Battledetails

JangoderBaus vs. .DMB (9 : 9)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 27.03.2012 17:40:01.700708 JangoderBaus472
 
Flowlich kommst du ziemlich cool. Passt gut auf den Beat und is ziemlich sauber. Stimmlich geht das auch klar, könntest wohl etwas mehr mit der Stimme spielen, aber so geht das schon klar. Spielt beides ganz gut zusammen…Textlich kommt mir da nur etwas zu wenig, du bringst zwar Vergleiche und Punches, aber das is größtenteils zu offensichtlich. Sowas is schonmal dagewesen, da stechen die paar guten Lines leider nicht genug raus. MasCaline1
 
Den Beat feier ich! Stimmlich find ichs recht fresh, da du nicht so übertrieben rumschreist und etwas gebremmster über den Beat gehst, ohne es dabei an Druck vermissen zu lassen! N paar Betonungen klingen n noch n bischen erzwungen, grade bei der Doubletime ist das deutlich hörbar! Flowtechnisch durchgehend ganz nett, aber n paar Passagen sind nicht ganz sicher aufn Takt...die Reime sitzen zwar, aber alles dazwischen ist nur dahin gestottert und in die Zeilenlänge gepresst! Wenn du das noch abstellst, kann man bei dir aber nichmehr großartig meckern was den Flow angeht! Textlich ist die "Schufa gesigned"-Line cool, aber der Rest ist entweder extrem belanglos oder ausgelutscht as Hell! "Rebattle-Shit - nie besser bist"...das hatte abduladarula gegen mich in seiner HR1 im Rebattle damals und der hatte das gefreestyled..."legs Bitches nur flach wenn du ihnen ein Bein stells"...damals in Ägypten hat man ne uralte Steintafel gefunden, auf diese war diese Line eingemeißelt....Bockt mich nur bedingt was du hier bringst! DeeLah0
 
Der Flow bombt auf dem baller Beat. Schöne Betonungen die du hier an den Tag legst. Von Anfang bis Ende überzeugst du mit einem sicheren Stimmeneinsatz, wohl deine größte Stärke. Denn textlich ist das solider Battlekram, dem aber die Lines fehlen die langhaft im Gedächtnis bleiben oder den Gegner wirklich treffen. J@y611
 
Dein Stimmeinsatz kommt hier ja mal schön angenehm, solangsam findest du den richtigen Style und nichtmehr diesen Schrei-Style. Der Einstige gefällt mir! Flow bringt schön Abwechslung und kommt sicher über den Beat. Betonungen könnten mal ein wenig verspielter kommen, wenn du weißt was ich meine, sind schon ganz cool, aber halt immer gleich gestaltet in deinen Runden. Textlich war jetzt keine Line dabei, welche mich wirklich angesprochen hat :/ Werde ein wenig kreativer! Mal sehen was dein Gegner macht. Steel1
 
Beat steht dir gut. Du flowst hier auch endlich mal wieder souverän, im Gegensatz zum letzten Battle, das ich von dir gevotet hab. Ist rundum solide. Aber leider ist es einfach so, dass man sooo viel von dir gehört hat in den letzten Monaten, dass jede Line und jeder Flow vorhersehbar scheint. Kein richtiger Kritikpunkt, aber versuch dich mal ein bisschen weiterzuentwickeln. teeweh1
 
Stimmlich kommst du hier ziemlich disharmonisch zum Beat. Du musst endlich lernen deine Stimme kontrollierter einzusetzen. Textlich sind es auch nur noch Standardphrasen, oder Zweckreime(Dünnschiss Bro / Flüsterflow). Flowlich auch nichts weltbewegendes. Die letzte Line hat übrigens einen laaaaangen Bart. Jace0
 
Beat steht dir ganz gut. Flow und Style passen soweit, wie immer, auch gut Druck dahinter. Variierst schön im Tempo, rappst alles sauber runter, ein paar nette Lines waren auch dabei. Gibts da was zu meckern? Eigentlich nicht. Gut gemacht. Schöne Vorlage. Ezkey1
 
