Battledetails

Mayhem Fontaine vs. Porta One (14 : 14)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 31.01.2012 00:56:44.508251 Mayhem Fontaine953
 
Dicker Beat! Also ich weiss nicht wer dir gesagt hat, dass di singen kannst, aber lass dir gesagt sein, dass es nicht der Fall ist :D Ansonsten ist das stimmlich schon deutlich kontrollierter und vorallem "echter" als sonst...klingt nicht mehr so erzwungen, bitte mach das nur noch so wie in dieser Runde..ich denke in der Form wird das auch bei den anderen Juroren deutlich besser ankommen, man kann dir das so einfach besser abkaufen...top! Flowtechnisch kann man mal wieder nicht meckern...alles in einem sehr sicher und abwechslungsreich geflowed! Vielleicht kannst du zukünftig nochmal n bischen darauf achten, dass du hier und da n paar flottere Flowpassagen einstreust...damit mein ich aber nicht unbedingt Doubletime...einfach mal n so 3 Zeilen am Stück ohne Atempausen runter rattern oder so..d.enke mal das würde dir ganz gut zu Gesicht stehen! Textlich hast du dich wohl angestrengt was die Sauberkeit der Reime angeht...gefällt mir persönlich so einfach besser und beißt sich nichmehr in meinem Gehörgang! Gegnerbezug top, schön schlau gemacht! DeeLah1
 
Im Vergleich zum letzten Battle kann ich mit dieser Runde mehr anfangen. Der Beat booooxt nach vorn. Dieses Mal passen auch die Betonungen einfach sehr gut! Das Ganze hat Style und das ist die Hauptsache. Inhaltlich war das ne Runde Sache, zwar keine Punchlines aber es hatte Biss. Es vermittelte eine schön aggressive Stimmung und das genau erwarte ich von einem Battle. J@y611
 
Sing bitte nie wieder, ist echt grausig :D Stimmlich harmonierst du recht gut mit dem Beat und ziehst das Ganze auch recht stylisch durch. Betonungen wie immer ziemlich Sick. Textlich nicht mein Fall, aber keinesfalls schlecht. Missgeburt auf Witzfigur zu reimen geht aber überhaupt nicht klar, genau wie: Aschenbecher auf Taschenrechner, Handtasche auf Pfandflasche und Jeder Reim auf Punchline. Jace1
 
Hier setzt du deinen Style super ein. Diese dreckige Stimme bringt eigentlich eine ganz coole Stimmung in Verbindung mit dem Beat auf. Flowlich weißt du wieder gut deine Betonungen einzusetzen und auch deine Routine wird immer besser. Zu den Betonungen kann ich auch noch sagen, dass es mir so viel besser gefällt wenn du nicht so übertreibst! Von der Abwechslung ist es auch in Ordnung. Textlich hättest du den Gegnerberzug noch ein wenig erweitern können, deine Lines finde ich ein wenig zu halbherzig gepunsht. Reimtechnisch bist du wie bekannt nicht der kreativste, aber ein wenig mehr Mühe kannst du dir ruhig geben, was die Sauberkeit angeht. Trotzdem eine saubere Runde, mal sehen was Porta bringt! test890
 
Intro & Outro sind ganz cool. Stimmlich kommst du recht straight rüber. Flowlich ist die Runde auch abwechslungsreich, wobei die Übergänge gegen später etwas strange- und auch die Reime teils etwas unsauber wirken. Die Gegnerbezüge gehen auch klar. Is ne solide Vorlage. Tingeltangel Rob1
 
Liegst ganz okay auf dem Beat. Flow und Style gehen schon klar, wenngleich ich auch finde dass das nicht immer gut ins Ohr geht. Textlich find ichs recht stark, manche Lines ziemlich frisch. In Sachen Style könntest du vielleicht noch etwas mehr variieren um für mehr Abwechslung zu sorgen, sonst gute Vorlage. Ezkey1
 
