Battledetails

paper vs. VidaLoca (16 : 11)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 05.01.2012 17:29:05.808332 paper724
 
Ich vermiss immernoch n bischen die die Emotionen in deinen Betonungen! Du hast ansich ne ganz interessante Stimmfarbe, aber du setzt diese noch recht unbeholfen ein...glaub mal wenn du ab und an mal n bischen mit der Stimmlage hoch und runter gehst bei den Endreimen und n bischen mehr Gefühl (welches natürlich zur gerappten Line passt) reinpackst, würde das durchaus geiler klingen! Denk mal drüber nach...Flowtechnisch klingt das jetzt schon weitaus sicherer als zuvor, jedoch ist es jetzt auch n bischen monoton geworden...du versetzt zwar punktuell das Reimschema, aber unterm Strich plätschert dein Flow die ganze Runde über einfach so vor sich hin ohne großartige Akzente zu setzen! Textlich hast du wirklich sehr gute Vergleiche am Start, aber du reihst sie so leblos aneinander, ohne mal n paar simplere bzw. bildlichere Linez einzustreuen...das überfordert den Zuhörer n bischen und e sist quasi unmöglich sich auf jeden "um die Ecke gedachten" Vergleich einzulassen! Du bist nach wie vor auf nem sehr guten Weg, aber es fehlt noch an allen Ecken an Routine und Textverständniss! DeeLah0
 
Die Windel Line war gut, aber es wäre wirklich besser gekommen zu sagen das ER die Windeln trägt.. puncht direkter als Irgendeinen seiner Liebsten zu fronten. Du flowst zu wenig. Du hast eine gleiche Betonungsweise aber das macht keinen Flow daraus. Das merkt man daran, dass du zu oft leicht neben dem Takt bist, als ob du nach jeder Line cuttest. Mehr Abwechslung liefert auch einen Wiedererkennungswert, den man in Fachkreisen als Style bezeichnet. Arbeite daran! J@y611
 
Du baust stimmlich leider zu wenig Atmosphäre für den Beat auf. Du bist textlich echt cool unterwegs, kannst vom Flow und Stimmeinsatz leider überhaupt nicht mithalten. Da kommt einfach nichts rüber. Arbeite dringend an einem überzeugenderen Stimmeinsatz, dann wird das echt gut. Jace0
 
So, Beat ist schon ma ne coole Sache. Deine Stimme wirkt etwas gelangweilt und undynamisch. Teils hört man die Arroganz heraus, aber das geht in den oft gleichen Endreimbetonungen unter. Da musst du noch ein bisschen dran feilen. Textlich ist das hier aber ne feine Sache. Teils ein bisschen flach verglichen aber insgesamt schmunzelig. teeweh1
 
geiler beat, hat style. manchmal flowst du über den beat und man denkt "jeden moment stürzt er ab und kriegt den takt nicht mehr" aber dann passt es doch wieder wie in der messerstich-reimkette..manchmal torkelst du aber wirkliche in bisschen hinterher und der schmalegrat reicht nicht mehr aus um das feeling noch zu halten. etwas mehr sicherheit, vielleicht etwas kürzere lines schreiben würde schon viel helfen. aus deiner stimme holst du noch nich soviel raus, da fehlt noch nen bisschen flavour, ich glaube eine etwas ruffere betonung würde dir super stehen. der text ist stellenweise lustig aber letzendlich fehlt mir nen bisschen das eigene...insgesamt ne gute runde die aber mit ein paar kleinen verbesserungen zu ner richtig guten hätte werden können blub! Stubenrocker1
 
Flowlich kommst du am Anfang noch sehr stabil, gegen Ende wirds etwas unsicherer. Könnte insgesamt flowlich mehr Variation vertragen. Stimmlich auch, kommst sonst stimmlich aber ganz cool auf den Beat. Textlich wars mäßig, geht zwar gut auf den Gegner, aber teils zu stumpf für meinen Geschmack. Paar Lines allerdings waren ganz gut. test790
 
