Battledetails

Akademik vs. K!AS (10 : 6)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 08.01.2012 01:36:36.114289 Akademik814
 
Fetter Beat, passt gut zu deinem Stimmeinsatz! Deine Betonungen sind irgendwie viel fresher geworden, auch der Stimmlagenwechsel bei 0.50Min kommt mehr als aufwertend, sowas hab ich bei dir früher in Battlerunden öfter mal vermisst! Flowtechnisch ist das auch wieder ne sehr abwechslungsreiche, sichere Sache! Okay die Doubletime hätte n bischen klatschender bzw. souveräner kommen können, aber unterm Strich ist die komplette Runde sehr straight und vorallem abwechslungsreich geflowed! Textlich hör ich da wieder die alten Freetype-Allüren aus, grade die Reimkette mit der du einsteigst ist n bischen gezweckt! Punchlinedichte könnte höher sein, aber insgesamt ist das nett vorgelegt! DeeLah1
 
Stimmlich steigst du etwas überzogen ein. Reimtechnisch sauber. Technisch auch durchaus solide. Flowlich kommst du souverän und gegen Ende auch etwas variationsreich. Solide Runde. Jace1
 
Stimmeinsatz sehr Druckvoll. Deine Betonungen könnten aber etwas mehr abwechslung gebrauchen und deutlicher zur Line passen. Flow sitzt, Dt Passagen hättest du dir aber sparen können. Textlich mit dem ein oder anderen ganz guten Vergleich aber Punch fehlt mir insgesamt etwas. Tomzen0
 
Flow geht gut nach vorne. Klingt vom Gesamtpaket mehr wie ein Track, denn mir geht die persönliche Sache ein wenig unter. Damit mein ich, ich spüre keine Art von Angriff. Das ist ohne Frage sehr gut eingerappt, trotz einer Flowstolpereien, dennoch fehlen mir die Punchlines, die fiesen Aussagen. Jedoch der Muskel Vergleich... Top! Insgesamt eine gute Runde, man kann einfach immernoch hören, das die RBA ein gutes Niveau an Rap zu bieten hat. J@y611
 
Die Reimkette am Anfang ist unschön betont. Du klingst stimmlich insgesamt angestrengt, der Beat tut sein übriges. Ist keine Runde, die ich mir abseits des Votens nochmal anhören würde. Flowlich ist das in Ordnung, nicht außergewöhnlich und der obligatorische Doubletime ist auch nicht besonders. "Zeig dir besser wie es geht" klingt nicht so richtig deutsch :D Textlich ist das oft unsinnig. Wieso rappt man in Alaska auf Schnee? Ham die keine Booth? Wieso fehlt Cannabis die Effektivität? :D Insgesamt solala. teeweh0
 
Runde 1 rück 10.01.2012 00:18:38.16486 K!AS772
 
Stimmlich schenkt ihr euch schonmal Nix, du betonst n bischen arroganter, bist aber trotzdem schön druckvoll unterwegs! Finde das was du machst, passt mindestens genau so gut zum Beat wie das was dein Gegner getan hat! Flowtechnisch ist das ebenfalls der Fall...auch du flowst schön sicher und abwechslungsreich durch, ohne großartige Unsicherheiten aufzuweisen! Jedoch ist auch deine Doubletime nicht wirklich feierbar...lass sie zukünftig halt mal weg, denn auch gegen Any hat sie dir teilweise das Genick gebrochen mein Bester! Textlich war die Hinrunde ja schon nicht so wirklich klatschend, aber das was du hier ablieferst, begeistert mich noch weniger...deine Konter sind alle, aber wirklich ALLE, total oberflächlich und eher so "selber Arschloch"! Punkt geht an die HR, weil dein Text wirklich unter aller Sau ist! Kontern ist für mich was Anderes! DeeLah0
 
Reimtechnisch unsauberer. Flowlich leierst du etwas, beton da mal etwas kraftvoller. Textlich sehr oberflächlich gekontert. Die Hinrunde gefiel mir im Gesamtbild besser. Jace0
 
Auch mit gut Druck in der Stimme und deine Betonungen gefallen mir besser. Flow sitzt ebenfalls, Dt bei dir etwas komplexer aber auch schwer zu verstehen. Textlich ungefähr auf gleichem Level. Seh dich leicht vorn. Tomzen1
 
