Battledetails

Mister T vs. Esso Enn (12 : 13)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 17.12.2011 05:46:13.072742 Mister T609
 
Siehe unten. Jace0
 
Die Hook am Anfang geht mir nicht rein. Stimmlich bist du mir hier zu monoton unterwegs. Du verpasst es, auf Partlänge pointiert zu rappen. Die Reime sind oft gleich betont und somit kannst du deinen Text nicht stimmlich so untermalen, dass die Punchlines knallen. Vom Flow ist das hier ne souveräne Angelegenheit, aber auch hier fehlen mir die Highlights. Nach mehrmaligem Hören erinnerst du mich an einen schüchternen Nazar. :D Komm ein bisschen mehr aus dir raus. Die Runde geht irgendwie an einem vorbei. teeweh0
 
Regelverstoß! Die Runde hast du doch schonmal gekickt du Sack du! DeeLah0
 
Die "Hook" ist ja mal übelst lame...kommt nicht so nice. Einstieg ist bei dir auch nicht so dope. Dein Stimmeinsatz ist ganz cool, aber deine Aussprache geht mir hier gehörig auf den Zeiger. Flowtechnisch eine recht solide aber auch monotone Angelegenheit bei dir, du rapst jede Zeile fast gleich. Betonungen kommen ganz fresh, aber auch da könntest variieren. Textlich ist das auch eher lower ADV-Niveau, keine krasse Line dabei die gut in die Fresse ging..Reimtechnisch auch eher durchschnittlich...durchwachsene Runde, dir mir persöhnlich nicht so gefällt Test850
 
Regelverstoß. ghodd0
 
Hook fand ich ganz chillig. Insgesamt hast du nen chilligen Flow, variierst etwas und es passt einfach zu dir. Stimmlich hättest du mehr variieren können, aber kommst schon cool auf dem Beat. Textlich wars ziemlich schwach, hätte mehr Unterhaltungswert erwartet. Das geht nicht nach vorne genug. Leider hat dein Gegner Recht mit der Regel. Schade, Punkt wär an dich gegangen... test790
 
Regelverstoß nach Charta 1.8 Tingeltangel Rob0
 
Puh, also es gibt sooovieles was man kritisieren kann: Angefangen von den unsauberen Doubles/Adlibs zu den leicht verschobenen Reimendungen, zum Inhalt (oftmals irgendein Zweckgereimter Bullshit) etc... Aber das unglaubliche ist: mir gefällt es ! Dein Flow ist so ausgereift das du echt onpoint betonst und es irgendwie trotzdem schaffst, das die Runde rockt. J@y610
 
davon ma abgesehen, dass die Runde echt schlecht ist...ist das auch noch ein Regelverstoß. Dein Gegner sagt es... LUkE0
 
Runde 1 rück 18.12.2011 18:53:49.776022 Esso Enn563
 
Punkt an dich, da ein Regelverstoß des Gegners vorliegt. Jace1
 
Jau, Punkt an RR. HR wurde recyclet. teeweh1
 
Punkt weil Gegne rein Sack ist, der ne alte Runde geupped hat! DeeLah1
 
Na toll...aber hast recht, is Regelverstoß und ich hab nachgeschaut...haha wer macht denn sowas ? Test851
 
Gangster, Gangster... nunja, Punkt dank Regelverstoßes des Gegners. ghodd1
 
Flowlich kommst du an sich auch ganz cool, wirkst aber deutlich unsicherer. Bist teilweise ziemlich unpräzise, würde den Text vor der Aufnahme vielleicht öfter üben. Textlich halt gar nicht auf die Hinrunde eingegangen. Da hätteste den Kontervorteil auf jeden Fall zu wenig genutzt. Und stimmlich solltest du mehr auf den Beat eingehen. test791
 
Wegen Regelverstoß an die RR. Tingeltangel Rob1
 
Heftig! Ich dachte im Intro nur "was für ein krasses Opfer" aber du kannst rappen Junge. Auch textlich gefiel mir das.. Regelverstoß hin oder her... du hast es ihm ordentlich gegeben. Koole Konterrunde. Ich ziehe mit der RR! J@y611
 
Punkt durch Regelverstoß vom Gegner...Aber gut ist deine Runde auch nicht. Klingt nicht ganz so schlecht gerappt...aber hab wenig verstanden. Ihr kommt beide nicht gut zu dem Beat. LUkE1
 
