Battledetails

Mayhem Fontaine vs. ~meelman~ (12 : 4)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 08.03.2012 04:24:52.553773 Mayhem Fontaine499
 
Ich persönlich hätte einen schnelleren Beat gegen meelman gewählt. Stimmlich kommt es angenehm und schon lange nicht mehr so gepresst wie früher. Reimtechnisch ist das auch um einiges sauberer, als deine letzten Runden. Flowlich auch recht cool, die Shuffles sitzen. Textlich geht es auch in die Fresse, wenn es auch nicht ganz mein Geschmack trifft. Ordentliche Vorlage. Jace1
 
Kooler Stimmeneinsatz. Mir gefällt dein Stylewechsel und deine Variation. Kommt alles gut harmonisch rüber und hat Hand und Fuß. Textlich nicht immer zu 100% meinen Geschmack getroffen aber du hast ein paar Lines die mies in die Fresse boxen. Das kommt gut an und so etwas will man hören ! Saubere Sache ! J@y611
 
Argh... alles getippt und Rechner stürzt ab. Geil. Nochmal. Ekelhaft anstrengender Beat. Raplich okay, stimmlich zu eintönig. Textlich in Ordnung, aber ausbaufähig. Ezkey1
 
Sehr düsterer Beat, passt perfekt zu deinem Stimmeinsatz, der mir auf solche Beats immer besser reingeht als sonst! Ist auch gut, dass du hier mal relativ lässig betonst und nicht so klingst als ob du jeden Moment kacken müsstest! Flowtechnisch ist das ne sehr geile Vorlage...ab und an muss man die Runde zwar lauter drehn, da du nicht grade verständlich bzw. laut genug abgemischt hast....diese eingestreuten Shuffles und leicht gedoubletimten Passagen kommen schön abwechslungsreich und sind dieses mal extrem taktsicher...da kann man nicht meckern! Textlich bin ich fast erschrocken davon wie sauber du diesmal zu Werke gehst was die Reime angeht...sonst reimt du immer zu dirty für meinen Geschmack aber diesmal ist das recht sauber...feier ich! Inhaltlich eine schöne Mischung aus abartig und durchdacht! Böse Runde! DeeLah1
 
Runde 1 rück 09.03.2012 11:13:05.036475 ~meelman~300
 
Stimmlich kommst du deutlich unmotivierter. Flowlich finde ich das auch unterlegen, da kommen einfach zu wenige Variationen. Die Hook ist auch einfallsloser. Textlich schießt du auch eher oberflächlich zurück. Am Ende sagst du es ja...klingt insgesamt nach einer “kein Bock“ Runde. Jace0
 
Irgendwie zu lasch. Ruhige Betonungen können gut kommen, aber dann bitte auch mit einer guten Technik die dahinter steckt. Das war von Anfang bis Ende zu wenig und deutlich unterlegen. Hätte mir besondern textlich mehr gewünscht, das war nichts! Schade! J@y610
 
Stimmlich angenehmer auf den Beat, raplich halbwegs gleichwertig, aber genau so eintönig und ohne die rapliche Variation der Vorlage. Textlich okay. Draw. Ezkey1
 
Stimmlich passt du kein bischen auf den Beat wie ich finde...du klingst n bischen zu deinteressiert! Das mag auf chilligere Beats zwar ganz geil kommen, aber auf diesen düsteren Beat kommt das kein bischen glaubhaft rüber wie ich finde! Trotzdem sind n paar Betonungen schön geschmeidig! Flowtechnisch ist das sicher und souverän, aber bis auf diese, für dich typischen, Zwischenrufe, kann ich da keinerlei Variation vorfinden und das bricht einem auf solche Beats halt das Genick! Dein Gegner war dir da mit seinen Shuffles halt haushoch überlegen und textlich hast du jetzt nicht so abgerissen, dass man hier noch ein Draw rechtfertigen könnte! Einige Konter sitzen zwar recht gut, aber unterm Strich war Mayhem auch dahingehend leicht besser! Punkt geht an die HR, solche Beats sind halt Nix für dich! DeeLah0
 
