Battledetails

Johnny der Prophet vs. DasGenie (15 : 1)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 04.02.2012 17:20:08.754242 Johnny der Prophet607
 
Hook ist jetzt nicht unbedingt überkreativ. Etwas anstrengend. Raplich geht das klar, stimmlich auch. Allerdings solltest du wirklich nicht alles gleich betonen. Manchmal wirkts auch als würds nicht exakt auf die Snare treffen, solltest das teilweise sauberer in den Takt rattern. Monotoner Vortrag is auch nich gut. Textlich recht unspektakulär. Hook echt schwach. Ich bin mir fast sicher dass du mehr kannst als du hier zeigst. Ezkey1
 
Die Hook kommt echt schrecklich. Part fängt dafür dope an! Hast schön Druck in der Stimme. Flowlich ist es ab und zu ein wenig unsicher, aber insgesamt ist es gut gerappt und auch die Betonungen gehen gut nach vorne. Textlich kam jetzt leider keine Line drin vor, wo ich mir gedacht habe "wow". Das fehlt halt noch in deinen Runden, reimtechnisch ist es manchmal zu dirty für meinen Geschmack, aber ok. test891
 
Die Hook startet schonmal etwas nervig. Überprüfe dich selbst aber bei Sekunde 55 bist du total offbeat. Da musst du genauer sein und deine Runden vor dem Hochladen am besten noch einmal genauestens durchhören. Man hört dir an das du Power bringen willst und das gelingt dir auch teilweise. Doch überwiegend klingen deine Betonungen sehr verkrampft. Wenig Style, dafür viel Druck und das Ganze erzwingst du mit zuviel Gewalt. Sowas geht auch lässig. Im Allgemeinen wirkt die komplette Runde noch etwas unroutiniert was deine Technik betrifft. Textlich fand ich die Runde dope! J@y611
 
Die Hook ist schrecklich, vom Rest bekomme ich wenigstens kein Brechreiz. Reimtechnisch okay. Manchmal schreibst du die Lines noch zu lang, passt dann nicht gut in den Takt. Flowlich bis auf kleine Fehler OK. Jace1
 
Der Beat ist ein übler Abriss, dickes Brett! Stimmlich gehst du eigentlich schon recht fresh darauf ab, aber in der Hook hast du dann leider ins Klo gegriffen :D Abgesehen von der verkackten Hook, hab ich aber Nix zu meckern, Betonungen gehen gut nach vorn! Flowtechnisch feier ich die Runde grade...finds cool, wie du, fast schon arrogant, extra n bischen an der Snare vorbei flowst...sehr gut, dass nicht jeder hier typisch und orthodox nach Schema F flowed...geht gut ab, undruchschaubarer Flow, top! Textlich hast du teilweise sehr dicke Reime am Start und inhaltlich gefällt mir das auch endlich mal durchgehend! Sehr guter Einstieg ins Battle! DeeLah1
 
Runde 1 rück 05.02.2012 20:41:37.310855 DasGenie599
 
Große Worte für das was du hier ablieferst. Da das gesamte einfach viel zu leise abgemischt ist hört man in deiner Hook nur bibbedibibbedi und Johnny. Raplich wirkt das fast etwas Kolleorientiert, stimmlich und stylish. Textlich finde ich dich aber ziemlich cool, da sind einige coole Dinger dabei. Raplich überzeugst du mich dennoch genau so wenig wie dein Vorredner. Draw. Ezkey1
 
In der Hook habe ich so gut wie nichts, aber wirklich nichts verstanden außer "Johnny". Stimmeinsatz kam bei deinem Gegner ein wenig überzeugender, ist bei dir schon nicht schlecht, mir fehlt aber dieser gewisse Druck. Flowlich wirkt es ein wenig schleppend, könnte mehr Variation vertragen! Betonungen gefallen mir auch nicht so sehr. Dein Gegner hat einfach doper durchgerappt. Textlich fand ich deinen Text auch nicht grad spannend. Punkt an die Vorlage. Outro überflüssig! test890
 
