Battledetails

Mr.Waks vs. Homer Pimpson (12 : 5)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 25.12.2011 15:41:50.061546 Mr.Waks1030
 
Beatwahl passt zu deinem gechillten Stimmeinsatz, das harmoniert schon ganz geil so vom Sound her! Betonungen sagen mir lediglich bei deinen erzwungenen Doubletimes nicht zu...da wären wir dann direkt beim Flow...du hast echt n sehr sicheren, abwechslungsreichen Flow...aber deine Doubletimes wollen mir einfach nicht reingehen, da sie, meiner Meinung nach, immer hart erzwungen daher kommen und, egal was fürn Beat du berappst, immer gleich geflowed und betont sind....B abgesehen davon kann man aber kein bischen meckern, sehr souverän alles in einem! Textlich hät ich allerdings n bischen mehr erwartet! Ist alles irgendwie n bischen flach, oberflächlich und nicht treffend! Runde hat Flavour, ist genau betrachtet aber n bissel schwach auf der Brust! Reime auch nicht grade der Shit! DeeLah1
 
Flashen wie Rauschgift.. = uralt. Du fokusierst dich zu extrem auf deine Doubletime Ansätze. Die Übergänge kommen nicht flüssig rüber d.h. es mangelt an dem passenden Flow. Inhaltlich ist das ne 0 Runde, denn dir fehlt es an kreativen Aussagen. Technisch hast du dich echt gut gemacht über die letzten 2 Jahre. J@y611
 
Technisch eine gute Runde. Vom Text und dem Style langweilig. Leider sehr traurig, dass die Takt Lines bei deinem Gegner tatsächlich zutreffen. Jace1
 
Da hat aber einer gut durchgemacht. :D Die zeitliche Planung ist eben auch ein entscheidender Faktor beim Battlen. Dir merkt man schon an, dass du noch ziemlich angeschlagen warst. Das Ganze wirkt noch etwas angestrengt, obwohl du ja eigentlich einen auf locker und smooth machst. Die schnelleren Passagen sind dennoch straight und ein gewisses Können kann man dir nicht absprechen. Tingeltangel Rob1
 
Runde 1 rück 27.12.2011 15:26:39.95977 Homer Pimpson794
 
Stimmlich kommst du n Ticken aggressiver, passt aber auch ganz fresh auf das Instrumental! Deine Betonungen sind übelst cool..."nix mit Battle zu tun" ist besonders cool betont! Flowtechnisch steigst du eigentlich ganz fresh ein, aber umso mehr du dich reinsteigerst, umso öfter kommst du leicht neben den Takt....an deiner Atelle hätte ich mich auf diese eingestreuten, kurzen Doubletimes auch garnicht eingelassen...ist halt nicht deine Stärke und beeinflusst dein Klangbild eher negativ! N bischen abwechslungsreicher könntest du auch noch sein...du flowst zu viele Zeilen in dieser kurzen zeit nach dem selben Schema durch...! Textlich hast du eindeutig coolere Reime als dein Gegner und abgesehen von den zwei harten Grammatik-Fails punched du auch eindeutig brauchbarer als die Hinrunde...Bin hin und her gerissen, aber dein Text ist einfach battlelastiger strukturiert...und das ist auch der Grund dafür, dass ich dir nochmal ein Draw aus der Nase puhlen kann! DeeLah1
 
Irgendwie bist du immer minimal offbeat und findest den Takt nicht richtig. Nach 8 Jahren Rap (sofern das stimmen sollte) müsste man schon besser sein als du es z.Zt. bist! Du hast absolut keinen Style sondern liest in einer immer gleichen Betonung deinen weaken Text vor. Sehr schwach Dicker :( Vom Namen her dachte ich du hast mehr drauf. J@y610
 
