Battledetails

Zab vs. Smoking Barrel (11 : 2)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 13.03.2012 20:45:19.676091 Zab715
 
Geiler Beat und genauso geil wie der Beat ansich ist dein Stimmeinsatz darauf...klingt wirklich sehr passend und harmonisch im Gesamten! Nur hättest du die Stimme n bichen lauter auf den Beat mischen können! Flowtechnisch ist das ne solide Leistung...mal wieder zündest du kein großrtiges technisches Feuerwerk und haust die übelsten Flowvariationen raus, überzeugst aber durch nette Betonungspielchen und eingestreute Sing Sang-Passagen! Textlich ist das auch durchgehend ne freshe Angelegenheit und auch wenn mir die ein bis zwei durschlagenden Punches mit "Oha-Effekt" fehlen, ist das durchgehend auf einem akzeptbalem Niveau! Sehr freshe Runde, hat was das Ganze... DeeLah1
 
Ja die Runde ist vom Gesamtbild schon recht rund. Beim Styling kann man aber meiner Meinung definitiv mehr rausholen. Ich mein weniger von der Technischen Eben aber mehr von der Darbietung. Text hab ich nix auszusetzen deputy fresh1
 
Kommst auf jeden Fall echt fresh auf dem Beat. Spielt alles gut zusammen, Flow, Stimme und Beat harmonieren sehr gut miteinander. Flowlich bist du sauber und ziehst sicher dein Ding durch. Nur die kurze 'Doubletime'-Stelle is unsauber. Stimmlich kommst du gut auf dem Beat und grade wo man etwas mehr Variation wünscht, variierst du auch echt fresh. Textlich sind paar gute Punches dabei, aber insgesamt unterhält es etwas wenig. Es kommt cool, weil der Rest gut zusammenspielt, aber es kann mehr Fülle an Unterhaltung rein. MasCaline1
 
Flowst schon ganz okay, du brauchst nur noch einen Wiedererkennungswert. Jace1
 
Runde 1 rück 15.03.2012 16:45:59.401723 Smoking Barrel487
 
Stimmlich bist du nicht ganz so harmonisch unterwegs wie dein Gegner, kommst aber dennoch auch ganz passabel! Deine Betonungen sitzen noch nicht ganz und klingen ab und an noch n bischen zu erzwungen, nicht sahnig genug! Flowtechnisch hast du eindeutig interessante Flowschemen am Start als dein Gegner die im Grunde auch anspruchsvoller sind, aber du bringst deine Flowwwechsel so unsicher und stockend, dass du dir damit keinen Vorteil verschaffst! Das muss spielender ineinander fließen Diggah! Textlich greifst du vieles der Hinrunde auf, konterst es aber nicht stark genug um hier ein Draw abzugreifen! Du auch keiensfalls schlecht, aber Zab hier besser! DeeLah0
 
Man mekrt dass du dir Mühe gibst, aber von den Kontern ist mir das zu simpel oder oberflächlich, da muss schon mehr kommen deputy fresh0
 
Das Gesamtbild klingt leider nicht so rund wie die Hinrunde. Flowlich geht das gut klar, passt aber nicht so gut zum Beat. Stimmlich gehst du etwas unter, bist etwas leise und könntest mehr mit dem Beat spielen. Du gehst an manchen Stellen zwar etwas auf den Beat ein, aber das klingt noch nicht wie es soll. Textlich greifst du Text vom Gegner auf und Konterst das, aber hier fehlt mir bißchen der Wortwitz. Verarsch den Gegner, nimm den Text, dreh ihn hin und her, finde Doppeldeutigkeiten und verarsch den Gegner. MasCaline0
 
auch okay, dir fehlt nur der gewisse Style. an hr. Jace0
 
Runde 2 hin 16.03.2012 21:14:51.689939 Smoking Barrel457
 
Komischer Beat, aber gegen Zab n schlauer Schachzug! Stimmlich passt das schon besser als auf den lässigen Beat der ersten Runde, aber immer noch will mir das noch nicht so ganz gut reingehn! Du betonst ab und zu eifnach zu reimfixiert...wir wissen schon was sich reimt, dass du muss uns nicht durch diese Überbetonungen deutlich machen (no Front)! Flowtechnisch bist du auf jeden Fall um komplexe Flowvariationen bemüht, bringst diese aber immernoch nicht wirklich sicher und ineinander greifend rüber! Vielleicht mal mehr Cuts machen oder mehr Atempausen einbauen? Probiers mal! Textlich will der Funke nicht wirklich überspringen! Du reimst nicht immer vorteilhaft und inhaltlich ist das nicht mehr als übliche BlaBla eines durchschnittlichen Battlerappers! DeeLah1
 
Jo der BEat liegt dir deutlich besser. Stimme und Beat harmonieren gut miteinander. Textlich sollte noch ein wenig mehr gehen. deputy fresh1
 
Fands irgendwie anstrengend auf Dauer zu hören. Liegt zum Teil am Beat, den ich erst ganz cool fand, aber nach ner gewissen Zeit wars einfach sehr anstrengend. Und an der fehlenden Abwechslung in Flow und Stimme. Du klingst flowlich unroutiniert, grad die Stelle bei Zepter. Die Reime sind teils zu unsauber, das stört den Fluss. Textlich kam mir nicht genug, da muss mehr Unterhaltung rein. Klingt für mich wie ne Entryrunde. MasCaline0
 
