Battledetails

sickrick vs. Thomas von Koitus (10 : 4)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 27.12.2011 16:18:22.508162 sickrick741
 
Du rappst deinen Text teilweise schon sehr wirr ein. Inhaltlich sind mir manche Lines zu sehr aus dem Kontext gerissen. Flowlich klingt es an einigen Stellen noch etwas unroutiniert. Dennoch hast du einen ganz netten Style und wenn du den perfektionierst, dann kann das echt gut werden. Jace1
 
Dein Reimschema ist ziemlich eigen und letztendendes eine Geschmackssache. Erinnert vom Flow an Oldschool Rap, puncht inhaltlich jedoch nicht so derbe, da viele Zwecklines vorhanden sind. Da fehlt manchmal der Sinn, dann bist du gelegentlich stark offbeat aber fängst dich dann wieder. Würde dieses experimentieren in diese Richtung eher vermeiden, aber wie gesagt: Geschmackssache! J@y611
 
Stimmlich passt du dich schon ganz gut dem Beat an und keine Angst, ich werde, wie versprochen nichts mehr dazu sagen, dass ich finde, dass du komplett einen auf Hank machst! Deine Betonungen gehen aber verdammt nochmal so krass in die HOllywood Hank Richtung, das ist einfach nicht von der Hand zu weisen, aber OK, kann ja auch Zufall sein! Flowtechnisch hast du wirklich schön abwechlungsreiche Passagen am Start, da kann man nicht meckern! Das einzige was dein Klangbild dann doch eytrem nach unten reßt sind deine extrem verschissenen Doubletimes und Shuffles...direkt die Zeilen mit denen du einsteigst sind neben dem Takt und wirklich alles andere als sauber! Leider ist das jedes mal der Fall, sobald du flowtechnisch Doubletimes oder Shuffles einstreust...das muss dringend sicherer werden! Notfalls lass Doubletime halt weg! Textlich sind die Reime durchgehend auf hohem Niveau, jedoch ist das inhaltlich oftmals recht schwach! "Wenn Kinder Lego spieln, rufst du ich bin der Pädophile"...Also ich weiss nicht was daran der Punch sein soll! Zu krass auf Reime fixiert Diggah! DeeLah1
 
An deinen Style muss man sich erstmal gewoehnen und sich in ihn reinfinden ... was umso schwerer faellt, da du anfangs noch etwas unsicher flowst... mit der Runde findest du aber immer besser in den Beat und dann kann man dazu recht gut mitnicken ... Stimmtechnisch ist mir das stellenweise zu lustlos betont... "Ich hab mehr Flows als du Oestrogene" ist aber nett betont... die Doubletimeansaetze gehen noch gerade in Ordnung, find ich aber nicht so stark...textlich ist das alles irgendwie ziemlich belanglos und mit Hang zum Zweckreimen... ghodd1
 
Cooler Beat. Der Einstieg ist aber nicht so dope, klint bisschen verhaspelt. Deine Stimme ähnelt bisschen Hollywood Hank, und Flowtechnisch hört sich das auch an als würdest du dich eher an ihn orientieren. Deine Shuffles kommen bisschen erzwungen eher nicht so dope. Betonungen streust du hin und wieder coole Variationen ein, aber so richtig harmonieren tust du meiner Meinung nicht sonderlich gut mit dem Beat. Textlich hast du ein paar coole Lines am Start, Reimtechnisch bist du auch ganz cool unterwges, puncht auch ganz gut. Runde ist in Ordnung aber wär cool wenn du mehr einen eigenen Style fahren würdest Test851
 
Runde 1 rück 29.12.2011 14:31:14.839297 Thomas von Koitus613
 
Setze mehr Ausrufezeichen mit deiner Stimme. Klingt grade stimmlich und auch vom Flow zu geleiert. Du musst den Takt beherrschen und solltest nicht gehetzt klingen. Inhaltlich greifst du die Vorlage auch nicht grade gut auf, auch wenn dein Gegner etwas zusammenhanglos getextet hat, sollte man immer versuchen zu Kontern. Knapp an die HR. Jace0
 