Runde 2 hin 10.03.2012 14:52:22.327931 ~meelman~264
 
Du baust zwar immer eine sehr smoothe Atmosphäre auf, die Runden sind aber immer alle exakt gleich geflowt und bringen eine immer ähnliche Stimmperformance. Ich persönlich stehe auch nicht auf Texte, die fast nur was “wie“ oder “als“ Vergleichen bestehen. Solche Lines sind halt immer gleich aufgebaut und bieten auf Dauer wenig Abwechslung. Man kann auch anders Punchen...deine Runden gegen “Q“ waren auch ohne die ganzen Vergleiche gut. Jace0
 
Wieder das gleiche Ding. Lasche Runde, textlich nicht mein Fall und vom Flow einfach einseitig. Komm doch mal mehr aus dir raus oder zeig doch zumindest textlich etwas mehr Können. Du findest hier irgendwie nicht in das Battle rein und könntest hier unnötiger Weise eine Runde verschenken. J@y611
 
Sehr sehr smoothe Runde. Dadurch leierts stellenweise etwas und verleitet zum einschlafen. Text enthält einige sehr coole Lines, aber auch einige fragwürdige, die von der Grundidee her zwar cool sind, aber in der Umsetzung wie hier geschehen einfach nicht rüberkommen (zB. du bist voll schlecht wie leer gut) Raplich könnte man das einfach interessanter gestalten sonst kool. Ezkey0
 
Mit so einem Beat hab ich jetzt gerechnet! Stimmlich natürlich wie für dich gemacht der Beat...hier kommen deine chilligen, arroganten Betonungen richtig gut zur Geltung und erzeugen n schönen Kopfnicker-Flavour! Atmosphärisch durchweg! Flowtechnisch hast du jetzt wieder nicht viel zu bieten! Klar ist das nicht schlecht oder unsicher, aber es fehlt mir einfach von Vorne bis Hinten an Abwechslung! Was du bei anderen vielleicht als "eklatante Flowfehler" bezichnest, sind in Wirklichkeit Flowvariationen die du nicht an den Tag legst...verstez mal das Reimschema oder bau unterschiedlich schnell geflowte Passagen ein...das würde dafür sorgen, dass deine Runden vom Klangbild her einfach interessanter wären! Textlich hab ich es dir im Forum schon gesagt und auch wenn du es da böser aufgefasst hast als es gemeint war , ist es einfach nicht von der Hand zu weißen, dass dein Text mehr als unvorteilhaft strukturiert ist! Immer nur Wie-Vergleiche! Fast jede 2te Zeile enthält ein "wie" oder ein "als"...das ist nur Aneinanderreihen von Vergleichen, kein Battlerap! DeeLah0
 
Runde 2 rück 12.03.2012 03:24:15.027798 Mayhem Fontaine282
 
Ich hab jetzt mal ein ernstes Anliegen...bitte sing nie wieder. Stimmlich kommst du überraschend angenehm, da hätte ich mit einem ekligen Stimmeinsatz gerechnet. Flowlich machst du hier auch nicht mehr, als dein Gegner, bringst aber eine interessantere Pausensetzung. Du betonst einige Zeilen sehr cool und bringst so Variation rein. Dein Reimschema klingt hier auch einfach cooler, da es nicht so berechenbar ist. Textlich war es gut genug, um hier den Punkt mitzunehmen. Jace1
 
Hier seh ich das Ganze ähnlich. Da wäre auch mehr drin gewesen. Du passt dich deinem Gegner an statt nochmal voll aufzudrehen und den Sack zu zumachen. Textlich waren hier und da einige Lines ganz nice, aber insgesamt war das noch nicht überzeugend genug. DRAW! J@y611
 
Passt sich stimmlich ebenfalls gut dem Beat an. Raplich ist das mindestens gleichwertig, wobei mir der rundere Flow und dieses Straighte hier etwas besser zusagt als bei der Vorlage. Textlich bist du teilweise auch cool auf die Vorlage eingegangen. Bla. An RR. Ezkey1
 
