Battledetails

Johnny der Prophet vs. JangoderBaus (2 : 11)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 26.02.2012 18:00:15.47628 Johnny der Prophet411
 
Also technisch wars natürlich absoluter Müll.. doch es war irgendwo doch unterhaltsam, da es ganz anders ist als die Norm. J@y610
 
Boar wat n geiler Beat! Stimmlich ist das wieder schön unterhaltsam, wenn auch kontrollierter als sonst rüberkommt! Diese Ausratser wie bei "fick dich du Hure" sagen mir sehr zu! Flowtechnisch bist du wieder son bischen senkrecht unterwegs...wie gesagt ich feier es wenn man sich nicht an irgendwelche Vorgaben hält und son bischen an der Norm vorbei styled! Gut, dass du deinen unorthodoxen Flow ejdoch nicht ausreizt und ihn dennoch sehr anhörbar und anspruchsoll rüberbringst...Geht mir eifnach gut rein, auch wenn andere Juroren diese Runde wohl technisch gesehn für verkackt halten! Textlich hast du schon derbere Runden gebracht...glaube hier hat dir einfach die Zeit gefehlt...Runde ist für deine verhältnisse Ok, mehr aber auch nicht! DeeLah0
 
Ey diese "fick dich du Hure" Stelle ist so stumpf, aber auch irgendwie geil :D Beat ist ein wenig schleppend, aber stimmlich passt du halt super drauf. Flowlich ist es ganz interessant gestaltet. Deine Pausensetzungen sind gut gesetzt und die Betonungen kommen manchmal richtig cool. Es fält sowieso auf, dass du eine gute Abwechslung reinbringst, zumindestens hast du mich durch einige Passagen nicht gelangweilt. Textlich ist es dafür eher kacke wenn ich ehrlich bin, da musst du schon um einiges mehr punshen. Steel0
 
die runde is hart übersteuert. auch wenn auf mix keinen wert gelegt wird, sowas kann man leicht verhindern. ich bin kein freund von solchen beatz da sie eine stimmung erzwingen die du mit deiner stimmlage und den betonungen noch unterstützt, wirkt einfach nen bisschen aufgesetzt komisch. leider vermag es deinen text nicht diese stimmung auch durch lustige lines zu bestätigen und so verfehlt das ganze meiner meinung nach seine wirkung. Stubenrocker0
 
Runde 1 rück 27.02.2012 22:58:17.581971 JangoderBaus415
 
Sekunde 30 warst du echt unsauber. Finde auch das du ne sau koole Betonung hast, diese aber oft auf jedem Beat gleich klingt und zu diesem Beat hier fast gar nicht passt. Da musst du mehr mit den Beats harmonieren. Dennoch war das hier vieel besser als die RR. Darum ein lockerer Punkt! J@y611
 
Ui 5 Minuten Aufnahme? Da bin ich ja stolz auf dich <3 Stimmlich bist du wieder etwas zu aggressiv unterwegs, klingt leicht dissharmonisch auf den Beat! Das überträgt sich leider auch auf den Flow...ab und zu hast du so kleine Haker drin, in denen du nur mit einer Silbe durcheinander kommst bzw. sie unsicher flowst...das liegt größtenteils an der unsauberen Aufnahme...mehr Cuts machen oder die ein oder andere Spur einfach nochmal recorden wenn sie Nix geworden sind...wie wärs mal damit Mister Jango? Textlich bist du jetzt gefühlte 500 Level besser als Duran das muss man schon sagen! Punkt geht halt eindeutig an dich...auch wenn du es ebenfalls viel besser kannst! Runde 1 gefällt mir schonmal nicht! "Du sagts ich kann nicht rappen wie du? Gott sei Dank - deine Mama hat mein Cock in der Hand" Alter was du für große Sprünge machst teilweise geht überhaupt nicht klar...n bischen Zusammenhang bzw, Kontext drauf schon sein! DeeLah1
 
Stimmlich bremst du hier ja gut ab muss ich sagen, hätte ich nicht gedacht, wobei Duran ein wenig besser auf den Beat gestyled hat. Technisch hast du dafür die Nase vorn, die flotten Passagen und Betonungen kommen sehr cool. De letzte Line habe ich irgendwie gefeiert, kann auch an der Betonungen liegen. hast für mich die Nase vorne. Steel1
 
du hast echt potenzial, ich habs dir schonmal gesagt, deine energische art zu rappen gefällt mir auf den richtigen beatz gut und auch hier wirkst du von anfang an wesentlich souveräner und überzeugender aber (und das war glaub ich auch schon bei dem letzten battle der fall) ab ca. der mitte fängst du dann wieder an dieses energische auf biegen und brechen durchzuziehen und daruch etwas zu überhastet zu wirken. fängt bei der "in deutschland nichts wert is" line an und kommt dann zum ende der runde immer öfter vor, das is schade. wenn deine zeilen die zeit lassen solltest du sie dir auch nehmen und den platz für die betonungen nutzen. kontertechnisch war das jetzt nicht weltbewegend, da gab die hr aber auch nich soviel her somit sehe ich dich hier vorne Stubenrocker1
 
