Battledetails

NicE vs. Kompakt (4 : 10)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 21.03.2012 19:29:10.562973 NicE523
 
Stimmeinsatz und Flow harmonieren cool mit'm Beat, liegt alles gut auf'm Takt, Abwechslung ist auch vorhanden. Der einzige Punkt an dieser Runde der mich stört, ist der Text. Entweder sind das alles schon bekannte Lines oder zu simpel und oberflächlich gefrontet ("Betteln"-Spit hat Haftbefehl schon mal gebracht,nur mal so am Rande ;D). Geht im Großen und Ganzen ansonsten gut rein. Mr.Miggl1
 
Beat schonmal geil gewählt. Flowlich ist es auf jeden Fall souverän, jedoch für meinen Geschmack zu austauschbar, da fehlt mir einfach dieser Wiedererkennungswert. Texlich ist es mir ebenfalls zu flach, da dein Reimschema zu simpel verpackt ist. Deine Punshlines sind ebenfalls flach gehalten und gehen nicht so richtig nach vorne. Vom Gesamtpaket her klingt die Runde schon ganz cool, aber da fehlt mir das gewisse Etwas, mal sehen was Kompakt macht. Steel0
 
Du flowst schon recht souverän für die Entry und variierst auf nem angenehmen Level. Allerdings schwankt dein Reimniveau sehr stark. Da sind viele aneinandergereihte Standardreime zu hören, die man von unzähligen MCs schon gehört hat. Versuch da mal ein bisschen anspruchsvoller zu werden. Genau die gleiche Kritik zum Text. Hast Potential. teeweh1
 
Chilliger Beat. Einstieg kommt ziemlich gechillt. Stimmeinsatz passt ziemlich gut auf den Beat. Mir persönlich sind das zuviele "Nice" Lines. Reimlich ist das ganz okay, mehr leider nicht ... teilweise auch ziemlich gezweckt. Text ohne große Highlights... Punchlinetechnisch geht da auch um einiges mehr. Flowlich durchgehend solide, nur mir fehlen hier die Variationen im Sinne von Stimmenlage oder Geschwindigkeit. An sich jedoch n solider Front, gespannt auf die Rückrunde! @_Ultra0
 
:D die blasenflossenline ist nice. deine letzten lines sind jedoch echt schwach. versuch dein \\ Dirtysanchez0
 
jeah. Richtig coole Stimme, flowlich sehr souverän. Animiert zum mitnicken. Reimlich find ich dich ganz cool, nur so richtig punchen tut das noch nciht. Überleg dir lines, die bisschen um die Ecke gedacht sind. Dann ist das Niveau schon gut. Gegnerbezug kann man hier und da auch einbauen. .neon.1
 
Runde 1 rück 23.03.2012 18:46:26.606151 Kompakt513
 
Flowlich biste 'nen Ticken unterlegen, ist nicht so "flüssig", wie bei der Vorlage. Stimmlich passt du zwar nicht ganz so cool wie dein Gegner auf'm Beat, deine "lebendigeren" Betonungen machen das aber wett. Textlich sind einerseits paar gute, andererseits genauso simple Stellen vorhanden. Da du diesbezüglich dennoch die Nase etwas vorne hast, reicht's zum Draw. Mr.Miggl1
 
Technisch fällt sofort auf, dass du einfach mehr Pepp in deiner Runde hast, da ist halt dieses gewisse Etwas drin. Die Betonungen kommen auch ganz cool vom Part her. Textlich greifst du einige Sachen gut auf und verpackst sie souverän, wobei ich sagen muss, dass du dies auch besser kannst. Die Hook dagegen ist einfach nur Ohrwurm-Shit. Fazit: Texlich hebt ihr euch nicht groß ab, aber vom Klangbild her und technisch gefällst du mir besser, daher geht der Punkt an Dich, Steel1
 
Auch du passt stimmlich sowie vom Flow gut aufs Instrumental. Ihr wirkt beide schön motiviert. Wenn ihr diese Motivation jetzt noch in einen guten Text münden lasst, ist das von beiden Seiten advancedreif. Deine Konter hier sind nämlich etwas flach. Kann hier in der Runde keinen klaren Sieger ausmachen. teeweh1
 
Einstieg kommt bei dir auch ziemlich cool. Gangbang Konter kommt richtig dick. Flowlich bist du hier auch solide, wie dein Gegner, Blamagebetonung ist cool, du bringst hier stimmliche Variationen, z.b. auch bei der Moneyboyline ... Reimlich bist du deinem Gegner überlegen, das merkt man sofort ... Kontervorteil hast du auch deutlich genutzt, von daher sage ich jetzt mal eine makellose Runde, wenn nicht schon eine "durchschnittliche" ADV Runde. Weiter so. Punkt an Kompakt! @_Ultra1
 
kompakte konter höhö. nein im ernst, ne sehr nice hook, naja hättest sie schon textlich besser schmücken können. deine hook bringt dich aufn knappen draw Dirtysanchez0
 
Flowlich ist das gleichwertig, wenn nciht sogar ein ticken besser. Die Hook tut im Ohr weh.. lass das singen lieber :D. Textlich gehst du ganz gut auf deinen Gegner ein. Stimmlich bist du ihm leicht unterlegen. Hm schwer. Ich gebe hier Draw .neon.1
 
Runde 2 hin 24.03.2012 20:18:36.934072 Kompakt497
 
Stimmlich biste hier aggressiver unterwegs, steht dir auf dem Beat auch gut. Flowtechnisch ist das ein bisschen schwächer als in deiner RR. Textlich puncht oder entertaint es nicht, du setzt anscheinend mehr Wert auf Reime. Passt. Mr.Miggl1
 