Beat kommt schonmal mit guter Stimmung. Deine Stimme weißt du gut einzusetzen, aber irgendwie harmoniert das nicht so richtig gut mit dem Beat, da hätteste ruhig etwas anders rangehen können. Textlich ist es aber größtenteils in Ordnung, ein paar coole Vergleiche und auch die Reime gehen klar! Flowlich ist mir das manchmal ein wenig zu hektisch, bei dem Beat hättest du ruhig ein wenig gelassener flown können. Betonungen könnten auch mehr Variation vertragen! Mal sehen was dein Gegner macht. Test891
 
Runde 1 rück 06.01.2012 01:27:56.365805 VidaLoca825
 
Jeah! Simon ich bin begeistert was du mir hier stimmlich präsentierst! Endlich mal hast du richtig coole, abwechslungsreiche Betonungen am Start und setzt deine Stimme wunderbar interessant und facettenreich ein...echt fresh wie du betonungstechnisch deine Konterzeilen untermalst und somit wunderbar Atmosphäre aufbaust...so will ich dich hören! Flowtechnisch hast du hier und da ne minimale Unsicherheit dazwischen, aber im Großen und Ganzen vermittelst du mir hier ein weitaus abwechslungsreicheres Klangbild als dein Gegner in der Hinrunde...du lässt Flowwechsel und stimmungsvolle Betonungen einfach spielend ineinander fließen und versprühst ne schwungvolle, motivierte Stimmung bzw. Atmosphäre...das gefällt mir verdammt nochmal gut! Textlich sind die Konter nicht krass durchschlagender als es die Fronts waren, aber in Kombination mit deinem Flow und den geilen Betonungen bist du deinem Gegner hier n paar Meilen vorraus! Punkt an die RR! DeeLah1
 
Du musstest blasen?? Say what?? Okay lassen wir das mal beiseite, ich finde du betonst abwechslungsreicher aber bist trotzdem langweilig. Erweitern wir den Begriff würde ich sogar eher sagen: anstrengen. Deine Doubles sind so gänzlich unpassend das es keinen spaß macht die Runde zu hören und sie nervt auf Dauer. Schade das du die Windel Line nicht gekontert hast, sie war zwar nicht direkt über dich aber war immerhin an dich bzw. deine Frau gerichtet (auch wenn sie vllt imanginär ist). Vom Taktgefühl gefielst du mir konstant besser, textlich und reimtechnisch gesehen leider überhaupt nicht. Nach mehrmaligem Hören kann ich hier keinen Sieger ausmachen. DRAW! J@y611
 
Simon hält textlich gut dagegen und überzeugt mich hier stimmlich deutlich mehr. Endlich gehst du mal aus dir raus, rastest an einigen Stellen sogar teilweise richtig aus. Schön abwechslungsreich betont. Harmoniert auch einen Tick mehr mit dem Beat. Reicht für den Punkt. Jace1
 
Stimmlich passt du ziemlich gut auf den Beat. Hast ne sehr süffisante Art den Text zu stylen, gefällt mir. Deine Stimme ist sehr angenehm und transportiert viel Ironie. Flowlich bist du sehr variabel unterwegs, allerdings schwimmst du ganz leicht im Mittelteil. Dein größtes Manko ist der unzureichend ausgenutzte Kontervorteil. Du hast einige Vorlagen ausgelassen, und die, die du konterst, knallen nicht so recht. Ist insgesaamt ein Draw. Schöne Runde von beiden. teeweh1
 
hmm...hm hm hm...erstmal das posetive, dein text hat schöne konter und bietet eine gelungene mischung aus angriffslust und humor, gefällt mir und macht nen sympatischen eindruck..ich sag extra nicht "klingt sympatisch" weil dir dein flow bisschen im weg steht. shön wie du in den stimmlagen wechselst aber für meinem geschmack ist das zu krass in den jeweiligen tonlagen so dass die harmonie mit dem beat irgendwo verloren geht. dazu setzt du deine stimme etwas merkwürdig ein, so nen bisschen als hättest du nen frosch im hals, gefällt mir daher soundtechnisch nicht so dolle. da hat mir paper letzendlich doch nen bisschen mehr geboten in meinen ohren und da sein text auch in ordnung war, liegt er für mich knapp vorne in runde 1 Stubenrocker0
 