Du willst auch abwechslungsreich betonen aber hörst dich so schrecklich verkrampft an. Bleib doch mal locker. Inhaltlich ist das ebenfalls eine totale Flaute. Wieso orientierst du dich so stark an die HR das man vom Style 2x überlegen muss wer von euch wer ist?! Bite nicht sondern liefere was eigenes. Da gefiel mir die HR besser und nochwas: nuschel nicht so krass. J@y610
 
Du kommst stimmlich nicht wirklich vorteilhaft über den Beat...du betonst so nuschelig und hektisch, dass ich wirklich große Probleme hab dich akustisch zu verstehen...das dann sogar teilweise über 4 bis 5 Lines hinweg! Oh man....Flowtechnisch bist du schon sicherer als dein Gegner, aber um das nochmal zu betonen: Das könnte auch durchgehend ne Phantasiesprache sein! DU MUSST GANZ DRINGEND AN DEINER AUSSPRACHE ARBEITEN WENN DU IMMER SO KLINGST WIE IN DIESER RUNDE! Das klingt für mich wie Russisch oder irgend ne Suaheli-Buschsprache! Aus diesem Grund kann ich auch zum Text nicht viel sagen, aber das was ich verstehe hat schon ansatzweise was mit Kontern zu tun! Trotzdem ist es mir nicht wirklich ersichtlich was du mir hier sagen möchtest! Ich kann die Runde einfnach nicht werten auch wenn ich dir den Gefallen gerne tun würde! Ich versteh maximal 40% des Textes, daher Punkt an HR! DeeLah0
 
Flowtechnisch ist dein Gegner etwas experimentierfreudiger, aber auch du versucht vor allem gegen Ende der Runde noch ein wenig Variation einzustreuen... Stimme kommt druckvoller, jedoch auch einseitiger... da gibts keine Hoehen und Tiefen...durchgehend gleiche Betonungen ... ansonsten rappst du halt sehr vernuschelt und undeutlich ..textlich hast du ein-zwei Konter die in Ordnung sind...ansonsten aber zu wenig. ghodd1
 
Deine Aussprache ist sehr seltsam ..oder deine Abmische, auf jeden Fall verstehe ich nur 30% der Wörter die du rapst. Das ist halt nicht so gut für das Bewerten. Du schaffst es auch nicht dich dem Beat anzupassen, und ehrlich gesagt tut mir dein Stimmeinsatz gerade richtig in den Ohren weh. Kann mir die Runde gar nicht geben. Flowtechnisch in Ordnung aber es kommt hin und wieder bisschen zu überzogen rüber und deine Betonungen sind mir hier zu monoton..Sehe deinen Gegner in Runde 1 vorne ...änder was an deiner Mische Test850
 
Runde 2 hin 31.12.2011 13:37:06.470354 Thomas von Koitus561
 
Hier packst du deutlich mehr Ausdruck in die Stimme. Leiert gegen Ende dennoch wieder zu sehr. Flowlich manchmal noch etwas unpräzise, bist aber auch auf einem guten Weg. Inhaltlich kann es leider nicht überzeugen. Jace1
 
Immer gleiche Betonungen, keine treffenden Lines, langweilig! J@y610
 
Oha wie lange ich den Beat nicht mehr gehört hab...Ich liebe den Beat! Stimmlich kommst du jetzt viel besser als in deiner ersten Runde! Ich versteh dich jetzt soagr ab und zu mal...Trotzdem solltest du noch dringend an deiner Aussprache arbeiten, denn gegen Ende der Runde wirds wieder extrem schwer dir zu folgen, da du manche Silben verschluckst und dabei stimmlich dann noch so übertreibst, dass man einfach Nix verstehen kann...arbeite da ganz ganz ganz ganz ganz dingend dran ist nämlich n ganz arges Problem deinerseits! Flowtechnisch hast du durchgehend korrekte Ideen was Flowwechsel angeht und setzt diese auch recht taktsicher um...aber auch hier versaust du dir Einiges durch deine Aussprache bzw. deinen Stimmeinsatz...du gibst stimmlich passagenweise so viel Gas, dass man nicht nur deine Zeilen nicht versteht, sondern auch deine Flows nicht wirklich zur Geltung kommen...klingt dann einfach wie "in den Takt Gestammel"...Das muss wirklich besser werden mein Freund ich kanns nur immer wieder schreiben...DEINE AUSSPRACHE BRICHT DIR NOCH DAS GENICK! Textlich ist das was ich verstehe schon cool gereimt und geht inhaltlich auch ganz gut klar! DeeLah0
 
