Battledetails

Schulti vs. Axel Holly (8 : 5)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 28.12.2011 14:19:53.170446 Schulti446
 
Keine Runde, nur ein extrem störendes Knistern, von dem ich nicht hoffe, dass es dein Rap ist. Bl@de0
 
keine Runde gebracht. Forderst und bringst nichts, dumm oder so? :D McT-One0
 
Keine Runde T-o-s0
 
Die Mindestlänge für Kommentare beträgt 11 Zeichen! TchilleR0
 
Keine Runde, kein Punkt! J@y610
 
keine rundeeeeeeee Fox0
 
Runde 1 rück 28.12.2011 20:38:39.016158 Axel Holly397
 
Hier bleibst du fair und machst keine Runde. Deswegen auch für beide keine Punkte. Bl@de0
 
Kein Bitchmove, ebenfalls nichts gebracht McT-One0
 
Keine Runde T-o-s0
 
Die Mindestlänge für Kommentare beträgt 11 Zeichen! TchilleR0
 
Keine Runde, kein Punkt! (Übrigens war das ganz schön frech im VBT einfach nichts hochzuladen mein Freund!) J@y610
 
keine rundeeeeeeee Fox0
 
Runde 2 hin 28.12.2011 20:40:51.342997 Axel Holly404
 
reimtechnisch ganz ok, entry-würdig, eher nicht, flow kommt ganz gut und klangbild auch in ordnung.punkt an dich. McT-One1
 
Okay, also negativ fällt mir auf, dass du teilweise zu lange Lines schreibst. Daraufhin musst du ab und an Wörter unnatürlich oder zu schnell aussprechen wie z.B. bei "dann muss ich keinerundemehrschreiben". Grundsätzlich bist du aber nicht komplett taktlos, das ist schonmal gut. Wäre noch nett, wenn du mit etwas mehr Druck in der Stimme rappen würdest, weil es manchmal ziemlich lasch klingt. Kann aber möglicherweise auch am Mikro liegen. Bl@de1
 
Man versteht dich teilweise recht schwer, find aber deine Stimme ganz nice, einsatz davon is aber noch ausbaufähig, Rhymes sind recht schwach, auch textlich jez auch nicht das blaue vom himmel, flow auch noch recht unausgereift, mal sehen was gegner bringt T-o-s0
 
oldschool beat :D flowlich hört es sich an einigen stellen unrund und unpassend an. textlich ist schon nicht schlecht aber auch nichts besonderes (siehst keine punkte wie in der trainingsliga) TchilleR0
 
Du nuschelst zu krass. Deine Betonungen sind unpassend und unausgereift. Du brauchst feeling wie du es verpackst. Solltest du nach 2 Jahren langsam gebacken kriegen. Dein Text hat überhaupt keine Punchlines UUUUND du bist permanent offbeat. Du steigst zu früh in den Takt ein. Schreib deinen Text am besten so, das jede Silbe den Takt füllt, so verhinderst du das. D.h. wenn du merkst das du zuviele Silben hast und schneller werden musst, dann schreib die Line um. J@y610
 
ich liebe diesen fu**ing beat! i-wie kommst du komisch drauf mit deinen passagen wo du deine stimmenhöhe änderst. Manchmal biste auch offbeat. Fox0
 
Runde 2 rück 29.12.2011 21:18:17.150621 Schulti426
 
Du betonst teilweise zu übertrieben, Flow..naja. Doubletime eher schwach. die letzten Lines zu leise.. ähm unnötig? Kontervorlage nicht ausgenutzt. McT-One0
 
Find dich meistens flowlich etwas stärker, vorallem schon weil dein Reimschema variantenreicher ist und das den Flow unterstützt. Der Doubletimeeinsatz ist etwas verkackt, danach isses wieder im Takt. Textlich versuchst du einige Lines zu kontern, was dir auch an der ein oder anderen Stelle gelingt. Klingt mir aber ehrlich gesagt im Gesamten auch zu emotionslos und runtergeleiert. Kann hier niemandem einen klaren Punkt geben. Bl@de1
 