Runde 2 hin 20.12.2011 17:27:58.652862 Esso Enn530
 
Dein ganzer Rap könnte noch deutlich mehr Abwechslung vertragen. Flowlich noch teilweise mit Präzisionsschwächen. Reimtechnisch geht die Runde klar. Jace0
 
Ok, es ist nicht ganz so leicht zu verstehen, was du hier rappst. Muss man sich schon konzentrieren. Was ich aber raushöre, ist eine ellenlange Reimkette, die immer gleich gestyled ist. Reimtechnisch kann man dir hier keine Vorwürfe machen, aber wenn man einen Part auf einem Reim aufbaut, ergeben sich immer 2 Probleme: Erstens ist es kaum zu vermeiden, dass der Inhalt leidet. Ich mein, es ist schon ganz in Ordnung textlich, da vieles zusammenhängt, aber punchen tut das nicht wirklich. Zweitens ist es bei so vielen Reimen nicht einfach, nicht monoton zu klingen. Da muss man stimmlich was leisten. Aber du hast es hier wie gesagt nicht mal probiert. Jede Reimbetonung ist gleich. Der Flow wird bei immergleichen Reimschemen auch nicht wirklich aussergewöhnlich. Ich nehm das hier mal als Experiment und hoffe, dass du in Runde 3 anders rappst. teeweh0
 
Stimmlich errinerst du extrem an Savas...sei es der Einsatz und die speziellen Betonungen der sich reimenden Silben... Leider überträgt sich das auch auf deinen Flow...einige Flowschemen und grade dieses durchgängige Aneinanderreihen der Silben, spricht ebenfalls dafür, dass du doch sehr von Savas sein Flow inspiriert bist du deinen, vielleicht sogar unterbewusst, daran anlehnst....Bei dieser Runde kommt das noch deutlich zum Vorschein als noch in deinem letzten Battle mein Lieber! Auch wenn es eventuell keine Absicht ist, solltest du zukünftig mal ein bischen darauf achten und dir andere Flowvariationen bzw. Schemen aneignen....sonst wird dir das irgendwann zum Verhängniss! Textlich geht leider jetzt nich so viel bei dir...durch das ganze Reimen hast du definitiv nicht darauf geachtet, dass die Linez vernünftig punchen oder auch nur ansatzweise sinnvoll erscheinen....das geht 0 aufs Maul! DeeLah0
 
Du musst mal was mit deiner Quali machen, die ist so schrecklich scheiße Kumpel...Flowtechnisch find ich dich hier auch wieder ziemlich frisch unterwegs, Stimmeinsatz hat was, Betonungen gehen auch gut klar, auch wenn du bei deinen Reimketten immer gleich betonst. Apropo die find ich ziemlich geil, hab immer gewartet bis die endlich aus sind die Reimketten :D Textlich interessant aber mir fehlen bei dir noch die Highlights, ist alles schön und gut aber so richtig in die Fresse geht da nichts...mal sehn was Gegner bringt Test851
 
Tjoah, die Runde ist dann nach spaetestens vier Lines langweilig... du variierst ja wirklich NULL ... selbst deine Betonungen sind durchgaengig gleich... immer am Ende mit der Stimme hoch... dabei klingst du oftmals auch ziemlich luftlos... flowtechnisch okay, aber koennte durchaus fluessiger sein...und wie erwaehnt vor allem abwechslungsreicher... Technisch stellenweise ein ziemliches Zweckreimmassaker, inhaltlich passt das schon so...aber ohne was Besonderes... ghodd0
 
Das klingt schon besser...Text ist aber eher harmlos. Reime sind okay. machst da ein paar coole ketten. Aber nichts exorbitantes. Sticht nichts wirklich heraus. Weder lines noch flow passagen. Ausbaufähig. LUkE1
 
Flowlich ziemlich unsauber. Versuchst halt eine riesige Reimkette zu bilden (worunter leider auch der Text leidet), aber solltest das vor der Aufnahme dann wenigstens öfter üben. Deine Stimme findet da dann auch keine Beachtung mehr und du hörst dich ziemlich monoton an. Textlich leider ziemlich schwach, da war nix was wirklich gepuncht oder unterhalten hat. test790
 
