Battledetails

Zab vs. pascho (10 : 10)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 26.02.2012 20:39:31.43679 Zab715
 
Du bist zwar im Takt, wirkst aber sehr hektisch und bemüht die Geschwindigkeit zu halten. Das klingt unsicher und unroutiniert. Insgesamt fehlt die Variation, auch stimmlich. Du bist sehr drucklos, weil du dich sehr auf den Flow konzentrieren musst. Textlich ist vieles zweckgereimt, im Ganzen sehr punchlos und nicht unterhaltsam. Ziemliches Standardgelaber, alles schonmal dagewesen. MasCaline0
 
Finds imemr strein, dass du immer sehr experimentell bist was deine Beatwahl angeht! Bei dir weiss man nie was kommt und das ist auch gut so! Stimmlich hattest du schon schönere Runden, klingt aber von der Quali her auch viel schlechter als sonst...das fehlt n bischen das Satte, Voluminöse in den Betonungen was ich gegen Jango noch positiv anmerkte! Flowtechnisch ist das ne freshe Runde...Du spielst schön mit der Stimmlage und dem Reimschema und krönst das ganze mit unterschiedlichen Pausensetzungen...schön abwechslungsreich! Textlich hab ich auch nicht wirklich was zu meckern, aber auch Nix besonders hervor zu heben...da fehlt mir n bischen der eine mega Punch der in jede Runde gehört...Alles so "Joah OK", aber nicht besonders dolle! DeeLah1
 
Mhh vom Sound und der stimmlichen Stärke finde ich dich nicht so toll. Aber textlich feier ich was du da machst :) Das hat ne schöne Message und Battle Charakter. Sowas höre ich gerne und du hast zudem einen verdaaaaamt dopen Beatgeschmack. J@y611
 
Alter, den Beat hätteste aber ruhig ein wenig lauter mischen können, zieht das Klangbild ein wenig runter. Naja, stimmlich legst du aber wieder einen guten Style an den Tag, solangsam findest du deinen Style, jetzt nur noch weiter drauf aufbauen und das wird was! Flowlich sind die Betonungen nett gesetzt. Die eine Pausensetzung hast du ebenfalls gut gesetzt und auch ansonsten ist alles solide, bei den Betonungen hätte ich mir vielleicht ein wenig Bums gewünscht. Textlich hättest du diese Steel-Sache für den Gegnerbezug noch mehr aufgreifen können, die eine Line ist ganz ok, aber nichts Besonderes. Auch sonst sind deine Lines eher "okay", da geht auf jeden Fall mehr! Steel0
 
Wenn ich an Zab denke, dann kommt mir direkt Paper, Don Calzone und Pizza Pate in den Kopf...und ZAP, was aber am recht ähnlichem Namen liegt und nicht am Rap. Ich kann mich auch hart irren. Der Text ist meinst gut gereimt, der Inhalt auch okay...Dann kommt der Vortrag.. Der ist vom Stimmeinsatz einfach viel zu nichtssagend, obwohl ein Stimmeinsatz eigentlich ja nicht nichtssagend sein kann. Ich glaub ihr wisst was ich meine. Dieses lasche betonen, kaum Überzeugung in der Stimme, so nehm ich euch die besten Texte nicht ab. Flowlich ist es auch größtenteils Standard und immer nach ein und dem selben Schema. Jace0
 
Runde 1 rück 28.02.2012 05:08:05.469681 pascho562
 
Deine Quali suckt ziemlich. Flowlich bist du auch im Takt, reißt aber keine Bäume aus. Mehr Abwechslung und öfter vor der Aufnahme üben. Stimmlich klingts leider allein durch die Quali schon ziemlich mies. Sonst versuchst du mit dem Beat zu spielen, variierst mit der Stimmlage. Das klingt noch nicht perfekt, ist aber ein guter Ansatz. Textlich greifst du viel vom Gegner auf. Manches geht eher daneben, ist zweckgereimt oder einfach zu offensichtlich. Manche Konter haben mir allerdings auch ziemlich gut gefallen und das bringt dir hier den Punkt. MasCaline1
 