Offbeat. Jace0
 
Die schnelleren Passagen wirken bei die unpräziser und auch ansonsten klingst du flowlich insgesamt unroutinierter. Du stockst noch zu viel und inhaltlich schießt du insgesamt etwas zu oberflächlich zurück. Dein Gegner lieferte hier auch ansonsten die überzeugendere Runde ab, wodurch es leider nicht ganz für einen Punkt reicht. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 hin 28.12.2011 18:46:52.205809 Homer Pimpson727
 
Der Beat ist mega schwul, passt aber komischerweise sehr gut zu deinem Stimmeinsatz! Flowtechnisch klingt es so, als ob deine Spuren irgendwie leicht verrutscht wären...alles so minimal versetzt, klingt eigentlich durchgehend neben dem Takt :/ Weiss auch, dass du das einfach besser kannst und denke mal dir ist beim Abmischen was schief gegangen! Du solltest mehr Cuts machen beim Recorden... oftmals geht dir die Luft aus und die Betonungen werden dadurch extrem dünn....änder das mal! Textlich ist es wieder nett gereimt und n paar Linez find ich auch ganz punchend....Leider, leider hast du die Mische verkackt...hast du das selber nicht gehört oder war das etwa gewollt? DeeLah0
 
Yeah du hast die oldschool Beats noch am Start! Alleine dafür ein großes Lob! Du bist aber, um es ganz ehrlich zu sagen, aggressiv offbeat. Kann ich leider nicht so feiern wie den Beat! Vllt verschiebt deine Software auch die Spuren.. achte mal drauf. J@y610
 
Cooler Beat. Leider Anfangs wieder total Offbeat eingestiegen. Bessert sich dann etwas. Der Rap harmoniert dennoch nicht mit dem Beat. Jace0
 
Hier findest du wieder etwas zu alten Stärken zurück. Allerdings auch zu alten Schwächen. Du schreibst generell sehr saubere mehrsilbige Reime, was den Hörgenuss grundsätzlich steigert, aber sobald man genauer hinhört, überragt schlicht die Zweckmäßigkeit, die das Klangbild wieder senkt. Man merkt auch, wie dir zwischendurch die Luft ausgeht und man leidet quasi mit. Setz doch einfach ein paar Pausen mehr. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 rück 30.12.2011 16:33:30.737392 Mr.Waks658
 
Stimmlich kommst du, wie es zu erwarten war, sehr passend und harmonisch! Du bildest mit der Beatatmosphäre eine Einheit und gehst souverän mit dem Takt! Flowtechnisch muss ich jetzt auch mal erwähnen, dass deine Doubletimes auf diesen Beat garnicht mal so nervtötend kommen wie ich es erwartet hatte...so könnt ich mir das öfter geben ;) Das einzige was n bischen nervt ist, dass du bei den Doubletimes immer so extrem mit der Stimmlage spielst...das klingt nicht so cool in meinen Ohren! Textlich bummst das abermals nicht wirklich, aber der konstant verschissene Flow der Hinrunde hat es dir hier auch leicht gemacht den Punkt einzusacken! DeeLah1
 
Yoa du bist onbeat. Deine Doubletime Passagen sind ganz gut aber wirken so gezwungen und unpassend stellenweise... Man hört das du UNBEDINGT einen einbringen willst und dadurch leidet der Rest deines Styles, weil du dann einige Endungen ungünstig langziehen musst. Führt zu kleineren Flowfehlern aber insgesamt war deine RR deutlich besser. J@y611
 
Du Flowst einfach sicherer, flüssiger und harmonischer. Hinzu kommt noch, dass dein Rap nicht nach Stock im Arsch klingt. Stimmlich ebenso besser zum Beat. Klare Angelegenheit. Jace1
 