Stimmlich wirkst du noch etwas zu zurückhaltend und gedrungen. Pack mal mehr Power in die Aufnahme, vor allem bei solchen Texte. Reimtechnisch ist das zwar ganz nett, aber es mangelt dir dabei halt an wirklich einfallsreichen Ideen. Flowlich geht die Runde auch klar, könnte aber noch etwas mehr Abwechslung vertragen. Tingeltangel Rob1
 
Lass bitte deine Intros, du machst dich zum Affen! Viele Lines waren schwach, doch einige waren recht fresh! Deine Soundqualy ist so dermaßen beschissen das du mir leid tust. Egal die HR war in deinen Möglichkeiten gut umgesetzt worden. J@y611
 
Runde 2 rück 21.12.2011 17:59:38.371565 Mister T513
 
Stimmlich klingt es etwas aufgesetzt. Flowlich souveräner. Inhaltlich beide langweilig. Im Gesamtbild bist du etwas sicherer. Knapp an die Rückrunde. Jace1
 
Ja, du gibst hier wieder ne saubere Vorstellung ab, ohne wirklich Herausstechendes zu präsentieren. Du kannst rappen, aber weder von Text, Flow, Style oder Reimen zeigst du Einzigartigkeit. Ich würde an deiner Stelle an als erstes an deiner Stimme arbeiten. Die repräsentiert irgendwie nix. Nicht gangsta, nicht freakig, nicht arrogant. Ich hoff, du verstehst, was ich meine. Reicht hier aber dennoch vom Punkt, weil das Gesamtprodukt runder klingt. teeweh1
 
Stimmlich gehst du recht korrekt über den Beat...deine Betonungen kommen hier gut emotional und arrogant...Stimmeinsatz durchgängig brauchbar! Flowtechnisch gefällt mir dein Vortrag aber genau so wenig wie bei deinem Gegner! Du gestaltest das Ganze recht schleppend und pausenlastig...da muss einfach mehr Variation und vorallem ab und an mal n bischen Geschwindigkeit her, denn in der Form ist das wirklich mehr als langweilig...grade auf so einen lahmen, langsamen Beat! Textlich ebenfalls unter aller Sau! Hier hättest du jetzt punkten könne, in dem du den, wirklich belanglosen, Text des Gegners schön böse und sinnvoll auskonterst...aber Nein, du schießt genau so flach und unbrauchbar zurück wie du gefrontet wurdest! Punktloses Draw in Runde2...beide enttäuschen hart! DeeLah0
 
Selbst Schuld wenn du so ne Scheiße machst! Du kommst ein klein wenig besser auf den Beat, aber deine Aussprache ist wieder so nervig, kann ich mir nicht so geben. Flowtechnisch ne ganz coole Angelegenheit, Variationen sind auch vorhanden, wenn auch nicht so krass.Textlich und Reimtechnisch fand ich die Vorlage um einiges fresher, du hast den Kontervorteil nicht besonders gut genutzt...Punkt an HR, gefiel mir im Gesamtbild besser Test850
 
Flowtechnisch bist auch du sehr einseitig unterwegs... ist einfach langsam vor sich hin gerappt ... in der Folge wirds dann schnell etwas einschlaefernd... deine Stimme setzt du kontrollierter ein ... zwar auch ohne wirkliche Hoehen und Tiefen, aber zumindest nicht nach dem dauerhaft gleichen Ablauf... reimtechnisch unterlegen, inhaltlich von der Lyrik her in etwa gleichauf ... reicht knapp. ghodd1
 
Flowlich viel sauberer, etwas mehr Variation hätte ich mir noch gewünscht sonst geht das ganz gut klar. Auch stimmlich find ichs relativ angenehm. Textlich greifst du viel auf, paar Sachen sind ganz gut gekontert. Insgesamt hätte noch etwas mehr punch gut getan, aber so schon vor deinem Gegner. test790
 
Flowlich bist du etwas slower unterwegs und selbst dabei nicht immer präzise. Stimmlich auch sehr dezent, aber zumindest nicht ganz so gedrungen. Inhaltlich langweilt einen die Runde halt auch ziemlich schnell. Du konterst zu wenig. Is natürlich auch schwer bei der Reimkette.. im Gesamtbild war die Vorlage noch nen Tick unterhaltsamer. Tingeltangel Rob0
 