Aaaaaah! Wasn da mit deiner Quali los Alter? Das übersteuert ja krasser als Paradox auf +100 DB...geht garnicht, daran musst du dringend was ändern mein bester, das geht garnicht klar! Vorallem kann man sich so garnicht auf deinen Stimmeinsatz und deine Betonungen einlassen! Klingt aber so als wäre das jetzt n bischen cooler als beim letzten mal...Flowtechnisch bist du n bischen flotter als dein Gegner, aber gleichzeitig auch etwas langweiliger...du variierst deutlich weniger und bist so leider leicht monoton! Textlich hast du teilweise sehr coole Reime, aber das sind mir einfach zu viele Wie-Vergleiche....Das bummst einfach nicht! Draw! DeeLah1
 
Mhh... also du klingst weniger nach Steel.. mehr nach Emfiz. Da ich seinen Style kenne, finde ich das nicht gerade feierlich wie du rappst, da das Original selten zu übertreffen ist.. AAABER... wer klingt nicht wie irgendwer anderes, darum spielt das bei diesem Vote gar keine Rolle.. ist nur ein Anstoss vllt zukünftig was innovatives in deinen Style mit einzubauen was mehr Wiedererkennungswert besitzt. Textlich bist du kool, raptechnisch ein wenig ausbaufähig. Wobei ich unsicher bin, ob es an der doofen Qualy liegt. Tendiere vom Gesamteindruck beider Runden zum DRAW! J@y611
 
Flowlich gehst du hier gut ab, die Betonungen sind genau mein Geschmack und super gesetzt. Der flotte Flow kommt schön peppig über den Beat. Stimmlich hättest du vielleicht ein wenig mehr auf den Beat eingehen können, aber geht schon in Ordnung. Textlich find ich dich klar besser, ein paar Konter konnten sich gut sehen Lines und reimtechnisch bist du deinem Gegner überlegen. Hast dir mMn den Punkt ergattert! Steel1
 
Seit wann übersteuert das bei dir so? Vom Stimmeinsatz sagt es mir deutlich mehr zu, da es einfach mehr nach vorne geht und aggressiver eingerappt ist. Flowlich brichst du dir auch keinen ab, dass der Flow aber flotter kommt, gefällt mir deutlich besser. Zudem konterst du ebenfalls recht ordentlich. Runde 1 an Steel. Jace1
 
Runde 2 hin 29.02.2012 13:32:35.650467 pascho594
 
Besonders aufgefallen sind mir hier die sehr unsauberen Reime. Du versuchst schnell durchzuflown und dann hacken die Reime immer wieder den Flow ab. Find eh ihr solltet eher noch auf normal-temporierte Beats rappen. Stimmlich kommt hier nicht viel, du bist halt sehr auf die Geschwindigkeit konzentriert. Textlich fehlt mir hier der Unterhaltungswert und der Wortwitz. Die Spielereien die du in manchen Kontern noch gehabt hast fehlen hier. MasCaline1
 
Wasn das fürn Beat ey...das klingt n bischen nach Batar Illic oder so...Stimmlich passt du dich leider zu 0% dem Beat an...du betonst einfach zu verkrampft und rastest zu sehr aus..das passt garnicht zu dem Feeling was der Beat mir vermittelt...du hättest dich hier harmnonischer dem Instrumental anpassen müssen, dann hättest du deinen Flow auch weitaus sicherer hinbekommen! Ist zwar alles schön flott geflowed, aber zu oft vernuschelst du n paar Silben, was ausschließlich mit dem zu kraftvollen Stimmeinsatz zu tun hat...Flow ist eigentlich cool, aber einfach an vielen Passagen zu unsicher! Textlich wieder geile Reime, die hast du immer am Start, aber ich hör immer nur "wie", "wie" und "als"....das nervt! Rap besteht nicht nur aus Vergleichen! DeeLah0
 
Kurz.. aber knackig. Kann jetzt nicht viel dazu sagen, außer das es mir gefällt, nur die nötigen Highlights die die Runde flashen lassen, bleiben aus. Außerdem bist du an einigen ms etwas falsch im Takt.. Egal.. ich mag deinen Rap.. hoffe das reicht aus :)! J@y611
 
Haha, die Runde geht schon gut ab! Beat passt super zu deinem Style. Flowlich habe ich da wenig zu meckern, rappst routiniert und stehts on-beat, deine Betonungen sind hier wieder super gesetzt und technisch ist das echt gut gemacht! Textlich ist es bei der Geschwindigkeit trotzdem gelungen, es sind jetzt nicht die Überlines dabei, aber ich würde jetzt auch nicht sagen, dass da nur Standard-Sachen dabei sind, reimtechnisch auch wieder super, schöne Vorlage! Steel1
 