Ein Tiermissbrauch mit Tiermissbrauch zu kontern ist schwach. Dazu fehlt mir die Kreativität.. die Fresse polieren und Zahnarzt Line ist bereits 100x durch die RBA gegangen. Vom Style her bist du ein wenig "anspruchsvoller".. du kombinierst Technik und Flow. Ich kann dir nur raten (ob RBA RUnde oder Track) misch deine Doubles leiser. Du musst dir vorstellen das jedes Double wie eine 2te Stimme funktioniert d.h. wenn 2 Leute dir den gleichen Text unsynchron vorsagen, dann hast du auch Schwierigkeiten das Gesagte zu verstehen. DRAW! J@y611
 
Du steigst gut ein, aber danach ist das vom Flow ziemlich unsauber, weil du versuchst mit extrem schlecht gemischten und unsauberen Doubles deine Stimme voller wirken zu lassen. Das wirkt sich besonders negativ bei den Doubletimes aus. Man versteht kaum was. Textlich konterst du ziemlich flach. "authentisch" fand ich gut. Sonst ziemlich naheliegend und lahm. Fand beide Runden nicht gut. teeweh0
 
Runde 2 hin 11.01.2012 15:39:18.745388 K!AS714
 
Dicker Beat, da erwarte ich jetzt Einiges...Joah Stimmeinsatz taugt mir wieder sehr, du hast ne gute Mischung aus Arroganz und Aggressivität am Start und betonst auch dementsprechend sahnig...geht mir gut rein! Flowtechnisch ist deine Runde leider wieder von unzähligen, unsicheren, verkackten Doubletimes geprägt...OK, an einigen Stellen passt die Doubletime schon, aber größtenteils gehn sie dann doch krass am Takt und einer sauberen Aussprache vorbei...deine "normal" gefloweten Passagen sind dagegen echt fresh...Ich, an deiner Stelle, würd mal darüber nachdenken erstmal richtig das Doubletimen zu üben, bevor ich sie, in der unsicheren Form, der Öffentlichkeit präsentiere...Denk mal drüber nach! Textlich ist das wieder nicht mehr als das übliche BlaBla...nicht eine Line bleibt hängen oder ist ansatzweise als lustig zu bezeichnen...bitte mal n bischen mehr Mühe investieren und mal n bischen mehr um die Ecke denken! Die dunklen Doppelspuren gegen Ende der Runde kommen übrigens sehr frisch...klingt geil! DeeLah0
 
Diese primitiven Mama Lines kann ich nicht mehr hören. Textlich unteres Entry Niveau. Nur Beleidigungen aneinanderreihen und ein paar halbstarke Vergleiche droppen, reicht nicht für die ADV. Flowlich wirkt es auch hektisch. Grade inhaltlich war die Runde sehr schwach. Jace0
 
Gute Runde. Stimmeinsatz passt. Flow sehr abwechslungsreich, gefällt. Textlich gesteigert, sind gute Zeilen bei. Tomzen1
 
Du betonst zwar aber im GRUNDE ist das nicht Flow was du hast. Du hast eine leicht gequälte Betonung und die wirkt nicht lässig. Im Gegenteil. Textlich ist wenig Gutes dabei, denn du fokusierst dich auf die Technik. Die ist ebenfalls unausgereift wie ich höre. Als Tipp würde ich dir geben, wenn du schon Doubletime üben willst die Style hat, eine Line das Tempo immer wieder abzuwechseln. J@y610
 
Was habt ihr denn für nen Beatgeschmack? :D Der Einstieg ist schon ma verkackt. Danach wird es besser, aber die Doubletimes wirken nicht so rund, wie sie sollten. In den langsamen Passagen hättest du stimmlich mehr raushauen sollen. Wirkt insgesamt etwas elanlos. Textlich ist das sehr sehr oft angestaubt. Konnte Line raushören, die ich nicht schon ma so oder ähnlicher Form gehört hab. teeweh0
 
Runde 2 rück 13.01.2012 15:04:02.627631 Akademik659
 
Intro lustig, denn das mit dem Beat ist mir auch irgendwie aufgefallen...Stimmlich gehst du jetzt auch eher arrogant und desinteressiert über den Beat, aber auch dir steht das ganz gut zu Gesicht muss ich sagen...außerdem sorgt es dafür, dass man dich beim Doubletimen viel besser versteht als sonst...top! Flowtechnisch bist du jetzt um Welten sicherer unterwegs als dein Gegner und auch die Tatsache, dass du mit dem Takt nicht ganz klar gekommen bist (da der Beat wohl komisch gecuttet war), hast du ganz gut überspielt und ausgebügelt! Gefällt mir! Textlich bist du ebenfalls weit überlegen...allein der "Feature"-Konter ist so gut aufgebaut bzw. strukturiert, dass ich gut Schmunzeln musste! Auch bei dem "leck den Hodensack" musste ich irgendwie grinsen! Fette Runde, gut gekontert! Punkt eingesackt! DeeLah1
 
