Battledetails

Cr0c Marley vs. Gladiac (12 : 10)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 28.12.2011 14:57:50.702195 Cr0c Marley1323
 
Das sind genau deine Beats, auf denen du richtig gut kommst. Schön smooth. Stimmlich harmonierst du gut, die Pausensetzungen bringen auch etwas Abwechslung in den Part. Die ganzen KSC Lines kann ich zwar nicht so feiern, bzw. mich mit Identifizieren, aber du verpackst sie dennoch recht interessant. Croc mit einer Runden Vorstellung hier. Jace1
 
Solche Beats passen astrein zu dir mein Bester! Du bist stimmlich schön druckvoll unterwegs, ohne dabei irgendwie künstlich oder überzogen zu klingen...so muss das sein! Flowtechnisch bist du auch relativ cool unterwegs, aber deine Flowvariationen, grade wenn sie mit Betonung zu tun haben, klingen total erzwungen...das muss lockerer kommen, so eher "aus einem Guss" und nicht so sprunghaft und apprubt!Abgesehen davon, bist du in dieser Runde aber doper unterwegs als in so ziemlich allen Runden die ich von dir kenne...so muss das bleiben! Textlich ziemlich speziell, da du ja viele Vereinsinterne Karslruhe-Linez bringst, die andere Juroren höchstwahrscheinlich nicht verstehen werden...Und wie ich es dir im ICQ schon gesagt hab, benutzt du einfach viel zu oft das Wort "wie"...Battlerap besteht nicht nur aus Wie-Vergleichen mein Lieber! Runde ganz cool! DeeLah1
 
Wenn du der beatmachende Croc bist, muss ich dir sagen, das du beim producen bleiben solltest. Der Beat war gut, aber der Rap dazu passt irgendwie nicht. Deine Stimme ist zu kratzig und unmelodisch. Gerade wenn der Beat so eine Harmonie hat, sollte man versuchen stimmlich mitzuziehen und nicht so ein komplett gegensätzliches Teil daraus zu machen, wo sich beides mehr abstößt als fusioniert. Textlich relativ unkreativ, gefiel mir aber im groben ganz gut. J@y610
 
Der smoothe Beat steht dir hier sehr gut. Die Hook kommt cool, musikalisch ist das in Ordnung. Dein Part lebt vor allem von deinen Reibeisenbetonungen, die gut mit dem Instrumental harmonieren. Teilweise erinnerst du mich an Sorgenkind. Vom Flow ist das eine variable und souveräne Angelegenheit. Allerdings fällt mir auf, dass du, wenn du mehr Silben in den Takt bringst, etwas abgehackt betonst. Das könnte noch mehr flutschen. Textlich haut mich das nicht vom Hocker, aber ich bin auch nicht so KSC-affin. Insgesamt gut vorgelegt. teeweh1
 
Sehr chilliger Beat, passt auch zu dir. Der Einstieg kommt sehr stimmig. Im Part kommt dein etwas druckvoller Stimmeinsatz überraschender Weise passend zum Beat und baut eine coole Atmosphäre auf! Die Betonungen gefallen mir sehr, schön präzise. An Variation hast du viel zu bieten, was die Runde schön antreibt! textlich finde ich deine Reime teils gut gemacht, teils aber ein wenig zu unrein, auch wenn es nur ein wenig ist. Inhaltlich hast du guten Gegnerbezug drin mit dieser KSC-Schiene und auch sonst ein paar coole Lines dabei. Insgesamt ist das so ziemlich die beste Runde, die ich von dir kenne, bin mal gespannt wie Gladiac da mithält! Test891
 
Hook kommt wie Valid in seiner Anfangszeit son bisschen…auch stimmlich und durch die Zweitstimme. Hehe… Du hast hier nur einfache Stielmittel verwendet. Machst das sauber und ganz gut über den Beat. Die passage mit der Zweitstimme als kontrast wie in der hookline ist auch ganz cool. Deine Lines sind jetzt nicht wirklich gefährlich aber technisch okay. Reime sind auch okay bis fresh. Aber halt ebenfalls ohne große Highlights. Standard Schema. LUkE0
 
Dein Stimmeinsatz kommt auf diesem soften Beat, zumindest bei den Parts, fast etwas zu rau. Die Reime gehen klar und auch deine Flows sind recht abwechslungsreich. Die Vergleiche kommen allerdings etwas schwach und auch die Gegnerbezüge dürften noch deutlicher punchen. Die Scratches am Ende klingen cool. Insgesamt legst du hier schon recht solide vor. Tingeltangel Rob1
 