Vocals sind zu laut... Dein Flow ist stellenweise ziemlich verhaspelt und passt auch generell nicht so wirklich zum Beat... haengt auch mit dem Einsatz der Stimme zusammen...du bist hier einfach nicht legere genug...pass dich da mal besser dem Instrumental an ... Hook ist schrecklich ... textlich mit sinnlosen Formulierungen, sodass die Wordplays nicht aufgehen und ein voellig unbegruendeter Kollegahvorwurf... schwache Runde. ghodd0
 
Hier ist es schon besser. Doper Beat und du kannst dich hier auch besser der Atmosphäre anpassen. Flowtechnisch sind wieder paar coole Sachen dabei, Variation bringst du diesmal auch paar Dinger mitrein..cool cool, deine Shuffles gefallen mir jedoch nicht sehr gut, und deine Doppels sind auch zu laut. Textlich waren paar witzige Lines dabei , aber dahingehend fehlt mir auch bisschen die Kreativität...insgesamt durchwachsene Runde für diese Liga Test851
 
Runde 2 rück 01.01.2012 23:29:09.104234 sickrick562
 
Mhh, ihr nehmt euch im Grunde nicht viel, außer das mich deine Style etwas mehr entertaint. Beide machen mir noch zu viele Fehler und es fehlt die Routine. Draw. Jace1
 
Du hast die mit Abstand beschissesten Reime und Vergleiche die ich seit langem gehört habe. Beide Runden sind weak und darum gibts auch keinen Punkt! J@y610
 
Stimmlich würd ich mir mal n bischen was Aggressiveres von dir wünschen! Für solche Beats ist dein gechilltest Betonen einfach zu lasch und erzeugt 0 Stimmung...das hier ist ein Battle und da sollte auch eine leicht aggressive, böse Battlestimmung aufkommen! Wenn diese fehlt ist das Tehma, für mich, quasi verfehlt! Flowtechnisch hast du ebenfalls recht freshe Flowwechsel am Start, aber da man dich durchgehend akustisch verstehen kann, kommen diese bei dir halt viel besser zur Geltung und verschaffen dir hier schon n ganz dicken Vorteil! Das einzige was ich nicht so fresh fand, waren die hohen Doubles zu Anfang der Runde...die klangen zu künstlich! Textlich hast du ganz coole Vergleiche am Start...Kurz gesagt: Du bist deinem Gegner in allen Kritikpunkten überlegen! DeeLah1
 
Auch dein Flow will mir hier nicht so wirklich gefallen... kommt halt irgendwie unpassend un auch hier und da ziemlich unrund...die schnelleren Flowpassagen sind mir bei dir weiterhin zu haspelig und in den Takt gepresst ... Stimme ist angenehmer eingesetzt... textlich etwas besser... ghodd1
 
Ach das war ein Intro ...dämliche Idee...Auch du veruchst dich hier dem Beat anzupassen, aber das hat dein Gegner schon bisschen besser hinbekommen. Stimmtechnisch passt das bei dir diesmal einfach nicht. Flowtechnisch wieder ganz cool, aber diese Hollywood Hank Sache geht mir nicht mehr ausm Kopf nach Runde 1, bei den Betonungen das selbe...kommt einfach zu deutlich durch wie ich finde...Konter waren in Ordnung aber da ginge deutlich mehr..im Gesamtbild hat mir dein Gegner deutlich besser gefallen in Runde 2 Test850
 
Runde 3 hin 03.01.2012 16:38:39.476523 sickrick537
 
Einerseits entertaintst du mich, anderseits stört mich dein wirres Gelaber und deine mangelnde Routine. Jace1
 
Merkst du nicht das du jedesmal Flowfehler machst wenn du deine Doubletimeversuche bringst? Sollte dir mal jemand gesagt haben, auch diese Runde ist textlich gesehen absoluter Müll. Für die Adv. Liga einfach nur enttäuschend! J@y610
 
