Battledetails

paper vs. Award (9 : 2)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 15.02.2012 18:11:14.159497 paper686
 
Doper Beat! Dein ununterbrochener Output sorgt schon dafür, dass du stimmlich immer routinierter wirst! N paar Betonungen sind schon richtig fresh geworden, wobei ich noch n bsichen die Grundaggression in deinem Stimmeinsatz vermisse...du klingst manchmal so fröhlich und unbeteiligt...da weiss man nicht ob du grad Blumen pflückend über ne Wiese hüpfst oder ne Battlerunde kickst...Grade bei "Radwende" wird das total auffällig bzw. ins Ohr stechend! Flowtechnisch ist das jetzt keine Meisterleistung...du lebst hier nur von deinen Betonungen...der Flow reißt micht nicht mit, auch wenn er er sicher und souverän rüberkommt! Der Beat bietet einem ungemein viel Spielraum...du hast nichtmal 20% davon ausgenutzt! Textlich läufst du langsam Gefahr ins Belanglose abzugleiten...Wenn du schon süchtig nach Battlen bist, dann stell dich zukünftig öfters mal ready anstatt zu fordern...2 mal Kontern kann da schon befreiend wirken...grade wenn man sonst sowas hier bringt! Ist lyrisch zwar nicht total Scheiße, aber ich weiss halt, dass du weitaus mehr kannst... DeeLah1
 
Auch wenn der Beat komisch ist, passt er trotzdem super zu deiner Stimme, hast immer coole Variationen am Start. Du flowst solide über den Beat und deine Betonungen sind auch wiedermal super gesetzt. Bei der Geschwindigkeit hättest du aber ruhig ein paar schnellere Passagen einbauen können, die Abwechslung stimmt zwar, aber da wäre nochmehr gegangen. Textlich ist es nicht grad klasse, ein paar Lines waren ganz in Ordnung, aber Lines wie die 1. hätten besser verpackt werden können. Mal sehen was Award macht. Steel1
 
ich hab das gefühl, ich vote nur noch paper runden! vom prinzip her sagt mir dein lässiger style ja sehr zu, schön wäre trotzdem wenn du dabei noch mehr mit deiner stimme arbeiten würdest um die lines auch mal verschieden zu unterstreichen. punches die richtig sitzen sollen müssen auch dementsprechend betont werden, dass bedeutet nicht, dass du jetzt wie conan der barbar los schreihen sollst aber so nen tick mehr ruffer dann kommt das schon ganz anders rüber. deine lines wirken hier mehr wie mittel zum zweck, keine richtige killer-line dabei aber geht schon in ordnung wenn man die gesamte stimmung der runde betrachtet Stubenrocker1
 
Sehr coole Beatwahl! Stimmeinsatz wirkt hier etwas schleppend, mit Power kommst du deutlich cooler. Flow und Style sind wie immer rund und passend. Der Stimmeinsatz zieht das Gesamtbild hier bisschen runter, kommt mir n bisschen zu lieb. Textlich okay, einige ganz coole Dinger dabei, gerade die Lines mit der Awardthematik, aber auch nix was die Kinnlade gen Süden klappen lässt. Okaye Runde. Ezkey1
 
Kommst flowlich fresh, hast coole Ansätze die dann nur im Detail noch nich ganz ausgereift sind. Passt gut auf den beat, genau wie stimmlich. Textlich kommts teilweise auch sehr fett, die Spielereien am Anfang mit dem Namen deines Gegners sind zum Beispiel gut durchdacht. Paar Sachen sind allerdings irgendwie Lückenfüller und können gerne noch durch unterhaltsamere Lines ersetzt werden. MasCaline1
 
Runde 1 rück 17.02.2012 14:43:29.36457 Award796
 
Stimmlich hälst du schonmal gut mit...der Einstieg geht gut ab und die Tatsache, dass du eigentlich noch recht kindlich klingst versteckst du ganz gut...deine Betonungen kommen schön geschmeidig und bilden zusammen mit dem Flow eine harmonische Einheit! Flowtechnisch klingst es teilweise etwas arg hektisch...vielleicht mal n paar Cuts mehr machen und die Atmer n bischen tarnsparenter mischen...man bemerkt einfach zu oft, dass dir leicht die Luft weg bleibt und das sorgt nicht grade für ein angenehmes Klangbild! Textlich war die Vorlage zwar nicht das gelbe vom Ei, aber allein reimtechnisch war sie dir soweit vorraus, dass ein Draw für dich hier so gut wie unmöglich ist! Du bist kein schlechter Rapper, aber dir fehlt noch n bischen Routine, Sorgfalt beim Recorden und gute, durchgehend mehrsilbige Reime! Punkt an das Papier! DeeLah0
 
