Battledetails

Zab vs. °Jayka° (15 : 13)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 17.01.2012 22:46:40.78069 Zab852
 
Cool das ich euch voten kann. Intro einerseits witzig, aber andererseits irgendwie nervig. Zumindest für die Leute, die das Intro nicht verstehen! Einstieg kommt bei dir gut. Reimlich bist du recht fresh unterwegs, Flowlich auch, du probierst mit verschiedenen Stimmlichen Betonungen Variationen in deine Runde bringen (zb. bei der ADV Line, klingt recht fresh) Punchlinetechnisch ist das ganz okay, aber da geht noch mehr Gegnerbezug, weißt wie ich das meine ;). Stimmlich hast du dich gut dem Beat angepasst! Hook ist Bossshit. Haha Jango :D. @_Ultra1
 
Beat ist schon eine coole Sache. haha intro ist natürlich ziemlich witzig :D Du flowst schön solide über den beat aber macnhmal hinkst du dem takt bisschen hinterher, wirkt halt bisschen hektisch. punchlines und reime sind ziemlich cool...wow die hook reißt einfach alles ab ! feier ich grad derbe ! mal sehen was dein gegner so bringt Jangoderbaus1
 
Bist flowlich etwas hektisch, gehst zwar ab aber bist immer kurz davor über dich selbst zu stolpern. Sonst gehts gut ab. Stimmlich passt du gut zum Beat, variierst genug um das ganze abwechslungsreich klingen zu lassen. Textlich hats auch unterhalten, könnte mehr Punch rein, aber das geht in ne gute Richtung! Hook Idee is witzig... test790
 
Intro haut natürlich ungebremmst in die Fresse des Gegners! Stimmlich kommst du wirklich recht fresh zur Atmosphäre des Instrumentals, Betonungen kommen schön smooth und geschmeidig daher...! Flowtechnisch hast du auf diesen Beat ne sehr unorthodoxe Art an dir...du triffst die Snare nicht so wie es jeder festgefahrene Rapper tun würde und deswegen kann es für ein paar Gelbsterne oder rappers.in-Klappstühle OffBeat klingen...! Ich bin aber zu 0% dieser Ansicht und feier den Flow! Textlich ist das auch ne sehr solide Vorlage, aber ehrlich gesagt hätte ich gegen den König der Nervensägen hier mehr erwartet! Runde hat Flavour, ist lyrisch betrachtet aber kein Abriss! Jango passt so gut auf den Beat wie Hella von Sinnen in einen XS-Latexanzug...garnicht! DeeLah0
 
Einstieg fand ich lasch. Ansonsten kommt die Runde gut rein, hat hier sehr schöne Gegnerbezüge drin, Punchlinetechnisch waren jetz aber keine dicken Überburner dabei. Flex1870
 
So der Baus gibt nun auch seinen senf dazu!Intro fickt schonmal rein! Die Runde ist sauber geflowed, stimmlich könnte es etwas böser kommen! mhh also ich find die Hook von Jango net so dolle! Textlich geht da deutlich mehr! Rapline1
 
schön durchgeflowt. "hat gar nichts anzubieten außer punkte um sein namen" haha. an sich ganz in ordnung, aber durch jaykas forum-appearance etc. hätte da viel mehr gehn müssen! Cocker1
 
Runde 1 rück 19.01.2012 16:00:04.621492 °Jayka°891
 
Einstieg kam bei dir nicht so gut wie bei deinem Gegner. Solltest unbedingt deine Doppelspuren besser einrappen! Konter sind recht cool, hast deinen Kontervorteil genutzt! Flowlich bist du auch recht solide, nur bei dir fehlen die Variationen! Reimlich und Textlich ganz okay, teilweise hast du aber hier und da mal Silbenfehler in deinen Reimen! Sonst ist du Runde an sich schon ganz okay. Deine Konter bescheeren dir hier einen Punkt, DRAW! @_Ultra1
 
auch du flowst ganz nice über den beat, das intro hast du ganz nett gekontert...deine mische fuckt schon bisschen ab, hast zu viel echo drauf oder so...konter finde ich sehr unterhaltsam, die gehen auch gut in die fresse...haha deine hook ist ja auch richtig fresh, wo kriegt ihr nur so geile hookleute her ? ich geb in runde 1 ein draw, finde beide runden gehen hier steil, guter einstieg ins battle mit 2 richtig freshen hooks vom besten rapper der welt LOL Jangoderbaus1
 
Flowlich auch sauber am Start, gehst gut ab, wirkst nich ganz so hektisch. Stimmlcih passts auch super auf den Beat. Textlich greifst du den Text vom Gegner auf und konterst es einigermaßen unterhaltsam. Hab ich nichts dran auszusetzen. Die eingecutteten Stellen nerven etwas, aber die Hook is witzig. Find die Idee gut! test791
 