Verrückter Beat. Dein kranker Style harmoniert ganz geil damit. Auch flowlich ist die Runde cool und dabei auch recht abwechslungsreich. Stimmlich gefällt mir das auch gut. Inhaltlich ist es bis auf ein paar Ausnahmen etwas lasch, reimtechnisch aber durchaus okay. Tingeltangel Rob1
 
Raptechnisch ist es ganz cool. Irgendwie erinnerts mich stilistisch und von der Betonung an Milo. Im großen und ganzen find ichs ganz anhörlich! RR abwarten. deputy fresh1
 
Runde 1 rück 28.03.2012 16:58:56.732914 .DMB303
 
Kommst flowlich nich so locker wie dein Gegner. Du bist zwar auch im Takt, aber das ganze schleppt sich etwas. Die Stimme geht leicht unter im Beat, bißchen lauter und bißchen mehr Power dann hätte es besser gepasst. Textlich kam da jetz kein Meilenstein, aber du hast manche Sachen ganz gut gekontert. Reicht leider knapp nicht für den Punkt, dafür muss mehr Rafinesse in die Konter. MasCaline0
 
Stimmlich kommst du mindestens genau so fresh wie dein Gegner, legst aber noch ne dicke Schippe an Style oben drauf...du versprühst einfach viel mehr Flavour mit deinen lässigen Betonungen! Flowtechnisch seh ich dich ebenfalls im Vorteil...du kommst einfach lässiger, unbefangener und bildest mit dem Beat eine Einheit ohne irgendwie gepresst oder erzwungen rüber zu kommen...top! Textlich gebt ihr euch beide die Klinke in die Hand...du konterst genau so belanglos wie du gefrontet wurdest mein Lieber...Schwere Sache, da beide MCs textlich wirklich mehr als madig waren! Aber wenn ich die anderen Kritikpunkte berücksichtige (Flow und Stimmeinsatz), fand ich die RR1 weitaus runder! DeeLah1
 
Stimmlich bist du ein wenig dünner als dein Gegner. Auch vom Text her könntest du mehr bringen, da die Vorlage nicht wirklich hart war. Ich gebe dir als Tipp folgendes zu beachten. Wenn eine HR wenig angreift, hast du die Möglichkeit ein paar Zeilen aufzugreifen bzw. zu kontern und dann selber anzugreifen als ob du eine HR machst. Mit Lines die punchen.. sowas kommt IMMER gut rüber und garantiert dir einen Rundensieg. Hier hast du irgendwie paar Lines gekontert... das wars dann auch.. dann kam textlich nichts mehr außer Lückenfüller.. da hätt ich halt viele "du bist.." Lines gebracht.. Schade, fand die HR dadurch wesentlich effektiver. J@y610
 
Der 1. Reim ist schonmal ein dicker Fail. Die Konter sind mir hier viel zu unpräzise, da punsht für mich fast garnichts. Deine Stimme baut hier auch nicht so ein cooles Klangbild auf wie die Vorlage. Flowtechnisch sind noch ein paar kleine Unsicherheiten vorhanden, insgesamt kommt die Vorlage einfach viel runder! Punkt an Hr. Steel0
 
Auch du stylest sehr adäquat zum Beat. Ist stimmig und lässt sich gut hören, ohne viel dabei nachdenken zu müssen. Vom Flow find ich dich etwas variabler, aber dafür hast du textliche Mankos. Ist alles etwas simpel gekontert. Zwar flächendeckend, aber kaum unterhaltsam. Draw teeweh1
 
Stimmlich passt das Smoothe viel besser zum Beat. Das klingt einfach kontrollierter. Das Klangbild ist viel angenehmer. Flowlich und Textlich ist es nicht berauschend, du greifst die schwache Vorlage aber dennoch auf. Im Gesamtbild gefällt mir die RR besser, wegen dem klarem Stimmen und Harmonie Vorteil. Jace1
 
Du rappst das auch sauber, aber der nach vorn gehende Stimmeinsatz der Vorlage hat mir hier deutlich mehr zugesagt. Zudem ist dein Gegner klar variabler in Sachen Style, baut schnellere Parts ein usw. Dein Vortrag hat auch n leichten Hang zur Monotoneität. Textlich ist das okay, puncht aber eigentlich überhaupt nicht. Voll nicht. HR überzeugender. Ezkey0
 
