Battledetails

Smok aka Smokzilla vs. TFPArtisT (11 : 7)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 14.02.2012 14:53:47.744409 Smok aka Smokzilla415
 
beatwahl gefällt mir hier sofort. gerade am anfang klingt deine stimme leicht auf hart getrimmt und verstellt. ein wenig klingt es sogar so als müsstest du dich selbst zwingen hart zu klingen und so zieht sich die bemühung die stimme zu kontrollieren durch den ganzen part. dadurch wirkst du leicht angestrengt und es fehlt so dieser aus dem bauch heraus style der guten rap leicht klingen lässt. positiv hingegen hab ich deinen flow wahrgenommen, der ist schön flüssig und du variierst auch gerne mal die zeilenlänge um abwechslung reinzubringen. das ganze würde noch viel spannender und rasanter wirken wenn du komplexere reimstrukturen hättest, an einer stelle reimst du sogar lan auf man .informiere dich ein bisschen über reimstrukturen dann wird das schon bald besser. textlich muss auch schon bald mehr kommen. draw. Alf tanner1
 
Deine Aussprache kommt leider nicht so cool. Klingt so ganz künstlich hart gemacht. Reime sind überwiegend sehr flach. Im Takt bist du, aber der Flow ist manchmal holprig. Ksp0
 
dein stimmeinsatz kommt gut..hast power drin..texlich eher schwächer..flow geht klar.. punkt Robotakt1
 
cooler beat,find deine runde besser obwohl keine killah reime Lyrikill1
 
tighta beat, stimmlich gut, textlich etwas unkreativ, reimchema ok aber verändert sich kaum und wird auf dauer monoton, flowlich gekonnt, das passt schonmal, vorlage ok nur sehr öberflächlich getextet Spontaniker1
 
Runde 1 rück 14.02.2012 16:52:40.928831 TFPArtisT410
 
gefällst mir hier minimal besser da du auf einen unnatürlich aggresiven stimmeinsatz verzichtest und dein style etwas eigener wirkt. reimtechnisch sehe ich dich zudem auch leicht vorne, hier sind zumindest einige doppelreime vorhanden (arme leute / was für beute <-- nicht der killer reim aber im ansatz in ordnung) ... kleines problem sehe ich bei dir dafür in der struktur, es ist schon etwas schwerer deinem flow zu folgen da du gerne mal das reimschema brichst, grundsätzlich finde ich dass eine geile sache, aber auch verschachtelte reime brauchen ne gewisse struktur, aber wenns klappt kann es unendlich pervers klingen, siehe motrip. ich gebe dir hier ein draw da du aus dem kontervorteil nicht genug, bis sehr wenig entertainment rausgeholt hast um die runde komplett zu nehmen. Alf tanner1
 
Du hast dir wenigstens Gedanken um den Flow gemacht. Allerdings ist der Text größtenteils aussagelos. Punkt wegen etwas besserem Gesamtbild knapp an dich. Ksp1
 
kommt auch ganz oke allerdings ist das texlich und kontermässig so schwach das ich dir da kein punnkt geben kann...hab ich dir schon im letzen battle gesagt Robotakt0
 
deine runde find ich nicht so cool dein gegner hat mehr druck in der stimme und coolere lines Lyrikill0
 
stimmlich etwas zu dünn, flowlich auf augenhöhe, textlich ebenfalls, aber dein konterpart langt hier einfach nicht, da kommt viel zu wenig Spontaniker0
 
Runde 2 hin 14.02.2012 16:53:27.305035 TFPArtisT408
 
in der runde ist es um einiges leichter deinem text zu folgen als in deiner rr1. problem bei der sache ist dass der text halt überhaupt keine akzente setzt, es ist nicht eine line dabei wo ich sagen würde du bist besonders auf die schwächen deines gegners eingegangen, hättest gut unterhalten oder etwas gesagt was mich überrascht hätte. wenn man die runde über ihre komplette dauer hört fällt auch auf dass es ein extrem eintöniges klangbild ist weil du den grundrhytmus des beats recht gelangweilt und einfallslos mitgehst. hier hattest du eindeutig probleme flows zu schreiben die nach vorne gehen und agil wirken. ist dann halt fragwürdig wieso du gerade diesen beat pickst. Alf tanner0
 