Gesang ist schonmal nicht so deins... anfangs ist der Stimmeinsatz noch ganz cool und auch natuerlich genug um stylisch zu kommen... sehr schnell uebertreibst du es dann aber einfach, wodurch das Ganze zu erzwungen und gestellt wirkt... automatisch klingt es dann auch etwas angestrengt ... flowtechnisch bist du sehr souveraen und hier und da bauste auch kleine Variationen ein..passt... auch wenn du einmal arg raus kommst... textlich ordentlich ... Gegnerbezug drin, okay gereimt..die dicken und/oder lustigen Punches fehlen aber... schade, dass du dir das Gesamtbild durch diesen eher ekligen Stimmeinsatz versaust. ghodd1
 
Runde 1 rück 31.01.2012 13:39:30.318299 Porta One713
 
Intro läuft schonmal :D Stimmlich kommst du schön druckvoll und kratzig...feier ich, hat son gewissen Kneipenflavour, komtm schön verraucht und versoffen :D Flowtechnisch ist es aber nicht durchgehend sicher und teilweise so 3 bis 4 Zeilen am Stück sehr abgehackt...deine pausensetzung ist nicht durchgehend von Vorteil und es klingt schon arg pausenlastig und abgehackt...das nimmt der Runde einfach den Fluss und versaut das Klangbild schon ordentlich! Textlich konterst du eigentlich recht brauchbar, aber teilweise sind mir die Linez einfach zu oberflächlich für ne Konterunde! Reime bocken mich auch nicht wirklich! Hinrunde war textlich um Einiges besser, flowtechnisch durchgehend sicher und lediglich stimmlich leicht unterlegen...macht nach Adam Riese: Punkt für die Hinrunde! Berühmt hin oder her...sicher flowen sollte man schon beherschen! DeeLah0
 
Von den Betonungen überwiegend angenehmer, aber stellenweise echt schräg. Konter waren vorhanden aber das mit dem Takt war bei dir nicht immer sauber. Vorsicht! Ging echt hin und her, höre mir HR und RR jetzt mehrmals an und kann einfach keinen Sieger ausmachen. Ihr wart beide super! J@y611
 
Stimmlich machst du das auch nicht schlecht. Bei Sekunde 24- 27 bist du völlig Offbeat. Flowlich klingt das teilweise sehr unsicher. Textlich wurde auch eher oberflächlich gekontert. Reicht im Gesamtbild nicht für die Vorlage. Jace0
 
Hahaha die Lache ist ja mal Killer! Stimmlich gehst du auch gut ab, besonders bei "deine Ma ist eine Nutte" echt fetzig! Flowlich bringst du ebenfalls ein paar freshe Betonungen in den Part, wobei du mir von der Abwechslung her noch ein wenig mehr gefällst! Textlich sind da ein paar nette Konter dabei, wie zum Beispiel die "Fontaine"-Line, die fand ich ganz witzig. Insgesamt sagt mir deine Runde ein wenig mehr zu, daher geht der Punkt an die Rückrunde! test891
 
Stimmlich klingst du auf dem Beat etwas zu überzogen, aber es ist dafür auch etwas kraftvoller. Textlich schießt du überwiegend recht straight zurück. Flowlich bringst du auch gut Abwechslung rein. Zwei völlig verschiedene Styles und schade, dass du keine Hook gemacht hast, aber es reicht noch für das Draw. Tingeltangel Rob1
 
Stimme hat hohen Wiedererkennungswert. Hässliches Baby Line irgendwie in den Sand gesetzt. Flow is an sich cool, nur leichte Unsicherheiten. Dafür rastest du ordentlich aus, kommt gut. Textlich war da jetzt nichts dabei wo mir die Kinnlade runtergekippt wäre. HR sauberer, RR in meinen Ohren cooler. Draw. Ezkey1
 
