Battledetails

-JuVo- vs. RIP40188 (10 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 16.02.2012 18:53:24.252795 -JuVo-621
 
Immer dieses Famebeatgerappe... nunja... Flow ist jedenfalls ganz laessig, mit ein-zwei eher kleineren Unsicherheiten... passt soweit aber ... mehr Abwechslung waere aber definitiv nicht schaedlich gewesen ... meine nen leichten Sprachfehler erkannt zu haben, faellt aber nicht großartig auf oder ins Gewicht... Stimmeinsatz kontrolliert und mit ein paar netten Betonungen ... lyrisch hingegen ziemlich schwach ... da musste mehr Punchen und besser um die Ecke denken bei deinen Vergleichen ... aber ins Gesamt ein ordentliches Advanceddebuet. ghodd1
 
Eins vor weg! Ich erwarte in diesem Battle Einiges von dir...grade nach deinem Gästebucheintrag auf meiner Memberpage! Bin gespannt mein Bester...so jetzt zur Runde: Oha, schonmal n ganz neuer Beat! Okay, bin sehr enttäuscht und kann mich deswegen auch relativ kurz fassen! Stimmeinsatz? Gut! Flow? Gut! Text? Richtig schlecht...Okay hier und da blitzelt mal ein mehrsilbiger Reim durch, aber unterm Strich ist das der gleiche, beschissene, schlecht gereimte Müll den ich mir bis jetzt immer von dir anhören musste und damit hast du in der Advanced NIX zu suchen! "Du bist scheiße wie Jemand der Scheiße liebt" Junge willst du uns hier verarschen??? DeeLah EDIT: DURCH REGELVERSTOSS DES GEGNERS HIER PUNKT AN DICH1
 
Wie ich den Beat halt langsam echt nicht mehr hören kann. Du kommst recht sauber auf den Beat, stimmlich wirkt das ziemlich fresh, gefällt mir. Raplich könntest du vielleicht etwas mehr variieren und somit Abwechslung reinbringen. Textlich okay, sind so ein paar ganz nette Zeilen dabei, aber auch viel unspannendes. Dennoch keine schlechte Runde finde ich. Ezkey1
 
Die Beatwahl ist mehr als nur ausgelutscht. „Du bist scheiße, wie jemand der Scheiße liebt..“ so etwas kann doch nicht dein Ernst sein. Textlich ist das größtenteils grober Unfug. Flowlich klingt das auch noch nicht routiniert genug. Jace1
 
Flowlich wirkt das noch etwas unroutiniert...zu viele Silben, die du in den Takt drückst sind der Grund. Entweder richtig shufflen oder Line kürzen. Deine Stimme find ich ganz angenehm, aber zu monoton eingesetzt. Textlich ist das null, nada, nix. teeweh1
 
Punkt an Dich, da dein Gegner den Beat mit einem Cut verändert hat und dies ein Regelverstoß ist! Steel1
 
"Du bist scheiße wie jemand der scheiße liebt.." Ziemlich.. ähm... scheiße ! Ich finde du hast es weniger textlich drauf. Dafür aber wie du die Reime setzt und deinen Text auf Flow und Style schreibst. Das ballert. Also würde ich nicht gezwungen sein auf den Text zu achten, hätte ich hier überhaupt nichts auszusetzen! Bist n guter Rapper! J@y611
 
Runde 1 rück 17.02.2012 13:00:26.463172 RIP40188530
 
Vocals etwas zu leise... interessante Stimme... deine Betonungen passen zu einem Grossteil aber nicht sonderlich gut zum Instrumental... auch flowtechnisch fand ich deinen Gegner hier ein wenig ansprechender... versuch da ruhig mal etwas druckvoller und atmosphaerischer auf sonem Beat zu kommen ... an sich versuchst du aber immerhin mehr zu variieren als dein Gegner... textlich find ich euch beide nicht besonders dolle... knapp an HR. ghodd0
 
