Battledetails

teeweh vs. °Jayka° (17 : 14)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 15.02.2012 09:58:18.880932 teeweh676
 
Es kommt schon ganz geil wie du dich flowlich und vom Style her am Original orientierst, aber an Em kommst du nicht ran, daher könntest du dir beim nächsten Mal auch ein bisschen was Eigenes einfallen lassen. Ich finde es eigentlich immer interessanter, wenn man aus so einem Klassiker etwas komplett Neues kreiert. Textlich gefallen mir die vielen Bezüge auf die kürzlichen Aktionen deines Gegners sehr gut! Was Gegnerbezüge angeht, machst du alles richtig.. dein Gegner bot dir allerdings auch eine Steilvorlage. Teils denkst du dabei auch ganz nett um die Ecke. Stimmlich klingst du zwar dezent, harmonierst aber gut mit dem Beat. Joa, da kann man ansonsten nicht groß meckern. Tingeltangel Rob1
 
Der gute alte Em Beat. Stimmlich ziehst du das Ganze so abwechslungsreich durch, dass ich fast schon geschockt bin. Flowlich ist es auch sehr eigen. Auch gut, dass du dich nur in der Hook am Original orientiert hast. Vom Gegnerbezug ist das natürlich sehr gut und du reizt das hier perfekt aus. Das Problem bei der Sache ist nur, dass es viele Insider sind, die nur die Leute im Forum auch wirklich kapieren können. So etwas kann auch mal nach hinten losgehen. Jace1
 
Beatwahl passt wie die Faust aufs Auge zu deinem abgedrehten Stimmeinsatz...Stimmlich kommst du hier was etwas dünn, aber das liegt wohl daran, dass du eifnach nicht mischen kannst...hätte man satter bzw. druckvoller gestalten müssen! Flowtechnisch sehr freaky...die Passagen an denen du plötzlich so schnell wirst un erst am Ende der zweiten Zeilen mit der Endbetonung so runter gehst, kommen mega mega fresh, hab ich so von dir noch nicht gehört und muss sagen, dass es wunderbar klingt! Abgesehen davon sehr sicher und souverän geflowed, definitiv Advanced reif! SinSSang-Passage auch gelungen! Textlich durchweg sehr amüsant, vorbildlicher Gegnerbezug und geil gereimt! Runde sehr unterhaltsam! Die Lache nach den ersten Bars kommt so herrlich asozial :D Sehr dicke Runde! DeeLah1
 
Flow gefällt mir schonmal. Allerdings sind manche Zeilen zu voll mit Silben, es passt zwar alles in den Takt, aber der Text ist dann schwer zu verarbeiten. Reime könnten hier und da noch ein bisschen durchdachter sein. Ksp1
 
Flow sehr straight, geht gut rein. Stimme mag ich persönlich jetzt nicht so, aber du weist schon wie man sie einsetzt. Hook find ich zu übertrieben betont. Das wirkt so, als willst du unebdingt lustig sein, aber das trifft meinen Humor leider überhaupt nicht. Textlich mag ichs auch nicht so. Ich musste weder schmunzeln noch sonst etwas. .neon.0
 
cooler flow, ich finds echt ganz gut. textlich auch nicht schwach. dein punkt Lachrizz1
 
puh.... echt krasse runde Junge. Selten so einen flüssigen variationsreichen flow mit guten punches gehört... ich wäre fast bereit zu sagen das reicht für die Advanced... Reimlich ne nette Runde und schön vorgelegt. Eingang-line ist top. Punchlines sitzen natürlich wie die Faust aufs auge! der erste part hat schon genug eindruck hinterlassen. auf jeden fall solide vorgelegt @_Ultra1
 
streeessiger beat, aber okay. stimme kommt sehr frisch, du erstickst vor allem nicht in monotonie, gefällt mir. die thread-line ist zu gut, haha Das Bier1
 
Sicherer und teilweise interessanter Flow gepaart mit lustigen Betonungen und Lines, passt alles gut zusammen (wobei mich die 0:38-Stelle stark stört). Gibt's nicht viel zu sagen. Gegnerbezug kommt auch keineswegs zu kurz. 1-2 Schmunzler auf jeden dabei. Mr.Miggl1
 