Geht stimmlich auf jeden Fall mehr nach vorne... schoen druckvoll, so wie ich es mir wuensche... flowtechnisch auch sicher und ebenfalls mit ein-zwei Stellen, die Abwechslung reinbringen...auch wenn definitiv mehr ginge... lustigerweise hast auch du n auffaelligen Flowfehler drin... lyrisch kann ich dem Ganzen nicht viel abgewinnen .. finde es immer etwas traurig mit anzusehen, wenn Leute ne Line bringen von wegen "du bist ein schlechter Texter" und dabei selbst scheisse Reimen ..also wirklich so richtig scheisse. Ansonsten hier und da versucht zu kontern, was mir aber alles etwas zu oberflaechlich ist ... zudem Reimtechnik auch ansonsten sehr schwankend... reicht so nur zum Draw. ghodd1
 
Runde 2 hin 31.01.2012 17:08:13.586141 Porta One675
 
Ui der Beat passt um Einiges besser zu deinem Style und auch dein Stimmeinsatz kommt hier nochmal viel besser zur Geltung, solche Beats liegen dir mehr! Flowtechnisch kommst du jetzt auch viel souveräner als noch ind einer ersten Runde, aber imemrnoch unterbrichst du deinen Flow total unnötig und ziehst dein Klangbild somit ins Negative....grade bei "ist ja ekelhaft-------du Oberstricher"....das klingt einfach "dem Text geopfert" und ist flowtechnisch keinesfalls von Vorteil! Klingt einfach unroutiniert und unterbrochen!!! Textlich teilweise ganz lustige Zeilen, aber der Standard ist heut zu Tage ein ganz Anderer! Klingt Alles in Einem recht überholt das Ganze! Das punched einfach nicht mehr! Damit gewinsne keinen Blumentopf mehr! DeeLah0
 
Der Text war solide. Hat seinen Zweck erfüllt, aber du bist nicht hungrig. Du willst nicht mehr geben als du musst, und ob das ausreicht ist widerum die zweite Frage. Frage 1 wäre demnach, warum kommt nicht mehr. DU hast nur eine HR und sich nur aufs Kontern zu verlassen ist gefährlich. Flow sitzt gut auf dem Beat, wie gesagt es war insgesamt solide, mehr auch nicht! J@y611
 
Flowlich klingt das hier schon routinierter. Aber was du da textlich ablieferst, ist echt schwach. Das sind nur stumpfe Beleidigungen, die weder mit Wortwitz oder mit Vergleichen geschmückt sind. Denk inhaltlich das nächste mal mehr um die Ecke. Jace1
 
Habe jetzt eigentlich erwartet, dass du nen fetzigen Beat pickst und was dickes kickst, aber die Runde enttäuscht mich eher ein wenig. Deine Stimme versuchst du zwar anzupassen, aber mit einem anderen Beat könntest du da viel mehr rausholen, so wirkt es einfach gelangweilt. Flowlich routiniert, aber die Betonungen haben mir vorher auch mehr zugesagt. Textlich ist es mir zu simpel, von den Reimen sowie vom Inhalt her. Denke, dass May das ausnutzen wird! test890
 
Dieses dumme Kind im Intro ist doch mittlerweile auch schon über 30 Jahre alt. ;D Smoother Beat. Auch hier gehst du aber leider nicht großartig darauf ein. Versuch dich da stimmlich etwas besser drauf einzustimmen. Inhaltlich bringst du ziemlich viel oberflächliches Gelaber, das nicht sonderlich gut puncht. Es ist flowtechnisch und auch sonst zwar solide, aber es wäre mehr gegangen. Tingeltangel Rob1
 
Beat nice. Hier passt du auch etwas besser drauf finde ich. Flow und Style sind passend, wär der Stimmeinsatz genau so krass wie in RR 1 wärs noch cooler geworden. Größtes Manko bei dir finde ich sind die Texte. Versteh mich nicht falsch, die sind nicht schlecht oder so, aber die Highlights fehlen konstant. Sonst nette Runde. Ezkey0
 