Intro bescheuert! Stimmlich kommst du ebenfalls sehr chillig und passend zum Beat, dahingehend musst du dich kein bischen verstecken! Flowtechnisch find ich dich n Ticken stärker als deinen Gegner, du variierst viel mehr, bringst deine Flowwechsel sicherer an den Mann und versprühst n derbst chilligen Flavour auf den Beat! Textlich machst du den Sack dann endgültig zu...Einige Konter terffen richtig mies ins Face und sind obendrein auch mega lustig formuliert! Dass man sich in beiden Runden den nicht auf den Beat passenden ADS-Jango geben muss nervt extrem! Punkt geht an die RR, einfach textlich die HR zerfickt! DeeLah1
 
Flowlich schenkt ihr euch garnichts, seid beide auf nem soliden Level. Absolute Konterrunde, sehr viele coole dabei, was den Entertainmentfaktor hier aufleben lässt. hier hast du den Kontervorteil sehr gut ausgenutzt. Flex1871
 
Flowlich kommst du etwas schlechter. Stimmlich gleichwertig! Aber du bist Textlich eindeutig böser unterwegs! Im Gegensatz zu DIR vote ich ja vernünftig...weshalb deine guten Konter/Punches dir das draw saven! Rapline1
 
du flowst vergleichbar mit zab. punkte-konter sehr lasch. die endungen sind teilweise nicht so cool bzw. kaum betont. insgesamt fehlen da die krassen konter, so läufts auf n draw hinaus. Cocker1
 
Runde 2 hin 19.01.2012 16:13:51.065489 °Jayka°630
 
Was ich hier cool finde, du probierst zu variieren, was deinem Flow angeht, Styletechnisch ist das auch mal was anderes, nur so ne Mischung aus Lance und Kollegah, das nervt ziemlich, weil man schon seinen eigenen Style haben sollte, wie in deiner RR1, das hat mir denn wieder besser gefallen. Aber egal, die Runde wirkt monoton, da du die ganze Zeit in einer Tonlage rappst, haettest ruhig ein paar Variationen durch Addlips reinzubringen! Stimmlich sonst gut auf den BEat angepasst. Reimlich und Textlich ist das eine solide Runde, jedoch Punchlinetechnisch was das ne magere Runde, okay die Drogendezernaten-line war recht cool, aber der rest nicht so, weil du ihn kaum fertig machst, disst ihn mit Aufräumlines...das muss mehr Punchen! Sonst ganz okay vorgelegt! @_Ultra0
 
dein laidbackstyle wirkt bisschen an größeren rappern angelehnt, gefällt mir auch nicht so gut sowas, auch wenns ganz nett auf den beat kommt..betonungen passen hier auch, kommen schön abfällig..texltich paar coole lines am start, aber insgesamt durchwachsene runde Jangoderbaus0
 
Stimme is nen Ticken zu verchillt, sonst passts gut zum Beat. Passt dich flowlich auch gut dem Beat an. Style passt! Textlich sind keine ausgeklügelten Punchlines oder um die Ecke gedachten Vergleiche drin, aber entertaint hats mich trotzdem. Könnte noch etwas mehr vertragen, aber sonst wars gut. test790
 
Ey Alter wie sehr ich diesen Beat verabscheue...! Wasn hier mit deinem Stimmeinsatz los? Wieso verstellst du deine Stimme hier so möchtegern arrogant, Kollegah-like??? Was sollln das? Das klingt scheiße! Aber wie! Flowtechnisch dafür wieder recht erfrischend was du hier machst...also flowen kannst du, das kann man dir nicht absprechen, aber der extrem gekünzelte Stimmeinsatz in dieser Runde nimmt deinem wirklich schönem Flow hier komplett die Wirkung! Textlich fand ich die japanischen Pornos-Synchronstimmen-Line extrem unterhaltsam...abgesehen von dieser Line aber recht belanglos und puncharm! Also ich denke in Runde1 hast du uns allen mal gezeigt was du kannst wenn du willst...was du in dieser HR2 hier aber verzapfst ist für mich nicht nachvollziehbar...gekünzelt von Vorn bis Hinten! DeeLah0
 
Hat nen sehr geilen flavour drin die Runde, so rappen zwar viele Leute, aber bei dir haut das gut rein. Textlich paar sehr coole Sachen dabei, ohne dass es jetzt fette Punchlines sind. gucken was rr bringt Flex187 Jury edit by Jace: Punkte vertauscht.0
 