Nimm dir einen Stift und schreib mal über dich was, so ist das zu austauschbar. Jace0
 
Runde 2 rück 18.03.2012 16:47:26.290149 Zab436
 
Stimmlich passt du kein bischen auf den Beat mein Freund, du schaffst es nicht mal im Ansatz genügend Stimmvolumen oder Druck aufzubauen um in diesem Instrumental nicht unter zu gehn!...klingst son bischen wie ein Hundewelpe der in einen Strudel gezogen wird...n bischen verzweifelt halt! Flowtechnisch musst du dich hier nicht verstecken, aber in Kombination mit dem drucklosem Vortrag kommt das leider nur bedingt zur Geltung! Aber interessant, dass du in dieser Runde mal n bischen mit deinen Flowwechsel experimentierst und deutlich anspruchsvoller flowst als in deinen Hinrunden! Textlich sehr gut gekontert, auch wenn n paar Reime wirklich dirty sind! Draw! Du hälst mit Flowrafinessen und gutem Text gegen diesen stimmlichen Panzer! DeeLah1
 
Der einstieg gefällt mir nicht so, er hätte mir mit mehr Power besser gefallen. Hmm also zum Rundensieg reicht es mir einfach nicht. Ihr seid ziemlich auf Augenhöhe hier und von den Kontern hätte schon mehr kommen müssen. deputy fresh1
 
Du gehst stimmlich total unter, da fehlt die Power auf dem Beat. Flowlich wirkst auch du noch sehr unroutiniert, liegt aber auch zum Teil an der 'seichten' Stimme. Textlich wirkt sovieles zweckgereimt, die Punches gehen eher ins Leere und den Kontern fehlt der Wortwitz. Fand keine Runde hier angemessen. MasCaline0
 
leicht besser, allein durch die stimme, die mehr Wiedererkennungswert liefert. Jace1
 
Runde 3 hin 19.03.2012 20:16:34.583503 Zab501
 
Ihh wasn Kotzbeat Alter! Quali richtig fürn Arsch, lass mal andere für dich mischen, du scheinst das kein bischen zu beherschen! Stimmlich kommen deine Betonungen hier wirklich frisch, aber langsam muss mal was Neues in deinen Runden her...ich weiss schon vorher wie deine und papers Runden klingen, da muss ich sie im prinzip nichtmal für anklicken! Ihr habt euch beide gut gemacht seit eurem Aufsteig, aber momentan steppt ihr n bischen auf der Stelle....Macht mal n Tape nebenbei, auf dem ihr euch mal n bischen ausprobiert und probiert andere Ebenen betretet! Die nächste Steigerung muss dringend her.... DeeLah1
 
Technisch auf einem guten LEvel, wirkt auch nicht aufgesetzt sondern locker aus dem Handgelenk geschüttelt. Textlich musste vom Humor, Witz oder Punch ein wenig zulegen. Also nicht alles auf einmal aber etwas markantes fehlt. deputy fresh1
 
Flowlich hats mir hier wieder echt gut gefallen. Steckt gut Abwechslung drin, kommst präzise und sauber. Die Doubletimestelle auch super sauber, man versteht jedes Wort. Deine Reime sind mir positiv aufgefallen (außer ekelhaft, das kommt ekelhaft :D ). Alles fließt einfach. Stimmlich passt es auch wieder sehr gut. Textlich is das ähnlich wie deine hr1, da könnte noch bißchen mehr Unterhaltung und Wortwitz rein, neben den paar guten Lines. MasCaline1
 
Sieh andere votes Jace1
 
Runde 3 rück 21.03.2012 16:08:14.034777 Smoking Barrel403
 
Hier kann ich mich eigentlich recht kurz fassen! Du versuchst dich stimmlich endlich mal dem Beat des Gegners anzupassen! Das gelingt dir zwar noch nicht ganz so eindrucksvoll, aber wenn du sowas öfters mal probierst, wird das zukünftig kein Problem mehr sein! Flowtechnisch ist es nach wie vor so, dass du zu viel willst für deine Verhältnisse...du bist um viele abwechslungsreiche Flows bemüht, aber das klingt alles noch zu unsicher! Guck mal dass du dahingehend sicherer wirst! Textlich ganz gut gekontert, aber nicht ausreichend genug um hier ein Draw abzugreifen! Punkt an HR! DeeLah0
 
Text erinnert mich ziemlich an Freetype. Manche Betonungen sind ganz nett. Reicht aber nicht :( deputy fresh0
 
Ich finds echt ätzend, dass jeder der mit Doubletime gefrontet wird versucht auch mit Doubletime zu kontern. Das is überhaupt nicht nötig und im Falle von noch nicht ausgereiften Skills eher sogar hinderlich. Du steigst ganz lässig ein was den Flow angeht, zwar nich so passend wie die Hinrunde aber relativ gut im Takt. Dann kommt der Doubletime, danach gehts wieder is aber etwas schleppend. Stimmlich passts hier auhc nich so gut wie die Hinrunde. Textlich hättest du den Kontervorteil wieder mehr nutzen müssen. Du greifst zwar Text vom Gegner auf, aber die Konter die da sind sind zu lasch und zu wenig. MasCaline0
 
... Jace0