Runde 2 hin 29.02.2012 17:59:41.494818 JangoderBaus391
 
Ohaaaa.. ich hasse diesen Beat !!! Der ist echt schwer... zumindest für mich ^^ Du machst dich jedoch ganz gut darauf... Muss dennoch gestehen.. scheiß Beat, bleibt scheiß Beat. J@y611
 
Beat ist chillig...ja zu chillig für deinen Style....auch wenn du bemüht bist dich harmonischer dem Beat anzupassen, klappt es nicht wirklich! Redest du mit den Kunden in der regensburger Sparkasse auch so? Wenn ja, dann wunder dich nicht, dass du niemals n Bausparvertrag verkaufst ;) Dahingehend musst du noch was dazu lernen! Flowtechnisch gefällt es mir schon ganz gut...schöne Flowwechsel und abgesehen davon auch sehr sicher und souverän...viel sauberer als in deiner RR1! Textlich feier ich leider nichtmal 0,1% der Runde! Du battlest einfach zu viel! Dir gehen komplett die Linez bzw. kreativen Ideen aus! Vergleiche erzwungen, Punches harmlos und Reime fragwürdig! Runde gefällt mir nicht, lyrisch einfach zu weak! Letzte Line komich geflowed, klingt so als ob es noch weiter geht oder so... DeeLah0
 
Wieso hälst du dich so zurück, kennt man ja garnicht von dir :D Auf dem Beat hättest du aber ruhig noch ein wenig mehr abbremsen können mit dem Druck. Flowlich kommt der Part aber cool, schöne Abwechslung drin, grade bei den Betonungen! Zum Schluss hin hätte ich mir aber noch ein wenig mehr "smoothness" gewünscht wenn du verstehst was ich meine. Textlich waren 1 - 2 Lines dabei, welche ich ganz nett fand, aber insgesamt musst du mal ein wenig einfallsreicher werden diggi und Fußabdruck auf Uterus zu reimen ist hart alt! Steel1
 
aufeinmal kriegste das hin, versteh ich nich. hier haste auch diese zeilen bei denen ich dachte du fängst jetzt zu stolpern an weil sie dir viel zeit lassen und siehe da, du arbeitest ein bisschen mit den betonungen und es passt. klar is da noch luft nach oben aber so stell ich mir das ungefähr vor. ich weiß nich genau ob du cuts machst oder deine atmer komplett raus nimmst, is aufjedenfall nich die beste idee. atmer können auch ein stilmittel sein (jedenfalls wenn sie nicht völlig übertrieben laut und unkontrolliert sind, im zweifelsfall halt leiser machen aber nich ganz raus nehmen) und da du sie hier komplett raus hast, ergibt sich immer so ne merkwürdige pause wenn du nicht direkt in die nächsten vier zeilen flowst. textlich geht das klar, insgesamt ne gute runde Stubenrocker1
 
Runde 2 rück 02.03.2012 17:30:57.573239 Johnny der Prophet276
 
Charta 2.3. lesen!! Zitat: 5. Richtigen Beat falsch benutzt: Die einzige Art und Weise, den Beat "legal" zu bearbeiten, ist das "Loopen". Ihr dürft die Beats ansonsten weder nach euren Wünschen zusammencutten, noch Effekte oder zusätzliche Spuren einfügen und schon gar nicht im Tempo verändern. Der Beat muss - abgesehen vom Loopen - exakt so verwendet werden, wie er vom Gegner bereit gestellt wird. Veränderungen im Beat werden mit der Rundenniederlage geahndet. Was ist denn das sonst für ein direkter Vergleich!? J@y610
 
Oh man Jungs was ein beschissenes Battle...Du kommst stimmlich hier nicht wirklich stimmig zum Beat und deine Spielchen mit der Stimmlage kommen jetzt auch nicht so gut an wie sonst! Flowtechnisch hab ich deinen unorthodoxen Style in HR1 noch gefeiert, jetzt muss ich dir leider sagen, dass du es hier eindeutig übertreibst und es mich garnicht mehr catched...Auf jeden Beat bzw. auf jede Beatatmosphäre passt das halt nicht mein lieber Duran! "Bluterguss" auf "Uterrus"....ausgelutschter gehts nicht! Textlich mehr als schwach zurück geschossen! Punktloses Draw, beide hart beschissen! DeeLah0
 
