Battledetails

~Jace~ vs. Merlin (11 : 6)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 07.04.2012 19:32:24.273965 ~Jace~460
 
Du verfügst über keinerlei Gefühl deine Stimme dem Beat anzupassen oder gar eine gewisse Art von Harmonie zu erzeugen. Das Ganze klingt stark verkrampft und erzwungen witzig. Dabei rutschst du sogar in die Richtung "lächerlich". Inhaltlich bringst du außer der Zauberstab Line, nichts was man als "gut" bezeichnen könnte und viele Vergleiche waren unterirdisch schlecht. Das kannst du besser ! j@y611
 
Du passt für mich überraschend gut auf den Beat. Dein druckvoller Stimmeinsatz streichelt die Drums und harmoniert mit dem Synth. Dein Flow sitzt, ist für mich aber teils etwas zu pausenlastig. Textlich find ichs ganz cool. Teils driftest du etwas ins Nichtssagen ab, aber insgesamt puncht es ganz ordentlich. Gute Vorlage. teeweh1
 
Was ein Beat! Dickes Brett! Stimmlich kommst du überraschend dope auf den Bangerbeat! Dein abgedrehter Style mit den freakigen Betonungen passt astrein auf den geilen Überbeat! Flowtechnisch hinkt es dann etwas, da du eigentlich ganz andere Beats pickst auf die du deinen Flow so strukturieren kannst wie es für dich von Vorteil ist...hier wirkst du etwas zu einseitig, auch wenn du das betonungstechnisch fast schon wieder ausbügelst! Textlich waren 2 bis 3 Linez ganz cool, aber unterm Strich warst du mal n Ticken unterhaltsamer! "Zauberstab" im Kontext zu dem Namen deines Gegners ist halt schon arg ausgelutscht! DeeLah1
 
Stimme wirkt etwas affektiert zu Beginn, nicht gut. Aber inhaltlich find ichs ganz lustig, diese Merlinthematik ist aber halt andererseits auch sehr naheliegend. Der Beat ist unfassbar ekelhaft. Hallo Deelah! Das wirkt alles etwas zusammengewürfelt und wirkt nie ganz stimmig. Ich glaube du kannst um einiges mehr. Ezkey1
 
Runde 1 rück 09.04.2012 17:37:29.484749 Merlin400
 
Ohh.. Merlin macht mal wieder was? Viele Flowfehler und fehlerhafte Betonungen. Der Text ist ebenfalls mit den fehlenden Punchlines bestückt, aber hauptsache ihr zwei habt spaß an der Sache. Darum gehts primär, doch ehrlich gesagt.. früher fand ich euch beide besser ^^ DRAW.. Achja: in der 2.Liga erwarte ich eigentlich mehr ;) ! j@y611
 
Hallo, Merlin. Der Einstieg gefällt mir gar nicht mit diesen aneinandergereihten Standardreimen (Pepp, wack). Danach kommst du flowlich besser auf den Beat. Aber das ganze wirkt noch etwas statisch. Fehlt ein bisschen die Lockerheit in der Stimme. Kontern tust du teils eher abwehrend und flach, teils aber auch cool (Riesenproblem). Insgesamt find ich die HR aber etwas stärker. teeweh0
 
Hallo Merlin! Nix gegen den Beat! Stimmlich gehst du kein bischen auf den Beat ein, du machst ihn eifnach nur leise, damit du nicht total untergehst, anstatt den Kampf aufzunehmen und mal ordentlich Stoff zu geben! Kann mich da an Runden von dir errinern in denen du weitaus aggressiver und überzeugender unterwegs warst! Flowtechnisch gebt ihr euch hier Nix...du kommst hier und da ganz leicht neben den Takt und variierst auch nicht wirklich so krass, dass es dir jetzt hier n Vorteil verschaffen würde! Textlich konterst du stets bedacht und auch treffend, aber bitte was ist ein "Vogelschreck"? Kenn ich nicht! Hmmm...schwere Sache hier in Runde 2, aber aufgrund der fehlenden Routine, war die Hinrunde dann doch n bischen überzeugender! DeeLah0
 
Ein Comeback eines Urgesteins. Hm. Verlernt hast du jedenfalls nicht viel bis nichts. Allerdings fällt negativ auf, dass du grad in punkto Betonungen arg monoton bist. Flow is runder als bei Jace. Textlich find ichs hier wenig überzeugend. Da die unter aller Sau war is aber auf jeden n Draw fair. Ezkey1
 