Hahaha zu witzig wie du versuchst ein auf Kollegah zu machen. Auch wenn du vom Dialekt da vllt minimal rankommst, ist es spätestens der schlechte Text, der dir hier das Genick bricht. Du vergleichst zu simpel. Solche Vergleiche sind nicht Anspruchsvoll und die kann im Grunde Jeder. Da musst du vllt gekonnter formulieren. Ich hab wenig übrig für Kopien, sofern sie nicht absichtlich parodieren. In deinem Fall war das eher ein FAIL! An HR! J@y610
 
Du klingst wie eine Mischung aus Spike und meelmann. Vom Style ist das sehr an Kollegah angelehnt. Die schnellen Flows sind nicht präzise genug. Stimmlich klingt es aufgesetzt. Versuch einen eigenen Style zu entwickeln. Und dann das Outro noch...wie kann man sich nur so selbst überschätzen. Reicht in keinen Belangen. Jace0
 
Oh Kollegah ist back, oder ist das Spike? Stimmlich lehnst du deinen Style schon arg an Kollegah oder Spike an, das finde ich grade n bischen billig und sowas ist immer ein Nachteil! Flowtechnisch frag ich mich auch was du da grade machst...also im Part gehts schon ganz gut klar, aber grade die Doubletimes in der Hook sind verkackt, daneben und unverständlich....da macht es keinen Spaß dir zu zuhören mein Freundchen! Vom Text will ich erst garnicht reden mein Bester....sehr sehr schlechte Vergleiche und kaum gekontert! Punkt geht hier, mit meilenweitem Abstand an die Hinrunde! Dein Outro ist übrigens fremdschämen, denkst du echt du bist in dieser Runde besser gewesen? Also Diggah wir ham schon einen Kollegah und leider gibt es auch einen Spike...überleg dir was Eigenes! DeeLah0
 
Runde 2 hin 07.02.2012 15:24:09.853165 DasGenie514
 
Der Beat steht dir meines Erachtens nach überhaupt nicht. Hackt ab und an etwas im Fluss, so als wären die Lines nicht gut auf den Beat geschrieben worden. Da stellt sich auch irgendwie kein Hörgenuss ein irgendwie, weil du manchmal so Pausen drinhast, die da einfach mies klingen. Manche Reime waren etwas unsauber, manche Lines dafür wieder cool. Ich glaube dass du auf nem guten Weg bist, der letzte Schliff fehlt dir aber noch. Die Runde war keine Offenbarung für mich. Ezkey0
 
Beat ist eigentlich ganz stylisch. Stimmeinsatz kommt aber ein wenig lustlos, auch wenn der Beat eher gechillt ist könntest du ruhig ein wenig mehr Farbe in die Stimme packen. Flowlich sind mir da zu viele Pausensetzungen. Zum Schluss hin ist es wirklich in einer Tour gleich geflowt, das kommt sehr monoton! Betonungen auch überwiegend gelich gesetzt. Part bietet dem Zuhörer wenig Abwechslung und macht es schnell langweilig. Textlich ist es eigentlich in Ordnung, die Aussprache muss manchmal ein wenig besser sein. Mal sehen was Johnny macht. test890
 
Deine Mami hatte nie Zeit für dich denn du riechst mies nach Fleichklosbrühe<-- wo steckt da der tiefere Sinn? Nirgends..! Wo steckt da überhaupt ein Sinn? Nirgends..! Also ist das nur eine dumme Aussage oder ein Zweckreim. Und so geht das deinen kompletten Text über. Abgesehen davon das du kein bisschen flowst. Das klingt alles so lustlos abgelesen. Bleib besser beim Komsum vom Rap! J@y610
 
Hör auf dich an deinen Vorbildern zu orientieren, du wirst nie so werden wie sie. Stimmlich zu harmlos und von den Betonungen klingt es meist zu geleiert. Ich werde hier niemanden einen Punkt geben, der so offensichtlich Styles bitet. Jace0
 
