Battledetails

multi vs. RIP40188 (10 : 3)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 23.02.2012 20:32:18.745554 multi680
 
Wenn ich deine Runde 5 Minuten am Stück hören müsste, dann würde ich wahrscheinlich Kopfschmerzen bekommen. Nicht weil sie so schlecht ist, nur der Stimmeinsatz ist so dermaßen anstrengend, da will man einfach schnell wieder ausmachen. Flowlich cool und textlich auch annehmbar. Versuch aber bitte nicht auf Teufel komm raus auf Freak zu machen, is nervig. Jace1
 
Am Anfang hat mich dein Flow noch irritiert, aber beim zweiten mal hören hats mir ziemlich gut gefallen. Spielt gut mit dem Beat, passt zu diesem zirkusmäßigen Klang einfach gut. Insgesamt auch sehr präzise. Stimmlich haste nen chilligen Style, passt insgesamt auch und das Gesamtpaket klingt nicht monoton. Textlich waren paar coole Sachen dabei, aber das kann man noch auffüllen. Solide Runde, bitte mehr Wortwitz. MasCaline1
 
Harmoniert alles ganz ordentlich miteinander. Gefällt mir gut wie du Abwechslung rein bringst. Entertainen tut das Ganze ebenfalls. Der Beat ist geschmackssache, aber für eine Vorlage hast du es echt gut gemacht. J@y611
 
Wirklich ein sehr stressiger, ekelhafter Beat! Stimmlich hast du dich endlich komplett unter Kontrolle...deine Betonungen sind zwar immernoch leicht überzoegen, aber abgesehen davon kann man wirklich nicht mehr meckern...du baust gute Stimmlagenspielchen ein und gehst sehr druckvoll über den Takt! Flowtechnisch ist das sicher nciht deine dollste Leistung, aber auch hierhingehend zeigst du eine solide Leistung die locker dem Stadard der Advanced entspricht...Der Beat ist jetzt nicht wirklich kompliziert, da hätte ich mir vielleicht n bischen mehr Variation erhofft, aber sonst Alles tutti! Textlich ist es auch nicht emhr als solide, aber solide heißt ja nicht schlecht! Kannst du Alles besser, hast dich aber hier nicht unter Wert verkauft...passt so! DeeLah1
 
Runde 1 rück 25.02.2012 13:42:21.773464 RIP40188504
 
Du kommst irgendwo aus dem Norden, hört man raus. Versuch deinen Akzent nicht ganz so raus hängen zu lassen. Stimmlich ist das auf Dauer auch nicht grade angenehm. Flowlich war dein Gegner variabler und auch Reimtechnisch etwas sauberer. Kommt nicht ganz ran. Jace0
 
Flowlich bist du sehr unsicher und unroutiniert. Vielleicht liegts am Beat, auf jeden Fall rutschst du immer wieder aus dem Takt. Teilweise passt die Zeilenlänge überhaupt nicht, das bringt dann Hektik oder unangenehme Pausen mit sich. Stimmlich fehlt bißchen die Power und die Variation. Spiel mehr mit dem Beat, der gibt hier soviel her. Stylemäßig is das so übertrieben und erzwungen. Schraub ma bißchen runter. Textlich versuchst du zu kontern, aber die Unterhaltung fehlt. Die Konter sind zu schwach, versuch mehr Wortwitz reinzubringen, denk mehr um die Ecke. MasCaline0
 
Joa ordentlicher Konter. Der Style wirkte schön frech und hat unterhalten. Du hattes gefühlt zu viele Silben auf dem Takt und da es wirklich SCHWER is auf so einem Beat offbeat zu sein, wunderte ich mich wieso du das so komisch machst. Inhaltlich fand ich deine RR schwächer. Vllt waren die Reime der HR nicht immer 100%ig sauber, aber sein Wortwitz kam rüber. Der hat mir bei dir irgendwie gefehlt. Knapp an die HR! J@y610
 