Stimmeinsatz und Betonungen weiterhin nice... obwohl du eigentlich ziemlich einseitig flowst, wird es trotzdem nicht langweilig ... Addlipps und das Gegner nachaeffen kommt auch alles passend und fuegt sich nahtlos ein... dein Text kann mich erneut nicht ueberzeugen ... hier und da zeigst du, dass du reimen kannst und dann kommen einfach wieder einsilbige Reime oder Silbenfehler... auch deine Punches greifen wieder nicht sonderlich an ... alles zu unkreativ und 0815. ghodd1
 
Runde 2 rück 01.02.2012 21:53:51.006724 Mayhem Fontaine554
 
Juuuah! Stimmlich finds ich super, dass du dich hier komplett der Beatatmosphäre angepasst hast...klingt zwar wieder leicht gekünzelt aber du machs dich dahingehend! Flowtechnisch zeigst du deinem gegner dafür wie man an so einen Takt heran zu gehen hat...du flowst durchgehend sicher und bringst auch wieder schön sichere Flowwechsel...so muss das sein, aber auch hier wären ein paar "flottere" Passagen aufwertend gewesen, aber egal...besser als dein Gegner isses allemal! Textluch sind die reime mal wieder hart unsauber, aber gekontert hast du vorbildlich! Punkt geht wieder an dich! DeeLah1
 
Mhhh, dein Style gefällt mir nicht. Diese Betonungen harmonieren nicht mit dem Beat und textlich bringst du mir auch zu wenig. Die HR war schon so low, warum nicht einfach 2 Punchlines bringen? Du konterst auch nicht erkennbar genug. Du konterst Sex mit Oma mit Sex mit Toten.. wieso? Wenn du damit ansprechen willst das deine Oma verstorben ist, machst du bereits den größten Fehler.. denn alle Lines die an dich gehen solltest du niemals persönlich nehmen. Sollte alles fiktiv bleiben. Er sagt er will aufsteigen du sagst "komm erstmal runter"... nee alter das sind keine Konter. Da greifst du vllt etw. minimal auf aber drehst den Spieß nicht um. So ist das mit deinem kompletten Text. Hätte alles so easy sein können, so ist mehr als ein DRAW nicht drin. Schade eigentlich. J@y611
 
Du nimmst dich hier stimmlich arg zurück, ist man von dir eigentlich nicht gewohnt, geht mir aber besser ins Ohr als sonst. Flowlich ist das auch Okay, aber ist jetzt nichts wo ich sagen könnte, boar da hat er mich aber krass überrascht. Textlich auch solala. Reicht nur für ein Draw, da hätte mehr Siegeswille kommen müssen, um den alleinigen Punkt mitzunehmen. Jace1
 
as mir gleich auffällt, deine Reime! Man, werd endlich sauberer. Mal kann man das ja bringen aber hin und wieder muss auch ein sauberer Reim her! Stimmlich passt du dafür um einiges mehr auf den Beat. Flowlich hälst du gut gegen und diese dreckigen Betonungen kannst du hier super einsetzen! Die Picaldi-Stelle feier ich! :D Textlich finde ich es vom Inhalt her ein wenig fresher, von den Reimen her s.o. finde dich aber in dieser Runde besser, Punkt an Dich! test891
 
Stimmlich klingst du etwas gedrungen in dieser Runde. Deine RR wirkt anfangs nen Tick aufgesetzter als die Vorlage. Auch du entertainst textlich nicht sonderlich gut. Überleg dir mal einfallsreichere Konter. Der chilligere Stimmeinsatz der hr harmonierte schlicht besser mit dem Beat als dein gepresster Style. Da du auch ansonsten nicht ganz so viel Abwechslung reinbringst, was Betonungen, etc. angeht, reicht es hier leider nicht ganz. Tingeltangel Rob0
 