Der Beat ist so gut zum Battlen für 2 Schwuchteln...garnicht nämlich! Stimmlich muss ich wieder an Spike und Kollegah denken...du könntest ja Nix dafür wenns deine richtige Stimmlage wäre, aber man merkt einfach, dass du krampfhaft versuchst diese möchtegern arroganten Betonungen von Kolle oder Spike zu kopieren und das ist hier nicht gern gesehen! Flowtechnisch ist es dann leider weit entfernt von den Beiden genannten...einseitiger, langweiliger, immer monotoner Flow ohne auch nur einen Funken Variation...so gehts nicht! In der Advanced muss das Klangbild auch einigermaßen anspruchsvoll sein, sonst gewintn man hier eben keinen Blumentopf! Textlich bist du auch wieder sehr weak unterwegs! Deine Vergleiche sind so simpel, dass mein kleine Cousine da schon bessere parat hätte! "Ich bin unaufhaltsam wie verschlossene Türen"....das ist ja fast wie "du bist Scheiße wie AA".... DeeLah0
 
Runde 2 rück 08.02.2012 22:55:12.53694 Johnny der Prophet455
 
Dein Stimmeinsatz und Style harmonieren hier schlicht besser mit dem Beat als bei deinem Gegner. Versuch dennoch, grad in punkto Betonungen dafür zu sorgen, dass das Gesamtwerk interessanter klingt. Ist teils echt schwer dir bis zum Ende zu folgen, weil der Vortrag etwas zu monoton rüberkommt. Textlich ist das hier eigentlich in Ordnung. Ich glaube aber das geht immer besser. Das solltest du nicht als Maßstab betrachten. Punkt geht hier an dich. Ezkey1
 
Gute Leistung bisher von dir! Stimmeinsatz kommt echt cool zu dem Beat. Flowlich find ich es wieder gut gerappt. Der Kreuzreim am Anfang kommt ganz cool. Manchmal hapert es noch einen ticken an der Routine, aber insgesamt hast du coole Betonungen am Start und bringst gut Abwechslung in den Part. Textlich bist du um einiges cooler! Konter wie der mit Spermien oder Kollegah haben mich schon zum Lachen gebracht! Bärenlaute auch gut hahaha also die Konter sitzen auf jeden Fall! Echt eine schöne Rückrunde, Punkt klar an Dich! test891
 
Yoa ansich ist deine Runde besser. Jedoch stört mich dein ständiger Offbeat Ausrutscher. Von den Betonungen klingt das viel lebendiger, du hast seinen Text schön umgekehrt. Einige Lines haben mich richtig zum Schmunzeln gebracht ^^! An RR! J@y611
 
Vom Style viel eigenständiger. Reicht. Jace1
 
Man merkt schon, dass es nicht ganz dein Beat ist, aber stimmlich löst du das trotzdem viel besser als dein Gegner! Flowtechnisch wider sehr innovativ und anspruchsvoll, wobei man schon sagen muss, dass du auf diesen Beat viel zu nah an der fatalen Offbeat-Grenze bist...Unorthodox schön und gut, aber so ganz darf man die Snare dann doch nicht missachten! Textlich schön gekontert, n paar mal musste ich gut schmunzeln...auch gut wie du seinen Style-Bite aufs Korn nimmst! Ja was soll ich hier großartig schreiben? Punkt ganz eindeutig an dich! DeeLah1
 
Runde 3 hin 10.02.2012 20:31:55.046956 Johnny der Prophet434
 
Der Beat is ja mal geil. Da müsstest du stimmlich aber fast noch ne Schippe mehr drauf ausrasten. Raplich isses wieder okay, textlich auch. Fehlen teilweise halt wieder die Stilmittel, dies abrunden würden. Highlights setzen. Sonst hab ich hier eigentlich nichts dran auszusetzen. Weiter so. Ezkey1
 