Runde 1 rück 16.02.2012 20:44:11.738058 °Jayka°2929
 
Flowlich klingst du anfangs noch etwas unsicher.. man versteht dich da nicht so gut. Lass auch kurze DT-Einlagen lieber weg, wenn sie nicht 100%ig passen. Ein paar Doubles sind auch eher unpräzise. Stimmlich gehst du teils etwas arg hoch. Selbst auf diesem freakigen Beat wirkt das eher überzogen. Einige Cuts hört man zu deutlich raus, aber ansonsten schießt du ganz solide zurück. Dein Gegner entertainte halt schlicht mehr. Auch du orientierst dich teils am Original.. insgesamt lieferst du von Styling her aber dennoch insgesamt die individuellere Runde ab, wobei die dann von der Umsetzung und vom Klangbild her eben leider trotzdem nicht ganz an die Vorlage rankommt. Tingeltangel Rob0
 
Deine Doubles nerven etwas, die sitzen nicht wirklich. Flowlich ziehst du das alles sehr straight durch, variierst dabei aber nicht so viel wie Teeweh. Stimmlich sorgst du auch durch variable Betonungen für Abwechslung. Textlich konterst du einige Zeilen sehr flach(Scheißblockade, Affenkonter). Die Kay Line, mit der dazugehörigen Betonung fand ich wiederum witzig. Die Hook nervt. Im Gesamtbild überzeugt mich die HR etwas mehr, grade weil sie textlich mehr entertaint. Jace0
 
Stimmlich erhälst du nichtmal im Ansatz so wie dein Gegner, aber das ist ja auch nicht einfach wenn man nicht son abgedrehten Style hat wie die Vorlage! Flowtechnisch hälst du natürlich astrein dagegen, aber du wirst erschreckend oft unverständlich zwischendurch! Ich hab ab und zu, durch deine hektischen Betonungen, probleme deine Konterzeilen zu verstehen und dass das nicht grade von Vorteil ist ist ja logisch wa? Textlich konterst du wirklich stark teilweise, aber erlangst leider nichtmal n bischen den Unterhaltungsfaktor deines Gegners! Deine Zeilen sind nichtmal halb so lustig und treffend...Der "Eminem"-Konter ist ja eher noch n Lob als n bummsender Konter oder nicht? Du musst dich in Runde 1 keinesfalls verstecken, aber die Hinrunde war n dicken Ticken besser! DeeLah0
 
Du hältst auf jeden Fall gut dagegen. Du verhaspelst hier und da leicht den Takt. Die Doubles könnten auch besser sitzen an einigen Stellen. Gekontert hast du auch nicht richtig. Ksp0
 
Stimmlich ist das viel angenehmer, schön eingesetzt. Flowlich kommt das auch straighter. Hook find ich auch besser als beim Gegner. Textlich merkt man halt, dass ihr 2 scheinbar was miteinander zu tun habt, aber wirkt ganz cool gekontert. Reiht locker für den Punkt. .neon.1
 
konter find ich leider nicht ganz so stark. aber nicht schlecht auf jeden fall Lachrizz0
 
Für deine verhältnisse eigentlich ne sehr schwache runde der flow hat teilweise echte aussetzer. Diese Pausen zwischendrin die du als Stilmittel einsetzt machen das ganze zwar bisschen abwechslungsreich allerdings sollte der Hörfluss davon nicht beeinträchtigt sein und das ist er leider extrem. Variier mal deine stimme dieses geleier passt nicht wirklich auf jeden beat ausserdem hattest du diesmal wohl wenig motivation weil der text am ende sehr schwach ausgefallen ist, was man sonst nicht von dir gewohnt ist ... teilweise hast du recht nette konter, z.b. die affenbordelleline. runde im großen und ganzen gut, obwohl mir teewehs flow auf den beat besser rein geht! An die HR! @_Ultra0
 
straight gerappt, kommst ganz gut hinterher styletechnisch, teilweise aber unverständlich gerappt. die konter kommen einfach zu lasch, ist mehr so schwache gegenwehr. punkt an HR Das Bier0
 
