Battledetails

TonyTones vs. Mojo (13 : 4)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 23.03.2012 20:13:08.733156 TonyTones1053
 
Reimtechnisch stabil. Stimmlich harmonierst du cool mit dem Beat und die Betonungen wirken dabei authentisch. Textlich kann man das auch so lassen, da gehen einige Lines gut in die Fresse. Ordentliche Vorlage. Jace1
 
Ich hasse Dubstep und ich hasse es erst recht wenn Jemand auf sone Scheiße rappt! Bei dir ist das aber irgendwie was Anderes, hab noch NIEMANDEN gehört der mir auf diesen Beat sooo gut gefallen hat! Deine Betonungsart ist eifnach sowas von laid back, dass ich hier beim Voten schon fast gezwungen bin mich gaaaanz weit zurück zu lehnen und die Runde einfach nur zu genießen! Betonungen einfach wunderbar und der Stimmeinsatz generell ist eifnach nur dope! Flowtechnisch ist das zwar alles n bischen lahm, aber trotzdem schaffst du es mir das Ganze anhörlich zu verkaufen, da du einfach extrem abwechslungsreich flowst! Bist einer der wenigen MCs die ich kenne die fast alle 2 Zeilen n Flowwechsel bringen! Textlich auch herrlich verachtend! Ich feier dich extrem! DeeLah1
 
Ich mag deinen Style. Aber du könntest rein von den Betonungen her noch mehr rausholen. Es geht in die richtige Richtung. Flowtechnisch ist mir das teils etwas zu abgehackt, aber andererseits passts auch auf die Bassline. Reimtechnisch ist das hier ne coole Angelegenheit, bisschen unsauber an 1-2 Stellen, aber darüber kann ich hinwegsehen. Punches sind ok. teeweh1
 
Flowlich kommst du cool auf den Beat, bißchen abgehackt, aber das passt halt. Paar stellen kommen richtig fresh. Stimmlich bist du sehr laid back, hättest da ruhig mehr Power reinbringen können! Manche Betonungen kommen cool, aber insgesamt ist das zu eintönig. Textlich kommt da leider nich besonders viel. Das is alles schonmal dagewesen, der Wortwitz und Unterhaltungswert fehlt komplett. Da muss auf jeden Fall mehr kommen, deine Runde kommt beim Hören ziemlich cool, aber das liegt an allem außer dem Text. MasCaline1
 
Schöner Flow, liegt alles sehr passend auf dem Beat. Irgendwie wirkt dadurch der Text eher zweitrangig. Dennoch gefällt mir dein Gefühl für Musik. Sehr musikalisch, wenig verkrampft oder erzwungen. So sollte das klingen. Der Text bestand aus den gängigen Fronts, da war jetzt keine Line die gefühlt unter die Gürtellinie ging. Trotzdem.. super Leistung ! j@y611
 
Runde 1 rück 25.03.2012 19:39:40.242536 Mojo671
 
Stimmlich gefiel mit die HR besser, klingt hier ein wenig aufgesetzt. Flowlich gehst du bis auf die kurze Doubletimestelle auch sehr sauber über den Beat. Textlich finde ich es etwas zu oberflächlich gekontert. Grade das du anfangs Reime deines Gegners übernimmst, kommt nicht gut. Die HR sagt mir im Gesamtbild mehr zu. Jace0
 
Alter ihr wollt und doch alle verarschen! Regelverstoß bei 0.45Sek...Beatcut! Verboten und so! DeeLah0
 
Wirkt irgendwie lieblos und unmotiviert geflowt. Der Beat scheint dir überhaupt nicht zu gefallen. Hier schleichen sich aber auch einige technische Fehler ein. Die Vollspurdoubles hier passen irgendwie auch nicht zum Beat. Textlich musst du nach wie vor weiterüben, oder aber dir mehr Zeit nehmen. Alles sehr stumpf gekontert. Alles in allem bist du in dieser Runde unterlegen. teeweh0
 
Kommst flowlich teilweise auch echt cool, aber manche Stellen sind voll unpräzise. Da hätte ausgereicht sich mehr Zeit zu nehmen. Mehr Zeit beim Schreiben, mehr Zeit vor und dann mehr Zeit beim Aufnehmen. Die ziehen das Gesamtbild halt leider runter. Stimmlich hättest du auch mehr abgehen und vorallem mehr variieren können. Deine Reime sind mir an ein paar Stellen echt negativ aufgefallen, das trägt dazu bei dass das so mühelos klingt. Textlich greifst du sehr viel auf, gibst dir wirklich Mühe auf viel vom Gegner einzugehen. Die Konter gehen leider zu oft ins Leere und bringen nicht viel mit sich, was unterhält. Versuch vielleicht noch etwas mehr um die Ecke zu denken, oder mehr Wortwitz reinzubringen. MasCaline1
 