Runde 2 hin 10.04.2012 18:46:53.346683 Merlin357
 
Es ist sooo Hamma zu hören das du so rappst wie damals zur aktiven Zeit.. also als ob die Zeit stehen geblieben wäre. Das bringt gute alte Erinnerungen hoch, tut dennoch nichts zur Sache das sich Rap weiterentwickelt und verbessert hat. Weiterhin lustiges Entertainment Ding, doch nicht wirklich eine "gute" Battlerunde. j@y610
 
fotoscheu auf Doppelreim? :D Nee nee nee. Flowlich wieder das gleiche Bild wie in der RR. Der Anfang wirkt etwas unroutiniert und danach kommst du langsam rein. Stimmlich könnte bei dir noch mehr gehen, hab ich im Urin. Dir fehlt noch ein bisschen das Selbstbewusstsein vorm Mic. IMMER mit stolzer Brust rappen. Textlich find ichs ganz ok, aber oft auch naheliegend oder etwas hingebogen, was die Vergleiche angeht. teeweh1
 
Das ist jetzt also n guter Beat oder was? Stimmlich bist du jetzt wieder n bischen stylischer unterwegs als in deiner RR1....spielst hier und da sogar n bischen mit den Betonungen und der Stimmlage, so muss das sein! Flowtechnisch bist du n Ticken sicherer als in Runde 1, aber immernoch nicht so sicher, dass es hier irgendwie dem Standard der Liga gerecht werden könnte...hast wohl einfach zu lange Nix gemacht :) Textlich ist es teilweise ganz gut, aber 2 Sachen hab ich die ich unbedingt ansprechen muss! Zu erst wäre da die "es klatscht aber keinen Beifall"-Line...Also Merlin selbst für deine Verhältnisse ist die Line einfach ausgelutscht und quasi unkickbar...Zweitens, genau an der Stelle wo du angeblich mit "Doppelreimen glänzt", reimst du kein bischen mehrsilbig, da "fotoscheuer Mensch" sich keinesweg gut darauf reimt....Runde nicht so dolle Diggsen! DeeLah0
 
Na, das hat doch gleich viel mehr Flavor. Sehr coole Beatwahl. Raplich geht das klar, aber das Problem liegt wieder hauptsächlich im Vortrag, die Betonungen sind wieder alle ziemlich gleich, was etwas monoton wirkt. Textlich macht es, entschuldige den Ausdruck, für mich den Eindruck als hättest du die Entwicklung RBAweit in der Zeit vor deiner Wiederkehr überhaupt nicht angenommen. Da sticht nix hervor, wirkt etwas altbacken. Ezkey0
 
Runde 2 rück 12.04.2012 17:45:32.673721 ~Jace~221
 
Du liest deinen Text viel zu hektisch ab. Wenig Style, viel zu viel "schnell runter rattern" Auch deine Vergleiche bleiben unspektakulär und zeigen eine schwache RR der "Neuzeit". Trotzdem bist du im direkten Vergleich (um den es ja dann auch im Grunde geht) weitaus routinierter und sicherer, abwechslungsreicher, fresher... etc. Darum klarer Punkt an RR ! j@y611
 
Flowlich gehst du mehr nach vorne, gefällt mir so ganz gut. Allerdings geht dir dabei etwas die Abwechslung in der Stimme flöten. Die Doublespur find ich hier etwas zu laut. Hier sitzen 1-2 Konter sehr gut (Schulden, leider geil), aber auch viel flaches. Draw. teeweh1
 
Ihhh wasn da mit der Quali los? Hast du mit ner Taschenuhr im Badezimmer recordet oder was? Stimmlich gehst du eindeutig besser auf den Beat ein als dein Gegner, da du wenigstens n bischen Action machst...du betonst viel stimmungsvoller und auch flowtechnisch bist du gefühlte 500 Level anspruchsvoller als Merlin! Du kickst einfach n paar schöne Flowwechsel und bringst somit die notwendige Abwechslung an den Start, die man braucht, um so einen Beat anhörbar zu machen! Textlich auch mehr als solide getoppt! Punkt an dich, aber sowas von! Diese schnellen Flowpassagen stehen dir richtig gut zu Gesicht, mach mal öfter! DeeLah1
 