Stimmlich musst du dir ganz dringend mal was überlegen..dein möchtegern desinteressierter, gechillter Stimmeinsatz geht einem spätestens nach 20 Selunden extrem auf den Sack und sich das dann drei Runden rein tun zu müssen ist wirklich schon ne Herrausforderung! Guck mal, dass du stimmlich genau so abwehcslungsreich und ansprzuchvoll wirst wie du es flowtechnisch bist! Dein Flow nämlich gefällt mir recht gut! Du hast schön viel Variation am Start und diesmal sietzen auch die eingestreuten Shuffles! Textlich ist es aber immernoch so, dass du mehr auf coole mehrsilbige Reime achtest, anstatt böse Punchlines zu kicken die dann auch nich ansatzweise sinnvoll miteinander verbunden sind bzw. zusammenhängend erscheinen! Du greifst einige Linez einfach total aus dem Kontext und springst von Höcksgen auf Stöcksgen....Da muss Struktur rein...und das dringend, denn nicht jeder Gegner in der ADV wirds dir so leicht machen! DeeLah1
 
Was ein Scheissbeat ... probierst wieder viel aus...dadurch wirkt zumindest diese Runde hier aber sehr unkontrolliert und orientierungslos ... Stimme setzt du immerhin atmosphaerisch ein ... aber mag mit (vllt. auch beatbedingt) garnicht gefallen ... punktloses Draw. ghodd0
 
Hier rapst du einfach so krass neben den Beat dass man das schon fast als Frechheit bezeichnen kann...Lern mal dich den Beats anzupassen. Teilweise kommt mir das auch Offbeat vor wegen deinen Komischen Reimschemen. Textlich war kaum eine unterhaltsame Line dabei...Runde ist für mich kein Advniveau und versuch mal deinen eigenen Style zu finden und nicht so viele Hollywoodeinflüsse aufzunehmen! Test850
 
Runde 3 rück 05.01.2012 15:48:56.444367 Thomas von Koitus489
 
Ich denke mal, hier wird stark der Geschmack entscheiden. Kann mich hier wieder nicht wirklich entscheiden. Du hast mehr Biss im Flow, aber bist weniger stylisch. Kann hier nur ein Draw geben. Jace1
 
Du sollst Flown und nicht wie ein defekter Roboter klingen. Inhaltlich gefällst du mir leicht besser aber vom Style her bist du einfach nur nervig daher geb ich wieder ein punktloses DRAW und bitte euch um Verbesserung wenn ihr in dieser Liga Fuß fassen wollt. J@y610
 
Ich möchte hier garnicht mehr viel dazu schreiben, da ich einfach nur kopfschüttelnd vorm Monitor sitze! Du kannst schon flowen, aber das mit der extrem schwer verständlichen Aussprache ist immer noch arg präsent und das muss erstmal abgestellt werden, damit es von mir irgendwann mal ein Draw oder gar einen Punkt gibt! Frag mich auch grad wie du in die ADV gekommen bist! Will ja nicht sagen, dass du schlecht bist, aber wenn ich die LInez zu den Flows einfach nicht verstehe ist das kein Vorteil für dich! Ich hab auch keine Lust deine RUnde 200 mal zu hören und mir n Krampf im Gehörgang zu holen, weil ich 2 Milimeter vor der Box hocke und mir ausmale was du mir wohl sagen möchtest! Das geht nicht klar mein Freund! DeeLah0
 
Du musst dringend anfangen dich dem Beat besser anzupassen..da deine Stimme hier wieder etwas zu gezwungen und gewollt klingt ... muss einfach laessiger werden auf solch einem Instrumental ... die Doubletimestellen versteht man kaum, da deine Aussprache so schon arg undeutlich ist ... auch so stolperst du teilweise wieder leicht neben dem Takt rum... textlich gleichschwach ..und immer diese Kollegahvorwuerfe..Alter... punktloses Draw. ghodd0
 
Du passt hier bisschen besser auf den Beat als dein Gegner. Der Doubletime in der Hook wirkt dezapliert und ungekonnt, da ich kaum versteh was du da stotterst. Dein Stimmeinsatz klingt in der Runde wieder zu unausgereift und verpeilt..das kann zwar Style haben aber bei dir klappt das nicht so ganz. Betonungen gehen mir auch nicht so gut rein. Textlich paar Konter dabei aber so richtig punchen tun die nicht...Finde Runde 3 von beiden zu schwach..gibt ein Punktloses DRAW Test850