Textlich schießt du ganz cool zurück. Ein Battle kann nach der ersten Runde allerdings nicht entschieden sein. Flowlich ist das auch abwechslungsreich, aber nicht ganz so stark wie in der Vorlage. Stimmlich harmonierte die hr auch nen Tick besser mit dem Beat. Du klingst etwas verhalten. Tingeltangel Rob0
 
Raptechnisch kannste nicht mithalten. Auch find ich jetzt keine adequaten Konter wo man sagen könnte, dass es gut ist. Kommt einfach nicht ran. deputy fresh0
 
Runde 2 hin 29.03.2012 00:01:22.587663 .DMB306
 
Regelverstoß: Gegnerbezug in Fremdhook! Kommst hier bißchen zu abgehackt, sitzt aber gut im Takt. Stimmlich und flowlich zusammengesehen fehlt da auf die Runde bißchen die Abwechslung. Da ziehst du bei beiden eher so ein Schema durch. Mit mehr Druck in der Stimme würdest du aber ganz gut auf den Beat passen…Textlich isses teilweise bißchen zu zweckgereimt, sonst hats mich auch nich so vom Hocker gerissen. Paar gute Lines dabei, viel Lücken gefüllt. MasCaline0
 
Runde viel schlechter als deine erste Runde...Hast in allen Belangen kräftig abgebaut! Aber ist ja total egal, da du scheinbar noch nie was von der Regel gehört hast, die besagt, dass Fremdhooks keinen Bezug auf den Gegner nehmen dürfen! DeeLah0
 
Deine Stimme ist so monoton. Nach bereits 30 Sek Rap kann ich es Flowtechnisch nicht vom Ende unterscheiden. Es klingt alles so gleich. Deine Aussprache ist ebenfalls nicht immer deutlich genug. Vllt ist auch die Stimme zu leise gemischt. Bin mir da nicht sicher. Ich habe aufjedenfall nicht immer alles verstehen können. Der Flow ist gut.. nicht falsch verstehn, nur auf Dauer zu einseitig. Textlich gab es jetzt nichts besonderes. J@y610
 
Fetter Beat! Flowtechnisch ist es souveräner als zuvor und deine Betonungen sagen mir hier auch zu. Die schnelleren Passagen bringen auch mehr Abwechslung in die Runde. Deine Stimme setzt du hier ganz passabal ein, versuch sie aber noch ein wenig mehr zu kontrollieren. Textlich hätte ich mir ein wenig mehr durchdachtes gewünscht. Es ist jetzt nicht schlecht aber nicht grad gut, mittelmaß halt. Solide Runde! TOLL, ich hätte mir das Voting sparen können, Regelverstoß wegen Gegnerbezug der Fremdhook! Steel0
 
Fremdhook mit Gegnerbezug. Kein Punkt. teeweh0
 
Jace0
 
Kommt hier mit mehr Power als in RR 1. Flow is manchmal leicht abgehackt, mag ich nicht. Zudem schaffst dus trotz mehr Power etwas im Beat unterzugehen, das ist beachtlich. Style geht klar, Text is hier etwas ansprechender als noch in der ersten Runde. Voll überzeugt hast du mich aber dennoch nicht. Ezkey0
 
Regelverstoß wegen Gegnerbezug in der Fremdhook. Tingeltangel Rob0
 
Regelverstoß deputy fresh0
 
Runde 2 rück 29.03.2012 01:23:54.390981 JangoderBaus292
 
Hm….keine Runde gibt natürlich auch keine Punkte... MasCaline0
 
Und wo hast du die Runde jetzt zu 0 gewonnen? Hättest du n Freestyle auf den Beat gebracht hättest du n Punkt gekriegt, aber ne Runde muss man schon machen um die Punkte abzugreifen du Dummkopf! Punktloses Draw in R2! DeeLah0
 
Warum rappst du nicht trotzdem weiter? Kein Punkt ! J@y610
 
Dulli, du musst auch schon eine Runde machen xD So gibt es ein puntloses Draw! Steel0
 