Du errinerst mich immernoch extrem hart an Reference M-I-C! Stimmlich kommt das jetzt Alles n bischen dünn und deine Betonungen sind wieder so abgehackt, dass es eifnach nur erzwungen klingt und keinesfalls locker oder geschmeidig...Advanced nicht einfach noch nicht dein Gebiet denke ich, denn auch flowtechnisch merkt man, dass du dich nur an der lahmen Melodie des Beats orintiert hast und es nicht geschafft hast, flüssig und fließend über den takt zu flowen...das klingt wie Anfängerrap...kein bischen Variation oder Innovation...Textlich hast du schon ganz gute Ideen was Kontern angeht, aber auch hierhingehend reicht das Hinten und Vorne nicht! DeeLah0
 
Runde 2 hin 26.02.2012 19:00:29.075711 RIP40188487
 
Dein Stimmeinsatz ist immer noch etwas nervtötend und einige Reime sind sehr simpel...ansonsten ist der Style recht individuell und du bist hier recht sicher auf dem Beat unterwegs. Ich bin mal auf die Rückrunde gespannt. Jace0
 
Deine Reime sind teilweise unnormal unsauber. Man merkt, dass es ein Reim sein soll, aber der bleibt irgendwie aus. Das passiert zu oft. Flowlich bist du besser im Takt, dir fehlt aber trotzdem die Routine und die Abwechslung. Du ziehst relativ gleich durch, auch stimmlich klingst du sehr monoton. Spiel mehr mit Betonungen und Stimmeinlagen. Das passt hier Stimmlagenmäßig ja schon einigermaßen, aber is halt zu eintönig. Textlich kommt hier nicht viel, du versuchst zwar Vergleiche aufzustellen, aber die sind zu offensichtlich. Viel wird zweckgereimt, einfach weils textlich ein bißchen passt. Der Wortwitz bleibt da leider aus. MasCaline0
 
Deine Stimme klingt irgendwie verstellt. Sehr komisch... zudem peil ich deinen Humor nicht. Klingt als ob du witzig sein willst, aber durch die stellenweise überbetonten Stellen wirkt das eher lächerlich. Vom Style war das aber sehr nice! J@y611
 
Hier kommst du stimmlich schon besser...würden die ersten Zeilen nicht so robotisch klingen, wären sie richtig derb betont gewesen! Weitaus besser als die erste Runde was die stimmliche Leistung angeht...Betonungen auch sahniger als sonst, nicht mehr so abgehackt und anstrengend! Flowtechnisch ebenso...nicht ganz so monoton und langweilg wie zuvor...an diese Runde hier kannst du anknüpfen, da sie in allen Kritikpunkten bisher deine beste Runde in der RBA ist! Textlich mag es mir immernoch nicht zu gefallen, da es teilweise einfach sehr anstrengend und unsauber gereimt ist...Du hast schon Potenzial aber ich prophezeihe dir, dass du noch einige Male hart auf die Mütze bekommen wirst bevor du dich hier auch nur ansatzweise etablieren kannst! DeeLah0
 
Runde 2 rück 27.02.2012 23:28:19.249339 multi509
 
Stimmlich ist das hier ein anstrengendes Battle. Textlich gleichauf. Stimmlich variierst du dennoch mehr und betonst unterschiedlicher.. Raptechnisch sehe ich dich ebenfalls etwas vorne. Reicht für den Punkt. Jace1
 
Kommst stylemäßig ziemlich fresh auf den Beat. Stimmlich viel variiert, mit den Betonungen gespielt, Stimmlage etc…manchmal klingt das bißchen too much, aber is auf jeden Fall ne coole Richtung. Flowlich ziemlich präzise, teilweise minimal daneben aber selbst das passt ganz gut. Textlich hats mich gut unterhalten, viel gekontert, viel Unterhaltungswert mit drin. Hook fand ich fresh. MasCaline1
 
Wärst du doch nur kool geblieben.. aber du willst ja lieber abspassten.. Punkt an HR! J@y610
 
Stimmlich sehr dope hier! Du übertreibst zwar immernoch bei einigen Betonungen, aber das scheint so dein Wille und STyle zu sein...Für mich persönlich ist das jetzt NIx, aber man dieser Runde den geilen Sound nich absprechen....n bischen gebremmster das Ganze und ich würds richtig feiern! Flowtechnisch bist du gefühlte 200 Level besser als dein Gegenüber, da muss ich auch nicht mehr viel zu schreiben, du bist einfach abwechslungsreicher und sicherer! Textlich merkt man schon, dass du hier keinen abgebrochen hast....Trotzdem locker flockig getoppt! Punkt! DeeLah1
 