Flowlich kommst du echt cool, Reime teils etwas unsauber, sonst coole Reimschemen drin. Stimmlich klingts halt nach dir, könnte etwas mehr Power vertragen, aber zwischendurch passts auch gut zum Beat. Variierst viel. Textlich greifst du viel auf vom Gegner, manchmal sind die Konter etwas lasch, aber insgesamt hats mir gut gefallen. test791
 
Flowlich kommst du gelassener was mir auf jeden Fall besser gefällt. Stimmlich leiert es am Anfang zu sehr, hättest ruhig mehr aus dir rauskommen können. Betonungen aber bsser gesetzt. Textlich fand ich deinen Gegner interessanter, die Konter sind mir einfach zu halbherzig. Insgesamt läuft diese Runde auf ein Draw hinaus! Test891
 
Runde 2 hin 06.01.2012 01:31:01.031817 VidaLoca760
 
Hier hast du stimmlich wieder n kleinen Rückschritt gemacht...in der Hook zeigst du zwar wieder, dass du jetzt verstanden hast, was ich dir immer sagen wollte wenn ich meinte, dass du deine Stimme endlich mal interessanter einsetzen sollst aber im Rappart ist das dann wieder die alte, etwas langweilige, Manie mein Lieber...versuch dahingehend dringend ne gewisse Konstanz aufzubauen, das in RR1 war nämlich Kingshit! Flowtechnisch ist das jetzt auch wieder nicht mehr so dolle wie in deiner ersten Runde...ist zwar alles recht souverän und taktsicher, aber unterm Strich ist mir das dann doch n Ticken zu langweilig...trotzdem hört man deine komplette Motivation raus und man merkt einfach, dass du Bock auf das Battle hast...das lob ich mir! Textlich bin etwas verwundert, aber du reimst durchgehend auf sehr hohem Niveau und auch inhaltlich klatschen die Linez wirklich ins Face des Gegners! Outro lustig! Mach bloß weiter so mein Lieber! DeeLah1
 
Deine Stimme ist zu dünn! Irgendwie klingst du komisch oder ist das eine Art Dialekt den du drauf hast? Hmmm... Also Betonung ist ja in Ordnung aber irgendwie hat das keinen Flow, was ich so überhaupt nicht kenne. Du betonst zwar aber das kommt nicht so flüssig rüber, sondern mehr als ob du abliest.. fast wie ein Gedicht. Inhaltlich fing es an mit ein paar störenden Zweckreimen, aber später kamen schon echt gute Vergleiche. Hast dich da nochmal positiv verbessert. Koole Runde ! J@y610
 
Wieder betonst du aggressiv und sogar mal mit ironischem Unterton. Er hat es kapiert. Textlich hättest du etwas mehr um die Ecke denken können. Reimtechnisch solide. Die “Witze“ am Ende hättest du ruhig weg lassen können. Jace1
 
Hier bist du stimmlich etwas drucklos unterwegs. Deine Stimme ist etwas zu höhenlastig eingesetzt hier. Vom Flow bist du wieder gut unterwegs, aber die RR fand ich abwechslungsreicher. Du könntest noch mehr mit den Reimschemen spielen bzw. die Reime etwas länger gestalten. Textlich bist du zwar bemüht, aber irgendwie entertaint mich das nicht so. Irgendwas unerwartetes oder absurder Wortsitz würde deinem Style gut stehen. Das Outro war noch am Witzigsten. teeweh0
 
jeah, die stimme will mir immer noch nicht reingehen (klingt irgendwie nach fr aber so gewollt lustig) dafür hast du hier mal echt gut den beat getroffen mit deinem flow, da geht nach vorne hat energie und wirft mit barhockern! kombiniert mit vielfältigen punches ergibt das ne runde runde die zum kopfnicken verleitet. Stubenrocker1
 
Manchmal klingts als würde dir die Luft fehlen. Flowlich sonst fresh, kommst gut auf dem Beat. Stimmlich hättest du noch etwas mit deinem Stimmeinsatz spielen können. Textlich waren paar chillige Lines dabei (z.B. ich lösch Papier…), paar Vergleichen fehlt aber auch bißchen der Wortwitz. test790
 
