Battledetails

Akademik vs. oak (5 : 5)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 31.03.2012 17:49:50.401404 Akademik655
 
Es nervt langsam ganz gehörig, dass du andauernd irgendwelche "keine Zeit"-Runden droppst! DeeLah0
 
Für Freestyles gibt’s von mir keine Punkte. Auch so unter ADV Niveau. Jace0
 
Ja, textlich sagst du es ja. Die Peplineline ist ausgelutscht und sonst halt nix. Im Mittelteil vernuschelst du 2 Lines etwas, ansonsten ganz cool, aber auch etwas einseitig geflowt. teeweh0
 
Jo, da dein Gegner keine Runde bringt, gehe ich mal davon aus, dies als keine Runde zu werten! Steel0
 
Es wäre schon besser, wenn du ne richtige Runde machen würdest. Tingeltangel Rob0
 
Runde 1 rück 02.04.2012 12:25:22.430037 oak490
 
Auch Nix! DeeLah0
 
Jace0
 
Gut, dann werte ich das mal wie gewünscht als Rundenausfall. teeweh0
 
Keine Runde, keine Punkte! Steel0
 
Es wäre schon besser, wenn du überhaupt so was wie ne Runde machen würdest. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 hin 02.04.2012 20:44:06.561813 oak583
 
Jeah wie alt, aber extrem fresh, der Beat doch ist! Stimmlich hättest du dich entweder n bischen lauter Mischen müssen, oder deine Stimme von Grund auf n bischen aggressiver bzw. druckvoller einsetzten müssen! Klingt vom Sound her nicht wirklich klatschend oder besonderst stimmungsvoll! Flowtechnisch gehst du souverän und routiniert über den Beat, ohne dabei besonders monoton oder langweilig zu klingen! Geht auf jeden Fall gut klar, aber um hier bei den Großen mitzuhalten muss du zukünftig trotzdem weitaus interessanter bzw. anspruchsvoller flowen! Textlich fand ich nicht eine Line irgendwie lustig, gut oder überhaupt nur nahe einer Punchline! Das ist Alles belangloses BlaBla, was nichtmal durchgehend gut gereimt ist! Textlich eindeutig viel zu wenig! Geht so die Runde, hatte viel viel viel mehr erwartet! DeeLah0
 
Der Beat ist ja auch etwas ausgelutscht. Stimmlich etwas dünn, dennoch mit arroganten Betonungen, die dir hier sehr gut stehen. Flowlich machst du nicht mehr als nötig und textlich ist das auch eher nonsens Gelaber. Die Runde besticht eigentlich nur durch die Arrogante Vortragsweise. Jace1
 
Du flowst cool zum Instrumental, bringst durch verschiedene Reimsetzungen gut Abwechslung rein, allerdings find ich dich von der Stimme zu unbeteiligt. Der Battle verloren auf Runde gedroppt Reim sticht mir hier böse ins Ohr grad. Muss doch nicht sein. Aber wie auch immer. Die Runde klingt insgesamt sehr kompakt. Solide. teeweh1
 
Beat ist mir bekannt! Irgendwie kommt deine Stimme ein wenig zu verstellt und passt auch nicht ganz zum Beat, also mir sagt es jetzt nicht so zu. Flowlich kommste aber stylisch und hast freshe Betonungen am Start. Dein Reimschema bringt richtig coole Variationen in den Part, dufte! Textlich sagt mir dein Style hier auch zu, du verpackst deine Lines halt echt lässig wodurch es cool rüberkommt. Insgesamt eine nette Runde! Steel1
 
Wieso nennst du deinen Gegner ständig „Bruder“? Deine komplette Runde wirkt textlich sehr aufgesetzt. Ziemlich pseudo-cool das Ganze, ohne dabei wirklich zu entertainen. Reim- und flowtechnisch geht die Vorlage klar, aber sonst ist sie eher flach. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 rück 04.04.2012 19:56:17.704987 Akademik554
 
Intro schon wieder zum Abkotzen, aber was danach kommt klingt wirklich nicht nach "mal eben" geschrieben oder so, von daher reiß ich dir hier mal nicht den Kopf ab! Stimmlich klingst du ebenfalls etwas desinteressiert, aber allein durch die Tatsache, dass du mit deiner Stimmlage und den Betonungen spielst bzw. sie switched, bist du dahingehend deutlich besser als Oak! Flowtechnisch seh ich dich auch meilenweit über deinem Gegner, da du einfach viel anspruchsvoller bzw, Technik-fixierter flowst, ohne dabei den Flavour vermissen zu lassen...Textlich reißen deine Konter jetzt auch nicht wirklich ab, aber von den Formulierungen und den Strukturen der Konter her, bist du deinem Gegner letztendlich auch textlich vorraus! Stimmlich viel besser, Flowtechnisch viel interessanter und textlich leicht besser! Macht: DEUTLICH DEIN PUNKT! DeeLah1
 
Ich weiß auch nicht was ich bei dir immer schreiben soll. Krieg endlich mal deine Verspieltheit in den Griff. Kommt nicht an die Vorlage ran, die viel durchdachter ist. Jace0
 
Man man man. Klingt schon hart hingekackt die Runde. Die Reimkette im Mittelteil ist cool geflowt, aber der Rest ist einfach so "hauptsache schnell ne Runde machen". Die Doubletimes wirken deplaziert auf dem Beat. Reicht hinten und vorne nicht. teeweh0
 
