Battledetails

P TrIx vs. VidaLoca (11 : 4)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 31.01.2012 16:57:05.89801 P TrIx930
 
Immer wieder dieser Beat! Stimmlich kommst du schon recht druckvoll und überzeugend daher, jedoch könntest du noch etwas mehr mit deiner Stimmlage spielen...du betonst die ganze Runde gleich und enrvst dann gegen Ende schon n bischen! Flowtechnisch hab ich eigentlich Nix zu meckern, ausser dass die Doubletime total unverständlich und verkackt ist! Abgesehen von dieser kann man aber nicht mosern...schön sicher und abwechslungsreich rüber gebracht, top! Textlich fand ich die ganze Runde viel zu harmlos und teilweise auch n bischen dümmlich zweckgereimt! "wieder locker - Vida Loca! *gääähn*....ausgelutscht! !"Auf jeden bist du viel gay"...Alter was ist das denn? Auch die Zeilen die eigentlich richtig formuliert sind, sind viel zu puncharm! Jeder MC mit nem halbwegs gutem Flow, der bessere Lines hat, fickt solche Runden hier zu 0 weg! DeeLah1
 
Das nenn ich doch mal FLOW! Sehr schöne Runde. Betonungen sitzen perfekt. Doubletime war ebenfalls nice. Gefiel mir alles sehr, hab hier wenig auszusetzen! Da kann ich mich auch mal kurzfassen. J@y611
 
Dein lispeln ist schon ein wenig stark. Stimmeinsatz jedoch schön mit Druck verpackt und gut dem Beat angepasst. Flowlich würde ich mir paar mehr Variationen wünschen, es klingt zwar alles schön routiniert, Betonungen auch ganz cool, aber mir fehlen so diese herausstechenden Passagen, klingt alles ein wenig zu eintönig. Textlich ein paar Zweckreime dabei und an Highlights mangelt es auch sehr, da muss schon einiges mehr her. test891
 
Yessir, nicer Beat. Deine Stimme und der Einsatz eben dieser kommen nice, gefaellt mir ziemlich gut. Veruschst auch n bissl zu variieren, da waere in Sachen Betonungen aber noch mehr drin gewesen ... flowtechnisch auch ne ordentliche Geschichte, gibt es nicht viel zu meckern... auch wenn Doubletime bei deinem Lispeln gefaehrlich ist ... aber versteht man schon alles, also passts... lyrisch muss ich dir das Koennen dann aber doch zum Großteil absprechen, das war ne recht schwache Leistung. "Auf jeden bist du viel gay" ... nunja ... merkste selbst, nech? ghodd1
 
Runde 1 rück 02.02.2012 16:53:48.682961 VidaLoca661
 
Stimmlich kommst du anfangs etwas zu unkoordiniert...dann fängst du dich zwar, klingst aber immer noch recht unbeholfen! Die durchweg verkackten Reimdoubles verschaffen dir da auch nicht grade n Vorteil, das hast du Alles aber schon sicherer und sauberer gemacht mein Lieber, was solln das? Flowtechnisch seh ich euch hier auf Augenhöhe! Du hast auch nette Flowwechsel und bist schön straight und sicher auf den Beat unterwegs...dahingehend schnekt ihr euch Nix! Textlich hast du nicht immer die besten Reime am Start, bist inhaltlich bzw. punchlinetechnisch aber gefühlte 100 Level besser als dein Gegner! "Lispeltime" kam ganz böse! Runde 1 gibts n Draw, da deine unsaubere Aufnahme das Klangbild schon arg zerstört hat! Text war besser! DeeLah1
 
Im Grunde ist die RR völlig in Ordnung. Zwar kommst du textlich nicht ran, aber du hast ebenfalls einen Style der sauber ist. Im direkten Vergleich gibt die HR jedoch so sehr Power, das man mehr erwartet von einer RR also du raptechnisch oder lyrisch geboten hast. Darum klares Ding an HR! J@y610
 
Stimmeinsatz hat nen coolen Style und kommt ganz gelassen, jedoch fand ich den Stimmeinsatz von deinem Gegner ein wenig überzeugender. Flowlich packst du aber mehr Abwechslung in den Part und lässt deinen Style gut spielen. Bei den Betonungen hätte ich mir aber schon ein wenig mehr Power gewünscht. Textlich fand ich 1-2 Konter ganz nett, da wäre aber schon mehr gegangen! Schwer, ich gebe in dieser Runde ein Draw! test891
 
Puh..irgendwie deutest du stellenweise immer den perfekten Flow fuer deine Stimme auf dem Beat an aber groesstenteils machstdu es dann einfach nicht...schade, so klingt das fuer mich durchgehend minimal daneben und nicht so wirklich zum Instrumental passend ... stimmlich kam dein Gegner gewaltiger und fresher ... textlich bist du ueberlegen, aber das rettet dir diese Runde leider kein Draw mehr. ghodd0
 
