Battledetails

to KILL vs. hallo (7 : 3)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 12.01.2012 16:39:17.96015 to KILL748
 
Der Beat is schon killer, aber du orientierst dich halt auch übel am Original. Überleg dir mal mal was Eigenes. Ansonsten gefällt mir die Runde aber gut. Stimmlich kommst du nice drauf und auch die Gegnerbezüge passen. Is auch flowlich ne korrekte Vorlage. Mal sehen wie cazzy dagegen hält.. Tingeltangel Rob1
 
Booom !! Yeah so geht ein Text nach vorne. Wenn schon keine Punchlines dann vllt ne Story die bumst. Lass den Gesang! hahaha Penisliebe hahaha sehr nice ! Kann hier raptechnisch und lyrisch NICHTS aussetzen. J@y611
 
Ich kann hier gar nicht viel meckern und machs kurz: Eine sehr straighte Runde, die ordentlich geflowt und auf einem guten textlichen Niveau ist. Reimtechnisch ist das auch solide. Mir fehlt nur so ein bisschen ein Highlight. Gut vorgelegt. teeweh1
 
Stimmlich gibst du wie gewohnt gut Gas, kommt Alles in Eiinem sehr druckvoll und motiviert rüber...auch die sehr schwungvollen Endbetonungen bringen nochma gut Schmackes in den Sound...also auch wenn der Beat eher gechillt ist, machst du gut Stimmung auf ihn, ohne dabei übertrieben oder gekünzelt zu klingen...nur der "Gesang" kommt dann etwa zu erzwungen, grade das lang gezogene geht garnicht, klingt wie son Halbstarker nach der ersten Stunde beim Geangsunterricht! Flotwechnisch bist du jetzt definitiv besser unterwegs als in deinen letzten Battles...schöne Geschwindigkeits-bedingte Flowwechsel dabei die sich astrein mit den dazu gehörigen Betonungen ergänzen! So möchte ich dich hören, genau in dieser Verfassung bist du fast headsreif...versuch bei diesem Nievau zu bleiben! Textlich it das auch zu 80% ne sehr straighte, treffende Leistung! Endlich mal wieder die durchschlagenden Lines die du in naher Vergangenheit hast vermissen lassen...das einzige was mich ankotzt, ist das die "Penisliebe"-Reimkette aus deinem letzten Battle gegen cazzy ist...nervt halt! Abgesehen davon, aber ne sehr gute Runde! DeeLah1
 
Runde 1 rück 13.01.2012 14:48:26.779227 hallo558
 
Du konterst eigentlich schon ganz geil und entertainst auch ganz gut mit deinen Kontern, aber so insgesamt klingt deine Runde einfach einen Tick weniger durchdacht. V.a. die Hook senkt den Hörgenuss enorm. Der Joke will einfach nicht so wirklich zünden, wobei die zweite Hook schon etwas unterhaltsamer war. Die Parts sind eigentlich echt ganz geil, aber so im Gesamtbild überzeugt mich die Vorlage etwas mehr. Tingeltangel Rob0
 
Scheeeiße die Hoook.. alter wie geht das? Meine Talkbox geht bis heute nicht. Trägt der Verein Line war super!Ehm.. yoa das war gut insgesamt, die Qualy suckt n bisschen. Aber wird eh nicht gewertet. An der Fülle von guten Lines und dem Gesamtsound kommst du leider dennoch nicht richtig ran, das wirkt bei dir so halbherzig, darum gebe ich an HR! J@y610
 
Im ersten Part find ich dich vom Flow unterlegen. Der zweite hält dann gut dagegen. Du machst mir zu viele Stylepausen. Jede für sich betrachtet passt gut, aber in Anhäufung nehmen sie dann doch schon stark den Fluss raus. Deinen Style find ich cool. Du spielst viel mit den Betonungen und diese passen auch immer ziemlich gut zum Inhalt. Hab einige Male schmunzeln müssen. Das kommt sehr unbeschwert daher, gefällt mir. Allerdings hast du dich textlich etwas sehr an den Fußballlines aufgehangen und dabei andere Vorlagen liegen lassen, sehr schade. Hättest du flächendeckender gekontert, hätte ich ein Draw gegeben, aber so reichts nicht. Die Hook ist übrigens der Knaller schlechthin :D teeweh0
 
Auch wenn deine Quali irgendwie leicht hölzernd kommt, hätte dir ne Doppelspur nicht geschadet wie ich finde...du hast wirklich sehr stylische Betonungen am Start, die ne Menge Arroganz und Verachtung versprühen, aber durch die echt abgefickte Quali kommen die nur halb so gut zur Wirkung wie sie es eigentlich tun könnten...schade, schade! Flowtechnisch ist deine Pausensetzung teilweise sehr vorteilhaft, aber im ersten Part machst du das teilweise so 3 Linez am Stück und das wirkt dann etwas unbeholfen und weniger stylisch...überhaupt sind da zu viele Pausen im Flow, lässt das ganze n bischen monoton wirken zum Ende...Textlich sind wirklich n paar fetzende Konter dabei, aber auf die gesamte Runde gesehn, hast du nicht wirklich viel der Hinrunde aufgegriffen und da Einiges ungekontert gelassen...ich mein die übrigen Linez sind ehrlich unterhaltsam (auch wenn ich einige Reime zu unsauber finde), aber immerhin ist das eine Rückrunde in der gekontert werden soll...Hook mega lustig, aber ich persönlich fand die HR n bischen überzeugender und runder! Punkt knapp an HR! DeeLah0
 
