Battledetails

Mayhem Fontaine vs. JangoderBaus (10 : 10)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 29.12.2011 05:48:11.207124 Mayhem Fontaine720
 
Die Runde ist zu lang und wird bereits nach einer Minute zu einer Qual. Nicht weil es textlich selten Höhepunkte gibt, sondern weil du es mit dieser künstlichen Stimme übertreibst. Du bist auch ein wenig undeutlich in der Aussprache. Würde ich für die Zukunft ein wenig berücksichtigen. J@y611
 
Dein Gesang bzw. die Hook klingt total wie auf Drogen :D Zur RUnde: Stimmlich ist mir das irgendwie n bischen zu transparent was die Mische angeht! Auf so einen Beat muss der Sound einfach satter und druckvoller kommen...du betonst zwar ganz nett, baust aber gar keine Atmosphäre auf! Flowtechnisch hab ich mal wieder nicht viel zu meckern, aber n bischen eintönig ist das diesmal schon! Bin da viel abwechslungsreichere Flows von dir gewohnt irgendwie....was denn hier los? Textlich übertreibst du es langsam n bischen mit den unsauberen Reimen! Style hin und Style her...Pananakanal auf Langhaardackel reimt sich zu 0% und wenn du mir da was anderes erzählen willst, erkläre ich dich offiziell für behindert! Inhaltlich sind die Punches aber durchgehend gut aufs Fressbrett! Mit cooleren Reimen wäre das zwar noch geiler gekommen, aber OK...was auch immer, mal RR abchecken! DeeLah0
 
Der Beat ist ein Brett. Die Hook ist nicht optimal gestylet, aber irgendwie gefällt sie mir trotzdem, prägt sich gut ein. Zu dem Langhaardackelreim hab ich ja schon ma was gesagt :D Die Betonungen gefallen mir hier großteils gut, aber teilweise rutscht es wieder etwas ins "zu gepresste" ab. Flowlich passt du dich gut den einzelnen Beatpassagen an und variierst dann, wenn der Beat sich etwas ändert. Die großen Highlights bleiben allerdings aus. Textlich schwankt das hier zwischen cool / treffend und nichtssagend. Die "Ich will das was Jango hatte" - Line hat mich zum Lachen gebracht. Die Bezüge zu den Bitevorwürfen sind auch gut umgesetzt. Insgesamt solide, aber hattest schon bessere Runden. teeweh1
 
Cooler Beat. Hab den schon im VBT 08 gefeiert. Musst du aber gut drauf abgehen. Hook ist etwas Merkwürdig. Aber irgendwie musste ich lachen :D Einstieg nach der Hook kommt ganz cool. Stimme setzt du eigentlich ganz cool. Schaffst höhen und Tiefen. Flowlich hast du hier und da ein paar coole Passagen. Aber du reimst da nicht wirklich Langhaardackel auf Panamakanal oder ? Du reimst echt viel scheiße. Hier und da könnten ein paar lines zwar punchen, aber mit den Reimen verpackt kommen die nicht wirklich gut. test880
 
Auf die Länge ist das nicht unterhaltend genug. Textlich hast du zwar gute Lines drin, aber auf die Länge geht das etwas unter. Stimmlich könntest du etwas mehr Power in die Stimme bringen und noch etwas mehr in den Betonungen und dem Stimmeinsatz variieren. Flowlich geht das klar, bist aber an paar Stellen immer mal wieder etwas unsauber und deine Reime sind oft sehr unsauber/gar nich da. Die guten Lines komprimiert auf die Hälfte und am Rest noch etwas feilen, dann is das schon ziemlich gut. test790
 
Runde 1 rück 30.12.2011 23:17:15.595791 JangoderBaus696
 
Dein Geschreie kann gut rüberkommen aber auf Dauer krächzt du mir zuviel. Deine Reime sind oft unsauber und wirken wie Zweckreime zu irgendwelchen Aussagen die du treffen willst. Kann mit beiden Runden nicht viel anfangen daher tendiere ich zum DRAW! J@y611
 