Stimmlich mag ich dich nicht besonders, is aber kraftvoll. Raplich wirkst du souveräner als dein Gegner, Flow is rund. Textlich finde ich dich auch nicht spannender. Ihr passt zwar beide gut zum Beat aber verzichtet fast gänzlich auf stimmige Punchlines. Mag ich nicht. Hier minimal an die rundere RR. Ezkey1
 
Kannst von Anfang an nicht mithalten ... ich kann mich mit deinem Stimmeinsatz aber auch absolut nicht anfreunden ... hier passt das Ganze auch nicht wirklich zum Instrumental, das harmoniert nicht wirklich... flowtechnisch ist es wieder in Ordnung, nicht mehr nicht weniger ... lyrisch find ich dich leicht besser, aber bei Weitem nicht gut genug um diese RRunde einen Punkt mitzunehmen. ghodd0
 
Runde 3 hin 02.02.2012 23:40:38.651385 Mayhem Fontaine573
 
Eure Intros fucken mich ab :D DEr Beat ist ein kluger Schachzug wenn man die Flowunsicherheiten deines Gegners betrachtet, aber trotzdem muss ich sagen, dass Dubsteb rein Garnix für dich ist..d.as klingt, vorallem stimmlich, von Vorne bis Hinten total gekünzelt und erwzungen! Einfach stressiger Sound auf den ich mich nicht einlassen möchte....Flowtechnisch ist das auch mehr als stressig...kann hier garnicht ausmachen ob mir die Flowwechsel leigen und ob sie brauchbar sind, da der Gesamtsound einfach totaler Dünnschiss ist! Textlich auch wieder ganz cool, kenne da aber weitaus härtere Punches von dir! Hätte hier in Runde3 nochmal n kompletten Abriss erwartet, aber DAS hier kann nur ein Witz sein! DeeLah0
 
Die Wrestling Line ist gut. Dieser schräge Beat passt seltsamer Weise zu deine schrägen Style. Du liest mir den Text ein Stück zu sehr ab als ihn ordentlich zu flown. Bring das mal lockerer rüber. Nicht so verkrampft, mehr Flavour bitte! J@y610
 
Finde ich gut, dass du dich dieses Battle kürzer gefasst hast. Recht ekliger Beat, auf dem dein Iller Stimmeinsatz gut zur Geltung kommt. Textlich ist es einfach nicht mein Style, den ich so feier. Flowlich deine anspruchsvollste Runde. Jace1
 
Cranker Beat! Stimmeinsatz kommt hier sehr dirty, anders hätte ich es aber auch nicht erwartet. Kommt aber eigentlich ganz cool, manchmal vielleicht ein wenig zu übertrieben aber ok. Flowlich hättest du hier ein paar flottere Passagen einbauen können. Von den Betonungen her größtenteils wieder cool, aber auch da hättest du mehr variieren können, nicht immer nur ultra dreckig sondern auch mal, ja, anders halt. Textlich gehen ein paar Lines schon gut in die Fresse, manchmal ist es dann aber doch zu krank für mein Geschmack. Bin mal gespannt was Porta kickt! test890
 
Ich weiß, dass das die Hinrunde 3 ist. ;) Stimmlich klingst du wieder eher gepresst und verspannt, als wirklich druckvoll oder aggressiv. Der Beat geht ja schon gut nach Vorne und auch reimtechnisch ist deine Runde okay. Inhaltlich gehen die Lines auch schon besser in die Fresse. Ich bin gespannt was dein Gegner dem entgegenzusetzen hat. Tingeltangel Rob1
 
Eure Intros finde ich unglaublich nervig. Beat völlige Ohrenbeleidigung. Du liegst gut im Takt, allerdings müsste man grad auf sowas auch stimmlich ein bisschen ausrasten. Vortrag is variabel und sauber wie vorher auch. Textlich gehtŽs hier einigermaßen, 2,3 nette Dinger dabei. Aber wieder keine Runde, die ich mir mit Genuss noch mal anhören werde. Ezkey0
 