Wow, mal eine innovative Beatwahl. Das erste mal, dass du meiner Meinung nach einen nicht ausgelutschten Beat wählst. Flowlich kann ich nicht meckern, ist sauber und gut durch geflowt. Das eingeworfene “Zab“ kommt sehr cool. Textlich ist nichts hängengeblieben, aber du entwickelst langsam einen eigenen Style. Jace1
 
Runde 2 rück 01.03.2012 14:20:08.837152 Zab554
 
An einer Stelle sitzt der Doubletime ganz gut, aber du verhaspelst dich zuoft, vernuschelst manche Worte etwas. Stimmlich auch hier nix besonderes. Textlich greifst du viel auf, aber verpackst die Konter in wenig Wortwitz. Spiel mehr mit den Lines vom Gegner, dreh die Lines etwas, versuch Zweideutigkeiten zu finden, denk mehr um die Ecke. So reicht das nur für ein Draw. MasCaline1
 
Stimmlich viel viel besser als Pascho...du übertreibst nicht so maßlos und passt dich weitaus harmonischer dem Instrumental an! Natürlich überträgt sich das auch auf deinen Flow...du bist einfach angenehmer, souveräner und vorallem VERSTÄNDLICHER als dein Gegenüber! Man merkt zwar hier und da kurz, dass auch du vielleicht mal n Cut mehr gebraucht hättest, aber unterm Strich ist das viel besser und für den Zuhörer einfach lässiger bzw. angenehmer! Textlich feier ich die Konter jetzt nicht wirklich...da merkt halt , dass hier viel von der Lyrik für den Flow geopfert werden musste...Aber wie ich in der HR2 schon ansprach, hab ich den, mit Vergleichen überladenen, Text der HR auch nicht gefeiert! Punkt an dich, flowtechnisch einfach gefühlte 5 Welten besser! DeeLah1
 
Du machst dich ebenfalls gut auf dem Beat, finde der Style sitzt sogar einen Mini-Tick besser auf dem Beat. Aber textlich finde ich das so schwammig. Bis auf die Wickeltisch Line kam einfach nichts, und das muss einfach für nen Konter mehr sein ! DRAW. J@y611
 
Technisch hälst du gut mit, ebenfalls cooler Doubletime dabei und die Routine stimmt auch. Aber bei Betonungen musst du mal eine Schippe drauflegen und ruhig mal übertreiben, das hat dein Gegner schon cooler verpackt. Textlich hat mich die Vorlage mehr angesprochen, fand jetzt keinen Konter cool, viele Standard-Sachen dabei und auch reimtechnisch ist das nicht immer sauber, Runde geht hier knapp an die Vorlage. Steel0
 
Manchmal packst du zu viele Silben in die Zeilen. Zwar nur minimale Verhaspler, aber Verhaspler. Wirkt nicht ganz so rund geflowt. Stimmlich holst du diesmal etwas mehr raus, kannst aber wieder nicht vollständig überzeugen. Dir fehlt die Rapstimme. Im Gesamtbild hat mich die HR mehr überzeugt, auch vom Styling. Jace0
 
Runde 3 hin 02.03.2012 18:55:48.999433 Zab546
 
Hook fand ich echt witzig. Der Witz der in der Hook steckt, den musst du in den restlichen Text bringen. Das passt dann auch richtig zu dem Style den du auf den Beat fährst. Sonst kommt da textlich zu wenig, paar Punches waren gut, aber insgesamt fehlt dem Text der Kick nach vorne. Flowlich kommst du aber genau richtig und auch stimmlich passt es gut zum Beat. Dein Stimmeinsatz is fett und du passt dich mit deiner Stimmlage gut dem Beat an. Hier hab ich das Gefühl ne Advancedrunde zu hören. Das hatte ich in den vorigen Runden nicht. Mehr in die Richtung und noch etwas am Text arbeiten, dann is das echt gut. MasCaline1
 
Hab eigentlich dafür gebeetet, dass ich diesen beat nie wieder hören muss, aber irgendwer musste ihn ja mal wieder auskramen! Stimmlich wieder astrein, dahingehend kann man einfach nicht mehr meckern bei dir! Du klingst nie überzogen oder gekünzelt, sondern immer harmnonisch und passend zum Beat! Flowtechnisch überzeugst du mich dafür hier kein bischen...die Hook ist ganz cool geflowed, aber die Partz machen keinerlei Action! Auf so einen Beat muss man n bischen variabler unterwegs sein! Hier hast du auch deien pausen zu oft zu gleich gesetzt...da komtm bei mir keine Stimmung auf! Schade eigentlich! Textlich ist es wieder nicht der Shit! Also was die Lyrik betrifft hast du dich in diesem Battle komplett unter Wert verkauft... DeeLah1
 