Hier drehst du mit deinem Style mal ein wenig auf und kommst mehr aus dir raus. Diese Betonungen kommen sehr cool und an Abwechslung bietet deine Runde auch eine ganze Menge. Rappst sehr souverän auf den Beat. Textlich ist es zwar über dem Standard, jedoch wünsche ich mir ein paar mehr Highlight von dir, wo ich diesen "wow effekt" endlich mal habe, ich hoffe du verstehst was ich meine. Arbeite an deinem Text, ansonsten bist du auf dem richtigen Weg! Steel1
 
Bäm! So hab ich dich noch nie gehört. Da hat jemand anscheinend seine Stimme neu entdeckt. Sehr cool gestylet! Auch vom Flowschema gehst du den Beat sehr individuell an ohne unroutiniert zu wirken. Experiment geglückt. Textlich hast du auch 2-3 schmunzelige Stellen dabei. Insgesamt schön vorgelegt. teeweh1
 
Irgendwie habt ihr beide einen recht gleichen Beatgeschmack, von dir bin ich ja solche Beats gewohnt. Einstieg kommt sehr dope, gefällt mir richtig. Haha, Lauchaura line, die könnte ja sogar gegen mich sein ... Frauenhandline ist auch ziemlich cool, vorallem cool geflowed. Reimlich legst du hier noch eine Schüppe drauf, im Vergleich zu deiner RR1. Das zeigt mir auch, wenn du dich anstrengst, bist du reif für die nächste Liga! Punchlinetechnisch geht das straigt! Flowtechnisch wieder eine Solide Runde, spielst nett mit deinen Betonungen. Gefällt mir, schöner Front Dickerchen! @_Ultra1
 
hat mich jetzt nicht so geburnt. schade. ziemlich viele standartlines. kein richtiger gegnerbezug. hättest echt mehr draus machen können. mal schauen was nice bringt. Dirtysanchez0
 
BENNET ON!!! Geiler Beat. Leider kommst du nicht ganz so cool drauf, wie noch in Runde 1. Hier und da bist du bisschen neben dem Takt. Textlich fand ich dich in der anderen Runde auch besser. Du reimst zwar ganz cool, aber punches? Mir ist nichts wirklich aufgefallen. .neon.0
 
Runde 2 rück 26.03.2012 20:18:28.388048 NicE501
 
Flow is sicher, aber nicht herausragend. War in deiner Hr besser. Textlich stört es mich ziemlich, dass du jede Line mit 'ner Drohung/Poliebe konterst. Ist viel zu oberflächlich, unterhält auch nicht wirklich. Hättest dir in der Hinsicht gepaart mit deinem vergleichsweise gelangweilteren Stimmeinsatz mehr Mühe geben müssen. Punkt an die Hr. Mr.Miggl0
 
Deine Stimme komt ebenfalls cool zum Beat. Dein Flow jedoch ist mir hier ein wenig zu unausgereift, bei Pumpgun ist einfach diese Sicherheit drin und dieser gewisse Pepp. Die Betonungen jedoch kommen sehr cool. Mit den Kontern hast du dir jedoch keinen großen Vorteil verschafft, da deine Lines zu simpel geschrieben sind und für meinen Geschmack nicht genug punshen, insgesamt geht mMn der Punkt wieder knapp an die Vorlage. Steel0
 
Du wirkst hier stimmlich etwas unmotivierter als in deiner Vorrunde. Deine Doubles sind auch stellenweise sehr daneben. Du zeigst hier zwar Styleansätze, aber scheinst irgendwie noch nicht 100%ig zu wissen, in welche Richtung du willst. Textlich ganz ok, aber die Reime teilweise :( Reicht nicht ganz. teeweh0
 
Flowlich kommst du hier im Vergleich zu deinem Gegner, viel zu gelangweilt! Da muss mehr kommen, mehr anstrengen, vorallem im Sinne von deinen Nebenspuren, bah! Reimlich ist das diesesmal ganz nett, Konter sind teilweise auch unterhaltsam, jedoch schießen sie auch teilweise voll am Ziel vorbei! Lauchaurakonter war recht cool und fiel Positiv auf. Punkt geht trotzdem knapp an die HR, da ich sie viel interessanter, motivierter und raptechnisch besser fand. @_Ultra0
 
lauchaura-staubsauger=übernommener reim. paar konter dabei, leider auf dem gleichem niveau. versuch deine punshes besser zuverpacken. auch hier knappes draw Dirtysanchez0
 
Flowlich diesesmal besser als dein Gegner. Du konterst ihn auch ganz cool aus. Ihr kommt aber beide nicht soo ganz mit dem Beat klar, obwohl der doch sau das Brett ist. Stimmlich wieder besser als dein Gegner. Diesesmal Punkt für dich. .neon.1
 
Runde 3 hin 28.03.2012 19:01:54.58872 NicE445
 
Rundenausfall Mr.Miggl0
 
Keine Runde, keine Punkte. Steel0
 
Keine Runde teeweh0
 
Nur Beat. Wieso nicht nur 5 Sekunden? -.- @_Ultra0
 
keene runde keene punkte Dirtysanchez0
 
Langsam bekommt die Liga wieder einen guten Beatgeschmack :). Schade, hab mich auf noch eine Runde Gefreut. .neon.0
 
Runde 3 rück 28.03.2012 20:27:58.459854 Kompakt458
 
Rundenausfall Mr.Miggl0
 
Fair, keine Runde, keine Punkte. Steel0
 
Keine Runde teeweh0
 
Haha, du hast es so drauf :D Keine Runde kein Punkt. Nettes Battle jedoch! @_Ultra0
 
haha dito, auch hier keine punkte. Dirtysanchez0
 
wie bekommt man Basti dazu, dass er dir eine Runde spricht??! .neon.1