Geht mir nicht rein, textlich auch sehr mies. Draw ohne Punkte. Jace0
 
Klingst wie nen Kollegah für Arme, versuch ma was eigenes. Flow geht kla, auch ziemlich abwechslungsreich. Textlich leider eher schwach, wenig punch und die Vergleiche sind auch nich so der Renner. Tomzen0
 
Dir kann ich auch den Tipp mit den Doubles ans Herz legen, ansonsten hast du die HR technisch zerstört. Das flowt auch und hat eine PERFEKT sitzende Betonung zu diesem Beat. Note 2+ !!! J@y611
 
Vom Flow wirkt das ganze solider bis auf 1-2 Stellen. Von der Stimme ist es etwas zu geleiert, aber wirkt insgesamt engagierter. Textlich bist du hier auch nicht wirklich mitreißend. Insgesamt wirkt das aber runder hier. teeweh1
 
Runde 3 hin 15.01.2012 14:51:24.556055 Akademik893
 
Wieder son Brettbeat! Stimmlich wieder gut kontrolliert wie in der Runde zuvor...das kommt wirklich fresh, aber hab ich ja letzte Runde schon angesprochen! Flowtechnisch find ichs jetzt n bischen schade, dass du auf den Doubletime-Zug des Gegners mit aufspringst und hier durchgehend Doubletime kickst...trotzdem muss man schon anmerken, dass diese Doubletime die man hier zu hören bekommt, wohl die beste bisher im ganzen Battle ist...durchgehend sicher und zwischendurch sogar leicht variiert...Gut gemacht! Textlich ist natürlich jetzt nicht so dolle, da du die Punchlines wohl dem flotten Flow opfern musstest....Wie du selber schon sagst "Freetype-Shit"... DeeLah1
 
Gut geflowt, nur gibt mir dieses runter -geratter rein gar nichts. Inhaltlich lahm. Jace1
 
Runde is genau das selbe wie die ersten beiden. Du flowst ganz ordentlich aber textlich geht nich so viel. Tomzen0
 
Pflastersteine Line ist uralt. Die Reimstruktur ist genau richtig gesetzt. Text geht inhaltlich leider stark unter. Gesamtsound ist aber völlig in Ordnung. J@y611
 
Boah nee ey...hört doch ma auf dem Doubletime. Gott sei Dank ist die Runde kurz. Daher auch kurzer Vote: Vom Flow beste Runde im Battle...textlich nix. teeweh1
 
Runde 3 rück 16.01.2012 22:06:10.192557 K!AS779
 
Joah Intro überflüssig! Stimmlich kommst du wieder fresh, aber das hab ich dir ja in den letzten beiden Runden schon gesagt! Flowtechnisch kickst auch du jetzt deine beste Doubletime im Battle, aber bist imemrnoch nicht so souverän und straight wie Akademik...du gestaltest dein reimschema auch oftmals so simpel, dass wohl jeder da flowtechnisch mithalten könnte...für Advanced bist du ehrlich noch nicht gewappnet wie ich finde...dieses und dein letztes Battle, weisen deinerseits nicht wirklich das Niveau auf, was hier notwendig ist um bestehen zu können...Textlich auch wieder eher so kacke... Da muss in Zukunft eindeutig mehr von dir kommen, hauptsächlich bessere Texte! Deutlich bessere! Punkt an HR! DeeLah0
 
Technisch hältst du gut mit. Inhaltlich seid ihr beide schwach. Ich kann bei euren Lines einfach nur mit dem Kopf schütteln. Jace1
 
Flowst noch etwas sicherer als dein Gegner, deine DtŽs kommen einfach lockerer. Schaffst auch immernoch gute Betonungen rein zu bringen. Textlich hier auch nich so gut, alles ziemlich flach. Tomzen1
 
Doubletime ist nicht der Beste, aber textlich gefällt es mir was du in dem Tempo hinkriegst. Musst vielleicht bei der Geschwindigkeit noch an der Aussprache arbeiten. Vom Style bist du schwächer, textlich ein Tick besser darum geb ich nochmal ein DRAW an dieser Stelle. Kooles Battle Männaz! J@y611
 
Deine Betonungen passen nicht gut auf den Beat. Vom Flow hältst du ganz gut mit, aber deine Tempowechsel wirken noch etwas unbeholfen. Textlich kannste nix rausholen. Reicht nicht für nen Punkt. Schwaches Battle in meinen Augen. teeweh0