Also textlich fand ich es hart langweilig, teilweise benutzt du die gleichen Reime und schreibst die Zeilen nur ein wenig um, also in dem Bereich ist Paper dann doch ein Stück besser. Stimmlich ist es ganz cool, aber irgendwie fehlt mir der Pep in der Stimme. Paper hat schon ein cooles Klangbild aufgebaut und die Runde ganz anschaulich gemacht, bei dir wird mir aber nach na Zeit ein wenig langweilig. Flowlich wollen mir deine Betonungen auch nicht so richtig reingehen. Für mich hat Paper in dieser Runde die Nase vorn! Steel0
 
wenn du schon in der ruhigen phase des instrumentals einsteigst (was um stimmung zu erzeugen durchaus ne gute idee ist) dann erwartet man auch saubere lines und aussprache von dir. beides geht gerade zum ende der letzten zeile den bach runter und wirkt dann schonmal negativ als einstieg. dazu hast du teilweise ein sehr merkwürdiges timing welches mir nicht so recht gefallen will. deine betonungen bieten meißt abwechslung sind aber nicht imemr gut gewählt meiner meinung nach. konter sind vorhanden aber können mich insgesamt nicht genug überzeugen um da noch nen draw draus zu machen. Stubenrocker0
 
Naja, bei limit hat das ja nicht so gut geklappt mit dem Gladiac zerfisten. Auch du kommst recht homogen auf den Beat, stimmlich sogar harmonischer als dein Gegner. Spielst hier ganz cool mit den Betonungen, das weiß zu gefallen. Textlich ist hier allerdings überhaupt nichts was hervorsticht zu finden. Reime sind oft arg unsauber. Große Konter hast du auch nicht gebracht. Raplich seid ihr gleichwertig, textlich hat mir HR deutlich mehr zugesagt. Ezkey0
 
Deine Reime sind teilweise derbe unsauber, grad im Einstieg. Und besonders da sollte man schön abgehen, das schreckt doch sonst ab. Stimmlich gehst du etwas unter, zum Teil weil deine Stimme zu leise is, zum Teil weil du zu drucklos rappst. Da fehlt die Power, du wirkst teilweise auch sehr gezwungen was die Betonungen angeht. Textlich gehst du auf die Runde vom Gegner ein, aber deine Lines sind zu lasch, du versuchst dich auch an gut durchdachten Vergleichen, aber Lines wie die Auster Line sind zu offensichtlich (dann auch noch zweimal hintereinander….). Da muss mehr Rafinesse in den Text und mehr Routine in den Rap. MasCaline0
 
Runde 2 hin 19.02.2012 12:12:35.176461 Award569
 
N neueren Beat konntest du wohl nicht auftreiben wa? Was mir bei dir direkt negativ auffällt ist deine teilweise arg gekünzelte Aussprache..."My Man, Neverland Ranch" da hört man schon ganz dolle, dass du zwanghaft irgendwie cool und lässig klingen willst...das klingt aber, wie gesagt, zu künstlich und somit leicht dümmlich! Ansonsten ist das stimmlich ganz lässig dem Beat angepasst! Flowtechnisch ist es wieder souverän und Ok, aber immernoch nicht wirklich dem Standard der Advanced entsprechend...da fehlt es mir eifnach an Abwechslung und Variation! Guck mal, dass du zukünftig n bischen facettenreicher agierst! Textlich find ichs durchweg recht schlecht...Nichts gegen dich, aber "das erste Opfer auf der Neverland Ranch" war vor 8 Jahren vielleicht mal cool und "du kannst nur betteln wie Hunde" wars nichmal vor 20 jahren! Runde nicht wirklich gut! DeeLah0
 
Der Beat steht dir schon viel besser! Stimmlich musst du aber noch lernen deine Stimme richtig einzusetzen, das Klangbild stimmt und du machst es auch nicht schlecht, aber es klingt noch ein wenig nach "hier, da haste" keinerlei Innavoation in der Stimme, ich hoffe du weißt was ich meine. Flowlich find ich es aber cooler als vorher, wobei deine Betonungen mal dringend abwechslungreicher betont werden müssen! Von der Routine und Variation ist es aber in Ordnung, dynamischer als in der vorigen Runde! Textlich aber weiterhin sehr sehr sehr langweilig, lass dir mal mehr Punshes einfallen, ist einfach alles viel zu Standard! Mal sehen was das Papier macht. Steel0
 
also dein style is battletechnisch nichts für mich, dass mir alles nen bisschen zu fröhlich. deine punches haben potenzial aber leider sind sie oft merkwürdih hergeleitet wie z.b. bei der partymeilen-line. finds gut wie flüssig du teilweise durchflowst, klingt gekonnt und locker, defintiv besser als noch in der rr1. Stubenrocker1
 