Stimmlich gehst du mehr nach vorne, flowlich ist das aber noch nicht so ganz ausgereift, dennoch stellenweise cool zur Stimme. Konter treffen ab und zu ganz gut, jedoch bleiben paar Highlights der HR auf der Strecke. Knapper Punkt an die Hinrunde. Mr.Miggl0
 
Runde 2 hin 18.02.2012 17:37:51.732876 °Jayka°566
 
Die Runde zieht sich etwas. Versuch dich in Zukunft mal etwas kürzer zu fassen und dich dafür auf die wirklich krassen Lines zu beschränken. Das Outro ist z.B. total unnötig. Schon strange irgendwie, dass du deinem Gegner erst vorwirfst, dass er Eminem bitet, dann aber fast 1 zu 1 Samy auf dem Savas Feat imitierst. ;D Im Grunde müsste ich hier das Gleiche schreiben wie am Anfang der hr1.. mit ner Mischung aus den rr1 Votes, was technische Aspekte betrifft. ;) Stimmlich klingst du hier schon deutlich besser und überzeugender. Textlich gehen die Gegnerbezüge auch klar so.. es sollte halt noch nen Tick mehr entertainen. Deine Quali ist ziemlich madig btw. Tingeltangel Rob1
 
Nach dem Singsang kommt der Einstieg etwas plötzlich und erschreckend. Die Runde ist insgesamt etwas ranzig abgemischt. Flowlich ziehst du das wieder sehr strukturiert durch, würde mir da mal wünschen, dass du da mal aus deinem Muster ausbrichst. Textlich ist es eher auf Flow geschrieben, da bleibt nichts hängen. Jace0
 
Ich hasse den Beat und ich hasse es noch mehr wenn man das Hookschema des original Tracks übernimmt! Im Part gibst du dann n bischen zu viel Gas für son melodischen Beat, da hättest du die Betonungen harmnonischer gestalten müssen, ja eher so wie deine Stimmlage in der Hook ungefähr...das hätte dem Part weitaus besser gestanden! Flowtechnisch ist das wieder recht fresh und abwechslungsreich, dahingehend weissst du schon was du machst, aber ich finds n bischen dreist hier fast durchweg die 2te Mainspur(oder die Doubles) zu verkacken und das dann auch noch zu hochzuladen...da muss man selber doch merken! Ich finds kacke, dass du andauernd "Neggah" sagst, das steht dir irgendwie nicht zu ( :D )! Textlich ist die Runde son bischen belanglos an mir vorbei geplätschert...ich fand keine Punchline ebsonders lustig oder herrausragend! Du scheinst den Fokus hier eher auf das durdchweg homosexuelle Gesinge, was du übringens nicht drauf hast, gelegt zu haben und das ist nicht der Sinn einer Rapbattlerunde! Thema eher verfehlt, Runde catched mich kein bischen! Du bist ein guter Rapper, scheinst aber nicht in der Lage zu sein n gutes Niveau zu halten! DeeLah1
 
Du rappst um einiges besser als man nach deinen Forumbeiträgen erwartet. Solide Vorlage. Allerdings hier und da wieder das Double- Problem. Lines klatschen auch noch nicht ganz so. Ksp0
 
wie im Forum schon gesagt, find ich die Hook etwas drucklos, käme mit einer anderen Mische vlt besser. Partmische klingt noch viel schrecklicher und ist scheiße gedoublet, naja. Flowlich wieder sehr straight, stimmlich mag ich das auch. den ein oder anderen Cut hört man leider bisschen zu arg raus, aber stört nicht all zu sehr. Textlich geht da mehr. "einlauf" line zB eher schlecht. Reime dafür umso besser. .neon.1
 
alter.. quali suckt übel.. "hook" am anfang ist gut. auch textlich echt stabile sache. knappe sache aber diesmal deine punkte Lachrizz1
 