Flowlich steckst du deinen Gegner abermals in die Tasche. Das gefällt mir echt ganz gut. Inhaltlich bleiben zwar ein paar Zeilen auf der Strecke und insgesamt wirkt deine Runde etwas kurz, aber der Hörgenuss steigt dennoch deutlich an. Auch in Runde 2 lieferst du meiner Ansicht nach das überzeugendere Gesamtbild ab, wodurch der Punkt hier abermals an dich geht. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 hin 01.01.2012 15:11:56.432244 Mr.Waks680
 
Wieder son typischer Waks-Beat! Stimmlich nach wie vor harmonisch und überzeugend, da gibbet Nix! Flowtechnisch muss ich glaub auch nicht mehr viel sagen...würd mich mal auf ne Runde von dir freuen, die vollkommen Doubletimefrei ist und diese Stimmlagenspielchen nicht enthält....vielleicht denkst du ja mal drüber nach und nimmst n Rat von dem blöden DeeLah an :P Textlich hast du das ganze Battle über nicht wirklich überzeugt...mir ist diese "Vergleich nach Vergleich Rauhauerei" einfach zu langweilig und nicht bummsend! Rappen kannse auf jeden gut, aber textlich lässt das noch zu wünschen übrig! DeeLah1
 
Du bist Taktsicher und flowst ganz nice in dieser Runde! Gefällt mir mehr als in den Runden zuvor. Was ich aber kritisieren muss, sind deine unkreativen Vergleiche. Die sind teilweise so alt, das sie keinen Spaß machen. Da wär sogar ein Freestyle besser angekommen. Gib dir künftig mehr mühe bei deinem Text, auch wenn dein Gegner dir bei weitem unterlegen ist! J@y611
 
Wenigstens hattet ihr coole Beats am Start. Das Battle fand ich sehr enttäuschend, hab ich deutlich mehr von erwartet. Die Runde könnte auch gut ein Remake von Runde 1 sein. Kaum Wiedererkennungswert. Jace1
 
Ein paar Reime waren etwas altbacken, aber ansonsten kann ich hier echt nicht groß meckern. Im Gegensatz zu deiner hr1 klingst du in dieser Runde auch stimmlich besser und deine Betonungen sind ganz cool. Du legst hier souverän vor. Mach weiter so! Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 rück 03.01.2012 13:00:03.776261 Homer Pimpson538
 
Jeeeah! Stimmlich kommst du hier richtig nice und deine Betonungen rocken jetzt richtig! Flowtechnisch bist du jetzt auch weitaus sicherer unterwegs als vorher und diese Shuffles die du jetzt anwendest sind auch garnicht mal schlecht...daran kannst du anknüpfen! Textlich auch durchgehend besser als dein Gegner...teilweise ganz geile Konter am Set! Wären diese minimalen, leicht abstellbaren Flowfehler nicht am Start, würde ich die Runde hier locker an dich voten! So ist das leider (aus deiner Sicht) wieder n Draw! DeeLah1
 
Textlich hat mir das schon mehr gefallen, das war etwas eigenes. Wie Vergleichen / Wii Vergleichen war ganz nice. Kannte ich so noch nicht. Ich find es nur n bisschen bedauerlich das du so unmusikalisch bist, denn jeder Beat ob neu oder alt, hat einen Takt. Den muss man einfach nur befolgen und schon hat man eine anhörbare Runde geschaffen. Du setzt deinen Fokus beim einrappen zu sehr auf den Text als auf das Taktgefühl! Dadurch klingen deine Runde so offbeat. DRAW! J@y611
 
Endlich bist du Onbeat. Inhaltlich interessanter, technisch schwächer. Holst hier das Ehrendraw. Jace1
 
So hab ich dich ja noch nie gehört. :D Die Betonungen hören sich etwas strange an, aber diese rausgepressten Flows haben was. Die Cuts am Ende kommen auch voll geil. In dieser Runde hängst du dich auf jeden noch mal gut rein. Ich fand die Vorlage halt auch recht krass, daher kann ich mich nicht ganz festlegen. Hier habt ihr euch beide den Punkt verdient. Tingeltangel Rob1