Hui, der Beat steht dir sehr gut. Flowst da sehr straight drauf, Stimmeinsatz passt auch gut dazu. Style is zwar passend, könnte aber vielleicht noch mehr Abwechslung vertragen. Textlich geht das halbwegs klar, wobei durchaus auch einige durchwachsene Lines dabei sind. Alles in allem ne klare Steigerung zur RR 1. Weiter so. Ezkey1
 
Du bist textlich auf jeden Fall noch eher auf Entry Niveau. Die Hunde Line, und viele andere haben einfach nicht genug Punch und Unterhaltungswert. Der unsaubere Reim bei der Geflügelsalatline fällt auch eher negativ auf. Versuch mehr auf die Silben zu achten, dass sich mehrere Silben am Ende einer Line wirklich aufeinander reimen. Das muss ja nicht immer 100%ig sein, aber das geht auf jeden Fall schöner. Flowlich bist du relativ sauber im Takt, gehst ganz gut ab, passt ganz gut auf den Beat. Stimmlich wieder etwas drucklos, da geht mehr Power. Üb den Text vielleicht öfter vor der Aufnahme! MasCaline0
 
Runde 2 rück 20.02.2012 13:56:58.01937 paper566
 
Du klingst irgendwie so als ob du n übergewichtiger Mensch wärst :D Stimmlich gefällst du mir nicht unbedingt besser auf den Beat, bist aber betonungstechnisch weitaus sicherer und routinierter unterwegs...! Flowtechnisch kugelst du hier keinen Arm aus und die Passage die du dann versuchst son bischen zu singen bei "her geben kann" verkackst du total! Sowohl flowtechnisch als auch stimmlich gehen diese 2 Zeilen kein bischen klar! Abgesehen davon hab ich aber Nix zu meckern...Wie gesagt, kein Überflow, aber weitaus fresher als die Hinrunde! Textlich find ichs grad gut, dass ich mit meinem Tipp aus der HR1 Recht hatte...Besser öfter mal fordern lassen! Dein Text zerlegt die Hinrunde ohne Kompromisse...richtig schöne, treffende Konter! Punkt wieder an dich! "Deine Mutter ist behaart wie der erste Mensch" :D Hab ich zwar genau so erwartet, aber trotzdem sehr lustig :D DeeLah1
 
Also flowlich hauste hier gut rein! Sehr coole Variationen dabei und die Betonungen sagen mir auch zu, nimmst deinen Gegner manchmal gut auf die Schippe. Bei deiner Stimme ist halt genau dieser Bums drin, welcher mir bei dir Vorlage fehlt. Textlich hast du vieles aufgegriffen und einige Konter fand ich ganz nice! Super Runde, erkämpfst dir hier wieder den Punkt. Steel1
 
hmm, da haste meiner meinung nach wieder abgebaut. größenteils schwache konter und du bleibst so ziemlich bei deinem style wie auf fast jeden beat, soll heißen du scheinst dir nicht besonders mühe zu geben dich dem instrumental anzupassen. sehe dich hier hinter deinen möglichkeiten. Stubenrocker0
 
Du flowst nicht so rund auf den Beat wie dein Gegner. Stimmlich passt du dich hier dem Beat ganz gut an. Style is okay, Vortrag plätschert aber etwas vor sich hin, ohne große Highlights aufzuweisen, da könntest du sicher noch mehr bringen. Was bei dir positiv auffällt ist, dass du teilweise ganz funny gekonter hast. Raplich hat mir die Vorlage allerdings etwas mehr zugesagt. Draw. Ezkey1
 
Also, da hättest du vor allem textlich deutlich mehr raushauen kann. Flowlich einfach sauber und routiniert über den Beat gegangen, stimmlich viel variiert. Wirkt manchmal etwas too much, aber du zeigst auf der technischen Seite sehr deutlich wer hier überlegen ist. Aber textlich hast du den Kontervorteil ein bißchen zu wenig ausgenutzt. Da hätte ich mehr erwartet. MasCaline1
 
Runde 3 hin 22.02.2012 12:18:33.545423 paper417
 
Ich höre 2 Bierflaschen! Oder? Also Schnappsflaschen warn des auf Keinsten! DeeLah0
 
Keine Runde, keine Punkte! Steel0
 
DERBYSIEGER DERBYSIEGER HEY HEY Stubenrocker0
 
Klingt nach keine Runde finde ich. Irgendwie schade, hatte Spaß an euren Runden. Ezkey0
 
keine punkte keine runde MasCaline0
 
Runde 3 rück 22.02.2012 16:59:01.282643 Award445
 
Fair und so! DeeLah0
 
Keine Runde, keine Punkte! Steel0
 
DERBYSIEGER DERBYSIEGER HEY HEY Stubenrocker0
 
Fairplay. Props. Ezkey0
 
runde punkte keine keine MasCaline0