Du konterst hier teils ganz gut. Reim technisch versuchst du nicht auf zu holen. Machst das eher simple. Auch im Hörbild unterhält mich das nicht sehr. Da war dein Gegner origineller. Reicht jetzt nicht ganz. LUkE0
 
Hahaha Intro :D Schade das du textlich so schwach bist und flowmäßig nachgelassen hast. Hab das Gefühl du hast mehr drauf als die RBA Runden hier zeigen. Sry aber die HR war da gekonter, trotz mangelhafter Soundqualy. J@y610
 
Runde 3 hin 23.12.2011 15:51:12.442093 Mister T489
 
Setz deine Stimme freier ein, die klingt immer noch sehr verstellt. Da geht einfach mehr. In der Runde steckt einfach wenig Zeit und Mühe, da macht das Voten auch nicht wirklich Spaß. Jace1
 
Der Doubletime ist unverständlich aufgrund der hart unsauberen Doubles. Aber immerhin kommst du stimmlich mehr aus dir raus. Und nach dem DT wird die Runde auch cooler. Textlich ganz in Ordnung. "Geht ab" - Wortspiel ist das Highlight, auch wenn angestaubt. teeweh1
 
Cooler Beat, aber wenn ich im Intro schon höre "leider keine Zeit" könnt ich schon kotzen! Stimmlich kommst du wieder recht interessant, wobei du es jetzt mit dem Nuscheln eindeutig übertreibst...ich hör ja fast nur "sch" und "ch"...das ist kein Style mehr, das grenzt an Sprachprobleme mein Lieber! Flowtechnisch gibst du jetzt wenigstens mal Stoff und variierst weitaus mehr als in deiner zweiten Runde...so muss das immer sein! Textlich bin ich etwas erboßt darüber was du hier von dir gibst! "lotto...Totto...Ohoooo"...dein Ernst oder? Hab ich kein Verständniss für.... DeeLah1
 
Nur 14 Bars ...und die sind auch nicht sehr berauschend, den Text hätte auch von einem Trainrapper sein können, das einzige was deine Liga rechtfertigt ist, dass du den Takt triffst. Flowtechnisch ok, aber gibt in der Entry Besseres. Nimm dir für das nächste Battle mehr Zeit oder mach lieber keins...Hast hier paar coole Betonungen am Start, aber sonst ist die Runde eher unteres ADV-Niveau ! Test851
 
Oftmals sehr verhaspelt... vor allem wenn du versuchst schnellere Flowpassagen einzubauen ... Stimme haste wieder in Ordnung eingesetzt, klingst aber immer mal wieder etwas zu gewollt ... textlich schlecht... halt ne sehr hingekackte Runde... ghodd1
 
Der iPhone Reim ist ziemlich unsicher. Flowlich kommst du hier auhc wieder ganz cool, fügst dich wieder gut dem Beat. Textlich waren paar coole Sachen dabei aber insgesamt zu lasch. test791
 
Runde. Tingeltangel Rob1
 
In allen 3 Runden hast du etwas gemacht, was hier besonders auffällt und auch dazu beiträgt das die Runde bisschen kaka klingt. Deine "Doubletime" Ansätze sind so unsauber abgemischt und vernuschelt, das es nicht kool rüberkommt, sondern das Verständnis erschwert. Du sagst ja selbst, "keine Zeit", daher versteh ich das die Runde die schlechteste von deinen 3 Runden ist. Schade. J@y611
 
ziemlich unsauber stellenweise. Da sollte auf jeden Fall mehr gehen. Die iphone line fand ich schon nicht gut. Danach kam auch nichts was ich als highlight bezeichnen würde. fehlt... LUkE1
 
Runde 3 rück 25.12.2011 15:48:25.341166 Esso Enn429
 
Jace0
 
Keine Runde teeweh0
 
Nesta? Was ein gottlos schlechtes Battle ihr Nasen! DeeLah0
 
haha das fand ich schon bei nesta lustig :D Test850
 
Keine Runde. Bist aber ein harter Typ. True Story. ghodd0
 
blablablablablabla test790
 
Nix. Tingeltangel Rob0
 
Keine Runde, dafür ein kleiner Telefonstreich.. na wenn das kein Beweismittel für die Polizei ist, dann gibt es ärger ;) J@y610
 
Keine Runde LUkE0