Teilweise ganz cool gekontert, bist textlich und reimtechnisch auf jeden überlegen, flow auch besser, nur doubletime hättest dir sparen können T-o-s1
 
flow sehr sicher doubletime am ende auch ganz okay aber textlich nicht so der oberburner TchilleR1
 
Du bist verständlicher, betonst besser und bist onbeat. Aber dein Text ist echt schwach. Da rede lieber nicht das du ein 10 Minuten Text rappst sondern lass die Line mit "Du bist" anfangen und überleg dir einen gemeinen Vergleich. Schwafelt nicht immer um den heißen Brei, das ist ein Battle also beleidigt endlich eure Gegner! J@y611
 
bist zu leise. Hast paar gute reimketten aber klingst ziemlich gelangweilt flowlich kommste aber besser als dein gegner reicht fürn draw. Fox0
 
Runde 3 hin 29.12.2011 21:55:07.637926 Schulti426
 
Reime okay, Punchlines eher mittelmäßig, nichts großes, eher schwacher front, flow auch eher schwach. du nuschelst teilweise auch :D McT-One0
 
Ich denke, dass du deutlich mehr Potential hast, als das was du hier letztenendes ablieferst. Mag dein Reimschema, ist nicht so krampfhaft AA, BB, CC gereimt. Bist definitiv taktsicher, aber mir fehlt da aber ein wenig der Wiedererkennungswert. Ein wenig mehr Druck, ein wenig mehr Abwechslung in den Betonungen etc. würden das Ganze wahrscheinlich deutlich hörbarer machen. Bl@de1
 
Textlich ganz cool, rhymes auch gut stimmeinsatz aber noch sehr ausbaufähig, bist bisschen gelangweilt, was man durchaus auch zu nem coolen style ausbauen kann, is halt noch recht unasugereift, aber coole runde T-o-s1
 
Kommt schon nicht schlecht textlich auch besser als deine RR2 aber flowlich diesmal nicht ganz so stark TchilleR1
 
Boa.. 70% deiner Lines kannte ich bereits.. das ist schlecht. Deine Reime sind okay aber wenn ich einen Text aus 100 Battles und Tracks die ich höre "schreiben aka klauen" würde, wäre das auch keine Kunst. Du bleibst weiter im Takt und bemühst dich zu flown. Das ist gut. Muss aber noch ein bisschen Routine rein, wirkt alles noch sehr steif und trock'n. J@y611
 
Shiiiiit, den Beat hab ich früher glaub ich mal benutzt. Versuch mal mehr am Mic abzugehen und druck in der Stimme zu bekommen textlich ust das auch nicht das Gelbe vom ei. Fox0
 
Runde 3 rück 30.12.2011 12:31:13.543699 Axel Holly399
 
Konter gut, technisch und textlich besser als dein Gegner, Flow ganz okay. Übe bisschen an deiner Atemtechnik, dein Atmen geht nach der Zeit mies auf'n Sack :D Immerhin besser als dein gegner, punkt an dich. McT-One1
 
Also hier gehst du nicht so gut mit dem Beat und bist auch textlich ein wenig schwächer. Die Konter sind meiner Meinung nach nicht sonderlich treffend. Zudem sitzt du hier und da teilweise etwas neben dem Beat. Ansonsten treffen die restlichen Kritikpunkte aus Runde 2 weiterhin zu. Bl@de0
 
Besser als deine HR2, trotzdem schwächer, kommst auch teilweise noch bisschen ausm Takt, hilft auch der Kontervorteil nicht ganz, Gegner ist hier überlegen T-o-s0
 
flowlich bist du nicht ganz so sicher wie dein gegner du hast immer wieder pausen die den flow unterbrechen. textlich greifst du einiges aus der HR auf aber die konter könnten krasser ausfallen TchilleR1
 
Dein Rap klingt wie ein Freestyle. Der Text ist weak. Dein bester Reim jedoch war Strumphosen und Schrumpfhoden.. dafür gebe ich ein DRAW. Eigentlich auch nur, weil du ebenfalls deinen Text hättest klauen können und sowas soll nicht mit einem Rundensieg belohnt werden. J@y611
 
Seid beide undgefähr auf einer welle. Diesmal biste hier auch ziemlich leise textlich etwas besser aber flowlich nicht, draw. Fox0