Mir gefällt der Stimmeneinsatz. Die Doubles liegen nicht immer sauber. Der Sinn sie einzusetzen liegt ja im Grunde darin, die Stimme druckvoller zu machen. Daher ist es wichtig sie so exakt wie möglich zu mischen. Sobald sie unsynchron zur Hauptstimme is klingt das so, als würden 2 Leute rappen (kl. Tipp am Rande). Inhaltlich greifst du einiges auf, doch gute Konter klingen anders. Auch raptechnisch bist du zwar solide, doch gehst mir für meinen Geschmack zu wenig auf den Beat ein. Finde die HR doch besser. j@y610
 
Runde 2 hin 27.03.2012 16:55:47.523423 Mojo641
 
Ekelhafter Beat. Setz deine Doubles mal genauer, die nerven immer etwas. Die schneller geflowten Lines klingen immer noch etwas unrund, lass die lieber weg. Stimmlich kommt es arrogant und druckvoll, da kann man nicht meckern. Inhaltlich merkt man, dass du dir Gedanken gemacht hast. Trifft leider nicht ganz meinen Geschmack, ist aber okay. Ganz nett vorgelegt. Jace1
 
Solche Beats sind schon eher was für dich! Betonungen sind eh besser geworden bei dir und auch abgesehen von diesen ist dein Stimmeinsatz recht fresh! Quali müsste noch n bischen besser werden, dann könnte man wohl kaum noch meckern was den Stimmeinsatz angeht! Flowtechnisch hast du wieder die alten Unsicherheiten durchblitzen lassen...n paar Stellen sind n bischen neben dem Takt und grade deine Shuffles klingen hier wieder sowas von erzwungen, dass dein Klangbild einfach derbst drunter leidet! Textlich ist das bei dir immer son Misch Masch! N paar Linez sind ganz cool und n paar Linez hingegen sind total sinnfrei und schlecht gereimt! Du musst dringend eine gewisse Konstanz entwickeln und das Niveau , welches du beispielsweise im Battle gegen Even an den Tag gelegt hast, halten! DeeLah0
 
Bitte bitte bitte lass diese Doubletimeansätze. Die kommen nicht cool, nein, nein, nein :( Du versaust dir damit immer das Flowbild, weil die einfach nicht routiniert wirken. Stimmlich schwankt das hier, teils kommen ein paar coole böse Betonungen und teils versumpfst du in Monotonie. Text ist schlecht. Ich weiß nicht, wie oft ich dir noch schreiben soll, dass du kreativer werden musst. teeweh0
 
Auf deine Reime solltest du tatsächlich mehr Acht geben. Is mir hier auch wieder öfter aufgefallen. Flowlich schleppt sich das teilweise zu sehr, du ziehst auch ziemlich das gleiche Schema durch die ganze Runde durch. Du bringst mehrere Lines, wo das letzte Wort dann so reingeworfen wird. Das hat mir nicht so gefallen, ich find das wirkt, vorallem wenn man das öfter macht, irgendwie so als wär einem kein kompletter Satz eingefallen, aber das Wort hat sich so gut gereimt und dann kriegt man das so schon hin. Das in Verbindung mit den unsauberen Reimen stört den Hörgenuss schon ziemlich. Textlich hat mich hier auch nichts überzeugt, das is alles Standardgelaber. MasCaline1
 
Finde es immer wieder schade, das die Qualy so runtergedrosselt wird. Das Ding scheint gut Power zu haben. Stimmlich könntest du schon aggressiver sein,da der Text ja schön in die Fresse geht. Das war frech, unverschämt und direkt. Paar Wortspiele hast du reingebracht "Streichelzoo" das hat alles Hand und Fuß. Koole Vorlage, manchmal jedoch bist du zu sehr Text als Flow orientiert. Achte darauf das es irgendwo doch noch Musik ist. j@y610
 
Runde 2 rück 29.03.2012 10:57:43.617524 TonyTones734
 
Stimmlich kannst du hier nicht mehr so gut harmonieren. Flowlich klingt das auf so einem Beat zudem noch Monoton. Reimtechnisch ist das sauberer. Die Konter gefallen mir echt gut. So kontert man. Reicht diesmal aber nur für ein Draw, da es auf dem Intrumental Raptechnisch etwas zu langweilig kommt. Inhaltlich punktest du. Jace1
 
Dein arroganter, lässiger Style passt ja normalerweis enicht so gut auf soclhe Beats, aber du schaffst es trotzdem das irgendwie passend zu machen! Entschuldige, dass ich mir hier weiteres Feedback spare, aber was soll ich da noch großartig sagen? Du fickst die HR2 einfach in tausend kleine Einzelteilchen! Du bist in allen Kritikpunkten einfach derbst überlegen! DeeLah1
 
