Battledetails

300 mal G vs. aSie (0 : 12)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 15.02.2012 18:01:22.2405 300 mal G869
 
Vom Flow ist das nicht advancedreif. Du flowst sehr behebig und pausenbelastet. Teilweise verhaspelst du dich auch, wenn du "zu viele" Silben im Takt hast. Das ganze ist irgendwie auch noch recht unstrukturiert. Versuch deine Reimtechnik zu verbessern, sonst bist du nicht mehr lange in dieser Liga. Textlich ist das ganze vor allem vom Schreibstil noch ausbaufähig. Die Vergleiche waren schon ganz ok. Insgesamt aber schwach. teeweh0
 
Du kommst flowlich sehr unroutiniert, die Zeilenlänge passt teilweise gar nicht weshalb du die Zeilen zu lang ziehst oder unpassende Pausen mit einbringst. Hier schon beim Schreiben schon drauf achten und dann vor der Aufnahme öfter üben um text- und flowsicherer zu werden. Stimmlich versuchst du viel mit deinen Betonungen zu spielen und auf den Beat einzugehen, das kommt zwischendurch ganz cool, manchmal aber auch etwas too much. Wenn du daran noch arbeitest könnte sich ein ganz cooler Style entwickeln. Textlich fehlt mir da der Punch. Du richtest dich zwar gegen den Gegner, aber die Lines sind alle ohne Power. Mal steckt der Penis wieder in der Freundin des Gegners, mal steckt gar nichts in den Lines. Da muss auf jeden Fall auch mehr rein. Noch nicht Advancetauglich. MasCaline0
 
In allen Belangen unsicher und nicht auf Advanced Niveau. Du musst so erst einmal Routine entwickeln, bevor ich dir hier irgendwelche Tipps geben kann. Ist mir ein Rätsel, wie du in die ADV gekommen bist. Jace0
 
Stimmlich geht es schon besser klar als sonst..Betonungen gehen zwar größtenteils nach hinten los, aber abgesehen davon klingt das nicht so möchtegern arrogant wie beim letzten mal! Flowtechnisch ist es in Ordnung...in Ordnung reicht aber nicht für die Advanced! Die fehlt es an allen Ecken an Routine und Variation...das plätschert einfach zu belanglos vor sich hin ohne große Highlights zu setzen! Überleg dir für die Zukunft mal n paar Stilmitten...und damit mein ich keine verkackten Doubletimes! Textlich ist es wirklich arg schlecht und mau...da ist es schon n bischen unvorteilhaft mich zu dissen, da ich eindetig hochwertigere Texte und Flows als du an den Tag lege und das kann ich hier ganz uuneingebildet sagen! Stimmlich hasse dich gemacht...die anderen Kritikpunkte lassen imemrnoch stark zu Wünschen übrig! DeeLah0
 
Runde 1 rück 17.02.2012 17:33:35.404973 aSie1003
 
Dein Flow ist hier einige Stufen über dem des Gegners. Auf dem ersten Beat klingt es aber in meinen Ohren so, als wenn es minimal nach hinten versetzt wäre. Allerdings geh ich mal davon aus, dass es Absicht ist,...klingt halt für mich nicht ganz so cool. Auf Beat 2 reißt du dann aber ab, gefällt mir sehr gut. Stylevorteil liegt hier auf der Hand, da der Gegner kaum Ansätze zeigt. Textlich ist es passabel gekontert,...die Beamer-Passage hat mir am besten gefallen...der Abschluss war auch cool. Klarer Punkt, den du dir schon alleine durchs Klangbild sichern kannst. teeweh1
 
Stimmlich gehst du auf dem zweiten Beat etwas unter. Auf den ersten kommst du meist ziemlich chillig, etwas arrogant überheblich, passt ganz gut. Flowlich hast du auch echt lässige Stellen drinnen, zwischendurch isses aber etwas strukturlos. Da bleibt dann mal der Reim aus, kommt etwas später oder so…passt auf jeden Fall nich so und hat mich irritiert. Textlich greifst du paar Sachen aus, konterst auch teilweise ganz chillig, aber insgesamt hätte man den Kontervorteil besser ausnutzen können. Mehr Wortwitz, mehr um die Ecke denken. MasCaline1
 