Ya man... mit deinen Beats schwebe ich mit. Sitzen lassen Line knallt schön nach vorne. Zu Beginn stylst du schön zum Beat, zum Ende leierst du es irgendwie etwas unkonzentriert runter. Schade. Dennoch wieder eine solide Vorlage. J@y611
 
Ihr habt nen guten Beatgeschmack. Die erste Line fand ich irgendwie cool verpackt, hat mich auf jeden Fall angesprochen. Textlich biste hier sowieso straighter unterwegs als in den vorigen Runden, haste gut gemacht! Flowlich setzt du deinen Style gut ein, ein paar Passagen hätten ruhig ein wenig flotter sein können, das ergibt sich ja grade bei dem Beat. Betonungen sagen mir aber alle hier zu! Hook rundet das ganze nochmal gut ab, beste Runde von dir im Battle. Steel1
 
Grade der Beat baut wieder so eine einschläfernde Atmosphäre auf. Du harmonierst dennoch ganz gut mit dem Beat. Flowlich muss endlich mal was außergewöhnliches kommen. Textlich kann ich nicht meckern, du gibst dir Mühe, merkt man. Würde dir mal vorschlagen, mit deinem Stimmeinsatz etwas zu experimentieren. Jace1
 
Runde 3 rück 04.03.2012 04:41:36.237749 pascho502
 
Cool, dass deine Quali hier besser kommt, hat mich echt gefreut für dich. Flowlich versuchst du auch gut auf den Beat einzugehen, wirkst teilweise aber etwas träge. Durch die Runde weg klingt das auch zu monoton. Stimmlich fehlt dir etwas der Druck und du versuchst hier auch mit der Stimme zu spielen, das kommt aber nicht gut mit dem Beat. Textlich greifst du wieder sehr viel auf, viel war aber zu lasch. Ein paar Lines waren wieder ganz cool und gut um die Ecke gedacht, aber für den Punkt reichts hier leider nicht. MasCaline0
 
Du passt dich stimmlich hier ebenfalsl gut dem Beat an und genau so hättest du das in der Hr2 auch machen müssen! Pascho ich muss es dir einfach nochmal sagen: Du bist für mich einfach zu aalglatt und austauschbar :/ Du hast irgendwie 0% Eigenes an dir...du klingst immer total Standard! Keinesfalls schlecht oder so, aber irgendwie macht jeder halbwegs guter Rapper das so wie du! Vergleiche wo man man nur hinhört und ab und zu mal n paar Flowfaxen! Die Hinrunde war zwar nicht der Übershit, hat mir aber einfach aufgrund ihrer Einzigartigkeit dir gegenüber, besser gefallen! Tut mir fast schon weh, aber irgendwie kann ich deinem Style Nix abgewinnen, da er mir zu unspektakulär ist! DeeLah0
 
Hmm.. irgendwie gehst du stimmlich unter. Deine Konter waren okay, die Reime jedoch stellenweise "Zweckgereimt" oda wo stecktder tiefere Sinn bei "herzergreifend wie Werbeschleifen" ? Nimm's mir nicht übel, aber insgesamt war das Battle soo knapp und in R2 und R3 finde ich, hast du leicht nachgelassen und deinem Gegner es ermöglicht stärker zu sein. Daher gehe ich hier seeeehr knapp mit der HR! J@y610
 
Deine Betonungen hast du hier komisch gesetzt, in einer Passage sogar durchgehend gleich. Flowlich hat Zab! Hier seinen Style super spielen lassen, da kannste diesmal nicht mithalten. Textlich fand ich deine Konter vorher auch besser, sprechen mich hier nicht so an. Runde geht an Zab, super Battle von euch! Steel0
 
Stimmlich harmonierte die HR besser, deine Betonungen sagen mir mehr zu. Textlich nehmt ihr euch nicht viel. Ich würde dir aber raten, nicht immer so viele “wie“ Vergleiche einzubauen. Nimmt dem ganzen Style. Hier hältst du gut mit, kannst aber keine entscheidende Akzente setzen, um den alleinigen Punkt mitzunehmen. Draw. Jace1