Dieses Battle zeigt es mal wieder deutlich... du brauchst echt die richtigen Beats um dein volles Potential ausschöpfen zu können... hier passt eigentlich alles die punches und reime sind gut und die flowvariationen stören auch nicht den hörfluss allerdings bewegst du dich textlich auf ganz recht schwachem niveau. Doubles sitzen teilweise ziemlich unsauber. Reinmlich ist das ganz okay, aber textlich teilweise totaler mist. Punchlinetechnisch ist das auch ziemlich mau, es sei denn, du meinst die 2-Battle Line ernst... Front okay, mehr nicht. @_Ultra0
 
naja. textlich eher mau, da geht nix in die fresse. wenn du schon ne scheiss quali hast solltest du dich wenigstens um saubere doppelspuren bemühen, das raubt so gänzlich den hörgenuss. man kann auch ohne textliche highlights überzeugen, aber das ist einfach zu lasch Das Bier0
 
Der Einstieg kommt inhaltlich und stimmlich'n bisschen true homo. :D Trotzdem geht das Harmonische gut rein. Flowlich diesmal sicherer und mit dem nach vorne gehendem Stimmeinsatz klingt das ganz nett. Das Einzige, was mich stört ist, das der Text eher mittelmäßig puncht, war in deiner RR besser. Klangbildtechnisch ist das aber ein gutes Ding. Mr.Miggl1
 
Runde 2 rück 20.02.2012 14:17:46.157787 teeweh534
 
Hast du das Intro im Affenhaus aufgenommen? Stimmlich klingst du oftmals eher überheblich. Versuch das Ganze mal nen Tick aggressiver und überzeugender rüberzubringen. In etwa so, wie ab 1.00 ca. In dieser Runde schießt du, im Gegensatz zu Runde 1, etwas individueller zurück und konterst dabei überwiegend auch ganz ordentlich. Du klingst hier aber insgesamt nicht mehr ganz so straight und entertainst auch nicht mehr ganz so krass wie in Runde1. Versuch zwischen „ch“ und „sch“ zu unterscheiden. Hmm.. nach mehrmaligem Vergleichen kann ich mich hier nicht für einen eindeutigen Sieger entscheiden. Tingeltangel Rob1
 
Was mir einfach besser gefällt, dass du viel variabler Flowst und nicht immer nach dem gleichen Schema. Stimmlich wieder recht freaky betont. Textlich entertaint es mich erneut mehr. Die S/ess Line ist mir da besonders positiv aufgefallen. An RR. Jace1
 
Sorry, aber du passt stimmlich genau so wenig auf den Beat wie dein Gegner, dahingehend geht ihr mir beide nicht rein! Für solche Instrumentals musst du deinen freakigen Style dann etwas bremmsen und auch weitaus melodischer mit dem Instrumental gehen! Deine Betonungen ohrfeigen den Armen Beat anstatt ihn streichelnd drüber zu schweben...das musst du noch lernen! Flowtechnisch bist du ebenfalls sehr stark unterwegs, aber in Kombination mit deinem zu abgedrehten Style wirkt der hier leider kein bischen! Sorry, aber das geht mir 0 rein und auch wenn ich persönlich den Beat garnicht mag, kann ich mir kaum geben wie er hier nieder gestyled wird...der Arme :( Textlich aber sehr fresh gekontert! Keine Ahnung beide nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut hier! Draw! DeeLah1
 
Haha Intro. :D Textlich hast du, so wie ich das hier mitbekomme eigentlich gar nicht gekontert. Reime könnten auch hier wieder ausgereifter sein. Du hast dir textlich leider kaum Mühe gegeben, trotzdem sehe ich dich hier mit bisschen Glück knapp vorne. Glück, dass Jayka nicht die ein oder andere punchende Line gebracht hat. Ksp1
 
so lustig wie du glaubst ist der Anfang nciht. "Liga" auf "hier" ? Naaja. Die Line mit den "2000" downloads auch so naja. Ich weis nicht, du triffst textlich einfach null mein Geschmack, ich kann mit solchen texten in verbindung mit so einer Stimme einfach nichts anfangen. Flowlich bist du hier auch unterlegen, wie ich finde und Hook ist sogar noch schlechter, als die der hr. Reicht wieder nicht. .neon.0
 
du affe haha. fande dein gegner diesmal besser, deine konter kommen nicht dagegen an. schmatz line ist fett. am schluss ist schwul Lachrizz0
 
