Battledetails

pascho vs. 300 mal G (15 : 1)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 07.02.2012 02:26:03.521369 pascho573
 
Cooler Beat. Flow ist passend zum Beat und auch variabel genug. Vor allem die Stellen, bei denen du etwas abstockst, kommen sehr souveraen und in der Folge auch gut ... Stimmeinsatz ist kontrolliert und druckvoll genug ... hat aber an sich son bisschen was vonnem Freestyleklang, denke mal wahrscheinlich Beatbedingt... Betonungen sind okay bis gut, vielleicht koennteste da stellenweise aber nochn bisschen mehr mit spielen... vor allem auf einem so froehlichen Instrumental. Textlich ist es inhaltlich halt das Standardgerede, kann man fir aber nicht verdenken bei einem unbekannten Gegner. Bubenline ganz nett, sonst hier und da gut gereimt, aber von den Punches halt etwas belanglos. ghodd1
 
Stimmlich passt du gut zu dem fröhlichem Beat. Flowtechnisch auch ganz cool, durch die verschieden gesetzten Pausen. Endlich hebst du dich mal etwas vom Standard ab. Ich könnte glatt sagen, die Runde hat ein gewissen Stylefaktor. Jace1
 
Deine Runden sind eigentlich immer recht frisch! Du flowst immer ganz anspruchsvoll und sicher, bist um interessante Betonungen bemüht und hast auch immer ganz annehmbare Texte am Start! Aber irgendwie fehlt mir bei dir immer der "Style"! Du klingst mal so und mal so! Hier in der Runde hast du dir gedacht "ey ich shuffle einfach mal n bischen, das machen andere ja auch, vielleicht kommt das ja cool"...ich weiss nicht du bist mir einfach zu aalglatt! Bei dir fehlen mir die Ecken und Kanten die einen eigenen Style ausmachen...ich weiss einfach nicht wo ich dich einordnen soll, du bist austauschbar! Diese Runde hier ist wie gesagt nicht schlecht, aber 80% der unteren Advanced würden sie genau so bringen! Überleg dir mal was, für mich hast du kaum Style bzw. was Eigenes! DeeLah1
 
Yeah stylischer Beat. Stimmeinsatz passt sich gut dem Beat an und baut eine schöne Atmosphäre auf! Flowlich schön routiniert und auch die Betonungen bringen eine schöne Abwechslung in die Runde! Echt sauber! textlich finde ich hast du einen guten humor und bringst ein paar nette Lines in den Part! Mal sehen wie dein Gegner drauf ist. test891
 
Hahaha H2O Kopf. Style und Flow gehen schon mal gut klar. Der Beat fällt zwar unter die Rubrik "Beats auf die ich liebend gern mal kotzen würde", aber das macht ja nichts. Hastn sehr soliden Vortrag abgeliefert, ohne dabei langweilig zu wirken. Textlich sind auch ein paar nette Lines dabei, wobei man da natürlich immer noch ne Schippe drauflegen kann. Ist ne nette Vorlage. Weiter so. Ezkey1
 
Runde 1 rück 08.02.2012 15:15:56.399022 300 mal G525
 
Joa, die Runde ist um es vorweg zu nehmen halt absolut 0815... flowtechnisch kann man nicht mal groß meckern ... ist jedenfalls alles im Takt und schon ordentlich eingerappt... jedoch rappst du halt auch durchgehend gleichbleibend... daran aendern auch deine Betonungen nichts..dein Stimmeinsatz ist eigentlich druckvoll genug, aber du spielst halt kein Stueck mit der Stimme und langweilst somit schnell... dein groesstes Manko ist dann der Text ... die Reime sind schlecht und auf Trainigsniveau, inhaltlich ist das auch alles unglaublich unkreativ... Runde reicht somit bei Weitem nicht. ghodd0
 
Deine Reime sind Einsilbig. Berd auf Pferd reimen würde vielleicht auch grade noch so einem Grundschulkind einfallen. Flowlich bist du etwas unsicherer und stimmlich zu verhalten. In allen Belangen unterlegen und zwar deutlich. Jace0
 