Runde 2 hin 14.01.2012 19:54:56.786239 hallo429
 
Schon wieder eine coole Beatwahl. Joa, die Runde kommt auf jeden noch mal deutlich straighter rüber und entertaint ordentlich. Da kann man echt nicht groß meckern..coole Runde! Tingeltangel Rob1
 
Arche Noah Line fickt sehr derbe. Ein guter 16er, gefällt mir sehr. Was jedoch ein klein wenig schade ist, das du zu einseitig betonst. Da kommt keine Farbe auf. J@y610
 
Wasn nu? Du wählst so einen freakigen Clownbeat und stylest dann so "ernst"? Hier fehlen mir die ironischen Betonungen wie in deiner RR. Kann ich grad nicht nachvollziehen. Vom Flow find ich das hier cool, wenn man von dem einen hörbaren Cut absieht. Textlich ist mir das teils zu unzusammenhängend, aber prinzipiell sind da gute Punches dabei. Arche Noah gefällt mir davon am besten. Aber jemanden als Blumenkohl zu beschimpfen find ich jetzt eher süß als treffend :D Insgesamt wäre da mehr gegangen, vor allem stimmlich. teeweh1
 
Haha der Beat jetzt :D Stimmlich ist mir das jetzt n bischen zu unbeteiligt mein Bester...wo ist der Druck? Wo ist die Motiviation) Wo die Stimmung? Grade auf so einen Beat MUSS man einfach stimmungavoller und motivierter zu Werke gehn, da man die Atmosphäre des Instrumentals sonst komplett verfehlt...leider ist das bei dir der Fall! Ich denke da grade an deine Runden gegen Zee4 oder Olle on Stage...wo ist denn der druckvole Stimmeinsatz von damals? Flowtechnisch ist das ne ganz runde, straighte Sache, aber die Passagen die du so ganz schnell ohne kleine Pause durchziehst klingen teilweise n bsichen dreckig...abgesehen davon, aber ne gute flowtechnische Leistung! Textlich hab ich mich da ein oder andere mal gut weggeschmissen! eh böse, gute Punchlinez dabei! Textlich richtig unterhaltsam...Stimmlich und flowtechnisch aber Nix Dolles leider! DeeLah1
 
Runde 2 rück 16.01.2012 17:51:50.40337 to KILL313
 
In Runde 2 lässt du eher nach. Einige der Vergleiche kennt man schon und auch sonst kannst du technisch nicht ganz mit der Vorlage mithalten. Es wird sich wohl in Runde 3 entscheiden. Tingeltangel Rob0
 
Vincent Raven Line ist dope. Schmeckt dir nicht Line ebenfalls gut. Oldschool hahahaha .. alter hahahahaha ! Ich dachte cazzy wär der Fav , aber im 16er Battle haste ihn total geplättet!! J@y611
 
Dein Stimme geht mit mehr Elan über den Beat, aber auch du passt den Style nicht wirklich dem Beat an. Vom Flow find ich dich ein wenig zu monoton hier. Hast 2 Schemen, die du durch den 16er ziehst: Durchrattern, Viertel Takt verstreichen lassen, 2 kürzere Lines, Pause, durchrattern. Da fand ich die HR etwas variabler. Auch du lässt den Kontervorteil größtenteils verstreichen, da du einige Vorlagen auslässt oder zu weit um die Ecke gedacht konterst (Bulle von Tölz, Akne?). Beide schwächeln hier und sind unter ihren Möglichkeiten. Draw. teeweh1
 
Stimmlich agierst du jetzt auch etwas gebremmster als in deiner ersten Runde, aber bist immerhin um Einiges stimmungvoller unterwegs als cazzy auf diesen Beat...gefällt mir direkt besser als die Vorlage was den Stimmeinsatz angeht! Flowtechnisch schenkt ihr euch nicht viel, wobei man schon sagen muss, dass du minimal abwechslungreicher flowest als cazzy...fällt aber nicht direkt so ins Ohr, dass ich es als Vorteil bezeichnen würde! Textlich finde ich einige Konter wirklich gelungen..."Fresse voller Akne wie Chritian Ziege" fand ich beonders amüsant! N paar Konter sind aber auch arg an den Haaren herbei gezogen..."Wat für Spock, du bis der Bulle von Tölz"...also ich weiss ehrlich nicht wo da der Konter bzw. Zusammenhang sein soll? War Ottfried Fischer auf der Enterprise oder hat Mr. Spock mit ihm in Tölz ermittelt? Ich denke nicht! Ich hasse solche völlig aus dem Kontext gegriffenen Konter ohne Hand und Fuß! Gebe hier n Draw, beide nicht so geil! DeeLah1
 
Runde 3 hin 18.01.2012 14:34:27.844182 to KILL134
 
Keine Runde. Bitte keine Beats hochladen. Tingeltangel Rob0
 
Keine Runde, kein Punkt! J@y610
 
[insert random Beschimpfung here] teeweh0
 
Lad dir mal neue Beats runter, andauernd kramst du son Schinken aus und ich göbel mir fast auf die Tasten hier! Ah ja super...noch mehr göbeln muss ich dann wenn du andauernd irgendwelche Runden ausfallen lässt die du vorher noch dick im Forum ankündigst...Jung, Jung...wat solln dat? DeeLah0
 
Runde 3 rück 18.01.2012 17:16:31.219366 hallo116
 
Fair. Tingeltangel Rob0
 
Keine Runde, kein Punkt! J@y610
 
[insert random Aussagen mit "fair" here] teeweh0
 
Bitchmove hät ich dir nichma übel genommen! Aber nett dat du fair geblieben bis.... DeeLah0