Battledetails

Steel vs. paper (10 : 1)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 05.02.2012 21:19:46.345085 Steel1255
 
Die "liegt klar auf der Hand" Line ist sehr nice. Schön auf die Nicks eingegangen. Ich habe lange überlegen müssen an wessen Style mich deiner erinnert. Ich bin drauf gekommen und finde, das du Emfiz ziemlich ähnlich klingst. Abgesehen von der Tatsache, mag ich deinen Flow. Er geht nach vorne und ist sicher. Textlich kam jedoch nach dem guten Einstieg nicht Weiteres. Dennoch: top HR! J@y611
 
Beat wie gemacht für dich! Du klingst gepitched total lustig :D Stimmlich geht es langsam aber sicher immer mehr in die richtige Richtung mein Bester...du hast dich langsam unter Kontrolle und hast einen druckvollen Stimmeinsatz, obwohl du nicht rumschreist wie n Opernsänger auf Crack...TOP! Flowtechnisch wüsste ich jetzt auch nciht was ich hier großartig bemängeln sollte...du flowst durchgehend sehr anspruchsvoll und endlich auch mal konstant abwechslungsreich! Auch deine Pausensetzung ist mehr als vorteilhaft, so möchte ich das immer hören! Textlich musste ich auch ab und zu mal gut schmunzeln...Gegnerbezug ist top und bei "mach das Battle zu nem Eiertanz" musste ich laut auflachen :D Klingt extrem unterhaltsam wenn du "Eiertanz" sagst! Dicke Runde! DeeLah1
 
Auf das Battle bin ich richtiggehend gespannt. Hast son leichten Psychostyle, der meines Erachtens nach sehr cool kommt. Gut Power in der Stimme, abwechslungsreicher Vortrag sowohl flowlich als auch stimmlich. Sehr gut. Textlich einige ganz nette Dinger dabei, hab hier nicht viel zu meckern. Hab ich überhaupt gemeckert? Nein? Gut. Schöne Vorlage. Ezkey1
 
Was soll ich hier großartig schreiben?! Ich kann nur sagen, dass mir die Runde verdammt gut gefällt. Das Zusammenspiel zwischen Stimmeinsatz, Flow und Punches passt einfach. Für mich bist du ein heißer Kandidat für die Heads. Wird sehr schwer für Paper. Jace1
 
gute beatwahl, unterstreicht deinen leicht verrückten style wunderbar. ich finde du übertreibst es ein bisschen mit den "wie-vergleichen" und durch die pausensetzung vor dem ende deiner punchlines erzeugst du immer eine große erwartungshaltung, die du nicht immer völlig erfüllen kannst, trotzdem bist du mit viel kreativität bei der sache. Stubenrocker1
 
Runde 1 rück 06.02.2012 18:09:40.289331 paper692
 
Die Stein-Papier-Schere Line als Konter war echt dope !! Hammer ! Beide Runden hatten aus meiner Sicht einen richtig guten Punch drinne, ansonsten war das Ganze durchwachsen. Lyrisch wünscht man sich immer mehr, jedoch weiß ich das es als Künstler unter 2 Tagen Zeitraum sehr schwer ist, starke Geschütze loszulassen. Von der Technik her, bist du schwächer. Nicht weil du nicht schreist, sondern weil du zuviele Flowfehler machst. Du findest außerdem keinen passenden Stimmeneinsatz zu dem Beat. Tendiere zur HR! J@y610
 
Du kommst stimmlich auch recht fresh auf den Beat, aber bei STEEL klang es einfach n bischen runder und unbefangener! Flowtechnisch bist du auch nicht schlecht, aber auch hier muss man schon sagen, dass STEEL eindeutig facettenreicher und innovativer war als du! Du flowst halt ebenfalls straight und sicher, dafür aber weitaus weniger anspruchsvoll! Technisch gesehn ist STEEL, auf diesen Beat, einfach viel besser unterwegs als du! Ich mein, es ist immer schwer in Konterrunden die Technik der HR zu überbeiten und mindestens gleich zu ziehen, da man zum Formulieren der Konterzeilen halt viel Platz im Beat brauch und deswegen nicht immer ein technisches Feuerwerk zünden kann...trotzdem bist du hier eifnach zu simpel unterwegs was den Flow angeht! Textlich konterst du durchgehend versiert, aber nicht gut genug um hier ein Draw abzugreifen! Punkt an die HR! DeeLah0
 
Der etwas verhaltenere Stimmeinsatz wird hier der Vorlage nicht gerecht finde ich. Flow und Style gehen gewohnheitsmäßig klar. Allerdings bist du trotz dem runden Vortrag nicht in der Lage, in Punkto Variationen dagegenzuhalten. Du neigst hier dazu monoton zu werden. Textlich einige nette Konter, reicht hier aber für mich nicht. An HR. Ezkey0
 
Du hast ja auch ganz coole Lines, aber dein Stimmeinsatz ist einfach nicht aussagekräftig genug. Auch flowlich war die HR straighter geflowt. Du setzt manchmal unpassende Pausen, die deinen Flow träge erscheinen lassen. Die Vorlage war in allen Belangen zu stark. Jace0
 
ich mag dein style vom prinzip her doch auf diesem instrumental wirkt steel einfach passender und bietet etwas mehr hörgenuss. deine konter sind teilweise schön gesetzt, fand ich aber im bezug auf die punchlinedichte der hinrunde nicht gänzlich überzeugend. Stubenrocker0
 