Die Löschpapier-Line hätte besser verpackt werden können, von der Idee her aber eigentlich ganz cool. Stimmlich passt du gut zum Beat und vom Flow her variierst du auch schön. Betonungen kommen ganz lässig. Textlich besser als in Runde 1, packst hier ein paar nette Lines in den Part. Hook hätte ruhig ein wenig einfallsreicher sein können. Das Outro, naya, wie man's nimmt. Schöne Runde insgesamt! Test890
 
Runde 2 rück 07.01.2012 20:45:00.804916 paper691
 
Haha Intro schonmal gut :D Stimmlich kommst du jetzt auch recht fresh...dein etwas des interessierter Stimmeinsatz, der mir in Hr1 noch nicht zusagte, ist jetzt richtig passend auf das Instrumental! "Scheiße aus dem Mund kommt" ist mal richtig nice betont, so solltest du das öfter machen, das klingt nämlich nicht so anteilnahmslos wie ichs bei dir immer kritisieren muss! Flowtechnisch seh ich dich jetzt auf Augenhöhe mit deinem Gegenüber, da auch du nicht wirklich interessant und variationsreich abgehst, aber trotzdem keinerlei Unsicherheiten aufweist...ist schon alles souverän und taktsicher, da kann man nicht mosern! Textlich sind deine Konter teilweise richtig cool, tweilweise aber auch n bsichen aus den Rippen geschnitten...so nach dem Motto "Ja die Line muss ich ja noch kontern also mach ich das mal irgendwie"...das aus dem Intro hättest du zum Beispiel wunderbar in 1 bis 2 Linez verpacken können...Draw in Runde2! DeeLah1
 
KABOOOOOOOM !!!! Totale Vernichtung.. Das hat Flow (auch wenn nicht gerade den übertriebensten, dennoch zum Beat passend) und inhaltlich von A-Z ausgekontert mit guuuuten Lines. Eindeutig an RR! 2x klappt, Rapverständnis/Raver :D den Wal hahaha in der Ecke etc.. das war HAMMER und Geisterschiff war die Krönung! Typische Runden die alleine nicht so derbe sind, doch nach dem Hören der HR einfach brennen. J@y611
 
Ich glaub, du hast einfach nicht die Stimme dafür, um richtig abzugehen. Dennoch gestaltest du das abwechslungsreicher als noch in Runde 1. Man merkt, du gibst dir hier Mühe und willst nicht Monoton klingen. Textlich wieder gut. Gibt ein knappes Draw. Jace1
 
Hahahaha, wie geil ist dein Stimmeinsatz denn hier? :D Das Nasale passt hier irgendwie super zum Beat und die Betonungen strotzen nur so von arrogantem Nichternstnehmen, dass ich durchgängig grinse :D Die Geisterschiff-Line und Malkasten-Line danach haben mich zum Lachen gebracht. Flowlich bist du gleichwertig unterwegs, aber entertainst mich hier durchweg mit deinen Kontern. Klarer Punkt. teeweh1
 
es gibt viele verschiedene ansichten wie man runden voten sollte, ich bin dafür bekannt stark nach dem sound zu gehen und da verlierst du diese runde eindeutig, was mich nen bisschen wundert weil ich nach hr1 dachte, der beat wäre wie für dich geschaffen.da fehlt die power, die energie, die dynamik...einfach ein paar eier! die konter sind stellenweise gut gesetzt aber letzendlich nicht so überzeugend, dass ich hier noch nen draw geben kann, diese runde geht an deinen gegner Stubenrocker0
 
Kommst flowlich am Anfang noch bißchen chilliger, gegen Ende lässt das wieder etwas nach. Stimmlich auch, am Anfang gefällts mir besser, gegen Ende wirds etwas lasch. Kommst an sich aber fresh auf den Beat. Kontervorteil gut genutzt, greifst viel auf und wirfst es spielerisch zurück. Hat mich gut unterhalten, das is die Nasenspitze vorne. test791
 