Keine Runde, kein Punkt. teeweh0
 
Jace0
 
Regelverstoß der HR. Gegnerbezug in der Hook ist verboten. Ezkey0
 
Nix. Fasse dich in so einem Fall in Zukunft bitte kürzer. Tingeltangel Rob0
 
nix deputy fresh0
 
Runde 3 hin 29.03.2012 22:29:56.443073 JangoderBaus415
 
Bist an einer Stelle bißchen über den Beat gestolpert. Insgesamt hättest du flowlich mehr Variation vertragen können. Das kommt schon ganz cool, aber da fehlt einfach die Abwechslung. Stimmlich passt du auch ganz gut auf den Beat, hättest aber auch hier mehr reinpacken können. Textlich waren paar gute Lines dabei, aber für ne fette Runde hätte ich mir mehr Fülle an guten Lines gewünscht. Paar Lines gehen irgendwie eher ins Leere, dafür hat man sie schon zuoft gehört. MasCaline0
 
Wasn da los? Beatwahl total beschissen und sowas von unpassend zu deinem Stimmeinsatz, dass es mir fast schon weh tut...Stimmlich klingt es halt total gepresst und künstlich...dazu kommt dann noch, dass man deine Cutstellen extrem raushört...das sorgt natürlich nicht grade für ein schönes Klangbild! Flowtechnisch ist das durchgehend im Takt, aber auf so einen Beat wäre weitaus mehr drin gewesen...Nix gegen dich, aber flowtechnisch gesehn ist das hier ne Entryleistung! Textlich wird es immer belangloser mein Freund! Du battles einfach zu viel...deine Punchlines sind einfach nur noch grottig und an den Haaren herbei gezogen! Mach mal n kreatives Päuschen, ist ja nicht mehr auszuhalten! "ich bin toll, du bist scheiße, fick dich und so"...mehr sagen deine Texte doch nicht mehr aus! DeeLah0
 
Wieso lässt du im Ggnzug einen anderen Singen der einen Gegnerbezug bringt? Kein Punkt! J@y610
 
Was geht los da rein? Stimme passt jetzt nicht ideal zum Beat aber geht schon ab, du zeigst halt, dass du auch anders kannst. Flowtechnisch ist es aber super! Variabler Flow und die Betonungen stimmen auch. Textlich ist es wieder lahm, setz dich mal länger an deine Texte oder bring wenigstens ein wenig mehr Wortwitz rein, wobei ich bei dem Beat nichts hinbekommen hätte :D Gute Runde! Steel1
 
Ist schon so ne Sache, ne Runde auf nem Beat zu machen, auf dem Noz so brilliert hat. Und dann noch die Hook abzukupfern, spricht auch nicht wirklich für dich. Jaykas Hook ist hingegen ganz ok, auch wenns nicht wirklich musikalisch rund klingt. Dein Stimmeinsatz hier ist wieder etas zu überzogen für den fröhlichen Beat. Einsargen - Spit ist ganz cool, aber danach kommt nix besonderes mehr. teeweh0
 
Auf solchen Beats ist die Erwartungshaltung natürlich groß. Wenn man dann auch noch klar den Stil der Hook kopiert, dann ist das nicht von Vorteil. Auf dem Beat klingst du unheimlich unharmonisch, fast wie Gladiac. Schade, dass dich hier offensichtlich das Noz vs Gladiac Battle inspiriert hat. Geht hier Stark in die Hose, da stimmt nichts. Ich würde dir dringend raten, dass du mal eine Pause einlegst. Du befindest dich grade in einem Leerlauf. Jace0
 
Hook geht irgendwie gut ab. Weiter so. Raplich ist das diesem... öh... Instrumental gut angepasst, auch wenn derselbe ziemlich abstoßend ist. Flow und Style gehn klar, Text auch. Wenn ich das richtig verstanden hab, liegt hier kein Regelverstoß vor. Ezkey1
 
Dieser Beat steht dir nicht besonders gut. Zudem scheint es mir so als würdest du dich eher an der Runde von Noz orientieren als am Original. V.a. in der Hook. Das macht deine Hook irgendwie zu so etwas wie der Kopie einer Persiflage. Abgesehen davon ist die Runde ganz cool. Dass dein Kollege lediglich den Kollegen deines Gegners in der Hook disst, ist recht gewieft, da es dadurch kein Regelverstoß ist. Dennoch musst du damit rechnen, dass das einen Teil der Jury ev. verwirren könnte. Tingeltangel Rob0
 