Deine Stimme erzeugt nach na Weile nen coolen Flavour. Flowlich entertainst du aber ganz gut und bringst ebenfalls gute Abwechslung rein. Textlich fand ich ein paar Konter ganz nett, seid in diesem Bereich auf einer Welle. Hmm, kann mich irgendwie nicht entscheiden da du mich ganz gut entertainst mit deiner Runde, ich gebe ein Draw! Steel1
 
erste line is sehr cool danach passiert leider nicht mehr viel. ich kann mit deiner stimme so leider nich viel anfangen, wieder drängt sich mir der eindruck einer aufgesetzt-lustigen art auf, so als wenn mir jemand krampfhaft versucht nen witz zu erzählen der einfach nich zünden will...wären die lines weiterhin auf dem niveau der ersten gewesen, hätte das vielleicht noch funktioniert, so will der funken aber einfach nich überspringen. solltest du dich weiterhin für diese form des humoristischen battlens entscheiden musst du textlich noch einiges drauflegen. Stubenrocker0
 
Runde 3 hin 04.03.2012 17:29:56.939118 Johnny der Prophet278
 
Du bist ein gottverdammter Psycho. Du bist so eigen, das ich es auf Dauer irgendwie gut finde. Ich mag diese "Gegen den Strom" Schwimmer.. jedoch muss das Ganze immer noch Style haben und dem Kunst-Gedanken der Musik treu bleiben. Gute Vorlage! P.S. Rr2 war dope! J@y611
 
Also ich hatte hier eigentlich schon n dickes ausführliches Feedback abgetippt, aber die Tatsache, dass du hier Spitts wie "Gewähr leistet - Gewehr leistet" ...."Cola Bier - kollabiern" bringst ist eifnach sowas von dreist, dass ich dir definitiv keinen Punkt mehr dafür geben werde! Da kannse flowen wie du wills, da können auch die andern Punches hammer und dope sein...das tollerier ich nicht! Das muss man einfach wissen, dass es ausgelutschter nicht geht....Das macht mich stark wütend, dass du uns das hier echt noch andrehen willst! DeeLah0
 
Stimmlich kommst du hier irgendwie ziemlich kacke auf den Beat, klingt auf jeden Fall nicht so gut. Flowlich ist es mir ein wenig zu unstruktiert, die Betonungen sagen mir auch nicht so ganz zu. Irgendwie hast du dir hier nicht so viel Mühe gegeben. Textlich ist es ebenfalls ziemlich lahm, viele alte Sachen dabei, oder Lines die eher weniger punshend sind, mal sehen was Jango macht. Steel0
 
die runde enttäuscht mich leider sehr. zwei lines die sehr sehr bekannt sind...is immer schwierig mit solchen unterstellungen aber die colabier-line is sowas von bekannt, dass es mich extrem wundern würde wenn man die als rapper noch nie gehört hat. dazu leider überhaupt kein roter faden, völlig konzeptlos, keine sinnigen übergänge zwischen den lines und sehr verkrampfte betonungen. am ende wird es dann vom flow her noch interessanter bei den schnellen passagen aber insgesamt is das hier deutlich deine schwächste runde. schade Stubenrocker0
 
Runde 3 rück 06.03.2012 17:19:20.415988 JangoderBaus287
 
Hahaha Intro tötet die HR! Irgendwie wird die Runde zum Ende hin immer schwächer. Man hört raus, das du kein Bock mehr hast. Das bedauerlicher Weise raptechnisch, wie textlich. Hätte locker an Dich gehen können, somit konntest du mehr als ein DRAW nicht rausholen. J@y611
 
Intro gehört und dir den Punkt gegeben! Du hast Recht, denn schon bei Any war der Gewehr leisten Spit nicht der Neuste!....Stimmeinsatz wirklich geil hier Jango, so bitte öfter! DeeLah1
 
Ey was ist das, du passt dich hier super dem Beat an, hätte ich garnicht gedacht, den Style finde ich sogar sehr fett! Flowlich um einiges netter, Betonungen gehen mir gut rein und dieses ab und zu verpeilte kommt cool. Textlich ist es auch nicht grad besser, wie gesagt, werde einfallsreicher! Reicht aber trotzdem für den Punkt. Steel1
 
brauchst uns solche hinweise nicht geben, dass hören wir schon selbst, konzentrier dich lieber aufs battlen. du bist hier gerade am anfang sehr unterhaltsam und hast ne interessante art auf den beat einzugehen. das nimmt leider mit dem moment ab, ab dem du anfängst schneller zu werden. da fehlt es noch ein bisschen an sicherheit und timing. trotzdem sehe ich dir in allen belangen vorne Stubenrocker1