Hahahah ich feier das Intro so hart digga :D Drei-Jahre-line ist dope, sowie die Ansprache auf seine Downloads. Schmatzline sowie die Papa-line feier ich auch. Textlich schönes ding! Dein Style hat echt was, merkt man hier erst, auf deinem Beat. Reimlich eine schöne Runde, aber teilweise reimst du wieder recht Sschwach. Flowlich Druckvoll aber mir fehlt leider die Variation. Punchlinetechnisch auch eine akzeptablere Runde als vorher gefällt mir... Routinierter als Gegner, knapper Punkt an dich. @_Ultra1
 
kommt einfach cooler. hast ne sehr angenehme stimme, kommst aggressiver auf den beat. passt so, gefällt mir besser als die HR. Das Bier1
 
Das "Intro" geht hart auf die Nerven. Fans-Line ist cool. Papa-Line aber alt. Flowlich ist das etwas langweilig im Gegensatz zu deiner HR, stimmlich geht das auch nicht so derbe nach vorne. Konterst zwar viel, aber das hätte in Anbetracht zu deinem Stimmeinsatz und Flow 'n gutes Stück fieser sein müssen. Punkt an die HR. Mr.Miggl0
 
Runde 3 hin 20.02.2012 19:32:03.670151 teeweh582
 
Ich würd auch lieber Battlefield 3 spielen, aber du musst ja wieder so ne lange Runde machen. ;O Hmm.. schon wieder ein Tribute. Von Gesang hab ich zwar nicht viel Ahnung, aber es klingt schon ganz.. okayyy. Joa, ich kommentiere dann mal lieber den kurzen Rappart, den du da zum Glück noch drin hast. Flowlich geht der gut ab. Abgesehen von der Aussprache von „Thread“ geht das klar. ;D Joa.. ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich hier noch groß schreiben soll. Es ist schon lustig, ganz gut umgesetzt und mal was anderes. Aber das ist halt immer noch ne Rap-Liga.. Tingeltangel Rob0
 
Das Intro ist mittlerweile etwas ausgelutscht. Die Runde ist zwar ganz witzig, aber besteht leider mehr aus Gesang, als aus Rap. Der Rappart kommt leider viel zu spät und zu kurz.“Thread“ sprichst du übrigens völlig komisch aus. Auch wenn solche Runden wahrscheinlich sehr viel Spaß beim Recorden machen, solltest du so etwas lieber nicht mehr bringen, wenn du Punkte haben willst. Jace0
 
Haha ja son Beat musste ja jetzt wieder kommen, da hasse dich wohl von BumB inspirieren lassen wa? Ja sowas passt musikalisch einfach besser zu deinem crazy Style...Stimmlich jetzt wieder tip top, da kann man nicht meckern, das ist einfach dein Ding! Bin von der Runde dennoch nicht wirklich angetan mein Freund...ich hör hier zu 80% nur Gesang, der nun wirklich nicht viel mit Rap zu tun hat! Schön und gut, du entertainst und machs gut Stimmung, aber wir sind hier in einer Rapbattle-Arena und da möchte ich natürlich auch "RAP" hören und keine Runde in der du 6 Bars oder 8 rappst und gefühlte 80Bars singst! Klingt zwar cool, aber im Grunde kann das Jeder (auch jeder nicht Rapper mit ein bischen Textverstädniss)! Textlich wieder ganz cool auf den Gegner geschrieben, aber dass in durchgehenden Rap verpackt hätte dir weitaus mehr gebracht! Sollte die RR jetzt mehr rappen als du, geht der Punkt an diese, da musse dir im Klaren drüber sein! Bin etwas enttäuscht...man sollte seinen Freakfaktor nicht ausreizen! DeeLah0
 
Ziemlich geclownt hier. Spricht mich leider gar nicht an. Reime vermisse ich hier in der ersten Hälfte irgendwie vollständig. Danach kommt dann leider auch nicht das Gelbe vom Ei. Mit dem Beat hast du dich etwas übernommen. Ksp0
 