10 Level drüber. Jace1
 
Stimmlich passt du hier sehr gut zum Instrumental...deine arroganten Betonungen harmonieren sehr gut mit dem Beat, klingt fett! Flowtechnisch bist du auch gefühlte 500 Level besser als dein Gegner, sogar auf den schnelleren Part des Beats gefällts du mir richtig gut...auch cool wie du dort mit der Stimmlage spielst! Oftmals klingt das hart gekünzelt bei dir, in dieser Runde passt das aber vorne und hinten! Textlich hast du auch nicht die krassesten Reime am Start, aber inhaltlich und formulierungstechnisch bist ebenfalls gefühlte 500 Welten voraus! Punkt ganz eindeutig an dich! DeeLah1
 
Runde 2 hin 19.02.2012 16:05:44.702234 aSie809
 
Hier flowst du sehr homogen zum Beat. Dein eigensinniges Reimschema sorgt wie immer für ordentlich Abwechslung und mittlerweile hab ich auch das Gefühl, dass du es immer besser hinbekommst, trotz deiner unüblich gesetzen Reime einen Flow zu übertragen, der nicht wirr wirkt. Style kann dir keiner absprechen, aber du solltest dich nicht zu sehr darauf ausruhen. Textlich hat mich das jetzt hier nämlich nicht so weggehauen...die "aber wo ist bitte die Grenze dazwischen" - Stelle ist dope betont. Insgesamt cool zum Hören, aber etwas puncharm. teeweh1
 
Kommst flowlich ziemlich fresh, passt dich da gut dem Beat an. Nich komplett präzise, aber passt gut. Teilweise sind die Reime etwas unsauber, an einer Stelle störts nich, da kommts sogar sehr gut. Stimmlich wirkts etwas angespannt und gezwungen. Hätte zum Flow auf jeden Fall bißchen lässiger sein können und abwechslungsreicher. Hat aber Style. Textlich wars ganz gut, paar Lines haben mir gut gefallen, bißchen die Lückengefüllt…wenn du da ne höhere Dichte an Unterhaltung reinbekommst isses ne fette Runde. MasCaline1
 
Ganz cool garappt. Jace1
 
Nunja ob der Beat jetzt was für mich ist l ass ich mal dahin gestellt, aber zweifellos kann man nicht abstreiten, dass auch dieser Beat deinem Style quasi perfekt in die Karten spielt...Betonungen schweben extrem geschmeidig über den Takt und es klingt bei weitem nicht so erwzungen wie so oft...Flowtechnisch wieder sehr versiert und abwechslungsreich...du setzt deine Pausen hier sehr vorteilhaft und erzeugst durchweg ein rundes, freshes Klangbild! Textlich müssen nur noch die Reime cooler werden...Inhaltlich musste ich schon n paar mal schumnzeln und das hatte ich bei dir bisher eher selten bzw. garnicht! :D Du machst dich mein Freund! DeeLah1
 
Runde 2 rück 21.02.2012 16:04:24.403183 300 mal G573
 
...abgehackt, oft offbeat, bis auf Handwaffenkammer-Schallplattensammler NUR Standardeinfachreime, kaum Styleansätze...alles in allem kein Adv.-Niveau. In der Entry bist du definitiv besser aufgehoben. teeweh0
 
Wie gesagt, du solltest dich erstmal in der Entry etwas austoben. Du wirkst sehr als wärst du grad in deinen Anfängen. Flowlich wieder sehr unsicher und unroutiniert, teilweise kommts rüber als weißt du selber gar nicht wo du im Beat grad bist. Stimmlich kommt hier nich mehr soviel und wirkt sehr gelangweilt und monoton. Hätte auch mehr Power vertragen können. Textlich greifst du den Text vom Gegner auf, aber die Konter gehen alle ins Leere. Da fehlt der Punch und der Witz, dreh den Spieß mehr um, verarsch deinen Gegner. MasCaline0
 
Nicht cool Gerappt. Jace0
 
Du passt dich stimmlich nicht wirklich gut der Beatatmosphäre an...du gehst betonungstechnisch n bischen zu ruppig an den beat heran und lässt das otwendige Fingerspitzengefühl für solche melodischen beats etwas vermissen...kling halt nicht! Flowtechnisch kommst du jetzt auch nicht klar...der Beat ist eigentlich nicht kompliziert von der Taktgebung her, aber du bist erschreckend oft neben dem Takt...die Doubletime setzt der Dissharmonie dann die Krone auf...Textlich konterst du eigentlich nicht...klingt größtenteils nach ner neuen Hinrundeund wenn du mal Konterst dann eher so "selber Arschloch"-Style! Punkt an die HR! DeeLah0
 