Runde 2 hin 04.02.2012 15:22:54.92924 VidaLoca609
 
Alter für so einen Beat bist du stimmlich einfach zu harmlos unterwegs Diggah, gegen Ende wirst du zwar um Einiges aggressiver was die Betonungen angeht, aber das hätte von Anfang an einfach böser, druckvoller und aggressiver sein müssen! Flowtechnisch gehts wieder klar, aber da hattest du in naher Vergangenheit weitaus geilere Runden die viel fresher und abwechslungsreicher geflowed waren...in diesem Battle verkaufst du dich in den ersten beiden Runden weit unter Wert mein Freund! Textlich lashed es mich auch nicht! Reime zwar schön, aber teilweise sind die Linez so zweckentfremdet bzw. "dem Reim geopfert" dass sich die kleinen Härchen in meinem Gehörgang zusammen kreuseln! Ne ne ne! DeeLah0
 
Textlich war das echt eine Reihe von guten Lines und Vergleichen. Der Beat geht ebenfalls echt böse nach vorne. Hätte vom Stimmeneinsatz ebenfalls kommen können, dann wär das eine richtige Bombe geworden! Hab soweit nichts zu kritisieren. J@y611
 
Beat gefällt mir garnicht! Stimmeinsatz kommt mir ein wenig zu dumpf und überzeugt auch nicht wirklich. Für meine Ohren passt der Beat auch nicht richtig zu dir. Flowtechnisch geht mir das nicht genug nach vorne, es ist von der Routine her in Ordnung, aber mir fehlt so der richtige Kick, auf Dauer wird es nämlich ein wenig langweilig, weil mir da die krassen Betonungen oder cool gestylten Passagen fehlen. Textlich sind die S-Wortspiele ganz witzig, der Rest hätte aber ruhig böser sein können. Hmm, Runde auf jeden Fall unter deinem Niveau! test890
 
Hm...du klingst in der Runde zu harmlos fuer den Beat ... wenn da son Powerbeat laeuft, musste stimmlich einfach druckvoller betonen und mehr mit deiner Stimme arbeiten ... flowtechnisch bist du dieses mal sicherer und passender... mir ins Gesamt aber etwas zu monoton und zu sauber.. in der Folge dann ein wenig unrund hier und da... textlich geht schon in Ordnung, wenn auch manchmal der gewisse Kontext zwischen denLines fehlt... also ist alles okay, aber eben "nur" okay. ghodd1
 
Runde 2 rück 06.02.2012 00:28:21.382397 P TrIx616
 
Du kommst stimmlich schon besser als Ezkey, aber auch von dir hätte ich jetzt n bischen mehr erwartet was Aggression und Emotion angeht...der Gesang in der Hook ist stimmlich total versemmelt, hättest du besser weg gelassen, aber abgesehen von diesem, bist du stimmlich weitaus fresher als die Hinrunde! Flowtechnisch schnekt ihr euch mal wieder Nix! Beide sind schon ganz OK unterwegs und bringen hier und da auch mal n bischen Variation rein, könnten vermutlich aber weitaus mehr rausholen....grade auf so einen Beat! Textlich kann ich mich mit deinen Linez mal wieder nicht anfreunden...du konterst einfach nicht wirklich bummsend und formulierst deine Linez so im Grundschulstil! Aufgrund der stimmlichen Überlegenheit geht der PUnkt aber an dich! DeeLah1
 
Märchenhaft Line sprengt bereits zu Beginn! Vom Flow her geht das wieder schön frontal nach vorne. Hammer! Jedoch schwächelt der Text immer mehr zum Ende hin. Die Siesta Line war ansich gut, aber auch stark berechenbar. Wie dem auch sei, gute Konter waren dabei, jedoch hast du nur einen Bruchteil der Fronts gekontert, daher muss ich Fair bleiben und ein DRAW geben. J@y611
 
Der Märchen-Konter hat mir gefallen! Der rest ist ganz ok, aber gab halt wieder zu wenig Highlights. Stimmeinsatz ist mir hier ehrlich gesagt ein wenig zu druckvoll gestaltet, aber dafür regst du besser zum Zuhören an. An Flows hast du auch ein paar coole Betonungen am Start und bringst gut Dynamik in den Part. Gefällst mir hier ein wenig besser, Punkt an Dich! test891
 
Mhm, auf dem Instrumental klingst du eher angestrengt als druckvoll... ist alles etwas ueberzogen, musst dich der Atmosphaere des Beats dann schon ein wenig anpassen..machst einfach das gleiche wie in deiner HR... Grundflow find ich hier dieses mal auch von dir etwas unpassend... die Changes kommen dann ganz nett... lyrisch wieder etwas unterlegen ...reicht nicht. ghodd0
 