Runde 1 rück 29.12.2011 18:31:32.728681 Gladiac859
 
Wärst du wie in der Hook, etwas sanfter ran gegangen, dann wäre der Stimmeinsatz deutlich erträglicher. Grade die Dopplungen mit der Tieferen Stimme nerven sehr. Flowlich klingt das auf dem Beat auch eher konfus. Du passt halt null zum Beat. Iasvilli sieht zwar wirklich hart breit aus, aber dennoch waren die KSC Lines nicht so interessant verpackt wie in der HR. Kommt im Gesamtbild nicht ran. Jace0
 
Stzimmlich übertreibst du es punktuell etwas was die Agression in den Betonungen angeht...das schießt n bischen an der Atmsophäre des Instrumentals vorbei wie ich finde..! Die dunklen Komplettdoubles kommen aber dickstens, kannse mal öfter einbauen! Flowtechnisch bist du n Ticken anspruchsvoller unterwegs als Cr0c, aber verschaffst dir dadurch keinen besonders großen Vorteil, da du textlich mal wieder total oberflächlich konterst...Iashvilli sieht also breit aus? Find ich nicht! Du überlädst den Beat stimmlich eindeutig zu krass und hast textlich nicht grade dolle gekontert....ich fand die Hinrunde n bischen kompletter! DeeLah0
 
Das ist Gladiac auf hochtour. Sehr nice. Der Flow passt einfach perfekt. Sehr schöner Stimmeneinsatz. Lyrisch ebenfalls gut, dieses "es weiß keiner" oder "Massencollabo" hat es echt in sich gehabt. Klare Sache, da brauch man keine gr0ßen Worte verlieren. Dope! J@y611
 
Deine Hook klingt schief :) Auch du passt dich dem Instrumental im Part gut an, allerdings geht die Harmonie im Gegensatz zum Gegner da flöten, wo du die tiefen Doubles setzt. An ein - zwei Stellen gefällt mir die hohe Betonung auch nicht so (attraktiv z.B.); klingt ein wenig als wenn die Stimme bricht. Flowlich hältst du gut dagegen. Die KSC-Konter sind in Ordnung, soweit ich das einschätzen kann. Textlich entertaint mich hier halt in beiden Runden keiner, da ich mit den Lines nicht so viel anfangen kann. Der Reim auf Einzelhandelskaufmann ist sehr unschön. Insgesamt von beiden eine souveräne Leistung mit Vorteilen für Croc beim Klangbild. Daher knapper Punkt an die HR. teeweh0
 
Okay die Hook ist sehr unschön. Beim Einstieg find ich deine Stimme ziemlich passend, aber sobald du die Stimme höher legst, klingt es dann doch zu disharmonisch, da hat Croc schon ein cooleres Feeling aufgebaut. Flowlich hälst du aber gut gegen und baust ebenfalls ein paar straighte Betonungen in den Part ein. Textlich fand ich die Massencollabo-Line ganz funny, ansonsten auch ein paar anständige Lines dabei, hätte aber noch ein wenig mehr gehen können. Die Reime sind manchmal noch unsauberer als bei Croc. Hmm, echt enge Kiste, ich kann mich nicht entscheiden und gebe ein Draw. Test891
 
Mit der Hook punktest du schon mal nicht. Finde ich schade, weil ein Gladiac stimmlich doch was zu bieten hat. Deine Zweitstimme die du teils gesetzt hast, finde ich besser eingesetzt als beim Gegner und ist auch irgendwie indirekt gekontert auf seine kleine doppelstelle. Im Part gefällst du mir flow technisch nen tick besser. Text ist okay. Reißt nix ab aber du hältst dagegen. LUkE1
 
„Deine Hook“ ist ja mal besonders einfallsreich. :D Dein Part geht aber schon klar.. kommt nicht übel, aber es ist jetzt auch keine Überrunde. Die Lines über seinen Körperumfang waren teils ganz spaßig, aber ansonsten hätte ich hier etwas mehr erwartet. Ihr nehmt euch eigentlich nicht viel, aber die Vorlage hatte dennoch insgesamt etwas mehr zu bieten, daher reicht es hier leider nicht ganz. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 hin 29.12.2011 21:07:33.964813 Gladiac755
 
So, da haben wir doch wieder den alten Gladiac. Flowlich und vom Stimmeinsatz passt das hier wieder wie die Faust aufs Auge. Einige wirklich sehr coole Lines dabei. Die Alarmschlagen Line fand ich sehr nice. Eine insgesamt deutliche Steigerung. Jace1
 
