Battledetails

(Batu)* vs. Lyrikill (10 : 2)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 25.01.2012 14:50:33.665421 (Batu)*361
 
Stimme zu laut. Schreist mir auch ein bisschen zu viel für so ein Instrumental. Stimmeinsatz ist aber ganz gut. Flowtechnisch sind kleine Fehlerchen dabei, stören aber kaum. Aber du variirst mir ein bisschen zu viel, wirkt nicht routiniert. Textlich ist es ganz gut, Vergleiche gehen schon klar. Veram1
 
Killerbeat, Killerpromo soweit ich weiß ^^ flowlich ok, stil gefällt im ansatz, jedoch find ich dich zu verkrampft, stimmlich auch nichs mein ding, betohnungen teilweiße jedoch interessant, besonder der anfang hat da gefallen Spontaniker1
 
Du versuchst Druck aufzubauen, aber trotzdem geht die Stimme ein wenig unter. Flowlich noch einige Unsicherheiten drin, die Betonungen sind auch größtenteils eintönig, versuch mehr zu variieren. Textlich eigentlich nur Standard-Krams. Da müssen mehr Punshes her! test891
 
Kommt der hier eiskalt mitm Favbeat an. Weißt du, das Problem in diesem Fall ist einfach dass man dich als Hörer fast zwangsweise mit dem Original vergleicht. Was hier dafür sorgst dass du arg untergehst. Du triffst den Takt. Toll. Aber sowohl Stimmtechnisch, textlich aus auch technisch ist das sehr unspektakulär. Du musst das Gesamtding einfach noch ein bisschen lernen auszuschmücken, mit raplicher Abwechslung (zB schnellere Lines, Einwürfe, sowas), stimmlicher Variation (beton doch bitte nicht alles gleich!, zudem passt es manchmal einfach stimmlich noch ne packung draufzulegen um Lines besonders hervorzuheben) und bessere Punches. Textlich war da jetz nämlich auch nix bei was mich irgendwie arg erfreut hätte. Also weiterüben! Ezkey1
 
Runde 1 rück 26.01.2012 14:52:47.072582 Lyrikill319
 
Quali suckt. Stimmeinsatz passt besser auf den Beat, aber die Abwechslung fehlt. Lyrisch unterlegen, Konter nicht sonderlich stark. Flow etwas zu monoton. Reime zu schlecht für die Entry. Punkt an HR. Veram0
 
flowlich leicht unterlegen, textlich klar überlegen wie ich finde, stimmlich auch nich so gut, betohnungen eher nervig, besonders wenns dann auch noch übersteuert, und da du flowlich wie stiltechnisch unterliegst gebe ich knapp den punkt an die hr Spontaniker0
 
Puh also beim Stimmeinsatz zeigt ihr beide nicht grad die wahre Power, kommst mir auch zu lasch. Flowlich gleichwertig,wobei du ein wenig routinierter rappst, Betonungen sind auch ein wenig abwechslunsgreicher. Textlich ist das aber oberkacke! Sehr schlecht gekontert und reimtechnisch viel zu einfach. Weiß nicht, Draw. test891
 
Aua, meine Ohren. Quali ist ekelhaft. Du orientierst dich hörbar am Original. Es wirkt hier irgendwie aber arg konzeptlos, wobei du wenigstens hin und wieder versuchst, das monotone zu unterbrechen, es gelingt dir dennoch nicht. Vortrag sehr low, auch wenns dein Equipment wohl nicht aushalten würde, ich würd mir mehr Kraft in der Stimme wünschen. Textlich bist du deinem Gegner ebenbürtig, was aber nicht zwingend ein Kompliment ist. Genau so schwach. HR klang raplich nen Ticken runder. Ezkey0
 
Runde 2 hin 26.01.2012 14:54:23.14887 Lyrikill302
 
Wieder diese sau gute Quali. Wortspiel am Anfang ganz cool. Aber das yes, yes, yo, yes, oder so, kommt ziemlich beschissen. Reime wieder nichts. Textlich auch nichts besonderes dabei. Stimmeinsatz auch wieder leicht zu monoton. Da geht eindeutig mehr, Diggah. Veram0
 
flowlich kommste nich gut zurecht, beat is auch eher wegwerfwahre, stimmlich diesmla vlt ok, doch durch deine übertrieben betohnungen übersteuern deine endrhymes und sowas nervt besonder wenn mann da noch die überaus nervigen doubles hört, runde unteres drittel Spontaniker0
 
Boah dein Text muss entweder mehr entertainen oder mehr punshen, aber so ist das ziemlich schwach, keine Punshes drin! Stimmeinsatz kommt echt gelangweilt und lässt den Part auch ziemlich monoton wirken. Flowlich ist mir das auch zu geleiert, keine Höhepunkte drin. Schlechte Runde! test890
 