Beat sehr geil! Dein Stimmeinsatz passt sich wieder gut an und baut eine schöne Battle-Atmosphäre auf. Flowlich ein paar echt geile Betonungen dabei. Routiniert gerappt und die Pausen sind überwiegend super gesetzt, bringt eine schöne Abwechslung. Textlich hast du eine Menge Lines die mir gefallen und reimtechnisch auch cool gemacht! Super Runde, mal sehen ob dein Gegner da mithält. test891
 
Hahaha ! =D Bis Minute 1 alles Perfekt. Dannach wieder gelegentlich offbeat. Schade und unnötig zugleich. Die beste Runde des Battles! Brauch mich hier nicht unnötig längerfassen als nötig. Das war eine verdammt freshe Runde!!! J@y611
 
Dein Text bringt es auf den Punkt, da kann ich mir weiteres sparen. Jace1
 
Wieso denn jetzt so ne lange Runde? Hier hätten womöglich 8 Zeilen gereicht, aber nunja...Beat ist wieder cool und stimmlich passt du dich wunderbar der düsteren Beatatmosphäre an! Betonungen wie bei "weight watching" kommen richtig fett, feier ich! Flowtechnisch ist das jetzt durchgehend ne recht lahme Sache, aber durch deine eingestreuten Stilmittel und Betonungsspielchen kann man damit grade noch so leben! Textlich durchgehend unterhaltsam...du machst dich langsam! Die Doubletime Persiflage am Ende ist auch gelungen :D Gute Runde! Verzeih mir wenn ich hier nicht so viel schreibe wie sonst, aber die Fronten waren nach der RR1 schon geklärt! -.- DeeLah1
 
Runde 3 rück 12.02.2012 16:33:37.621465 DasGenie416
 
Oh du armer Bub! Gute Besserung! Naja, was soll ich noch sagen. Klingt halt wirklich sehr Kolleorientiert. Sogar mit stimmlicher Ähnlichkeit. Nur gelingt es dir hier auch wieder nicht, das ganze prägnanter und interessanter zu vermitteln. Textlich find ichs hier einfach von A bis Z schwach. Sticht nix raus, viele Lines nur Mittel zum Zweck. Geht wieder an die HR. Ezkey0
 
Nee, in dieser Runde bist du deinem Gegner klar überlegen. Stimmeinsatz kommt zu drucklos und harmoniert auch nicht so gut zu dem Beat. Flowlich manchmal ein wenig unroutiniert und ja, ein wenig Kollegah ist da schon drin. Text hat eigentlich kein Highlight dabei, da hat dein Gegner um einiges mehr gepunsht, aber die letzte Line fand ich ganz lustig. Outro is kacke, Punkt klar an die Vorlage. test890
 
Naja.. man merkt schon stark das du versuchst Kolle zu kopieren. Klappt leider nicht. Es ist auch nicht schlimm wenn er dein Vorbild ist, jedoch musst du schon einen Style haben, der gut ist. Du nimmst Kolles Style und misshandelst ihn. Das ist das Problem. Einen eigenen daraus zu zaubern ist nicht verwerflich, nur bei dir klingt das nicht ansatzweise nach Rap ! J@y610
 
Du wurdest deinem Namen zur keiner Sekunde gerecht. Jace0
 
Ich kann mich bei dir eigentlich nur wiederholen mein Bester! Bitte leg dir mal n eigenen Style zu...du machst konstant einen auf Kollegah! Leider flowst du aber nicht so fresh wie Kolle, sonst hätte man ja wenigstens noch ein bischen Lust deine Runden zu hören! Naja ich verzichte hier auf großartiges Feedback! Alles wie gehabt! Stimmlich Kollegah gebitet, flowtechnisch unterste Schublade und textlich eine Zumutung! Weiss nicht was du in der Advanced zu suchen hast! Punkt an HR! Dein Outro ist sowas von unlustig und möchtegern, dass du eigentlich ne saftige Faust in dein Face dafür verdient hättest, aber naja, vielleicht bist du ja auch erst 15 und findest das lustig! DeeLah0