Ich hab schon geahnt, dass du dir jetzt wieder einbildest, du könntest singen! Abgesehen von diesem schrecklichem SingSang zu Beginn der Runde, kann man stimmlich aber garnicht meckern! Hätte nicht damit gerechnet, dass du hier sooo chillig und atmosphärisch zu Werke gehst...kommt wirklich bestens zum Beat passend! Flowtechnisch packst du jetzt auch die das technische Feuerwerk aufn Tisch, aber hast schon weitaus interessantere Flowpassagen am Start als dein Gegner...allein die Tatsache, dass dein reimschema durchgehend undurchschaubar und variabel ist, sorgt hier dafür, dass du mir flowtechnisch einfach besser reingehst als der meelman! Textlich sind es jetzt nicht die krassesten Konter die du bringst, aber Konterpflicht wurde durchaus erfüllt und du hast da auf weitaus weniger Vergleiche zurück gegriffen! Runde wieder in allen Belangen leicht besser als die des Gegners! DeeLah1
 
Runde 3 hin 12.03.2012 19:21:46.765527 Mayhem Fontaine285
 
Sehr Smoothes Battle. Klingt mittlerweile alles viel natürlicher, grade der Stimmeinsatz. Die schneller geflowten Lines kommen etwas vernuschelt. Textlich ist mir die KONY Line hängengeblieben. Mal schaun was meelman macht. Jace1
 
Der Beat ist sooo kacke. Aber du machst raptechnisch irgendwie trotzdem was Interessantes draus. Gefällt mir! Textlich wie auch vom Style gut bearbeitet und gut rüber gebracht. Kooler Abschluss zum Ende ! J@y611
 
Hier schrieb ich vor meinem Computerabsturz schon dass ich kurz überlegte HR 1 Kommentar zu wiederholen. Beatmäßig stößt du mich scheinbar dauerhaft ab. Raplich recht vielfältig, stimmlich zu eintönig. Textlich okay. Runde okay. Okaaaay. Ezkey1
 
Wasn Beat, damit kommst du deinem Gegner aber entgegen! Stimmlich wieder korrekt! Schön, dass du mittlerweile das nötige Fingerspitzengefühl besitzt und nicht jeden Beat "kaputt quietscht"....schöne Betonungen! Misch trotzdem mal lauter demnächst, einige Passagen gehn wieder fast unter! Flowtechnisch ist das wieder ne schöne Sache! Die Doubletimes klingen jetzt zwar nichtmehr so passend wie in deiner ersten Runde, aber neben dem Takt sind sie trotzdem nicht! Textlich wieder ne gute Mischung! Du wirst hierhingehend immer besser...du bringst zwar nicht immer lyrische Höchstleistungen aber ich kann mich an keine Runde von dir errinern in der der Text komplett verschissen war! Hat Style die Runde! DeeLah1
 
Runde 3 rück 14.03.2012 00:28:36.671896 ~meelman~173
 
Textlich entertaint es hier. Geht doch, sogar ohne dauernd Vergleiche zu bringen. Stimmlich und Flowtechnisch müssen aber endlich mal mehr Variationen kommen. Reicht im Gesamtbild noch für ein Draw, danke es netten Textes. Jace1
 
Irgendwie sind das voll die laschen Sprüche in deinem Text.. die Killer Line war völlig alt und unnötig. Auch vom technischen wieder einseitig und wenig unterhaltsam. Schade wieder einmal eine verschenkte Runde.. Du kannst das besser. Punkt an HR! J@y610
 
Dito. Stimmlich wieder etwas angenehmer als die Vorlage für mich. Raplich gleichwertig, wenngleich du zwar mehr mit der Stimme machst, dafür weniger raplich variierst. Textlich hast du hier ganz gut zurückgeschlagen. Draw. Ezkey1
 
Joah wie ich es erwartet habe, kommst auch du stimmlich sehr passend zum Beat...das einzige was mich n bsichen stört sind deine Betonungen wie bei "Kochsalz"...da sklingt so wie "absichtlich vernuschelt"! Flowtechnisch ist es wieder souverän, aber langsam wird es mal Zeit für Variationen mein Lieber! Es ist immer ein und das selbe Schema wrlches du anwendest und wären deine Zwischenrufe nicht wäre das mehr als dröge! Textlich ganz nett gekontert, aber deien flowtechnischen Defizite haben dir hie rin allen drei Runden das Gennick gebrochen! Für Leute wie Mayhem Fontaine reicht das bei Weitem nicht! 3:0 für Mayhem! DeeLah0