Hahaha, die Fettlines sind allesamt cool gekontert. Auch die anderen sind solide zurückgeschossen. Flowtechnisch machst du hier den sichereren Eindruck, auch wenn du stimmlich nicht komplett überzeugen kannst. Insgesamt überwiegen aber die positiven Merkmale deiner Runde und sichern dir den Punkt. teeweh1
 
Du gehst stimmlich ziemlich unter, das wirkt viel zu seicht. Hättest auf jeden Fall mehr Power in die Stimme bringen müssen, so klingt jede Betonung gekünstelt und lasch. Flowlich überzeugt das auch leider nicht mehr, da kommt aber auch nicht viel. Textlich greifst du auch viel vom Gegner auf, aber da puncht nichts, teils isses zweckgereimt. Das is leider nach hinten losgegangen. MasCaline0
 
Kugelblitz Konter ballert schön zurück. Textlich extrems arrogant und heavy. Eigentlich wollt ich ja schon wütend schimpfen denn solche "onetake" ansagen sind 1. nichts besonderes 2. führen sie dazu schlechte Runden entschuldigen zu wollen. In dem Fall muss ich aber sagen, 1take hin oder her, die Runde war einfach mal besser. Du bist eben musikalisch.. und dennoch hast du n schönen harten Text smooth zurück geflowt. j@y611
 
Runde 3 hin 31.03.2012 03:33:28.191094 TonyTones855
 
Du hast eine verdammt dicke Beatwahl. Stimmlich harmonierst du auf “deinen“ Beats immer sehr gut. Ich könnte hier eigentlich komplett meinen Vote aus der HR1 nehmen. Gefällt mir alles wieder sehr gut. Bist für mich ein Heads-Anwärter. Jace1
 
Ja man ich weiss ehrlich nicht was ich bei dir nocvh schreiben soll...Grade der X-Plosive-Beat hier ist eifnach wie für deinen Style gemacht! Runde einfach mega gut, da passt Alles! DeeLah1
 
Haha, der Beat :D Ich hör dich in der RBA zum ersten Mal, aber du gefällst mir. Du stylest schön überheblich ohne unauthentisch dabei zu wirken. Diese Minisingsangeinlagen kommen auch sehr cool. Ich kann hier überhaupt nicht meckern. Ich würde die Runde beim Baden hören. teeweh1
 
Deine beste Runde im Battle. Kommst flowlich und stimmlich super auf dem Beat. Sehr lässig, die Betonungen gefallen mir und mit der Stimme variierst du passend zum Beat. Textlich fand ich paar Lines wirklich gut, hat mich unterhalten. Die Fülle an guten Lines kann noch etwas höher sein, aber hier spielt schon alles gut zusammen. MasCaline1
 
Einige altbekannte Vergleiche, leider. Hier merkt man das du dir wenig Mühe für das Produkt gegeben hast und es souverän vorgetragen hast. Du kannst betonen, das ist deine Stärke. Ob's reicht ist dann abhängig vom Gegner. j@y610
 
Runde 3 rück 01.04.2012 21:01:18.985606 Mojo545
 
Du fühlst den Beat nicht. Gehst hier viel zu hektisch drüber und die konterst mir immer etwas oberflächlich. Stimmlich harmonierte die HR deutlich besser. Auch flowlich wirkt das hier unpassend. Im Gesamtbild war die Vorlage deutlich stimmiger. Hast dich hier dennoch gut geschlagen. Jace0
 
Naja du hälst hier styletechnisch auch richtig gut dagegen, aber stimmlich und textlich kannst du einfach nicht mithalten...Und die Stelle an der du ihn reinschneidest ist wieder ganz arg nah an der Beatcutregel vorbei...pass bei sowas bloß auf! Punkt an HR! DeeLah0
 
Die Shuffles sind offbeat. Die Visa-Vie-Passage ist cool gestylet. Der Abschluss ist zwar naheliegend, aber gut gekontert. Insgesamt zeigst du hier mehr Facettenreichtum, als in den anderen Runden, aber es reicht leider nicht für deinen Gegner. teeweh0
 
Passt hier einfach nicht so nice. Kommst flowlich auch sauber, und stimmlich kommts auch nicht schlecht. Aber grad stimmlich passt die HInrunde soviel besser auf den Beat. Textlich greifst du hier wieder gut was auf, aber unterhaltsam ist das nicht. Da muss mit mehr Rafinesse dran, mehr Wortwitz reingepackt werden. MasCaline0
 
Ich denke mal, du hast Potential. Dein Problem ist es Inhalte direkt rüber zu bringen. Statt auf den Punkt zu kommen schwafelst du stellenweise unnötig im den heißen Brei, und das kostet Lines. Fass dich kürzer und direkter. Hier hast du sehr gut gegengehalten. Es hat mich weit aus mehr angesprochen als die lustlose HR, daher geb ich den letzten Punkt an Dich. j@y611