Intro kommt gut ^^ Von der Stimme her hast du nen coolen Style, versuch den noch ein wenig auszubauen, klingt für mich hier zumindestens cooler! Flowlich kommst du ebenfalls sicher über den Beat, hättest aber ruhig noch ein paar Variationen mehr reinpacken können, an ein paar Stellen klingst du mir einfach zu gelangweilt. Betonungen aber manchmal cool gesetzt. Textlich habt ihr beide nicht so die Konterkunst, denn deine Konter punshen mir manchmal nicht genug. Vom gesamtpaket hr wieder eine sehr enge Kiste, sehe die Rückrunde aber ein Stück vorne. Test891
 
Runde 3 hin 09.01.2012 17:02:39.902843 paper809
 
Saucooler Beat verdammt! Stimmlich wieder sehr fresh, so möchte ich das jetzt nur noch von dir hören mein Bester...das kommt mal richtig schön atmosphärisch und mehr als passend zum Instrumental! Flowtechnisch kugelst du dir wieder keinen Arm aus und bist eher n bischen monoton...auf solche Beats geht das aber vollkommen klar und erst recht wenn man stimmlich so gefühlvoll bei der Sache ist wie du...die Hook von Zab sorgt auch nochmal für nen schönen Break und bringt nochmal n bischen Pfeffer zwischen die beiden Parts...gefällt mir sehr gut die Runde, Klangbildtechnisch quasi einwandfrei meinerseits! Textlich ist das jetzt auch um Welten ebsser strukturiert als deine anderen Runden...hier spielen bildliche und um die Ecke gedachte Vergleiche wunderbar zusammen, da möchte ich garnicht großartig mosern! Im Vergleich zu deinem Batttle gegen EYD hast du nochmal ne extrem dicke Steigerung hinter dir und ich ziehe hiermit meinen Hut davor, wenn du so weiter machst wirst du bald n ganz Großer! Solche Runden machen Stars :D DeeLah1
 
Reime sind seehr nice. Das hat Flow und Style. Nee warte mal... das hat FLOW !! So und nicht anders wird gerappt. Inhaltlich ganz nice. Hast dich mit R2 echt gesteigert! J@y611
 
Du greifst die Atmosphäre des Beats leider nicht gut auf, gibst dafür Flowtechnisch gut Gas. Beschäftige dich mit deinem Stimmeinsatz, ist noch dein größtes Manko. Textlich wieder recht nett. Jace1
 
Auf dem Beat kannst du die Stärken deiner Stimme nicht ganz so ausspielen wie in RR2. Der Einstieg gefällt mir aber. Allerdings rutscht du hier wieder minimal ins Monotone ab, was dein Stimmeinsatz angeht. Ich hab das Gefühl, du hältst dich noch zurück und weißt gar nicht, was deine Stimme eigentlich alles kann. Experimentier mal vorm Mic. Flowlich gefällt es mir durchgängig gut. Der Hook hätte ein no homo gut getan :D Textlich deine schwächste Runde, aber ist immer noch gutes Mittelmaß. Hast dich insgesamt gut gesteigert zum Vorbattle. Mal gucken, was der Gegner macht. teeweh1
 
es ist nicht leicht mit der dynamik dieses instrumentals mitzuhalten, du machst das hier aber echt gut und gekonnt...manchmal wird es etwas schwerer die akustisch folgen zu können aber letzendlich ist das in ordnung. schön wäre gewesen wenn du trotzdem noch etwas mit deiner stimme gearbeitet hättest denn dieses schnelle lässt einen natürlich auch schnell monoton klingen. die punches sind meiner meinung nach etwas schwächer als in den runden davor aber bisher profitierst du von meiner soundverliebtheit. Stubenrocker0
 
Stylest hier ganz cool, stimmlich und flowlich kommste echt fresh. Textlich fehlt bißchen der Wortwitz, insgesamt puncht es und paar Lines haben mich auch gut unterhalten, aber es ging auch noch nen Ticken besser….stylemäßig wie gesagt echt top! test791
 
Schöner Beat! Stimme kommt hier eigentlich ganz cool, hätte ich nicht erwartet. Flowlich variierst du hier mal ein wenig mehr, gefällt mir! Auch die Betonungen stimmen wieder. Textlich legst du hier nicht ganz so auf die Punshline-Schiene an, jedoch kommt es auch nicht kacke, so ein mittelding halt ^^ Hook geht klar, für mich deine beste Runde hier im Battle. Test891
 