Das ist aber arg leise abgemischt. Du erinnerst mich arg an Seether. Die Qualität ist absolut grottig. Stimmlich wärs bestimmt richtig nice, wenn mans besser verstehen würde. Textlich komm ich nicht immer mit. In Sachen Gesamtbild gehst du hier einfach unter. Bitte das nächste Mal einfach mit besserer Quali. An HR. Ezkey0
 
Jeah du hst stimmlich auf jeden Fall Potenzial! Klingt sehr interessant, wenn auch noch etwas unausgereift...errinert n bischen an Reference M-i-C! Wenn du deine Betonungen dann mal gänzlich unter Kontrolle bekommst und sich nicht mehr so Oldschool rüber bringst, kann das richtig was werden! Flowtechnisch bist du jetzt nicht ganz so flott wie dein Gegner, weisst aber auch zu überzeugen...geht schon klar, auch wenn das ganze noch recht abgehackt kommt! Textlich ist das bei dir sicherlich auch noch verbesserungswürdig, aber reimtechnisch bist du schonmal besser...auch kontertechnich beweist du schon Wortwitz! Punkt an dich! DeeLah EDIT: PUNKT DOCH AN DIE HINRUNDE DA HIER BEI 0.27SEK EIN REGELVERSTOSS VORLIEGT! BITTE REGELN LESEN, BEATCUTS SIND VERBOTEN!0
 
Du hast einen witzigen Akzent. Stimmlich kommt es etwas dünn, da könntest du mehr Power reinstecken. Noch ein paar Silben mehr in die Reime packen wäre auch angebracht. Ansonsten hast du den interessanteren Style und bringst inhaltlich nicht so einen Dünnschiss wie dein Gegner, leider hast du den Beat gecuttet und somit einen Regelverstoß begangen. Jace0
 
Interessant gestylet. Aber wegen Regelverstoß (Beatveränderung bei 0:27) leider automatisch an die HR. teeweh0
 
Aufgrund von Regelverstoß, Punkt an die Vorlage! Steel0
 
Hahahaha... Ich habe mir die Runde 5 x gegeben weil ich mir dachte... irgendwas muss doch gut an der Runde sein. Du betonst so sicher, aber dennoch nicht flashend auf den ersten "Blick"... DANN Aber ist mir die Doubletime Line erst richtig in den Kopf gegangen.. Dope! Stimmlich bist du wie genannt, routiniert, aber im direkten Vergleich doch schwächer als dein Kontrahent. Will hier noch keine Entscheidung treffen und belass es bei einem DRAW! J@y61 EDIT: Aufgrund eines Regelverstoßes alleiniger Punkt an dir HR.0
 
Runde 2 hin 17.02.2012 18:57:32.80305 RIP40188515
 
Jo, son Beat hab ich jetzt auch erwartet bei dir... Stimme ist erneut zu leise ... gehst dem zufolge hier ziemlich im Beat unter.. da die Stimme auch erneut recht zaghaft kommt... leg da doch mal etwas mehr Power rein ... an sich klingst du naemlich ziemlich einzigartig, nur musst du den Style dann auch perfektionieren... so ist das alles okay, aber auch nicht mehr... lyrisch alles sehr belanglos, was du da redest. ghodd1
 
Auf den Beat gefällst du mir jetzt garnicht, auch wenn dein Intro vermuten lässt, dass du schon richtig Bock auf den Beat hattest! Stimmlich kommen diese abgehackten Oldschool-Betonungen jetzt noch derber zum Vorschein und es klingt einfach nur nach Toni L zu Advanced Chemistry Zeiten...das ist einfach überholt und klingt unbeholfen...stell das mal ab! Flowtechnisch ist das jetzt auch zu sehr von den schlechten Betonungen geprägt...das Abgehackte der Betonungen überträgt sich einfach auf den Flow und das versaut dir schon ein angenehmes Klangbild mein Freund! Das muss flüssiger ineinander greifen....Textlich hast du auch stark abgebaut...deine Konterrunde war da um Welten besser... DeeLah0
 
Whoa. Ich höre... eine Bassline! Das klingt genau so dünn wie vorher, ist in meinen Augen nicht zwingend Advancedwürdig, wenngleich Style und Flow durchaus nett sind. Man versteht dich wieder sehr schlecht, das was ich verstehe überzeugt mich textlich allerdings null. Ich denke wenn du ein bisschen ins Equipment investierst könnte sich das durchaus lohnen. Ezkey0
 