Du machst jetzt stimmlich das, was ich auf so einen Beat erwarte! Auch wenn du mir punktuell zu sehr schreist, machst du weitaus mehr Stimmung auf den Beat und unterhälst durch deine druckvollen Betonungen schon deutlich mehr als Mayhem auf diesen Beat! Flowtechnisch schnekt ihr euch nicht viel wie ich finde...OK, die Doubletime mit der zu einsteigst, ist wirklich arg daneben, aber abgesehen davon hast du schon ganz geile, abwechslungsreiche Flows ausgepackt in dieser Runde...Geht durchaus klar! Textlich konterst du eigentlich durchgehend treffend und passend! Die Formulierungen deiner Punchlines werden immer besser und es dauert nicht emhr lange bist du mal wieder ne gute Steigerung hinter dir hast! Weiter so! Runde geht eindeutig an dich, auch wenn du mich beleidigst :( DeeLah1
 
Ok, du scheißt anscheinend komplett aufs Klangbild :D Das tut echt weh im Ohr. Ich erinner mich an die ersten Advanced-Battles von dir, da war das auch in dem Ausmaß überzogen. Ich dachte, das hätten wir hinter uns. Flowlich wirkt das irgendwie auch so, als wenn das gar nicht auf dem Beat geschrieben ist. Der Doubletime wirkt deplatziert und nicht ganz onbeat. Textlich weißt du auch nicht richtig zurückzuschießen, alles sehr sehr flach. Die Sonderschüler-Line war nur abwehrend a la "Neeee, stimmt gaar nicht :( :P " Reicht nicht fürn Punkt. teeweh0
 
Feier deinen Stimmeinsatz. Vielleich tetwas übertrieben aber mag mir zu gefallen. Flowlich eigentlich ne rundere Sache. Aber deinen Doubletime setzt du leider komplett neben den Takt. Reimlich natürlich überlegen. Textlich gehst du gut auf die Hinrunde ein und gefällt mir auch besser. Punkt an die RR test881
 
Auch hier hätte das ganze kürzer gehalten werden können, aber hast insgesamt nice gekontert. Paar Sachen waren echt witzig und das Niveau zieht sich fast durch die gesamte Runde. Gegen Ende hab ich mehr erwartet, das war denn eher lasch. Stimmlich zuviel Geschreie, das hat mir nich gefallen. Klingst aber nicht monoton. Flowlich rutschst auch die hin und wieder mal raus, klingst aber sonst auch fresh. Doubletime is beim Einstieg nich so nice, hat mich dann aber doch überzeugt. Wegen gut genutztem Kontervorteil Punkt für dich! test791
 
Runde 2 hin 31.12.2011 21:06:53.18474 JangoderBaus590
 
Du hast ne druckvolle Betonung auf beiden Beats. Mehr leider auch nicht. Inhaltlich flasht mich nichts. ABER: Ich bewerte in der Regel die Stilmittel die jmd verwendet. Da fehlen mir bei dir halt paar Grundlegende Sachen die den Style runder machen bzw. perfektionieren. Vom Klang her boxt die HR schon ordentlich in die Fresse! J@y611
 
Der erste Beat ballert, der Zweite ist ausgelutscht!!! Stimmlich gehst du richtig fett über den bösen, ersten Beat! Betonungen gehen mal wieder gut nach vorne und auch abgesehen davon versprühst du eine astreine,aggressive Stimmung auf den Beat! Auf dem zweiten Beat gefällst du mir dann garnicht...steht dir irgendwie nicht! Flowtechnisch ist es ähnlich...auf den ersten Beat gehst du sehr gut ab, kickst viele taktsichere Flowwechsel und weist keinerlei Unsicherheiten auf! Auf den zweiten Beat hast du dann n paar eklatante Flowfehler, die das Gesamtbild der Runde schon gut nach unten reißen...wärse mal nur bei dem Part auf den ersten Beat geblieben, wäre viel effektiver gewesen! Doubletime auf den zweiten Beat total verschissen! Textlich gefällt mir das auf den ersten Beat auch besser, wobei du dahingehend schon durchgehend meinen Geschmack triffst! Allein sowas wie "du Popel fressende Missgeburt" find ich ja super! DeeLah1
 