Autsch, der Beat war fast n Selbstmordattentat. Du triffst nach leichtem Verkacken den Takt, allerdings ohne wirklichen Flavor oder Fluss, weil manche Lines nicht gut auf den Beat passen. Textlich ist es völliger Mist. Aber völliger Mist. Da erwarte ich wirklich dass du dich dransetzt, das ist kaum zumutbar. Auf so langsamen Beats bietet es sich zudem doch erst recht an, etwas mit Flow und Rapgeschwindigkeit zu spielen...? Yes Yo, Yo Yes. Das war schlecht. Ezkey0
 
Runde 2 rück 28.01.2012 14:33:18.929979 (Batu)*340
 
Stimmeinsatz kommt eindeutig besser bei dir. Aber dein Flow hat leider nachgelassen. Sitzt diesmal öfters neben dem Beat. Viellecht liegt's auch an zu viel Vielfalt. Textlich besser, aber die Vorlage war auch nicht das Gelbe vom Ei. Ja, hier geht der Punkt an die RR. Veram1
 
flowlich überlegen, gefällst mir stimmlich auch leicht besser, betohnungen wirken hier teils etwas atemlohs, textlich reichts hier, punkt Spontaniker1
 
Dein Akzent ist ein wenig nervig. Stimme kommt mit mehr Power und beinhaltet mehr Motivation. Flowlich hapert es noch an manchen Stellen, versuchst aber wenigstens ein wenig Dynamik reinzubringen. Betonungen kommen auch besser. Achte nur manchmal auf die Zeilenlänge, überschlägt nämlich manchmal ein wenig. Textlich jetzt auch nicht grad klasse, aber besser als dein Gegner, Punkt an Dich. test891
 
Direkt mit dem Einstieg gelingt es dir hier weit interessanter zu klingen als dein Gegner. Schnellere Lines wechseln sich mit normalem Tempo ab, gut so! Manchmal hackst du etwas neben der Snare, was du mit steigender Übung aber bestimmt in den Griff kriegst. Weiterhin gilt- es wird schnell langweilig, wenn du jeden Reim gleich betonst. Textlich ist das zwar auch wieder ziemlich mies, aber allein der Vortrag rettet dir hier im direkten Vergleich zum Gegner den Punkt. Ezkey1
 
Runde 3 hin 29.01.2012 20:47:40.302009 (Batu)*341
 
Beat kommt kool. Einstieg leicht daneben. Stimme wieder zu laut. Stimmeinsatz OK. Flowtechnisch wie vorher. Textlich ist's OK, hab mir mehr erhofft. Reime gehen so. Draw. Veram1
 
flowlich hier zum teile voll grottig, SHAME ON U, ^^ reimesetzung jedoch konstant, was auch reichen kann, also offbeat rap mit on beat reimen x) komischer mix, in der train könnte sowas langen aber in der entry geht das nich, schlechte runde Spontaniker0
 
Stimmlich biste manchmal ein wenig unkontrolliert, hättest manchmal ein wenig gedämpfter auf den Beat eingehen können. Flowlich immernoch Unsicherheiten drin, arbeite an deiner Routine. Einstieg z.B. kommt voll verplant. Betonungen müssen präziser sitzen, wirken zu hingeklatscht. Textlich versuchst du mal ein paar Ideen einzubringen, bleib dran! test891
 
Von der Beatwahl her ists irgendwie das selbe wie das was ich in HR 1 geschrieben habe. Natürlich erinnert man sich ans epische Original und hegt fast Antipathien gegen dich, weil du den Beat so schändest. Die Probleme sind weiterhin die bisher angesprochenen- Beton nicht alles gleich, krieg ein bisschen mehr Kontrolle über deine Stimme und setz sie variabler ein. Manche Lines sind wieder nicht ganz sauber im Takt, dranbleiben. Keine Offenbarung, die Runde. Ezkey0
 
Runde 3 rück 30.01.2012 13:50:45.879492 Lyrikill296
 
Du dringend bessere Quali. Doubles zu laut. Stimme allein auch. Textlich geht's auch grade so, aber Entryniveau ist das nicht. Reime wieder nicht gut. Stimmeinsatz passt zum Instrumental ganz gut. Hier gibt's 'n Draw. Veram1
 
neeee runde auch total daneben, textlich komplett unkreativ, alles schon gehört, runde nich so , draw Spontaniker0
 
Deine Stimme passt hier garnicht drauf, bekomm mal ein wenig mehr Druck und hör auf so schwul zu betonen. Flowlich biste ein wenig sicherer, aber wie gesagt, Betonungen gefallen mir hier garnicht. Textlich sag ich da nichstmehr zu! Du musst mal ganz dringend bessere Punshes, bessere Reime und mehr Wortwitz bekommen! Finde deinen Gegner hier wieder besser, Punkt an Vorlage. test890
 
Du hast den Beat viel zu leise abgemischt. Dadurch hört man deinen völlig behinderten Text leider noch deutlich (Mutterfickergeschwafel zb). Raplich is das ansatzweise okay, die versuchte Adation ausm Original war hier schon fast n Lichtblick gemessen an der sonstigen Runde. Ich fand euch hier beide grottig. Daher gibts hier wegen Nullleistung auch Null Punkte. Ezkey0