Runde 3 hin 07.02.2012 19:38:36.780647 P TrIx718
 
Stimmeinsatz wieder fresh, dahingehend weisst du schon was du machst, geht gut klar! Flowtechnisch steigst du sehr fresh ein und es ällt auch direkt positiv auf, dass du in dieser Runde jetzt richtig gut mit deiner Stimmlage spielst und auch mal schön versch. Betonungen einstreust, so muss das sein! Hab hier nicht viel zu meckern wenn da nicht der Text wär! Ja "der Boss is back" und "ich bin wie der Baus" usw. Das muss noch böser und durchdachter werden, aber abgesehen vom Textlichen bist du auf einem guten Weg! DeeLah1
 
Du lispelst schon etwas stark ^^ Aber dein Flow ist echt stark. Muss man schon sagen, du schreist nicht nur dämlich ins Micro sondern machst es mit Style. Finde ich sehr gut! J@y611
 
Gute Beatwahl. Stimmlich geht das schonmal gut nach vorne. Dein druckvoller Stimmeinsatz passt hier echt gut auf den Beat! Flowlich wieder präzise Betonungen am Start. Routiniert gerappt ist es auch und in einiges Passagen bringst du wieder gut Abwechslung in die Runde! Textlich musst du noch ein wenig an dir arbeiten, da sind mir zu viele Lückenfüller drin, dazu würde es nicht schaden wenn du ein wenig mehr Kreativität oder Wortwitz in deine Lines packst, ansonsten passt alles! Mal sehen was VidaLoca macht. test891
 
Hier passt das alles wieder sehr viel besser... bist bemueht deine Runden nicht langweilig werden zu lassen und das gelingt dir oftmals auch ...diese fast schon leicht gesungene Passage gefaellt mir jedoch nicht sonderlich ... Stimme kommt dieses mal wieder gekonnt im Umgang und hat coole Betonungen dabei ... deine Texte bleiben deine groesste Schwaeche, musste weiter dran arbeiten... wobei es diese Runde stellenweise sogar noch okay war. ghodd1
 
Runde 3 rück 09.02.2012 15:59:32.483672 VidaLoca480
 
Stimmlich hälst du abermals nicht mit! Der Ausraster-Style des Gegners hat mir auf diesen Beat einfach besser gefallen! Flowtechnisch gehst du dafür jetzt ziemlich gut ab! Auch du machst gut Welle auf den Beat und kickst ganz coole Flowwechsel, die obendrein noch gut mit den Betonungen harmonieren! So will ich dich hören! Textlich habt ihr euch hier beide nicht überschlagen...auch du kannst mich grade nicht wirklich vom Hocker hauen mit deinen Konterzeilen! Gegner war Flowtechnisch und textlich gleichwertig, stimmlich aber passende rzum Beat! Punkt an HR! DeeLah0
 
Du kommst da von Anfang bis Ende nicht ran. Jedesmal bringt dein Gegner eine Wucht ins Battle und du leierst da so halbherzig zurück. Deine Reime sind gut, dagegen kann ich nichts sagen. Finde es auch schön keine Standart Dinger zu hören. Dennoch ist die HR einfach eine Bombe und deine RR die Wand die unter der Wucht zerbricht. J@y610
 
Dein Style sagt mir hier eher gesagt nicht so zu wie bei deinem Gegner. Diese Power passt hier einfach besser drauf, auch wenn du deinen Style wieder gut einsetzt. Flowtechnisch hier ein paar schöne Betonungen am Start und auch die Routine stimmt. Aber diese Dynamik hat dein Gegner besser reingebracht und den Part interessanter gestaltet. Textlich fand ich dich ein Stück besser, du verpackst die Lines besser und Konter sind auch vorhanden, vom Gesamtpaket her hat dein Gegner hier aber ein wenig mehr die Nase vorn, Punkt an die Vorlage! test890
 
Die Hook klingt schonmal wieder etwas deplaziert vom Flow...tjoah, hier wiederholt sich irgendwie Runde eins ... du versuchst es zwar dich stimmlich anzupassen und etwas boeser zu klingen, aber mir ist das summa summarum zu wenig und n bissl zu langweilig ... kommst aber immerhin mal etwas mehr aus dir raus, darauf aufbauen ... Flow bleibt weiterhin... nunja... stockend ist es nicht, aber etwas unrund halt ...die Woerter fliessen nicht so ganz ineinander, was denke ich auch das ist, was mich am meisten stoert, daran arbeiten und ich denke, ich kann mir deine Runden auch schon um einiges besser geben. Textlich warst du ueber das Battle gesehen durchgehend ueberlegen, aber das reicht mit den anderen Defiziten nunmal erneut nicht. 2:1 an P Trix und ne ordentliche Vorstellung von beiden. ghodd0