Ja der liebe,faire Gladiac wie man ihn kennt im Intro! Stimmlich passt der Beat wieder viel besser zu dir...dieser leicht melanchonische Touch in dem Instrumental spielt deinen Betonungen perfekt in die Karten und du klingst einfach wie ne alles überrollende Übermacht auf dem Beat...geiler Sound Junge!!! Flowtechnisch kannst du das eindeutig besser bzw. abwechslungsreicher, aber wenn man in Betracht zieht, dass die Runde hingekackt ist, ist das immernoch ne souveräne, straighte Leistung wie ich finde! Textlich drehts sich langsam n bischen "im Kreis wie beim Kart fahrn"...Ja Cr0c ist etwas übergewichtig und bauut Beats...was noch? Weisse selber ne? Runde ist vom Sound her verdammt geil, genau betrachtet aber n bischen lame! DeeLah1
 
Was ist passiert? Warum bist du wie ausgewechselt. Sehr schöne Lines "Alarmschlagen".. BRAAAK! Scheinbar dieses typische RBA Mysterium.. wenn man auf Gegner trifft die man als leicht einstuft kommen die besten Runden dabei raus.. bei guten Gegner will man too much und übertreibt es. Naja kA was es bei dir ist, aber es ist 1000x besser als deine letzten Runden von den anderen Battles. Gut gemacht. J@y611
 
Cooler Einstieg. Dein treibender Stimmeinsatz kommt auf diesem Beat besser zur Geltung als in deiner RR. Vom Flow wirkt das stellenweise etwas unstrukturiert und hektisch aufgrund der Doubletimeansätze. Ansonten aber wieder ne ordentliche Vorstellung, ohne groß aufzutrumpfen. Die Restaurant-Line fand ich ganz lustig, ansonsten trifft da nicht mehr sooo viel. Die Beat-Line war noch ganz in Ordnung. Insgesamt aber cool. teeweh1
 
Der Beat ist fett! Stimmlich super auf den Beat gelegt, passt echt gut, auch wenn du mit deinen Betonungen an der ein oder anderen Stelle doch ein wenig übertreibst. Flowlich ebenfalls schön routiniert über den Beat gerappt. Betonungen teils super gesetzt und von der Variation auch gut was geboten! Textlich find ich die Runde ein wenig schwach, so Lines wie die "Restaurant-Line" find ich schwach. Die 99 Beats-Line war ok, aber auch nicht berauschend. Vom Klang her super, vom Inhalt her etwas schwach. Test891
 
Flow wieder stark wie dein Stimmeneinsatz. „Untertrieben“ kommt cool. Kurzes Tongue Twist auch. Trotz des kurzen Parts is das ne freshe Runde im Hörbild. Text geht auch gut klar, finde ich. Aber so richtig punshen tut es dennoch nicht irgendwie. Kann man schon machen. Letzte line ist fragwürdig. LUkE1
 
Der Beat is schon geil. Stimmlich solltest du darauf allerdings noch aggressiver betonen. Dennoch lieferst du hier eine gute Runde ab. Reimtechnisch war's halt teils etwas unsauber. Die DeeLah Line kam ganz funny. Schade, dass du dir nicht etwas mehr Zeit gelassen hast.. es war zwar ein fairer move, aber ich glaub hier wäre halt noch mehr gegangen. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 rück 30.12.2011 13:03:12.287202 Cr0c Marley590
 
Stimmlich muss auf dem Beat deutlich mehr Power her. Ist zu verhalten. Auch flowlich kam Gladiac deutlich flüssiger und souveräner. Textlich fertigst du die Vorlage auch nur sehr oberflächlich ab. Der Beats Konter war ja wohl eher ein Eigentor. Du schreibst hier insgesamt viel zu Reimfixiert. Das reicht nicht, wirst du auch selbst wissen. Gladiac hier deutlich überlegen. Jace0
 
Ui Ui! Missverständnisse kommen halt vor! Zur Runde: Stimmlich kannst du kein bischen mithalten leider...du klingst viel zu harmlos und n bischen verloren auf den Beat! Gehst n bischen unter und leider überträgt sich das auch auf deinen Flow...du flowst wirklich total Standard und streust lediglich durch die Gesangsdoubles n bischen Variation ein...deine Betonungen klingen obendrein recht künstlich..."Part sagen"...."gut rappen"..."Brutstätten"...usw. das klingt einfach total erwzungen! Textlich kannst du hier leider auch Nix ausbügeln...Konter wirklich schwach und unbrauchbar mein Bester! Runde geht ganz klar und eindeutig an die Hinrunde! DeeLah0
 