Ich kann dir ein paar Tipps geben... Reime mehrsilbiger, baue deinen Style aus und werde flowlich sicherer. Wenn du genug Routine hast, dann kann das mal echt gut werden. So ist das alles noch sehr durchwachsen. Jace1
 
Der Beat stresst hart :D Dein Style ist auch hier wieder sehr eigen. Ich kann noch nicht sagen, ob ichs mag oder nicht. Dein Einstieg wirkt hart unroutiniert. Irgendwie fühl ich mich bei der Runde um 10 Jahre zurückversetzt. Arbeite an deinen Reimen. Deine Punches bewegen sich irgendwie auch noch in der Vergangenheit. Hmhmhm. teeweh0
 
Den Beat finde ich ehrlich gesagt schrecklich. Stimmeinsatz kommt aber irgendwie cool drauf. Flowlich fehlt mir da das gewisse Etwas, deine Lines sind ziemlich simpel geflowt und werden überwiegend in der gleichen Struktur vorgetragen! Die Betonungen sind mir auch zu eintönig. Textlich habe ich die Biter-Line schon zu oft gehört und auch der Rest ist eher belanglos, du musst in Sachen Punshes schon ein wenig einfallsreicher werden! Reimtechnisch kann man da auch einiges mehr rausholen! Steel1
 
Kleiner Tipp: Misch deine Runden lauter von der Stimme. Man versteht dich schwer. Außerdem solltest du von den Reimen mehr als nur 1silbige Sachen bringen. Sowas ist bei einem Freestyle Battle absolut in Ordnung. Bei einem Audio Battle kommt das ziemlich "schwach" bzw "einfallslos" rüber. Nur so als Hinweis. Flow war wieder in Ordnung. Der Text hatte leider keinerlei Höhepunkte. J@y610
 
Runde 2 rück 19.02.2012 15:22:46.547145 -JuVo-487
 
Klingst flowtechnisch etwas ueberfordert... stolperst ziemlich rum und wirkst dabei unkoordiniert... da war dein Gegner dann doch zielstrebiger ...auch deine Stimme und die Betonungen waren sehr zittrig und lassen die Power aus deiner HR vermissen ... textlich schenkt ihr euch erneut nichts ... sehe erneut die HR nen kleinen Tick weiter vorne. ghodd0
 
Ich denke du kannst dir selber schon denken was ich hier zu sagen habe oder? Stimmlich wieder top, flowtechnisch auch relativ stark, aber so ein unterirdisch schlechter Text hat in der ADV eifnach keinen Punkt oder ein Draw verdient! In der Entry hab ich das noch durchgehen lassen, aber du hast versprochen dich zu bessern und jetzt wieder son Scheiß? Deine Zeilen sind nciht nur schlecht gereimt, Nein auch inhaltlich ist das einfach nur eine Zumutung...Der Vampir-Konter war da schon ein Lichtblick und nichtmal der ist als "gut zu bezeichnen"! In Runde 2 gibt es ein punktloses Draw von mir! DeeLah0
 
Viel besser verständlich. Allerdings hört man dir durchgehend leichte Unsicherheit an, die wohl insistiert, dass der Beat nicht deins ist. Persönlich kann ich das durchaus nachvollziehen, aber man muss eben das beste draus machen, und das gelingt dir hier nicht wirklich. Wirkt durchaus etwas wackelig, wenngleich es auch durchgehend onpoint ist. Textlich sehr unspannend. Reicht mir hier dennoch, weil es einfach straighter und verständlicher ist. Ezkey1
 
„...auf dem Beat der scheiße ist, wie deine Runde...“ Und das ist noch eine der besseren Lines, die ich da zitiert habe... Bitte Bitte Bitte, ließ dir deinen eigenen Text nochmal durch und dann frag dich einmal, ob du so was gut findest, geschweige denn in der ADV bringen würdest. Sinnloser und primitiver geht’s inhaltlich kaum noch. Dafür will ich keine Punkte geben. An HR. Jace0
 
