Battledetails

raYx vs. FRENCHISE (9 : 5)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 15.01.2012 22:26:53.923192 raYx419
 
Was du einem mit dem Text sagen willst weiß man leider nicht. :D Die Reime sind auch seeeehr Standard. Hör auf mit Doubletime, wieso müsst ihr alle mit Doubletime anfangen? Ich habs erst nach vier Jahren gemacht, nicht als Anfänger. KSP0
 
textlich geht mehr, stimme ok, flowlich gehts klar Emty1
 
Du brauchst noch viel viel Übung. Man merkt dir die Unsicherheit in jeder Zeile an, da könntest du schon allein gegenwirken wenn du den Text öfter übst bevor du aufnimmst. Deine Reime sind meistens sehr unsauber, versuch mehrere Silben am Ende einer Zeile aufeinander zu reimen und gewöhn dir da nen Mindeststandard an. Du bist größtenteils im Takt, aber halt sehr simpel. Die Zeilenlängen passen manchmal nicht ganz, alles hört sich noch sehr Standardmäßig an. Stimmlich fehlt da auch die Variation und vorallem die Power, man hört dir immer wieder an, dass dir die Luft fehlt. Textlich kommt da dann leider auch nicht mehr viel, ein feuchtes Licht? Da fehlt der Punch, der den Gegner wirklich frontet und der Wortwitz der den Zuhörer entertaint. test790
 
Yea, HüpfHop! Das Gesumme am Anfang ist grausam. Hab ich früher auch immer gemacht. Rockt. Du triffst den Takt und flowst schon ganz cool und rund. Atmer hört man zu sehr raus, überleg dir doch ob du nich lieber paar Cuts reinpatschst? Vortrag ist arg monoton, Boy, versuch da durch variablere Betonungen und Stimmeinsatz bisschen Abwechslung reinzubringen. Textlich ist es sehr schwach, schieß direkter auf den Gegner, versuch ein bisschen Wortwitz und interessantere Punches da reinzubasteln. Doubletimeansatz bringt zwar etwas Abwechslung, is aber noch arg vernuschelt. Und ein mal abwechslung ist eigentlich auch zu wenig. Der Vortrag wirkt zwar schon relativ rund, ist aber noch zu unroutiniert und langweilig vorgetragen. Zudem musst du textlich noch ne ganze Schippe drauflegen, damit das Gesamtbild einfach interessanter klingt. Dranbleiben. Ezkey1
 
flowlich geht hier schon klar aber textlich biste eher standart digga versuche mal merh vergleiche zu nehmen die auch punchen dein punkt Rapter1
 
Runde 1 rück 17.01.2012 21:40:36.074704 FRENCHISE404
 
Der Text sagt leider auch nichts aus. Die Reime sind einen Ticken besser, aber Betonung und Text is nich so. Outro :D KSP1
 
flow, stimme, text schwächer als beim gegner Emty0
 
Du gehst durch die schlechte Quali völlig im Beat unter. Flowlich bist du ziemlich unstrukturiert, hört sich zwischendurch so an als kämst du gar nicht auf den Rhytmus klar, du überziehst dann einfach ne halbe Line. Teilweise bleibt dadurch der Reim aus, bzw kommt an ner total unpassenden Stelle mitten im Takt. Stimmlich suckt wie gesagt die Quali leider sehr. Textlich kommt dann auch nicht viel, du greifst zwar Text vom Gegner irgendwie auf, aber nen richtigen Konter bringst du durchgehend nicht. Spiel mehr mit den Lines von deinem Gegner. Das reicht hier bei beiden nicht für nen Punkt. test790
 
Junge, die Quali ist ja tödlich. Überleg dir mal ob du dir nicht besseres Equipment zulegst. Du wackelst ab und an noch etwas im Takt rum, da war dein Gegner sicherer. Entwickel Routine, gestalte den gesamten Vortrag stimmlich interessanter. Flow runder durch, das hackt manchmal n bisschen. Textlich find ichs genau so low wie in der Vorlage- auch für dich gilt dass ein Text, bei dem man hin und wieder schmunzelt oder gar lachen muss durchaus mehr Spaß macht als das was du da runterleierst. Dranbleiben. An HR. Ezkey0
 
Flowlich dem gegner unterlegen auch textlich hat dis hier nicht grad gut gepuncht diggah kein punkt Rapter0
 
Runde 2 hin 19.01.2012 19:58:31.95019 FRENCHISE385
 
Man hört irgendwie dass du vorher Kollegahbattles gehört hast. Is ein bisschen besser als RR 1. KSP1
 
text schwach da mmuss mehr gehen, entweder mic kaputt oder schlecht gemischt... Emty0
 
Bist hier etwas entspannter am Start, trotzdem überziehst du immer wieder total komisch die Lines. Das kann auch passender klingen, wenn du mehr darauf achtest, aber so klingts irgendwie daneben. Stimmlich klingts wesentlich angenehmer als in der Rückrunde. Bist auch was ruhiger, das passt besser zum Beat, allerdings fehlt dir komplett die Variation. Textlich zählt hier wieder das gleiche. Paar Lines haben nen guten Ansatz in ne lustige Richtung, aber insgesamt geht das nicht genug auf den Gegner! Da muss mehr Witz und Unterhaltung rein. test790
 