Runde 3 rück 10.01.2012 17:53:26.840176 VidaLoca503
 
Stimmlich kommst du auch wieder ziemlich cool, aber ich stell direkt nach den ersten vier Zeilen fest, dass du es nichtmal anstazweise schaffen wirst so stimmungsvoll Atmosphäre zu versprühen wie es paper in dieser Runde und vorallem auf diesen Beat getan hat...dir fehlt einfach der Druck und die Überzeugung in der Stimme um mir mithalten zu können! Trotzdem ist das stimmlich wieder viel besser als in deinen vorherigen Battles...bloß weiter so! Flowtechnisch hälst du eigentlich ganz gut mit aber direkt am Anfang des ersten Parts hast du n kleinen Hakr drin (bei "du Flasche bist weak") und wenn ich da die makellose Leistung der Hinrunde in Betracht ziehe ist das schon n großer Nachteil für dich...du fängst dich danach zwar direkt wieder, aber es erzeugt schon n bitteren Nachgeschmack! Textlich hast du teilweise wirklich sehr unterhaltsame, treffende Konter gekickt, aber unterm Strich hat mir paper auch textlich besser gefallen...er hat einfach das bessere, komplettere Gesamtpacket auf diesen Beat abgeliefert! Ihr habt wirklich n sehr geiles Battle abgeliefetr hier, besser als so manches Hedsbattle! Respekt dafür, aber in Runde3 geht der Punkt ganz deutlich an die Hinrunde! Macht also 2:2! DeeLah0
 
Das klingt doch seehr bemüht ein Level zu bekämpfen, das zu routiniert ist um überhaupt nennenswerten Schaden anzurichten. Sorry aber du bist ganz ehrlich, nicht halb so gut wie dein Gegner. Der hat ab Runde einfach keine Lust mehr auf dich gehabt und dir gezeigt ,wie man Rap auf hohem Niveau liefert. J@y610
 
Du klingst hier ziemlich gelangweilt und konterst zu oberflächlich. Warum stolperst du diesmal so unbeholfen und emotionslos über den Beat? Du hast doch eigentlich bewiesen, dass du es anders kannst. Reicht leider nicht. Jace0
 
Puh, du schaffst es nicht mit deiner Stimme die Dynamik des Beats mitzutransportieren. Du gehst ziemlich unter. Dein Flow ist zwar hier durchgängig onbeat, aber auch dieser harmoniert nicht so recht mit Drumstruktur und Melodie des Instrumentals. Kurzum: Der Beat steht dir null. Man muss sich auch sehr konzentrieren deinem Text zu folgen. Textlich ist es deine beste Runde, aber das rechtfertigt hier aufgrund o.g. Punkte dennoch keinen Punkt. teeweh0
 
puh...das is echt ne harte nuss hier...meiner meinung nach kannst du nicht ganz mit dem soundbild der hr mithalten, bist aber auch nicht weit davon entfernt. letzendlich sind es einzelne stellen die bei dir leicht gezögert und unsicher klingen und die meinung verstärken, dass du dich nicht so ganz zu recht findest. dafür ist dein text wirklich sehr stark und du konterst so ziemlich alles was es zu kontern gibt auf eine gekonnte art und weise. hast hier für mich knapp den punkt mitgenommen. schönes battle jungs! Stubenrocker1
 
Flowlich am Anfang etwas stockend, dafür gehst du am Ende echt gut ab. Stimmlich gehst du etwas unter, deshalb stylemäßig nich so fresh wie paper. Aber textlich hier vorne, greifst viel auf, konterst. Könnte insgesamt auf 2 Minuten auch mehr unterhalten, aber das hilft dir hier zum Draw. test791
 
Stimmlich kommst du hier nicht so präsent wie dein Gegner, ist mir ein wenig zu drucklos. Flowlich war dein Gegner auch ein wenig interessanter, die Betonungen bei dir sind manchmal nicht ganz präzise gesetzt, aber vor allen Dingen, flowst du fast nur in einer Geschwindigkeit, auf Dauer wirkt der Part dann sehr langweilig! Textlich ein paar Konter drin, welche mich aber wieder nicht umhauen, für mich hat Paper hier die Nase vorn, Punkt an Hr! Test890