Runde 3 hin 29.02.2012 19:34:45.871342 multi528
 
Vom Klangbild ist das für den Zuhörer einfach unangenehm. Du kannst ja gerne deinen verrückten Style fahren, aber dabei wenigstens etwas harmonieren. Jace1
 
Hier hättest du auf jeden Fall noch bißchen fresher stylen können. Das klingt im Ansatz schon gut, am Anfang noch schön ruhig und gehst dann Stück für Stück mehr hab. Wirkst manchmal aber zu hektisch. Bist flowlich meist gut im Takt, aber hörst dich teilweise so an als würdest du jeden Moment an deiner eigenen Geschwindigkeit scheitern. Stimmlich hätte man vllt auch noch mehr machen können, passt aber so ganz gut. Textlich wars wieder ganz gut, aber da geht auf jeden Fall noch ne höhere Dichte. MasCaline1
 
Vom Flow her war das echt top. Inhaltlich nicht immer ideal, dennoch freue ich mich zu hören, das du in der 3. Runde nicht wie in der 2ten rumtrollst. Koole Runde! J@y610
 
Watn geiler Beat...Stimmlich passt du astrein auf so Crossover-Dinger! Hier übertreibst du auch nicht so krass was die Stimmlagenwechsel angeht, gefällt mir richtig gut! Flow ist auch sauber und fresh, da kann man wieder nicht meckern! Hier war zwar nicht so viel Platz für Variation, aber trotzdem klingt es keinesfalls langweilig, da du einfach durch ein perfektes Zusammenspiel von Betonung, Flow und Text glänzt! Gefällt mir richtig gut...du hast Skills und Humor! Textlich sauber gereimt, aber wieder keine Glanzleistung...wage aber mal zu behaupten, dass das wohl reichen wird! DeeLah1
 
Runde 3 rück 01.03.2012 21:34:17.02777 RIP40188420
 
Raptechnisch ist das einfach ein Level unterlegen und dein Stimmeinsatz geht mir sogar noch ein bisschen mehr auf den Sack, als der deines Gegners...und das soll schon was heißen. In der Entry wirst du zukünftig besser aufgehoben sein. Jace0
 
Flowlich deine beste Runde. Kommst grad auf die Geschwindigkeit auch überraschend gut klar. Rutschst immer mal wieder kurz raus, fängst dich aber schnell wieder. Meist liegts an der Zeilenlänge, achte da beim schreiben drauf! Stimmlich, passts nich ganz so, hätte auf jeden Fall mehr Power vertragen können und mehr Sicherheit. Deine Reime…wichsen und wachsen…mich stört sowas einfach. Textlich hättest du den Kontervorteil mehr nutzen können, zumindest in der Hinsicht dass die Konter mehr ballern und mehr auf den Gegner gehen. Dreh den Spieß um, spiel mit den Lines vom Gegner. MasCaline0
 
Du bist deutlicher und kommst echt gut, besonders textlich. Die Reime haben diesesmal viel ausgemacht. Zu Beginn dachte ich mir "was für shice Reime" aber dann hast du Vollgas gegeben. Schön! Und es hat sich gelohnt! Punkt an RR! J@y611
 
Du versuchst auf jeden Fall Atmosphäre einzubringen, aber es gelingt dir nicht wirklich, da du ab und zu einfach zu komisch betonst! Das ist nichtmal wirklicher Oldschool-Flavour...das klingt ab und zu eimnfach zu erwzungen, so als ob du dich krass dafür verstellen müsstest! Flowtechnisch hälst du dafür jetzt endlich mal mit...bis auf dieses komische Gebrabbel da am Ende auf das kurze Stück stehst du deinem Gegner, flowtechnisch gesehn, in dieser Runde in Nix nach! Auch wenn ich deinen Text jetzt wieder zu harmlos und gut am Thema vorbei finde, gebe ich dir hier ein Draw in der Runde, da du hier zum ersten mal bewiesen hast du da vielleicht doch was in der ADV. zu suchen haben könntest! DeeLah1