Wuhu, ewig nicht gehört den Beat. Allerdings schießt du dir mit deinem Vortrag selbst ins Bein. Du brauchst einfach mehr Routine, runderen Flow, das wirkt so konzeptlos dahingeleiert. Textlich isses auch gar nicht so übel, aber diese ständigen Flowpausen zerstören jegliches Gesamtbild. Versuch einfach, da n rundes Konzept aufzubauen, klar kannst du hin und wieder ne stilistische Pause einbauen, aber hier ist das viel zu viel. Keine gute Runde. Ezkey0
 
ohh bei dem beat kommen die alten zeiten wieder hoch *-* naja zum thema flowlich hackt das hier noch ziemlich auch textlich ist das wieder nicht was hier etas reißen wird Rapter1
 
Runde 2 rück 21.01.2012 01:02:18.127902 raYx426
 
Deine Betonung ist immer gleich und uncool. Du gehst kaum auf den Text des Gegners ein. Der "Dobuletime" ist nicht im Takt. KSP0
 
hier ist einfach alles stärker keine frage dein punkt Emty1
 
Dein Intro ist eine ganz gute Zusammenfassung von deinem Part eigentlich, vorallem textlich. Du versuchst dich die ganze Zeit an witzigen Vergleichen, versuchst auch um die Ecke zu denken, aber im Endeffekt is das alles zu lasch und zu harmlos. Alles zu offensichtlich und schonmal dagewesen. Der nicht genutzte Kontervorteil reißt da auch leider nichts raus. Flowlich angenehmer als in deiner ersten Runde, dafür aber auch häufiger offbeat. Versucht euch einfach nicht an Doubletime. Tut am besten einfach so als würde es Doubletime gar nicht geben. Das is echt nich cool, wenn mans nich kann, das musste ich auch mal lernen und kann mittlerweile einfach nicht verstehen wieso das jeder probieren muss. Versuch erstmal Routine und Sicherheit in deinen normalen Flow zu bringen! test790
 
Du bringst wie zu Erwarten war klar besseren Vortrag. Die DT Ansätze sind vernuschelt und nicht immer passend, üben. Dafür bringst du nen runderen Vortrag, wobei die Mängel die selben sind wie vorher- Betonungen zu eintönig, Doubletime wirkt teilweise echt wien Störfaktor, so hauptsache irgendwie noch in den Takt gebrabbelt. Muss sicherer werden. Textlich müsste gerade in einer Konterrunde mehr kommen. Geht hier dennoch wieder an dich. Ezkey1
 
textlich bist du mit dem gegner gleich auf flwolich aber komste hier aber besser klar mhh gebe hier mal ein draw Rapter1
 
Runde 3 hin 22.01.2012 20:45:31.476152 raYx421
 
Schon wieder so ein wird-nichts-Doubletime. Man versteht akustisch nichts, inhaltlich aber auch nicht. Meiner Meinung nach gehört das nicht in die Entry. KSP0
 
gute beatwahl...stimme flow einsatz text alles besser als beim gegner Emty1
 
Zum Doubletime hab ich ja eben schon was gesagt. Flowlich fehlt da einfach die Routine, üben, üben, üben. Wobei das hier deine flowlich beste Runde ist. Du bist aber einfahc zu oft neben dem Takt. Stimmlich fehlt hier auch wieder die Abwechslung. Textlich genau wie in den Runden vorher. test790
 
Ich könnt mich jetzt ausgiebig wiederholen. Kurz- du hast Ambitionen. Die Doubletimeansätze sorgen für Abwechslung, das ist gut, müssen aber noch viel sauberer werden. Betonungen musst du dringend mehr variieren. Textlich bräuchtest du echt auch noch ne Schippe mehr. Stimmiger, direkter in die Fresse, humorvoller. Du weißt schon was ich meine. Ezkey1
 
flowlich hackt das hier auch bei dir ein bischen textlich zwar ein paar vergleiche drinne aber sonst standart gebe trotzdem punkt Rapter1
 
Runde 3 rück 24.01.2012 17:30:13.679934 FRENCHISE384
 
Kommt etwas cooler. Jury- Ohren Line is cool. Aber insgesamt finde ich auch nicht, dass das Entryniveau ist. KSP1
 
einfach alles schwächer Emty0
 
Flowlich auch hier deine beste Runde, aber das reicht einfach nicht. Da muss bei euch beiden mehr her. Schreibt mehrsilbrige Reime, versucht weiter mit dem Flow zu variieren, aber überzieht nicht soviel. Spielt ruhig mit verschiedenen Sachen, auch wenns in die Hose geht, aber konzentriert euch vorallem erstmal darauf in euren Flow Routine zu bekommen. Das darf dann auch erstmal sehr simpel klingen, solange ihr ein Gefühl für den Takt bekommt. Dann versucht mit eurer Stimme zu spielen, geht auf den Beat ein, variiert mit eurem Stimmeinsatz und euren Betonungen. Und dann bringt mehr Unterhaltungswert in den Text. Da muss mehr Entertainment rein. test790
 
Hey, du lieferst hier mit Abstand deine beste Runde ab. Flow ist hier schön rund. Stimmlich könntest du mit Variationen dennoch das ganze interessanter gestalten. Textlich gehst du ganz angenehm auf den Gegner ein. Auch wenn es jetzt keine Offenbarung war, so war es doch ein Ehrendraw für dich diese Runde. Du brauchst noch Routine, wünschenswert wäre bessere Quali, Vortrag sollte noch interessanter gestaltet werden. Ezkey1
 
flowlich etwas routinierter als dein gegner aber textlich kannste dich ja mit ihm treffen aber das hier ist ein battle versuche bessere ryhme zu nehmen und nicht immer stadnartlines kein punkt Rapter0