Warum 2 Beats? :( Beat 1: Hier passen deine aggressiven Betonungen schon besser aufs Instrumental. Flowlich meist treibend, aber teilweise wirkt das nicht ganz onbeat (popelfressende Missgeburt, statt in den Heads)...alles so kleine Unsicherheiten. Textlich überzeugt mich das nicht. Beat 2: Hier wirkt das ganze drucklos und nur kratzig. Mach mal die Doublespur leiser. Die Shuffles wirken hier null und sind teils nicht onbeat. Textlich wirkt das unstrukturiert und unzusammenhängend. Das war nix. teeweh1
 
Was ein Einstieg. Kommt sehr sehr gut! Hat dich diesmal ein anderer gemischt? Kommst mit der Stimme etwas ruhiger, was mir aber ehrlich gesagt auch gefällt. Dein Flow kommt sehr variationsreich und mag mir auch zu gefallen. Textlich ist das ein guter Gegnerbezug und hier und da ein paar böse lines wie die Hindenburg line. Ouha Laidback Jango. Bin gespannt. Kommt leider kein wirkliches Laidbackfeeling auf. Ist mir irgendwie alles zu Hektisch geflowt auf so einem Chilligen Beat und auch deine Stimme passt nicht darauf. Finde seine Texte erklären nie cool :D test880
 
Kommst stylemäßig auf den ersten Beat auf jeden Fall richtig fett. Stimme, Flow, Text fand ich alles gut. Lediglich die Quali zieht das Gesamtbild runter. Auf dem zweiten Beat leicht schwächer. Flowlich manchmal etwas strange, aber ziemlich onpoint. Stylemäßig passt es, aber kommt nich mehr so cool. test791
 
Runde 2 rück 01.01.2012 23:45:04.990245 Mayhem Fontaine517
 
Ich kann einfach mit deinem Rap nichts anfangen. Was deinen Flow betrifft ist er mir zu schwach. Zu unausgeprägt. Dein Text geht da schon eher klar. Du bist im Takt aber gefallen tut mir dein Rap einfach überhaupt nicht. Ich feier da die HR noch mehr. J@y610
 
Stimmlich hast du wieder n bischen das Nachsehen, wobei man hier schon raushören kann, dass du schon deutlich böser warst als sonst...noch n bischen aggressiver und ich hätte hier eakuliert! Auf den zweiten Beat klingst du dann besser als Jango...das wiegt sich hier ab! Flowtechnisch das Gleiche...auf den ersten Beat hat mir Jango deutlich mehr zugesagt und auf dem zweiten Beat gehst du viel passender ab...das gleicht sich halt aus! Textlich hast du jetzt auch nicht viel böser gekontert als du gefrontet wurdest...von daher kann ich hier nur Draw geben! DeeLah1
 
Beat 1: Dein Einstieg ist nicht gut. Stimmlich kannst du die Dynamik des Beats nicht so gut tragen. Gehst etwas unter. Vom Flow gefällst du mir hier allerdings besser. Schöne Stylepausen und straight durchgezogen. Die Dritte Reich - Line ist sehr cool. Beat 2: Auch du zeigst hier flowliche Unsicherheiten, auch wenn sie bei euch beiden minimal sind. Textlich kannst du den Kontervorteil auch nicht so recht nutzen. War ein bisschen simpel hier. Kann mich in dieser Runde nicht entscheiden. Draw. teeweh1
 