Runde 3 hin 23.02.2012 16:02:40.786815 300 mal G529
 
Deine beste Runde...du hast bessere Reime (welche aber oft gezweckt sind) und flowst AUF dem Takt ohne unnatürliche Pausen zu machen. Du musst zu allererst an deiner Reimtechnik arbeiten. Weniger zwecken, weniger unsinnige oder naheliegende Vergleiche, mehr Zeit nehmen beim Texten. Dann arbeitest du daran, dass du die Betonungen natürlich gestaltest, d.h. du sprichst sie so aus, wie du sie auch in einem normalen Gespräch sagen würdest. In der Entry wirst du genug Zeit haben, flowen zu üben und nen Style zu entwickeln. teeweh0
 
Hier kommst du auf jeden Fall etwas cooler. Die Reime sind zwar durchgängig sehr unsauber und du holperst immer wieder über dich selbst, aber die Zeilenlängen passen meistens besser auf den Beat. Das lässt das ganze schon viel mehr fließen und klingt angenehmer. Wenn du dazu noch darauf achtest eine gewisse Mindestanzahl an Silben aufeinander zu reimen is das schon gar nicht so schlecht. Stimmlich passt du auf den Beat, bist aber viel zu eintönig. Arbeite mehr mit deiner Stimme und spiel mit dem Beat. Textlich ist das hier wieder zu schwach, du versuchst dich zwar an Vergleichen, die punchen aber nicht. Versuch mehr um die Ecke zu denken und auf den Gegner zu zielen. Technisch trotzdem noch nicht auf Adv.-Niveau, aber deutlich besser als deine anderen beiden Runden. Such dir vielleicht erstmal ähnlich schnelle Beats und achte auf Zeilenlänge und die Reime. Üb das ganze dann vor der Aufnahme oft genug, am besten dass du ohne Probleme den Text auswendig kennst, und nimm das dann auf. MasCaline0
 
Kein ADV Niveau. Jace0
 
Der Beat passt garnicht zu dir irgendwie, aber du machst es hier viel besser als in deiner zweiten Runde was den Stimmeinsatz angeht...Betonungen n bischen geschmeidiger als zuvor..daran kannst du anknüpfen! Flowtechnisch ist es jetzt weider sicherer als in der RR2 aber immernoch nicht ausreichend um sich hier durchzusetzen mein Lieber! Das ist halt Standard und nichtmaldahingehend besodners gut...da fehlt es an Variation und Grundroutine! Textlich ist das auch wirklich verbesserungswürdig...deine Vergleiche sind zu simpel, deine Reime sind zu schlecht und deien Formulierungen gleichen denen meiner kleinen Cousine...und die ist fast 12! DeeLah0
 
Runde 3 rück 24.02.2012 04:08:46.303796 aSie613
 
BÄM! Auch deine beste Runde im Battle. Dein Style passt zum Beat wie Arsch auf Eimer. Kannste mir schon ma als HQ klarmachen. Feier ich! Muss hier nix weiter sagen. Du bist im Battle klar überlegen und du hast in der Entry nix zu suchen :( teeweh1
 
Flowlich für meinen Geschmack teilweise zu stockend, insgesamt aber ziemlich sicher und fresh. Stimmlich könnte noch etwas mehr Variation rein…du variierst zwar mit der Stimmlage aber die Betonungen klingen trotzdem alle sehr ähnlich. Textlich konterst du hier am Anfang noch sehr unterhaltsam, das lässt leicht nach über die Runde. Wie gesagt mit etwas mehr Unterhaltungswert und Kontern hab ich nicht mehr viel auszusetzen. MasCaline1
 
ADV Niveau. Jace1
 
Ja was soll ich hier noch großartig schreiben? Du bist deinem Gegner in allen Kritikpunkten weit überlegen! Auch wenn mir deine Betonungen hier mal weider garnicht gefallen, da sie zu gekünzelt klingen und deine Reime mich immernoch nicht begeistern können....Punkt! DeeLah1