Stimmlich bist du n bsichen zu einseitig unterwegs, du hast die gesamte Runde gleich betont und hast nicht einmal die Stimmlage geswitched oder so...das ist einfach langweilig, da musst du zukünftig interessanter agieren! Flowtechnisch gehts gut klar was du machst, aber auch hier ist das Alles durchgehend gleich ohne mal aus dem Schema F auszubrechen! Zukünftig muss du mal n bischen abwechslungsreicher flowen...Reimschema versetzen, Stimmlage u. Betonung wechseln, Flowgeschwindigkeit ändern usw. Irgendwie sowas muss her! Textlich war dein Gegner ganz klar besser, deine Zeilen sind einfach schlecht gereimt und inhaltlich sowas von weit von "Kontern" entfernt....Punkt an den Stylelosen! DeeLah0
 
Ja flowlich fällt gleich auf, dass dein Gegner um einiges mehr variiert hat. Deine Routine ist jetzt nicht gra schlecht, aber dein Gegner kam ein Stück sicherer. Betonungen unterliegen der Vorlage auch. Stimmeinsatz hätte sich ein wenig mehr dem Beat anpassen können! Textlich sind da eigentlich nur Standard-Lines dabei und die Konter begeistern mich auch nicht. Gegner hier klar vorne. test890
 
Du klingst vor allem stimmlich nicht so variabel und lässig wie dein Gegner. Raplich hältst du gut dagegen, runder, sauberer Flow. Aber erst am Ende mal einmal etwas variiert im Flow? Das kannst du effizienter einsetzen. Du trägst halt alles gleich vor. Textlich finde ich dich etwas stumpfer als die HR. Zudem neigst du eher dazu auf Dauer monoton zu kommen. Knapp an HR. Ezkey0
 
Runde 2 hin 08.02.2012 17:30:52.781546 300 mal G499
 
Koennte mich eigentlich Wort fuer Wort wiederholen ... wobei du flowtechnisch dieses mal sogar ein kleinen Tick variabler bist. Nichtsdestotrotz musst du vor allem in Sachen Betonungen sehr viel mehr an Abwechslung aufzeigen, so duempelt die Runde einfach nur vor sich hin... abgesehen davon bringen deine schlechten Texte dann ihr uebriges mit sich. ghodd1
 
Das Intro hat mich von der Runde noch am meisten entertaint. Stimmlich bist du viel zu monoton. Flowlich ist es auf Dauer auch eintönig. Du Betonst durchgehend gleich und spielst nie mit deinem Reimschema oder der Pausensetzung. Auch textlich überzeugt das nicht. Jace0
 
Im Grunde könnte ich mein Feedback aus der Rückrunde 1 auch hier hin kopieren! Um hier in der RBA in der Advanced bestehen zu können, muss man einfach viel interessanter bzw. innovativer klingen als du es hier tust! Du bist stimmlich einfach komplett uninteressant, da du durchgehend in der gleichen Stimmlage bleibst, keine Atempausen einbaust und auch so total eintönig betonst...das MUSS sich ändern, sonst bist du nach dem nächsten Battle in der Entry! Naja, wenn ich mir deinen Text dann mal zu Gemüte führe, wäre es vieleicht garnicht so verkehrt wenn du in die Entry absteigst! Du reimst total schwach und inhaltlich sind deine Linez wirklich arg verbesserungswürdig! Vorallem diese erzwungenen Spitts wie "übel nehmen" sorgen bei mir für Sodbrennen und Aufstoßen! Flow auch wieder langweilig...Ne du, du gehörst hier NOCH nicht hin! DeeLah0
 
Hahahaha du klingst ohne Scheiß, wie Bushido in jung! Stimmeinsatz passt eigentlich zum Beat nur wird er auf Dauer ein wenig langweilig. Flowlich hätte ich mehr ein wenig mehr Abwechslung gewünscht, der ganze Part wirkt zu schleppend, Betonungen sidn immer gleich gehalten, da muss einfach mehr Pepp rein! Textlich nur Standard-Lines, halt so Bushido-Style. Da musst du mehr dran arbeiten! Reimtechnisch ist mir das manchmal auch zu einfach. test890
 