Deine Stimme kommt hier einfach viel besser auf den Beat! Dein Stimmbild passt perfekt auf den 1. Beat. Flowlich ist das auch alles Stimmiger. Bei dir kommt das alles viel angenehmer. Auch die Reime kommen diesmal endlich gut. Textlich auch versucht stark zu kontern aber manchmal ist mir das etwas zu lasch. Jo der 2. Beat war ein kompletter Selbstmord. Kommst du einfach in jeden Punkt besser. Punkt an die RR test881
 
Kommst stylemäßig auf jeden Fall nich so fresh wie dein Gegner, zumindest auf den ersten Beat. Auf dem zweiten Beat kommst du fresher als dein Gegner, flowlich richtig fett und stimmlich hätte das mit etwas mehr Power auch gut gepasst. Auf dem ersten Beat gehst du etwas unter. Textlich konterst du viel, leider nicht so unterhaltsam und überraschend, wie erhofft. Manche Konter liegen dann doch zu sehr auf den Hand. Insgesamt gute Runde, aber gibt hier ein Draw. test791
 
Runde 3 hin 03.01.2012 17:04:42.517219 Mayhem Fontaine493
 
Hmm.. ich sollte deine Runden vllt nicht mehr voten, ich kann mir deine Betonungen einfach nicht geben. Das hat überhaupt keinen Flow sondern klingt gequält. Ich denke ich kann nicht objektiv genug sein, da mit persönlich solche Art von Rap üüüüberhaupt nicht zusagt. Du bist ja ansich nicht schlecht. Aber irgendwie kann ich nichts feiern. J@y610
 
Gute Beatwahl...sowohl der erste als auch der zweite Beat passen bestens zu dir! Stimmlich wieder n bischen powerlos, aber angesichts der Tatsache, dass die Beats auch nicht wirklich einen druckvollen Stimmeinsatz fordern, geht das durchaus klar hier! Flowtechnisch ist das jetzt wieder der alte Mayhem...schön abwechslungsreich und durchgehend taktsicher...grade auf den zweiten Beat gefällt mir das sehr gut! Textlich steigst du etwas flach ein, aber spätestens dann als du den Real-Talk auspackst, wirds richtig böse...Wenn ich Jango wär, är ich jetzt schon arg angepisst... DeeLah1
 
Wieder 2 Beats... Beat 1 ist ekelhaft. :D Dein Style passt hier auch nicht so recht drauf. Ich weiß aber auch nicht welcher Style da überhaupt raufpassen würde. Textlich find ich nicht viel Erwähnenswertes, außer dass ich nicht versteh, wo der Zusammenhang zwischen Bestäuben einer Clit und dem Bauch einer Litfaßsäule besteht :D Schrei nach Aufmerksamkeit war noch cool. Beat 2: Das passt hier schon um einiges besser zusammen. Auch textlich puncht das durchgehend auch ohne Wortspiele...mal ganz abseits vom Wahrheitsgehalt, den man hier kaum nachvollziehen kann. Aber es wirkt sehr einheitlich getextet und die Video/ Tinnitus - Line knallen zum Abschluss nochmal schön. Fazit: Beat 1 < Beat 2 teeweh1
 
Müsst ihr denn immer 2 Parts machen ? :D Stimme kommt wieder ganz cool auf den Beat! Manchmal kommt mir das etwas zu erzwungen! Flowlich wie in den Runden zuvor. Textlich dein coolster Part meiner meinung nach. Auf dem 2. Beat kommst du leider nicht so angenehm wie in der Runde 2 auf dem chilligeren Beat. Stimme zwar wieder cool aber dein Flow gefällt mir hier leider nicht. Reime sind oft wieder HAAAAART dreckig. test881
 
Flowlich wirkst du teils sehr unsicher, die Zeilenlänge passt nich und hält dich in dem 'Fluss' auf. stylemäßig passt es auch nicht komplett, auch wenn du versuchst stimmlich etwas auf den Beat einzugehen. Textlich paar gute Sachen dabei, aber viel Lückenfüllendes. Auf den zweiten Beat ändert sich das. Flowlich wieder gut am Start, allerdings sind die Reime teilweise stark unsauber. Dafür hats mich textlich fett unterhalten, coole Story, wenn der Kern stimmt natürlich noch witziger. Aber gutes Ding! test791
 