Beim Einstieg hätteste mehr Gesanglich bringen müssen, so wirkt das nicht sonderlich harmonisch - vlt da auch die doubble spur weglassen. Ansonsten find ich die Beatwahl ja schon mal klasse. INhaltlich sollte bei einer Runde allerdings mehr kommen =) Aber vom STyle gefällts mir gut. deputy fresh0
 
Runde 3 rück 31.03.2012 20:14:31.256127 .DMB257
 
Kommst hier echt fresh, flowlich und stimmlich passt alles. Flowlich gehst du teilweise echt gut ab und stimmlich gefallen mir manche Betonungen sehr gut. Textlich hätte da auch ne größere Dichte nich geschadet, aber mich haben manche Konter schon ganz gut unterhalten. Finde dich hier auf jeden Fall überlegen! MasCaline1
 
Dein Akzent kommt stylisch auf den Beat! Stimmlich passt du halt viel besser auf den Beat...dieses leicht Geflüsterte kommt wirklich gut auf son melodischen Poprockbeat! Flowtechnisch hast du die letzte Hook n bischen versemmelt, aber alles davor ist eindeutig facettenreicher, harmonischer und einfach mitreißender als das, was Jango da fabriziert hat! Textlich hälst du abermals nicht stärker dagegen als vorgelegt wurde, aber allein dein Fingerspitzengefühl für diesen atmosphärischen Beat, bringt dir hier erneut den Punkt! DeeLah1
 
Keine Ahnung was hier im Battle los ist.. Also in R2 ist wegen einer banalen Aussage eine Runde aufgegeben worden, in R3 wird eine Hook mit absolutem Gegnerbezug gedroppt.. Ich find es schade und gebe daher in R2 und R3 keinen Punkt ! J@y610
 
Klangbild kommt nicht an die Vorlage ran. Flowtechnisch war die Hinrunde auch ein ticken souveräner vorgetragen. Du schwimmst halt nicht so gut mit dem Beat mit und deine Betonungen passen garnicht rein! Texlich sind die Konter mager, da habt ihr beide nicht so herausgestochen. Insgesamt ist die Vorlage technisch aber besser, daher Punkt an die Hr. Steel0
 
Hook siehe Jayka. Ich find dich hier flowlich sehr sehr cool. Einige Betonungen gehen mir auch sehr gut rein "Genick brechen", "im Keller ein"...ne gute Mischung aus Süffisanz und Aggression. Textlich bist du wieder etwas simpel unterwegs. Aber hier strahlt das im Gesamtbild ne gewisse Geradlinigkeit aus. Rein klangbildlich find ich dich hier schon ansprechender. Reicht für den Punkt. teeweh1
 
Das harmoniert viel besser, grade die Betonungen gehen besser rein. Dieser Singsangflow ist hier auch recht cool. Das Gesamtbild der Runde ist deutlich besser. Einfach eigener und nicht an irgendwelchen Vorlagen orientiert. Jace1
 
Raplich kommst du hier eigentlich cooler als Jango. Etwas runder und cooler gestyled als die Vorlage. Dafür fehlt dir die brauchbare Hook. Ansonsten hast du dir hier ein Draw verdient. So n Ehrendraw. Oder sowas. Ezkey1
 
Hier wendet sich das Blatt im Vergleich zu Runde 1. Deine RR geht besser ins Ohr und es gefällt mir, dass du deine Hook(s) selber gemacht hast. Du schießt auch textlich sehr solide zurück und entertainst mich durch deine Punches mehr. Auch wenn du das Hookschema des Original im Einstieg kurz aufgreifst, wirkt deine Runde im Gesamtbild innovativer. Tingeltangel Rob1
 
Der Einstieg klingt nicht wirklich harmonisch, das klingt für mich nicht rund. INhaltlich ists auch nicht der Burner. Irgendwas fehlt mir. Ne man sorry nach reiflicher ÜBerlegung gebe ich keine Punkte in Runde 3 deputy fresh0