Junge, mit deinem Intro regst du schonmal hart auf! Deine Stimme kommt hier etwas besser als bei deinem Gegner. Flowlich hat mir dein Gegner jedoch viel besser gefallen, kam einfach routinierter. Die schnellere Passage kommt cool, der Rest unterliegt der Vorlage, auch von den Betonungen her. Kontertechnisch ist das nichts, die Reime sind mehr als simpel und die Lines punshen so gut wie garnicht. Punkt an die Vorlage! Steel0
 
Du klingst so blöd im Intro. Wie ein grinsender Spast. Der Rest kommt dann, abgesehen von ein paar dämlichen Betonungen, ganz ok. Die DT wirkt auch etwas aufgesetzt. Du cuttest teils sehr offensichtlich. Die Vorlage klang zwar sehr aufgesetzt, aber du hörst dich halt noch unsicherer an und bringst dabei auch ein paar peinliche Lines. Dadurch unterbietest du die hr sogar. Tingeltangel Rob0
 
Runde 3 hin 06.04.2012 19:01:55.089748 Akademik527
 
Ich mag deine Doubletimerunden, aber leider bist du in denen textlich immer noch n Ticken schlechter als sonst! Du schreibst deine Runden immer "mal eben" und bei Hinrunden kommt dann meist son wildes Durcheinander, bestehend aus sinnlosen Zeilen und hirnrissigen Zweckreimen, heraus! Wenn du dir irgendwann wirklich mal Zeit für RBA-Runden nimmst, bist du schneller oben, als die Meisten gucken können! Flowtechnisch halt Doubletime, die aber durch die versch. Betonungen, schön aufgewertet wird und nicht wie jede 0815-Doubletime klingt! Textlich feier ichs leider nicht wirklich, hab ich dir ja oben schon erklärt! Runde klingt verdammt geil, ist genau betrachtet aber einfach zu schwach auf der Brust um abzureißen! DeeLah1
 
Wie immer eine Runde auf Flow geschrieben. Textlich größtenteils inhaltsloser crap. Wenn du mal wieder längere Bewertungen willst, dann nimm dir mal mehr Zeit als nur 10 Min. diese hingerotzen Runden bei dir nerven! Jace0
 
Mit Beatcuts hochgeladen. Brav :) Die Doubles sind etwas unsauber im Einstieg. Textlich sind da jetzt auch keine Brecherlines drin, aber den oak-Spit fand ich cool. Flowlich und stimmlich ist das hier ne schöne Runde. teeweh1
 
Ekliger Beat. Stimmlich kommste aber gut drauf und baust eine gute Atmosphäre auf. Flowlich ist es größtenteils sauber geflowt, ein paar Stellen kommen zwar unsicher, aber insgesamt nett geflowt! Betonungen kommen auch gut. Textlich ist es halt auf Flow geschrieben und ist mir wieder zu simpel geschrieben. Reimtechnisch ist es aber in Ordnung! Mal sehen was oak macht. Steel1
 
Flowlich ganz cool. Stimmlich geht das auch klar. Technisch steigerst du dich hier, aber inhaltlich ist das nix Tolles, wobei die Reime durchaus klargehen. Das Ende kommt allerdings etwas abrupt. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 rück 06.04.2012 21:54:37.400362 oak565
 
Was solln das? Stimmlich hälst du ganz gut mit...du klingst zwar weitaus arroganter und desinteressierter, aber steht dir ganz gut zu Gesicht wie ich finde! Flowtechnisch kannst du nicht so gut mithalten...dein plötzliches Switchen in die Halftime untermauert das ganz gut, denn nachdem du die ersten zeilen auch in Doubletime gekickt hast, gibst du danach n dicken Fick auf interessante Flowwechsel! Es muss nich immer Doubletime sein, aber hier langweilst du mehr als zu entertainen! Textlich genau so durchwachsen wie die HR, wobei die HR da noch viel besser gereimt hat! Dein Outro ist ziemlich überflüssig, da Akademik dich, obwohl er sich laut deiner Aussage "keine Mühe gegeben hat", ziemlich eindeutig zerlegt hat! Punkt wieder an Akademik, da dieser einfach viel ebsser geflowed hat und obendrein noch schöner gereimt hat! DeeLah0
 
Inhaltlich durchdachter. Flowlich interessanter und nicht nur runter gerattert. Madiges Battle, du sagst es. Knapp an die RR. Jace1
 
Der beste Rapper der RBA also...stimmlich passt du dich nicht sonderlich an den Beat an und vom Flow find ich dich vor allem in den schnellen Passagen unterlegen. Die Halftimepassagen sind ok, aber auch nicht mehr. Textlich zeigst du auch nicht wirklich den Ehrgeiz, die Runde hier gewinnen zu wollen. HR3 klingt weitaus motivierter. Das Outro macht dich unsympathisch. teeweh0
 
Stimmlich kommst du hier nicht ganz an den Gegner ran, klingt mir wieder ein wenig zu lasch. Flowlich dafür wieder sehr souverän über den Beat gerappt! Betonungen kommen auch ordentlich. Textlich habt ihr beide mehr auf Flow geschrieben, wobei dein Gegner mich ebenfalls in dieser Runde ein wenig mehr überzeugt hat. Punkt knapp an die Vorlage. Steel0
 
Flowlich klingst du sehr zäh und auch stimmlich kommt da nicht wirklich Stimmung auf. Textlich ebenfalls nicht. Das arrogante Outro setzt dieser miesen RR die Krone auf. Dein Scheitern auf die Beatwahl deines Gegners zu schieben untermauert abermals deine Wackness. Tingeltangel Rob0