Text hier wieder ziemlich punchlos und nicht aussagekräftig. Flow geht schon. Aber nach der Runde war ich weder geflasht noch irgendwas. Man hat so den Eindruck "naja, war halt ne Runde". Ksp1
 
texlich wieder schwach..vom taktgefühl bist du ja eingentlich ganz sicher unterwegs aber dein was du so schreibst gefällt mir nicht Robotakt1
 
dein gegner kommt krasser Lyrikill0
 
beat steht dir gut, stimmlich harmoniert das mit dem beat doch geht es auch stellenweiße etwas unter, flowich ok doch hast dir hier kein bein ausgerissn... könntest etwas mehr elan vertragen, textlich hab ich jetzt nicht besonderes mitbekommen... eher eine enttäuchende runde Spontaniker0
 
Runde 2 rück 15.02.2012 16:37:06.426046 Smok aka Smokzilla400
 
qualität ist unter aller kanone aber ist ja kein kriterium. zu deinem stimmeinsatz hatte ich ja schon was in runde 1 geschrieben, ein bisschen mehr feingefühl bitte. was hier sofort gut ankommt ist dass du dich reimtechnisch steigern konntest und dass hier nichtmehr ganz so simpel klingt. textlich kann man dir in einigen lines jetzt auch einen gewissen entertainment faktor bescheinigen "deine perle hat nen bart und heisst ulla" ... ist zwar niveaulos aber ich musst grinsen. passt. was etwas auf der strecke geblieben ist ist der kontervorteil, größtenteils bewertest du hier seinen part "wo is der gegnerbezug" aber du verpasst es ihn so richtig ins messer laufen zu lassen. reicht trotzdem knapp für den punkt. Alf tanner1
 
Dein Gesamtbild kommt hier besser als in der ersten Runde. Text is aber auch leider nur Geleier wie vom Gegner. Draw. Ksp1
 
bei dir gefällt mir der stimmeinsatz besser...bist hier jedoch texlich auch sehr week und konter punchen nicht..gebe nur en draw Robotakt1
 
find deine runde besser,dein part hört sich aggressiver an Lyrikill1
 
ja gibst deutlich mehr gas, flowlich wie stimmlich ist das überlegen meines erachtens.. battlest einfach strighter, geht besser rein dein part, punkt an dich Spontaniker1
 
Runde 3 hin 15.02.2012 20:42:46.427377 Smok aka Smokzilla387
 
klingt jetzt nicht nach einer ambitionierten runde. irgendwie bekommt man das gefühl du hast dass ding hier hingerotzt. textlich gehst du hier nicht gerade in die offensive, es ist einfach viel zu viel flaches dabei. hook ist kein ohrwurm aber man kann es so machen. mal sehen was dein gegner bringt. Alf tanner0
 
Man versteht hier akustisch ziemlich wenig. Textlich ist hier auch leider gar nichts hängengeblieben. Reime oft auch eher füll- Reime. Ksp1
 
runde geht in ordnung ist aber sehr sehr schwer verständlich und deshalb gehst du im gesamtbild etwas unter..paar sachen tönen auch noch etwas unsicher Robotakt0
 
find dein flow auf den beat nicht so krass Lyrikill0
 
stimmlich geht das etwas unter im beat, deine vocals sind zu leise, deine doubles eher etwas zu laut, flowlich wieder gekonnt und nett anzuhören, textlich etwas lahm aber OK, die runde lebt eher von dem flow und deinem kratzigen stimmeinsatz, passt schon 3:0 an dich Spontaniker1
 
Runde 3 rück 16.02.2012 01:39:06.857988 TFPArtisT406
 
steigst auch mit einer durchschnittlichen hook ein. textfluss gefällt mir dafür sehr gut, hier und da fehlen noch die highlights und betonungen aber es ist doch schon sehr flüssig geworden. find ich gut. auch hier fehlen mir wieder die lines die hängen bleiben und battles brisant machen. schade. habe jetzt nochmal beide runden komplett durchgehört und gebe dir einen knappen punkt fürs klangbild. viel genommen habt ihr euch hier aber nicht. Alf tanner1
 
Textlich bist du hier auch nicht auf den Gegner eingegangen. Leiert insgesamt genau so vor sich hin wie die Runde von Gegner. Ksp1
 
naja wirklich knappe geschichte hier..texlich hast du dich nicht gesteigert..konter naja sag ich mal nichts mehr...aber runde geht definitiv etwas besser ins ohr und du bist auch etwas sicherer unterwegs..diesmal deine runde...gesamt 2:2 Robotakt1
 
auch nicht so krass auf den beat gefloowt Lyrikill0
 
hmhmm du hättest hier einen viel besseren text bringen sollen, aber so... styletechnisch unterliegst du, du flowst nicht so flüssig und betohnst auch schwächer als der gegner da hätte dich nur nochn absolut doper text raushelfen können, leider laberst du in der weltgeschichte rum, kommst mit belanglosen lines, schwachen punches und keinen kontern, punkt an hr ,3:0 an gegner Spontaniker0