Runde 3 rück 05.01.2012 16:54:38.061103 JangoderBaus277
 
Deine Reime sind dein Schwachpunkt. Sind leider nicht immer sauber zumindest zu Beginn. Dannach waren sie in Ordnung. Vom Flow ist das vieeeeel besser. Leider beziehst du dich textlich zuviel auf Homer. Da fehlen mir die Konter auf die sonstigen Lines deines Gegners. Kool war es, das du ihm mal aufgezeigt hast, was für alte Lines er benutzt hat. Punkt an RR! J@y611
 
Stimmlich kommst du jetzt n bischen zu überzogen...auf beiden Beats kannst du mich nicht wirklich überzeugen mein Lieber, grade auf den Zweiten find ich das ganz schrecklich irgendwie...! Flowtechnisch schenkt ihr euch wieder Nix, du gehst auch ganz fresh ab...kann man nicht meckern! Textlich gefallen mir deine Konter aber nicht...klingt alles so nach "ich dreh dir mal alles im Mund herum, damit ich nicht ganz als der Blöde darsteh"....Punkt an HR! Ihr habt hier zu viel Hass walten lassen, anstatt euch mal auf gute Runden zu konzentrieren! Aber ich kenn das...gegen KlubKing war ich auch nur in Rage anstatt mich mal auf dope Runden zu konzentrieren! DeeLah0
 
"Wenn ich mich übernimm' "? Was das für Deutsch? :D Auch dein Style passt nicht zum Beat, wie erwartet. Der Beat sollte von allen Festplatten der Welt gelöscht werden. Flowlich ist mir das zu behebig und zum Ende wird das immer unsicherer. Irgendwie merkt man, dass dir der Beat nicht gefällt. Textlich könnt ihr beide auf dem Beat nix reißen. Werde eure beiden Runden auf dem Beat aus meinem Gedächtnis löschen müssen, um unbekümmert weiterleben zu können. Wobei ich May leicht vorn sehe. Beat 2: Die ICQ- Passage knallt gut zurück, ansonten wirkt das ganze etwas konstruiert und flach auf der Brust. Ätsch-Bätsch-Style. Vom Flow kannst du nicht mithalten. Da sind einige unschöne Pausen drin, die den Fluss nehmen und an den Stellen halt nicht reinpassen. Wirkt alles etwas hingekackt. Keine Zeit gehabt? Geht hier an die HR. teeweh0
 
Gutes Intro :D Stimme kommt auch gut auf dem 1. Beat. Flowlich gefällt mir das auch ganz gut. Deine Doubles sind allerdings manchmal etwas unsauber was das Klangbild hinunterzieht. 20:1 Konter gefällt mir richtig gut :D Auch Textlich wieder gut. Auf dem 2. Beat kommst du mit deiner Stimme nicht gut bei sonem chilligen Beat rumschreien finde ich nicht cool. Gefällst mir auch flowlich nicht ganz so cool auf dem. Wie bei deinem Gegner halt. Textlich passabel! Gebe hier ein Draw test881
 
Auf den ersten Beat klingst du als hättest du dir einfach nicht genug Zeit genommen. Flowlich immer wieder etwas unsicher, stimmlich harmonierts nich wirklich und textlich versuchst du zwar zu kontern, aber das geht sowas von ins Leere…da fehlt komplett der Punch. Auf den zweiten Beat: :-( Hab mir echt mehr erhofft. Da lag viel Potential drin. Du hast auch coole Ansätze, aber der knackende Punkte fehlt am Ende leider immer. Rutschst flowlich auch immer wieder raus und kommst einfach nicht so nice wie dein Gegner. test790