Flowlich kommst du auch nicht wirklich gut auf dem Beat, eher noch schwächer. Deine Reimtechnik ist auch noch ausbaufähig. Textlich kannst du nichts rausreißen...kann beiden Runden nichts abgewinnen. teeweh0
 
Stimmlich find ich hast du einen coolen Klang, welcher aber noch ausbaufähig ist, geht aber trotzdem schon gut nach vorne. Flowlich musst du auch mal die Passagen durchrappen, am Ende der Zeilen stockst du immer ein wenig um die Lines richtig zu betonen, aber wäre cooler wenn du direkt die nächte Line rappst ohen eine kleine Pause zu machen, ich hoffe du verstehst was ich meine. Betonungen sind hier aber auch größtenteils eintönig. Textlich ebenfalls schlecht, eigentlich nur Standard-Lines am Start, es ist nach dem 5. hören immernoch keine hängengeblieben, da fand ich deinen Gegner ein wenig unterhaltender, Punkt knapp an die Vorlage. Steel0
 
Flowtechnisch bist du besser. Auch dein Style kommt besser rüber. Die Konter waren textlich nicht umwerfend aber sie waren vorhanden und auch solide. Ansonsten gleicht sich das Bild wenn man nur die Reime betrachtet.. Wobei du durchschnittlich 2silbige Reime verwendest und maximal 3 silbige Lines drauf hast. Die Qualität der Reime steigt mit der Silbenanzahl. Ich erwarte keine 8 in Kettenreimen verknüpfte Punchlines, aber vllt mal hin und wieder mehr als nur Standartreime zu bringen, täte auch dem Ohr der Jury gut! J@y611
 
Runde 3 hin 19.02.2012 17:25:27.78772 -JuVo-484
 
Ich hasse Rockbeats... du bist an sich auch noch zu unroutiniert dafuer...an sich weisst du zwar in etwa was du da tust... aber du passt dich dem Instrumental noch zu wenig an um darauf cool zu klingen ... Also ...Flow ist in Ordnung, aber absolut austauschbar... klingst wie einer unter tausend.. das gleiche Problem habe ich mit deiner Stimme... das ist alles einfach wie ewig und drei Tage schon gehoert... textlich sowieso weiterhin nichts herrausstechendes dabei... da fehlt mir ueberall einfach was ... ghodd0
 
Cooler Beat! Wo ist denn der Knaller den du zünden wolltest? Dein Text ist immernoch so schlecht, dass ich einfach nur kotzen möchte! Sag mal hast du dir eigentlich mal andere ADV- oder gar Heads-Battles angehört? Merkst du da selber nicht, dass du lyrisch einfach nur gefühlte 5000000Millionen Meilen hinterher hinkst? Ich kann für dich nur hoffen, dass du dich schleunigst verbesserst oder dass deutscher Battlerap sich schnell zurück entwickelt und Leute wie Fuhmanschuh wieder gefeiert werden...mit dem kannse dann lyrisch mithalten! Oder n feature mit BigDerrilMack? Frag doch mal nach...Ehrlich Alter du wills mich doch verarschen.... DeeLah0
 
Naja, deine Beatwahl hat mich jetzt auch eher abgestoßen. Flow und Style gehen klar und wirken auch wieder routinierter. Textlich aber wieder relativ punchfrei und uninteressant. Da solltest du dringend noch ansetzen, das wird auf diesem Level sonst nicht reichen. Ezkey1
 
Du klingst sehr jung, dadurch würden sich vielleicht auch dein beschränkter Wortschatz und die pubertären Lines erklären. Textlich erneut unterste Schublade. Kein ADV Niveau. Jace0
 
Du hast viele kleine Flowfehler drin. Und wenn du zwei Lines mal aufm Takt bist, ist es sehr einfach geflowt. Textlich sorry alter...es ist alles gesagt, wenn ich sage, dass Pokemon-Lines das Highlight waren. Für mich kein Advanced-Niveau. teeweh0
 