Runde 2 hin 08.02.2012 17:37:20.592147 paper749
 
Deine weiche Stimme passt zu dem soften Beat. Jedoch denke ich bereits im Vorfeld, wenn Steel mit dem Flow der HR auf dem Beat zurück ballert, hast du dir mit der Beatwahl ein Eigentor geschossen. Textlich bist du vieeel besser als in der R1.. oder anders gesagt: Mehr und präzisere Vergleiche. Das auf einem harten Beat, hätte es Steel vllt schwerer gemacht. Dieser Beat ist keine Herausforderung und als HR sollte man es dem Gegner so schwer wie möglich machen. J@y611
 
Wasn schwuler Beat! Ich feier es wie du imemr "wat" und "dat" sachs...dat machen wir hier auch und ich find et klingt einfach super :D Stimmlich kommst du hier schon weitaus kontrollierter als noch in der Rückrunde1...solche sanften Beats scheinen eher was für dich zu scheinen! Genau wie in HR3 gegen Ezkey, klingt einfach göttlich! Flowtechnisch zündest du wieder kein technisches Feuerwerk...das ist auf so einen Beat aber vollkommen OK, da hier mehr die Atmosphäre zählt, anstatt die Technik (meiner Meinung nach)! "Wo wir grad bei Fisch sind - deine Bitch stinkt" Hahahahaha...das musste ich schon gut lachen! Ansonsten auch korrekt textlich gesehn, aber STEEL massiert mir auch die Nudel wenn ich gegen ihn vote ;) Gute Runde! DeeLah0
 
BISSCHEN gechillter? Das is von 100 auf 0 Alter :D Hier geht das stimmlich natürlich Welten besser klar. Raplich ist das hier auch stärker, die schnelleren Lines passen gut rein. Könntest höchstens noch n bisschen mehr Wert drauf legen stimmlich deinen Vortrag interessanter zu gestalten, das plätschert da doch etwas eintönig vor sich hin. Textlich wieder okay. Ezkey0
 
Lahmer Beat, lahmer Stimmeinsatz. Du harmonierst zwar ganz gut mit dem Instrumental, aber mal Hand aufs Herz, man will bei deinem stimmlichen Engagement einfach nicht mitnicken, sondern eher einnicken. Bei Equalizer machst du eine unpassende Pause, ob gewollt oder nicht, nimmt deinem Flow wieder den Fluss. Reimtechnisch war die Oddset Line auch sehr vorhersehbar. Ich glaube kaum, dass das gegen Steel reicht. Jace0
 
jop, der beat is natürlich wesentlich passender doch leider bietest du hier lyrisch wesentlich weniger als noch in deiner rückrunde. gerade bei solchen langsamen beatz achtet man besonders auf die lines und da fällt auf, dass du hier nicht allzuviel zu bieten hast. schade eigentlich, da hättest du mehr draus machen können. Stubenrocker0
 
Runde 2 rück 10.02.2012 17:25:44.900512 Steel679
 
Die Sushi Line war dope gekontert. Einige andere Lines waren hingegen etwas "magerer" die letzte jedoch fand ich extrem gut. Schön durchdacht. Hast eigentlich ALLES aufgegriffen und die Hälfte sehr gut, die andere Hälfte etwas schwach gekontert. Hatte mit einem fetzigerem Stimmeneinsatz gerechnet. Fand die HR vom Sound her besser, auch wenn die RR flowtechnisch das Haus abgerissen hat. Du hast ne Menge Style und ne Menge Potential, das du richtig nutzen musst. DRAW! J@y611
 
Intro schonmal gut!Wasn mit deiner Quali los? Stimmlich passt du dich auch sehr gut der Beatatmosphäre an, hierhingehend schenkt ihr euch Nix! Flowtechnisch setzt du nochmal einen drauf...du baust schöne Flowwechsel ein, ohne dabei die Atmosphäre ausser Acht zu lachen...grade diese leicht gesungene Passage geht mir richtig gut rein! Textlich hast du die Hinrunde von Vorne bis Hinten auseinander gebummst...Alle, aber wirklich ALLE Konter treffen unnormal böse ihr Ziel! Du bist einfach noch ne Nummer zu hoch für paper! Punkt! DeeLah1
 
Du beweist hier, dass du durchaus auch anders kannst als laut. Find ich sehr schön vorgetragen, es wirkt einfach in allen Belangen einen Tacken runder als bei der Vorlage. Stimmlich cool, raplich cool, flowlich cool, textlich cool. So sollte das aussehen in einer RR. Ezkey1
 
Aufgewacht, mitgenickt und Yeah. Ne, mal im Ernst, ist einfach viel souveräner was die Variationen von Flow und Stimmeinsatz angehen. Textlich stehst du Paper auch nichts nach. Klarer Punkt. Jace1
 
jap, das ist in allen belangen ein stückchen besser als die hinrunde. hast auch diesen beat schön getroffen, bietest abwechslung und gut sitzende konter. Stubenrocker1
 
Runde 3 hin 12.02.2012 17:04:46.213687 Steel593
 
Keine Runde, kein Punkt ! J@y610
 
BlaBlBlaBla...wer saufen kann, kann auch rappen :D DeeLah0
 
Keine Runde. Schade. Ezkey0
 
Jace0
 
alki! Stubenrocker0
 
Runde 3 rück 12.02.2012 20:03:02.121142 paper427
 
Keine Runde, kein Punkt ! J@y610
 
Fairness bockt! DeeLah0
 
Fairplay. Props. Ezkey0
 
Jace0
 
fair! Stubenrocker0