Deine Betonungen sind zu verkrampft. Ich merke das du locker wirken möchtest, aber du hast noch keinen ausgereiften Style um diese Lässigkeit auf den Hörer zu übertragen. Deine Reime sind nice und vorallem: nicht Standart. Das mag ich besonders an dir. Du lieferst hier keine Standart Runde. Was mich lyrisch stört ist der fehlende Druck, die fehlenden Punches. Bei so einer kräftigen HR muss man geschickter kontern. J@y610
 
Hm, deine Stimme geht hier ziemlich unter, find ich. Etwas drucklos und unmotiviert. Auch vom Flow wirkt das nicht ganz so sicher. Die Doubletimeansätze wirken hier sehr deplaziert irgendwie. Und jetzt wo ich auf den Text höre, merk ich auch, dass du nicht wirklich Zeit hattest. Ist alles ziemlich flach und größtenteils nur abwehrend gekontert. Auch von der Grammatik schleichen sich 1-2 Sachen ein, die nicht gehen. Reicht nicht für nen Punkt. teeweh0
 
Intro kommt niedlich :) Stimmlich kommst du nicht schlecht, aber Gladaic war da doch ne Ecke stimmiger. Von dem Flow her kannst du auch nicht ganz mithalten und bietest nicht so viel Variation wie die Hr. Auch die Betonungen ahben mir zuvor besser gefallen, man merkt einfach, dass du nicht viel Zeit hattest! Textlich ebenfalls keine krassen Konter dabei, sehe Gladiac in dieser Runde vorne! Test890
 
Raptechnisch jetzt nicht krasses. Lockerer Rap aber glänzen tuts nicht so richtig. Im Text sticht auch nichts herraus. Klingt etwas lustlos. Da geht auf jeden Fall mehr. Aber kriegst du hin. Am Ball bleiben. LUkE0
 
Du klingst noch einen Tick zurückhaltender auf dem Beat. Auch technisch hatte dein Gegner etwas mehr zu bieten und deine Konter entertainen mich ebenfalls etwas weniger gut als die Lines der Vorlage. Man merkt, dass du dir noch weniger Zeit für die Runde genommen hast. Schade.. Runde1 klang deutlich überzeugender von dir. Tingeltangel Rob0
 
Runde 3 hin 30.12.2011 13:06:43.142566 Cr0c Marley786
 
Nett Jace1
 
Beat wieder besser für deinen Stimmeinsatz gewählt, aber die Geschwindigkeit ist nicht wirklich was für dich finde ich...dein Flow hinkt n bischen hinterher und auch in Sachen Variation geht da wieder nicht viel...du musst unbedingt mal n bischenfacettenreicher werden was deine Flowschemen angeht..du hast so 2 bis 3 feste Flowschemen die du immer abwechslend benutzt und irgendwann kennt man sie halt alle und langweilt sich nur noch beim Hören! Deine Hooks sind immer sehr stimmungsvoll und treibend...wenns mit den Parts bloß auch so wäre! Textlich find ichs auch echt nich wirklich dolle...plätschert alles so belanglos und uninteressiert an einem vorbei! DeeLah1
 
In deine Fußstapfen würde nicht einmal dein Schwanz passen << was willst du damit aussagen? Sie sind zu groß oder zu klein? Das sind so nichts aussagende Lines, wo dem Zuhörer jetzt die Option bleibt zu entscheiden wie du es gemeint haben könntest. Da fehlt Präzision. Du musst genauer sein. Weiterhin fehlt mir der Biss und die guten Lines die einem hängen bleiben. Sry falls der Beat eine Eigenmarke sein sollte, aber der ist mit Abstand das schlechteste an deiner Runde. J@y611
 
Coole Runde. teeweh1
 
Da Gegner keine Runde gemacht hat, geht der Punkt automatisch an dich, trotzdem eine schöne Runde! Test891
 
Dieser Beat steht dir auch nicht so, finde ich. Finde ich im Flow und Betonung etwas zu trocken. Is aber nicht schlecht deswegen. Is schon ganz cool. Aber halt harmlos im Vortrag. Lines sind auch eher harmlos. Ansonsten ganz gut. LUkE1
 
Die Runde ist wieder besser! Schade, dass Glad nix gebracht hat.. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 rück 01.01.2012 05:38:21.909636 Gladiac635
 
Jace0
 
Oo DeeLah0
 
Keine Runde, kein Punkt. J@y610
 
Klingst wie CrOc. Kein Punkt. teeweh0
 
Keine Runde, keine Punkte, sehr Schade! Test890
 
keine Runde - Schade LUkE0
 
Nix. Tingeltangel Rob0