Hast du was geraucht!? Flow ist schon solide, aber dein Stimmeinsatz kommt eher einschläfernd und nicht arrogant (was der glaub ich sollte)! Du hast hier auch in Sachen Punches nachgelassen! Rapline0
 
nicht schon wieder der beat ... du flowst sehr gepresst, das klingt nach allem außer laidback, eher nach einem schlechten asie-verschnitt. textlich puncht das null, gefällt mir überhaupt nicht. Cocker0
 
Runde 2 rück 19.01.2012 22:30:35.477383 Zab524
 
Einstieg kommt gut. Du stylest auch gut, gefällt mir mehr, weil du Flowliche Variationen einbaust, zumindest Stimmlich. Kontervorteil in dieser Runde klar genutzt! Assi-line fand ich cool, da sie einen hintergedanken hatte! Reimlich und Textlich gefällt mir das! Haha, Forumline, perfekt! Hörgenuss ist bei dir um einiges höher als bei Jayka's Hinrunde, weil er da so anstrengend geflowed hat ... schöner Konter, im Takt, nichts dran austzusetzten! Dein Punkt! @_Ultra1
 
finde du kommst hier stimmlich bessr auf den beat, auch flowtechnisch gefällt mir das besser als bei jayka..konter find ich bei dir sehr nice, geht textlich einfach mehr in die fresse...point an zab Jangoderbaus1
 
Am Anfang hats nich so gepasst wie Jaykas Part, aber im Endeffekt stylst du auch perfekt auf den Beat. Flowlich und stimmlich passts top. Textlich hast du auch sehr unterhaltend gekontert. Hast viel aufgegriffen und viele Lines haben mir gefallen. Find hier beide Runden nahezu gleichgut, aber durch den gut genutzten Kontervorteil kriegst du den Punkt! test791
 
Du gefällst mir stimmlich schonmal viel besser als dein Gegner, da du einfach nicht so gekünzelt betonst und bei deinem Style bleibst anstatt ein auf Kollegah zu machen! Flowtechnisch bist du kein Deut unterlegen...auch du bringst ne schön sicher geflowte Runde und bringst jetzt auch mehr Abwechslung rein, die du oeben drein noch gekonnt ineinander fließen lässt...so will ich dich hören! Textlich hast du jetzt auch keine Berge versetzt, aber der Front war lyrisch gesehn ja wirklich mehr als schwach auf der Brust! Punkt geht hier recht eindeutig an dich! DeeLah1
 
Kommst hier auch laid back rüber, konter da, sehr geile Runde , wobei der chillige Style deinem Gegner fast schon mehr liegt. Dein Gesamtpaktet ist trotzdem besser, schöne runde Flex187 Jury edit by Jace: Punkte vertauscht.1
 
Es ist halt wieder solide, aber mehr leider nicht! Stimmlich könntest du hier richtig aggressiv reinhaun! Punches eher mau! Insgesamt gefällt mir die Runde aber etwas besser! Rapline1
 
zab flowt hier wesentlich cooler, es kommt ne coole "ich geb kein fick auf dich"-atmosphäre auf, die betonungen unterstützen das durchgehend sehr gut. und er spricht die asie-sache selbst noch mal an haha. dope-konter sehr nice! der socken-konter bam. in allen belangen überlegen, ganz klar an dich. Cocker1
 
Runde 3 hin 19.01.2012 22:33:05.901145 Zab626
 
Gute Laune Beat, whaaaaaaay!!! Einstieg kommt cool! Mittagessen-line gefällt mir auch, Reimlich schon sauber. Fanboi-line puncht sowas von, sehr schönes Ding! Sektflaschenvergleich fand ich jetzt nicht so extrem cool, aber geht noch gerade so fit. Hat man halt schon paar mal gehört...Flowlich eine richtig schöne Runde, Textlich gefällt mir das gut, nur Gegnerbezug, so muss das sein! Reimlich sauber, wohl deine beste Runde! Punchlines gehe fit, wenn Jayka nichts großes reißt in der RR3 und die anderen Jurymember das auch so sehen sage ich mal: Viel Spaß in der ADV! @_Ultra1
 
HHAHAHAHA du hast aids gesagt , viel zu nice ! flow und stimmtechnisch wieder sehr cool, aber so richtig auf den beat passen tut das nicht, da hättest du chilliger rappen sollen, aber textlich wieder ganz unterhaltsam, mal sehen was der unbeliebteste forumuser so bringt Jangoderbaus1
 
Hast flowlich viel Variation am Start, aber flowlich sowie stimmlich harmonierts nich wirklich mit dem Beat. Hätteste auf jeden Fall mehr draus machen können. Bist aber sicher im Takt. Textlich noch bißchen mehr Würze rein, sonst hats mir gut gefallen. test790
 
