich brauch hier garnicht viel schreiben...dein Gegner hat das Feedback und die Verbesserungsvirschläge definitiv nötiger als du! PUNKT! DeeLah1
 
Runde 2 hin 12.04.2012 18:58:31.526003 King Track938
 
Dein Stimmeinsatz ist einfach verdammt überzeugend und die dazu gehörigen Betonungen knallen heftig. Flowlich auch fresh. Wenn du jetzt noch textlich eine Schippe drauflegst, dann kann ich dich ja nur noch feiern ;) Jace1
 
Von den Reimen her war selten etwas neues zu hören. Viel alter scheiß, den es hier in Haufen zu hören gibt. Doch von der Technik her bleibst du sehr anspruchsvoll. Krieg das mal mit dem Text auf die Reihe, will auchma was inhaltlich feiern können. j@y611
 
Beat schonmal cool! Puh, was soll ich da großartig sagen? Gefällt mir von vorne bis hinten! Stimme kommt pervers geil zum Beat. Flowlich sind die Betonungen astrein und deine Pausensetzungen schaffen eine super Abwechslung! Du hast es echt drauf. Textlich sind ein paar Wortspiele schon alt, aber insgesamt ein doper Vortrag! Steel1
 
Also hier erteilst uns mal wieder ne Lektion bzw. Lerhstund ein Sachen Stimmeinsatz und Flow! In den beiden Punkten macht dir wirklich keiner was vor, einfach astrein und quasi perfekt, hab da Nix zu meckern! Das einzige was mich an dieser Runde wirklich stört ist der extrem ausgelutschte Text mein Freund! Was ist denn da los? Warum kickst du so altbackende, ausgelutschte Spitts wie "fingerfertig - Finger fertig"...oder gar "pevers - per Vers"??? Geht garnicht Alter, das musse dir stecken zukünftig!..."auch das "ein Satz - Einsatz"-Ding kann man einfach nicht mehr kicken :D Abgesehen davon aber wieder over the Top! Dope betont und geil geflowed, da gibbet Nix! DeeLah1
 
Runde 2 rück 14.04.2012 17:40:50.446569 vaio696
 
Arbeite an deinem Stimmeinsatz. Klingt hier wie Dampfwalze gegen Bobycar. Kommt nicht ran. Jace0
 
Deine unsauberen Doubles ziehen ALLES runter. Klingt absolut schrott vom Gesamtsound. Auch dein unroutinierter Part regt mich sehr auf.. wieso? Weil dein Text die HR auseinander genommen hat. Würde dir locker den Punkt geben wollen, nur dafür MUSST du raptechnisch besser und vorallem sicherer werden. DRAW! j@y611
 
Stimme kommt nicht an die Vorlage ran, geht einfach nicht so krass nach vorne. Muss aber sagen, dass du eine coole Stimme hast, nur, dass dein Gegner hier in Punkt Beat echt vorteilhaft gewählt hat. Flowlich bringst du auch eine gute Abwechslung in den Part, deine Betonungen der Vorlage gingen aber um einiges mehr nach vorn. Textlich konterst du ganz nett, ein paar Wortspiele hast du zwar wieder identisch aufgenommen, aber ok. Trotzdem hat mir die Vorlage besser gefallen. Steel0
 
Ja hier ist der Flow schon etwas sauberer als in der ersten Runde, aber immernoch nicht sicher genug um hier ansatzweise gleich zu ziehen! Betonungstechnisch hast du hier auch nochmal ne Schippe draufgepackt, im Vergleich zu deiner Hinrunde 1, aber auch dahingehend war dein Gegner dir n dickes Stück vorraus! Du bist auf jeden Fall rund um bemüht hier nicht komplett unter zu gehen, das rechne ich dir hoch an! Grade an deinem Text merkt man, dass du dich keinesfalls geschlagen gibst, sondern alles probiers um hier mitzuhalten...Textlich gefällst du mir sogar n Stück besser als die Hinrunde 2, aber deine flowtechnischen Defizite und der recht unroutinierte, etwas lasche Stimmeinsatz, sorgen dafür, dass der Punkt erneut an deinen Gegner geht! Aber schlecht warse hier nicht, war knapp Diggsen! DeeLah0
 