Mal abgesehen davon, dass ich solche Beats eh nicht mag, kommst du jetzt eher voellig deplaziert ... deine Stimme ist erneut viel zu verstellt und kann den noetigen Druck fuer so ein Instrumental nicht aufbauen... rap emal natuerlich, in etwa wie beim Einstieg in deiner HR1, dann geht das doch definitiv klar...klingt wie ne schlechte Lukekopie... flowtechnisch bist du dieses mal recht nice unterwegs ... textlich passt... wie oft genug gesagt, du machst es dir selbst kaputt. ghodd1
 
Runde 3 rück 03.02.2012 10:13:09.644526 Porta One576
 
Cartman rastet aus XD! Stimmlich kommst du leicht erträglicher auf den Arschbeat als dein Gegner, aber flowtechnisch verrennst du dich wieder komplett...auch du stolperst hier irgendwie am Takt vorbei ohne ihn auch nur ansatzweise erträglich zu treffen! Textlich find ich dich dafür hier deutlich überlegen! Das ist auch der Grund warum ich dir in Runde3 den Punkt gebe...Textlich warst du hier überlegen! Battle hat mir im Gesamten eher nicht gefallen! DeeLah1
 
Uiiii, du zerberstest den Beat. Hammer Runde, schöner Abschluss eines durchwachsenen Battles. Flow sitzt perfekt, der Text mit der Mail etc. kommt so schön persönlich rüber.. BAM! Fand dich insgesamt ein Stück besser in der Begegnung, mit R3 hast du das auch noch einmal bewiesen, daher knappes 3:2 an Porta One. J@y611
 
Flowlich kam Mayhem etwas flüssiger und hat auch mehr variiert. Außerdem konterst du noch ziemlich schwach. Nicht nur sagen, dass der Gegner schlecht ist, sondern auch auf die Lines der Vorlage eingehen und diese innovativ kontern. Reicht wieder nicht ganz. Jace0
 
Deine Konterrunden sind irgendwie geiler als deine Front's. Stimmlich find ich es gut, dass du nicht so übertreibst sondern dich mit etwas mehr Druck gut anpasst. Der Schluss kommt aber dick! Flowlich hätte ich mir ebenfalls mehr Variationen gewünscht, die Betonungen kommen aber tight. Reimtechnisch sehe ich dich vorne, vom Inhalt her schon ein paar coole Sachen gekontert! Echt knapp, aber du gefällst mir in dieser Runde einen ticken besser, Punkt knapp an Dich. test891
 
Southpark auf Deutsch geht iwie gar nicht. :/ In dieser Runde scheint sich das Blatt etwas zu wenden. Du harmonierst nicht besonders gut mit dem Beat, deine Betonungen hören sich überzogen an und du gehst kaum auf die Lines der Vorlage ein. Es ist technisch ansonsten wieder eine straighte Runde, aber in den genannten Kriterien unterliegst du hier schlicht ein wenig. Tingeltangel Rob0
 
Stimmlich bist du sehr nice auf den Beat, besser als bei der Vorlage. Vortrag is hier auch ganz gut. Du erinnerst teilweise echt etwas an Holly. Textlich find ichs wieder nich so spannend, aber der deutlich homogenere Vortrag sorgt für mich hier für ein faires Gesamtdraw. Ezkey1
 
Weiss nicht, du klingst auf jedem Beat sehr aehnlich ... versuch da mal etwas mehr auf die Instrumentals einzugehen... selbst dein Flow variiert ueber die drei Runden vom Schema her kein Stueck und so wirds dann auch irgendwann langweilig ... Stimme wieder gut eingesetzt, Vocals sind aber ein wenig zu laut... reimtechnisch ist die Runde dieses mal akzeptabel, inhaltlich bleibt vieles ungekontert oder wurde erneut zu simpel aufgegriffen und zurueckgeschossen, da muss definitiv mehr kommen. Draw. ghodd1