Alter wieso du andauernd so ausgelutschte Ildschool-Beats auspackst...das nervt...gibt so viel schönere Beats!!! Stimmlich passt es wieder sehr gut...so chillige Beats sind schon was für dich, aber auch auf aggressive Banger hast du mir ganz gut gefallen...du bist facettenreich...das ist schonmal gut! Flowtechnisch ist das jetzt wieder n bischen gebremmst wie ich finde...ich bin der Meinung schon weitaus anspruchsvollere Runden von dir gehört zu haben was den Flow angeht...du kannst das doch besser und vorallem abwehcslungsreicher oder? Textlich hast du n paar coole Linez am Start die jetzt endlich mal gut auf den Gegner geschrieben sind...Trotzdem! Auch textlich hatte ich dich weitaus unterhaltsamer, stärker und versierter in Errinerung! DeeLah0
 
Runde find ich hier leider nicht so dope, kaum stimmvariation drin, die Reimkette gegen schulss ist so ziemlich das beste an dem Part. Standardrunde, schaun was rr macht Flex1870
 
Yeah tighter Beat! Deine Beste Runde durch und durch! Jetzt stimmt auch der Gegnerbezug umeiniges Besser! Runde puncht direkt viel mehr! Man könnte die jetzt zwar noch was innovativer Verpacken, aber ich will nicht zu viel motzen hier! Gute Runde! Rapline1
 
die ersten 4 lines sind richtig gut betont. du flowst hier sehr abwechslungsreich, das klingt alles echt gut. die gammelfleisch-line ist ganz nett, ansonsten lines-technisch nichts überkrasses, aber doch ordentlich. Cocker1
 
Runde 3 rück 21.01.2012 01:21:24.04611 °Jayka°610
 
Dieses Intro, wie ich es feier...nicht! Unnötig. Legst dich mit dem halben Forum an. Nein ich trinke kein Kaffee mit dir! Einstieg kommt bei dir etwas besser und Druckvoller. Flowst auch recht gut. Haarline war n Konter der wohl in einem Selfdiss endete. Flowlich recht solide, am Anfang nur ziemlich verhaspelt! Reimlich stell ich dich hier mit Jayka auf einer ebene. Konter waren okay. Deswegen gebe ich hier ein Draw. Teilweise coole Konter, Zab coole Punches. Flowlich bist du minimal besser, aber verhaspelst dich am anfang, wo man nicht verstehen kannst, was du rappst. Reimlich eine ebene! DRAW! @_Ultra1
 
ach jango hat die hook gemacht, den hau ich gleich mal fürn feature an, der is einfach viel zu dope...haha du schreist ja fast zu sehr auf den beat abe rmit verkackter mische...klingt hier etwas ungekonnt bei dir, da fand ich die hr kontrollierter..konter wierder ganz cool aber im gesamtbild fand ich dir hr cooler grüße gehen hier nochmal raus an ezZit, harry spitta, shadle und DaWinci...und an diesen jango Jangoderbaus0
 
So Grüße sind scheiße man, das juckt doch keinen. Passt flowlich auf jeden Fall und stimmlich gefällts mir auch besser als die Hinrunde. Top Flowvariationen am Start. Textlich gut gekontert, diese Runde also genau andersrum, hier hast du dir durch den genutzten Kontervorteil den Punkt geholt. Interessantes Battle! test791
 
Intro war so klar...ich trinke aber kein Kaffee! Stimmlich überzeugst du mich hier wieder mehr...schöne Stimmswitchez dabei und Betonungen wieder schön sahnig! Flowtechnisch hast du wieder weitaus mehr zu bieten als dein Gegner, du bringst coolere Flowwechsel und machst einfach viel mehr Stimmung auf den Beat! Textlich zerlegst du die Hinrunde wieder vorbildlich...deine Konter sind ALLE sehr gut formuliert und schlagen voll in die Fresse des Gegners...Du bist eigentlich n sehr guter MC, versaust dir aber Einiges durch dein kindisches, behindertes Verhalten im Forum...Denk mal drüber nach! Hook kommt hier cool, besser als vom ADS-Jango! Punkt erneut an dich, Rückrunden liegen dir scheinbar besser als Hinrunden! DeeLah1
 
Einstieg kommt megafett, runde hat nen dicken Flavour. Konter wieder paar sehr coole dabei, hook geht auch rein. Geht in runde 3 für mich klar an die RR Flex1871
 
Yeah gehst hier auch gut ab! Im Kontern bist du generell stärker als im Fronten! Dein Einstieg boxt schon ganz gut rein! Ja du agierst hier wieder vollkommen auf Augenhöhe mit Zab! DRAW Rapline1
 
intro lang und unnötig. jayka flowt hier auch gut, die konter knallen teilweise böse rein. knappe sache, knappe sache ... draw mit tendenz zur rr. Cocker1