Runde 3 hin 15.04.2012 20:10:37.067375 vaio579
 
Wenigstens bringst du zum Abschluss noch einen coolen Beat. Flowlich ist das für die ADV einfach zu unroutiniert. Nur Vergleiche machen übrigens noch lange keinen guten Text aus, wenn man ihn schlecht vorträgt. Jace0
 
Textlich sehr talentiert, doch vom Flow und Style leider ein Trauerspiel. Irgendwie brauchst du noch eine Weile für die Routine. Hättest vllt in der Entry diese Fähigkeiten erlernen sollen. Hast Talent, arbeite daran. j@y610
 
Da will einer nochmal aufdrehen! Stimme kommt hier echt harmonisch zum Beat. Dein Style spielt hier sehr gut mit, die Betonungen kommen richtig gut und betonen nochmal deinen verspielten Style. Die Variationen gefallen mir auch sehr. Technisch gefällt mir diese Runde von dir klar am meisten, genauso wie textlich! Die Zugsimulator-Line z.B. hat mir sehr gefallen. Echt gute Runde und ein gutes Battle von dir! Steel1
 
Jawohl!!! Das hier ist rund um deine beste Leistung in diesem Battle! Stimmlich n bischen kontrollierter als zuvor...Flowtechnisch am sichersten bisher und auch textlich nicht von schlechten Eltern! Wenn du zukünftig weiter fleißig an deinem Flow arbeitest, wirst du hier in der Advanced schnell Fuß fassen können...dein Flow ist halt hier und da noch n bischen unsicher und nimtm deiner gesamten Runde so immer n bischen an Wirkung, grade was das Klangbild angeht! Aber wie ich raushörte bist du ja erst 17 und für dieses Alter ist das schon ne reife Leistung mein Bester...außerdem hast du ja auch nicht grade den Schwächsten Gegner erwischt...eher im Gegenteil! Die "Loriot"-Line ist übrigens ziemlich geil, hab gut gelacht..."kaum H(aar) vorhanden" im Kontext zur spanischen Aussprache ist auch dope....du hast schon gut was drauf!!! DeeLah1
 
Runde 3 rück 17.04.2012 18:00:01.954461 King Track636
 
Endgültig zerstört. Jace1
 
King Track... 1a ! Punkt an RR! j@y611
 
Dein aggressiver Stimmeinsatz kommt hier nicht so harmonisch wie bei der Vorlage, da hat dein Gegner schon gut gewählt. Technisch ist es aber wieder astrein, schöne Betonungen und der Flow kommt krass, schöne Doubletime Passagen! Textlich sind da einige nette Konter drin wo ich auch schmunzeln musste. Mehrtürer-Wortspiel aber schon bekannt. Alter echt krasses Battle! :D Da ihr beide in der letzten Runde nochmal so richtig aufgedreht habt gibt es hier ein Draw von mir! Danke für dieses geile Battle, weiter so Jungs! Steel1
 
Joah hier machst du auch wieder gut Action auf den Beat, aber schon wieder muss ich einen Spit vernehmen, der definitiv schon älter als meine Opa und dein Opa zusammen ist..."Mehrtürer"...Ehrlich Digga, du hast einen richtig fetten Style und flowst wie ein junger Gott, aber sowas musst du dir einfach verkneifen...du kannst mir nämlich nicht erzählen, dass du dir beim Schreiben gedacht hast "Oha da hab ich aber einen neuen Spit zu Papier gebracht, den hatte noch nie Jemand zuvor"...oder? :D In Runde 3 fand ich deinen Gegner ziemlich gut, daher gebe ich hier ein Draw! Du ficks klangbildtechnisch halt Alles weg, aber textlich war dein Gegner in Runde 3 schon besser...macht halt n Draw! DeeLah1