Nein. Nein, du kannst nicht singen. Ich weis, das weist du sicher auch. Aber ich sags dir lieber nochmal: Nein, nein du kannst nicht singen. Es mag ja leute geben die darüber lachen. Ich gehör da nciht dazu. Wenn man sowas schon in einer Rapliga bringen muss, dann sollte man es auch beherrschen, sowas richtig umzusetzen. .neon.0
 
jacko lebt :) sau schwere entscheidung. diesmal punkt für euch beide Lachrizz1
 
die hook macht mir gute laune. Woran das wohl liegt? Haha. hier findest du tatsächlich mal eine etwas andere tonlage, gefällt mir. und auch wenn du etwas unsicher wirkst, hört man hier, das du schön auf zeilenlängen und die nötigen atempausen geachtet hast. der text ist ziemlich akzeptabel, was hier allerdings auch keine große kunst war. du hast aufjedenfall genug potenzial um aufzusteigen. Textlich teilweise auch recht schwachsinning. Reimlich ist das okay. Wie du am ende recht hast. @_Ultra1
 
du bist so durch alter, haha. thread-line hätte auch einmal in der HR1 gereicht. singsang lustig und gut, aber mehr rap hätte dem trotzdem gut getan Das Bier1
 
Ähm, jo. 3/4 des Parts ziemlich langweiliger Singsang mit eher unlustigem Text. Ab 1:23 nahezu das komplette Gegenteil. Wieso nicht den ganzen Part so? Klar, dass du das alles nicht ernst gemeint haben magst, aber das ist größtenteils 'ne Zumutung.. Mr.Miggl0
 
Runde 3 rück 20.02.2012 21:18:54.730135 °Jayka°559
 
Joa, du machst dich hier wieder locker und schießt insgesamt ganz nice zurück. Ich finde es gut, dass du rappst statt zu singen und die Konter gehen auch klar. Auf dem anderen Beat klingst du flowlich etwas weniger routiniert, was auch wieder an den verkackten Doubles liegt, aber ansonsten findest du in Runde 3 das richtige Maß an Rap und Gesangseinlagen. Ähnlich wie in Runde 2, erinnert mich das etwas mehr an eine Battlerunde, wohingegen du dir hier recht deutlich den Punkt holst, da dein Gegner auch fast nur gesungen hat. Tingeltangel Rob1
 
Ist halt Rap, der stimmlich recht gut passt und auch Textlich vollkommen okay ist. Der Affenkonter war diesmal gut. Im Gesamtbild dank des gerappten Parts, geht es hier an die Rückrunde. Jace1
 
Kann mich hier kurz fassen! Punkt geht eindeutig an dich, da du mehr rappst und obendrein noch freshtens flowst! Hier zeigst du deine ganze Stärke und konterst auch sehr cool! DENKZETTEL FÜR DIE HINRUNDE IN DIESEM FALL! SO WIRDS GEMACHT! DeeLah1
 
Reime hier überwiegend überlegen. Flow ist am Anfang echt cool. Der Rappart am Ende auf dem "anderen" Beat ist aber dann nicht so gut. War auf jeden Fall ein interesantes Battle, hat Spaß gemacht es an zu hören. Ksp1
 
Du rappst immerhin. Alleine dafür kann man dir schon den Punkt geben. Die gesangspart sind auch nciht ganz so schlimm wie in der hr. .neon.1
 
echt guter konter.. bin begeistert. seid beide nicht schlecht, punkt für beide Lachrizz1
 
Rückrunde kommt sehr motiviert und geht gut rein, Flowlich wieder eine schöne Runde, Reimlich bist du hier auf einem Niveau, darüber muss man sich nicht streiten. Konter waren da, hier und da richtig fresh! Styletechnisch ist das ziemlich fett auf so einem Beat! Das bescheert dir einen Punkt. Draw! @_Ultra1
 
stimme zu leise. ich find deine konter einfach langweilig. das ist immer so n bisschen angeschnitten, aber so obviously konter. denke mir bei keinem so wirklich "bam alter, sauber zurück gespielt". raptechnisch bist du fit, aber es entertained einfach nicht genug. teeweh hat das ganze relativ locker gehandled Das Bier0
 
Ja, gibt's nicht viel zu sagen. Bis auf den Beatumschwung biste in allen Punkten überlegen. Interessantes Battle. Mr.Miggl1