Introbezug auf Gegner verstehe ich nicht. Ich finds einfach nur nervig. Der Beat steht dir ne ganze Ecke besser als der in der ersten Runde. Raplich ist das wieder recht cool, 2 Probleme habe ich aber auch mit der Runde- a) könntest du raplich das ganze weiterhin interessanter gestalten, durch variation in Sachen Tempo, Style oder Flow. Haste am Ende der RR 1 doch auch hingekriegt. Und B) den Hammerpunch Spit in der ersten fand ich noch vertretbar, aber bitte nich sowas wie diese Probleme, du Hund-Line. Textlich müsstest du wirklich noch ansetzen, kreativer punchen, mehr um die Ecke denken. Sonst ist die Runde durchaus solide. Ezkey0
 
Runde 2 rück 10.02.2012 03:09:10.424804 pascho455
 
Flowtechnisch gestaltest du das Ganze von Beginn an wieder variabler... ueberraschenderweise hast du dann aber ein-zwei etwas auffaelligere Flowfehler drin, die das Gesamtbild dann doch truegen ... auch die Doubles sind hier und da leicht unsauber ... Stimme ist wieder etwas verspielter und somit besser anzuhoeren ... textlich warst du reimtechnisch erneut ueberlegen, inhaltlich aber ohne ein großes Spektakel... kann dem hier nicht soviel abgewinnen. "Gesang" in der Hook unschoen. ghodd1
 
Stimmlich abwechslungsreicher, flowlich frischer und auch reimtechnisch klar überlegen. Punkt. Jace1
 
Joah auch für dich könnte ich das Feedback aus Runde 1 kopieren ;) Du bist aber in allen Belangen tausend mal besser als dein Gegner...Stimmlich klingts zwar durchgehend mehr als erzwungen, da ich dir deine Betonungen bzw. die ganze Schienen die du versuchst zu fahren, nicht abnehmen kann!Flowtechnisch hast du deinen Gegner natürlich auch mehr als easy getoppt und diese gekünzelten, garnicht zu dir passenden, Shuffles aus Hinrunde1 hast du Gott sei Dank weg gelassen! Textlich hast du fresh gekontert, n paar zeilen auf hohem Niveau! Nimms mir nicht übel dass ich hier nich so viel schreiben kann, aber im Grunde hab ich in HR1 Alles gesagt! DeeLah1
 
Find ich gut, dass du stimmlich hier ein wenig bremst aber trotzdem dieses überzeugende in der Stimme hast! Flowlich bietest du wie erwartet um einiges mehr Abwechslung! Die Routine stimmt und die Betonungen gehen auch klar, haben mir vorher mehr zugesagt! Textlich war die Vorlage bestimmt schwer zu kontern, aber hast eigentlich gut was rausgeholt. Punkt wieder klar an Dich! test891
 
Finde ich hier in allen Belangen überlegen. Variablerer Vortrag und Stimmeinsatz, das Gesamtbild entertaint einfach. Und auch textlich werden hier doch eklatante Vorteile bei der Rückrunde deutlich. Teilweise sehr nett gekontert, kann man sich echt gut geben die Runde. Wieder an RR. Ezkey1
 
Runde 3 hin 10.02.2012 16:46:11.088253 pascho431
 
Yeah, endlich mal etwas druckvoller unterwegs ... Stimmeinsatz jetzt also schoenmit Power dahinter, so gefaellt mir das, jedoch verlierst du hier und da mitten im Wort etwas zu viel Luft beim einrappen, wodurch das Ganze dann angestrengt rueberkommt und der Druck in der Stimme nicht ganzaufrecht erhalten wird...dem hingegen etwas besser aufpassen ... flowtechnisch ist alles in Ordnung, aber einseitiger als die Runden zuvor...textlich bist du sehr schwankend... hier mal ne nette Idee, bei der die Umsetzung aber ein wenig hapert und auf der anderen Seite dann einfach zu viele Fillerlines... summa summarum kann man sich die Runde aber ganz gut geben. ghodd1
 
Versuch solche Füllwörter wie “Bitch“ bei einem Endreim zu vermeiden, kommt immer ein wenig zweckgereimt. Die Dackel Line war ganz cool. Solide, mehr aber auch nicht. Jace1
 