Ja Stimmeinsatz kommt wieder ganz cool auf den Beat, welchen ich übrigens mega kacke finde! Flowlich ist es besser als vorher, deine Betonungen kommen abwechslungreicher und auch von der Struktur hier variierst du ein wenig, da fehlen mir aber trotzdem noch vorteilhafte Pausensetzungen sowie die "Überpassagen" die stark herausstechen, ist halt alles noch sehr austauschbar! Textlich sag ich nichtmehr viel dazu bis auf, dass das wirklich kacke ist! Werd in Sachen Punshes, Wortwitz und Reime dringend einfallsreicher! Mal sehen was dein Gegner macht. Steel0
 
Es war onbeat und durch den Beat fetzig. Die Reime sind schon ausschlaggebend für die Einschätzung deines Talents. Das ist mehr als ausbaufähig z.Zt.! Textlich sehr schwach. J@y610
 
Runde 3 rück 20.02.2012 18:55:48.620699 RIP40188453
 
Dachte anfangs, dass dus jetzt mal schoen druckvoll durchzeihst, faellst dann aber schnell ins alte Schema zurueck ... naja, betonungstechnisch finde ich euch hier beide zu harmlos ... da fehlts an elan und Wucht in der Stimme... flowtechnisch lasst ihr auch keine grosse Kluft zwischen euch aufkommen ... jedoch bist du da vllt. minimal fluessiger und sicherer... auch etwas variabler... textlich weiterhin auf schwachem Niveau gleichauf ... fand dich etwas interessanter und routinierter, daher dein Punkt. ghodd1
 
Dir kann ich nur empfehlen, dass du dir meine Kritik gut zu Herzen nimmst! Du bist stimmlich wirklich interessant, aber einfach noch zu sehr vonner alten Schule...Versuch deine Betonungen mal zeitgemäß n bischen geschmeidiger zu gestalten, sonst hast dus hier zukünftig nicht ganz so leicht wie gegen so einen schlechten Gegner wie Juvo! Flowtechnisch gehst du in deinen Konterrunden eigentlich schon ganz gut ab und auch textlich hast du in beiden Konterrunden (aber auch nur in diesen) Wortwitz und Entertaiment geboten! Aus dir kann hier was werden, wenn du deinen Flow n bischen weniger abgehackt gestaltest und deine reime noch anspruchsvoller schreibst! Puntk geht hier wieder an dich, da du, nicht nur reimtechnisch, sondern auch inhaltlich einfach besser als dein Gegner warst! DeeLah1
 
Hier eigentlich deine stärkste Runde. Du wirkst teilweise auch noch etwas unsicher. Textlich ist das wirklich von A bis Z Mist, keine stimmigen Punches, keine kreativen Lines, Mist einfach. Raplich geht das wohl klar, aber der Vortrag ist langweilig und der Text unter aller Sau. Reicht nicht. Ezkey0
 
Du lässt dich hier leider auf das textliche Niveau deines Gegners herab. Punkteloses Draw. Jace0
 
Dein Style ist dein einziger Pluspunkt in dieser Runde. Flowlich bist du zwar solider unterwegs, aber auch sehr monoton. Deine Reimtechnik ist unter aller Sau und versaut dir automatisch den Flow und in meinen Ohren auch den Gesamteindruck. Deinem Text kann man aufgrund des wirren Schreibstils kaum folgen. Ganz knapper Punkt. Schwaches ADV-Battle. teeweh1
 
Bei der Veranda-Line musste ich lachen :D Textlich biste hier ein wenig entertainender untrwegs, auch wenn der Zusammenhang zwischen den Lines noch nicht ganz stimmt und deine Reime zu simpel sind! Stimmeinsaz unterliegt deinem Gegner ein wenig, dafür hast du aber etwas Eigenes, was sich gerade von der Vorlage unterscheidet, flowlich find ich es auch unterhaltender, wie gesagt arbeite an deine Texte und das kann was cooles werden! Punkt an Dich, gefällst mir hier mehr. Steel1
 
Jo.. koole Runde. Wusste doch das du es drauf hast. Textlich hast du deinen Gegner kaputt gekontert. Klarer Punkt an RR! J@y611