Flowlich sehr krass hier, Quali ist aber ekelhaft. Textlich und stylish bist du hier überlegen und zwar deutlich. Wüsst jetzt nicht was ich da noch groß zu sagen soll. Du weißt was du kannst. Ezkey1
 
Runde 3 hin 14.04.2012 17:32:31.349533 ~Jace~159
 
Was mit der Quali ? Ist das n Joke? Absolute Müllrunde hahaha :D Naja.. ist ja wohl eh nur ein Funbattle! j@y610
 
Mit besserer Quali würde sich der Style noch besser entfalten. Flowlich, find ich, isses deine beste Runde. Schmiegt sich sehr gut dem Instrumental an und weist keine Aussetzer auf. Der Mittelteil gefällt mir stimmlich nicht gaaant so, aber sonst find ichs cool. Dein Style bewirkt oft, dass auch an sich nicht so gute Lines klatschen. Hier der Fall bei Winnie Pooh und Friteusenfett. Passt :) teeweh1
 
3 Runden? O.o Wasn los mit dir? Stimmlich gefällst du mir nicht so gut, was aber bestimmt an der ekelhaften Quali liegt...Bring bitte keine Runden mehr in der Quali, da deine Betonungen extrem darunter leiden und grade die deinen Style auszeichnen und untermalen! Flowtechnisch merkt man eindeutig, dass du wohl keine Lust hattest...das ist weitaus einseitiger und einfacher als in den beiden Runden zuvor! Kannst du einndeutig besser...dann doch lieber nur 2 Runden wenn die Dritte dann so abflacht, denn auch textlich bin ich quasi schockiert, dass du "Fritösenfett" auf "Möse lecks" und "guten Gegner" auf "Fußabtreter" reimst! Ekelhaft altbacken mein Lieber! Auch abgesehen von diesen beiden derben Ausrutschern vermittel der Text einem Nix.... DeeLah1
 
Is eigentlich das gleiche wie in der RR 2. Style is recht passend, wobei diese Singsangunterbrechung mich ziemlich nervt. Textlich und raplich geht das aber wieder gut klar. Quali nervt mich immer noch. Ezkey1
 
Runde 3 rück 15.04.2012 19:03:03.437821 Merlin180
 
Die "ich habe bereits auf dem Beat gerappt da wurdest du nichtmal gezeugt" Line ist absolut hamma hahahaha. Du gibst dir überraschender Weise nochmal Mühe zum Ende, auch wenn der Anfang aggressiv offbeat war, steigert sich das Ganze zum Ende hin, das wird honoriert. Punkt an RR ! j@y611
 
Vom Flow ist das hier deine schwächste Runde im Battle. In den anderen Runden wirkte es nur etwas hölzern, hier bist du aber an einigen Stellen auch neben dem Takt :( Auch rein inhaltlich gibt mir das wenig, auch wenn du viele Bezüge zur Vorlage hast. Schade. Battle wieder öfter, dann kommt die Routine zurück :) teeweh0
 
Oha! Stimmlich kannst du wieder nicht mithalten, du gehst hier so unnötig hoch mit der Stimme, wodurch dir jeglicher Druck direkt mal verloren geht! Flowtechnisch isses auch wieder ganz arg an der Grenze Merlin :D du bist extrem, aber wirklich extrem, oft ganz klar neben dem Takt und hast danach auch große Mühe wieder auf ihn zu kommen...Dahingehend war das hier n Griff ins Klo! Textlich konterst du hier aber wirklich sehr sehr stark und genau das sorgt auch dafür, dass du in Runde3 n Ehrendraw von mir bekommst! Finds cool, dass du mal wieder n Battle gemacht hast, aber man merkt eifnach ziemlich krass , dass du lange garnicht gerappt hast...Sollte du das jetzt wieder öfter machen, kommt da auch wieder Sicherheit rein! DeeLah1
 
Flow is hier schon runder als zuvor. Manchmal bemerkt man allerdings wieder diese Unsicherheiten, die die lange rapfreie Zeit für dich wohl zurückgelassen hat. Vortrag zu monoton, textlich hier aber ganz witzig teilweise. Reicht hier für mich wieder fürn Draw. Ezkey1