Der Beat passt nicht zu deinem Stimmeinsatz! Du klingst immer wie son fröhlicher, Strohhut tragender Blumenjunge der aufm Land n paar Schaafe hütet und da ist es halt nich von Vorteil wenn du von "Nase brechen" rappst oder behauptest du würdest einen "Säbel" besitzen! Das Zusammenspiel von Stimmeinsatz, Flow und Text ist bei dir halt nicht so recht das Gelbe vom Ei! Alles ist zwar gut, harmoniert aber nicht mit den andern beiden! Weiss auch nicht, aber es passt einfach nicht! Denke aber mal, dass das hier trotzdem dickstens ausreicht und die RR3 da eh nicht dran kommt! "mcd und MPH" - "sie sind zwar so mega dope"...Arschkriecher, solche Zeilen hasse ich wie die Pest! DeeLah1
 
Jeah, geiler Beat! Stimmeinsatz wieder gut auf den Beat gelegt, wobei zu dir diese ganz verrückten Beats mehr passen. Flowlich hätte ich mehr gewünscht, dass du ein paar mehr Switches in den Part packst. Routine und Betonungen stimmen aber wieder. Textlich hier ein paar nette Lines am Start die auch gut punshen! Schöne Vorlage. test891
 
Inzwischen würde ich dir wahrscheinlich schon zu viel Honig ums Maul schmieren wenn ich zu sehr ausschweifen würde. Du hast ne sehr interessante Art deine Runden rüberzubringen. Raplich ist das routiniert und stets abwechslungsreich. Stimmlich bist du nach drei Runden aber etwas anstrengend für mich. Das ist aber nicht deine Schuld natürlich. Und wenn doch hasse ich dich ab sofort. Egal. Wieder solide Runde. Ezkey1
 
Runde 3 rück 11.02.2012 20:03:35.716475 300 mal G448
 
Du steigst etwas unsicher ein diese Runde ... generell wirkst du durchgehend etwas zittrig in der Stimme dieses mal ... Betonungen bleiben weiterhin langweilig... du klingst halt auch auf jedem der drei Beats gleich..sowohl vom Flow als auch von Stimmeinsatz .... da schlaeft man doch bei ein ... pass dich mehr den Instrumentals an ...selbst beim "iŽm so fly" wo du versuchst mit der Stimme Abwechslung reinzubringen, klingt es halt wie jedes andere Wort von dir... dass du dich dann lyrisch noch als den besseren Reimer von euch beiden hinstellst ist schon fast Galgenhumor... an deinen Texten musste ordentlich arbeiten... ghodd0
 
Ich kann deine Einstufung in die Advanced null nachvollziehen. Jace0
 
Auch bei dir wiederhole ich mich nur ungern! Du hast hier flowtechnisch zwar schon viel anspruchsvoll agiert als in den Runden zuvor (darauf solltest du aufbauen), aber textlich ist das imemrnoch sowas von Kotzreiz fördernd, dass man da einfach kein Draw oder sonst was geben kann! Ganz dringend musst du damit anfangen durchgehend mehrsilbig zu reimen...Und auch abgesehen davon muss eifnach Alles besser werden bei dir! Punkt an die HR! DeeLah0
 
Nee, ich denke du weißt, dass dein Gegner dir überlegen ist. Stimmeinsatz wieder ziemlich monoton, was auf Dauer langweilig wirkt. Flowlich immer die gleiche Schiene, da muss mehr Abwechslung rein, sie es Geschwindigkeit oder Betonungen. Textlich hast du 1 - 2 Lines die ganz cool waren, aber das ist dann einfach zu wenig. Reicht wieder nicht für deinen Gegner, Punkt an die Vorlage. test890
 
Du klangst halt echt auf jedem Beat völlig identisch. Pass dich den Beats besser an, auf die du rappst.Stimmlich brauchst du dringend mehr Variation, das ist alles so gleich betont, dass da echt auch die besseren Lines nicht rausstechen. Raplich find ich dich gut. Reicht aber hier in keiner Runde für deinen Gegner. Mach dennoch weiter so. Ezkey0