Battledetails

aSie vs. ~Jace~ (3 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 15.12.2011 19:43:15.047606 aSie881
 
Ich liebe diesen Beat...Jadakiss hat da einfach so krass geil drauf gestyled! Stimmlich bist du wieder sehr smooth und arrogant unterwegs...leider gehen in dieser Runde deine Betonungen n bischen unter, trotzdem sind aber wieder n paar frische wie bei "halt die Fresse" und "Gladiac" dabei! Flowtechnisch find ichs nach wie vor recht geil, dass heftig n Fick auf normale Reimschemen gibst und da einfach wild durch den Takt stylest ohne ihn zu verfehlen...edoch würd ichs noch mehr feiern, wenn du ab und mal ne normal geflowte Passage einstreust, in der auch das Reimschema halbwegs durchschaubar ist...glaube das würde für noch mehr Abwechslung sorgen und das Klangbild nochmal ne dicke Schippe anheben! Textlich schön Gegner bezogen, wobei ich keine Jace Runde kenne, in der er nicht im Takt rappt und überhaupt geht mir dieses "rap mal im Takt"-Gelaber hart auf die Nüsse! Runde hat gut Flavour, jedoch kenn ich weitaus geilere Runden von dir.... DeeLah0
 
Weniger nuscheln, leisere Doubles, weniger Atemzüge (oder misch sie Leise), korrekter Einstieg in den Takt (ein verschobener Einstieg macht keinen Style daraus), abwechslungsreiche Betonung, wenn schon laid-back dann auch lässig und nicht jämmerlich klingende Betonungen. So das wären erstmal Verbesserungstipps ! Franzi Line fand ich aber übertrieben witzig, k.A. aber die hatte was! J@y610
 
Eigentlich recht untypischer Beat für dich. Passt aber wie die Faust aufs Auge wie ich finde ! Flowtechnisch wieder sehr tight, Betonungen gefallen mir auch, schön arrogant und harmoniert 1a mit dem Stimmeinsatz, dieser Drunkenstyle geht mir einfach gut rein. Textlich zeigst du auch mal mehr als in der Entry . Reimtechnisch aber teils wirkllich zu simpel, versuch in Zukunft dir da ein höheres Niveau anzueignen ! Im Gesamtbild aber durchaus ne sehr gute Runde! Mal sehen was Jace macht Test851
 
Wieso steigst du im zweiten Takt ein? Das verwirrt mich :D Dadurch sind die "Pointen" immer auf den ungeraden Takten, was irgendwie komisch kommt. Im Mittelteil verschwimmt das dann irgendwie, da es da ein wenig unstrukturiert geflowt ist. Dein Reimschema ist aber auch sehr eigen. Mal hört man gar keinen Reim, und mal kommt er an Stellen, wo man ihn nicht erwartet hätte. Bisschen mehr Geradlinigkeit würde dir gut tun. Vom Style ist das schon ne coole Angelegenheit, auch wenn man immer im Hinterkopf hat, dass man den Flavour schon von anderen in ähnlich Weise kennt. Textlich find ichs durchwachsen...is halt stark auf Arroganz ausgelegt, aber dennoch würde ich mir mehr Lines wünschen, die punchen. teeweh1
 
Du legst hier ziemlich laidback vor.. der herablassende Faktor dabei kommt teils gar nicht übel. Was die Gegnerbezüge betrifft, gibst du dir zwar Mühe, aber auch abgesehen davon sind deine Lines eher oberflächlich. Das sollte insgesamt einfach einen Tick deutlicher punchen, entertainen, die grauen Zellen anstrengen.. irgendwas. Flowlich ist die Runde schon ganz solide und abwechslungsreich. Versuch in Zukunft halt ein paar Highlights mehr zu setzen. Tingeltangel Rob1
 
Runde 1 rück 17.12.2011 19:01:48.499967 ~Jace~683
 
Stimmlich bist du jetzt das krasse Gegenteil von Asie! Asie ist der arrogante Laid Back Rapper und du bist der durchgedrehte Freakrapper, der vor freakigen Betonungen und Selbstironie nur so übersprudelt! Beides passt gut auf den Beat! Schön aber, dass du mit der Stimmlage so hoch und runter gehst...kommt nice! Flowtechnisch bist du durchgehend im Takt (um mal den Front direkt im Sande versinken zu lassen) und streust mehr als genug Abwechslung ein...Das einzige, was ich n bischen bemängeln möchte ist, dass du hier und da deine Flowwechsel etwas zu plötzlich bringst und es dadurch n bischen verwirrend klingt! Textlich musst eich mehr als einmal laut auflachen...du hast wirklich sehr unterhaltsam und treffend gekontert! Stimmlich habt ihr euch Nix geschenkt, flowtechnisch ward ihr auch beide sehr fresh...textlich fand ich die Konter deutlich böser als die Fronts! Knapper Punkt an die RR! DeeLah1
 
Ohh neee! Vorallem du hast doch bestimmt schon 1000 Doubletime Wannabe Rapper gehört.. dann mach du nicht auch noch "Spitte die Bars" Lines... die sind sowas von Toy!!! Deine Doubles sind zu laut und zu schief. Sek. 48, du machst zu starke Flowfehler. Wenn dir Wörter fehlen, damit es flüssig kommt dann nimm einfach einsilbige Wörter in den Text die passen, als eine Pause einfügen zu müssen + langgezogener Wörter die nicht passen und Unsicherheit ausstrahlen (Auch bei Schussgeräusch zu hören, durch deine zu lauten Atmer). Find beide Runden nicht so dicke, HR frontet mir zu wenig und klingt langweilig, RR hat mehr Druck, macht mir jedoch zuviele Flowfehler. DRAW! J@y610
 
Auch du passt hier stimmlich gut auf den Beat, deine freakigen Betonungen gehen mir hier auch sehr gut rein. Flowtechnisch wär das echt dope, wenn du nicht so viele Atempausen machen würdest, das nimmt dir sehr den Fluss raus. Textlich fand ich dich sehr viel unterhaltsamer als Asie, du hast den Kontervorteil wirklich gut genutzt, und paar Lines waren wirklich sehr lustig, prinz harry lance butters war nice :D Styletechnisch bist du zwar bisschen unterlegen, aber Textlich um einiges besser als Asie...Würde mir Asie vom Klangbild öfter anhören, aber Battletechnisch warst du hier überlegen...gibt ein DRAW Test851
 
Mhmhm, dein Flow ist zwar straighter, aber du hast einfach viel zu viele Pausen drin, die dir die Dynamik rausnehmen, und hier und da schleichen sich dadurch Unsicherheiten ein. Dein Style find ich irgendwie cool. Es ist immer ein augenzwinkerndes Trollface rauszuhören, was mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Aber da ist noch Luft nach oben...du hältst dich immer noch ein wenig zurück, was ironische Betonungen angeht. Teils ist es auch komisch betont. Vom Text und dem Schreibstil wirkt das auch immer ein wenig gefreetyped. F-F-low oder "das muss man feiiiern" mal so als Beispiel. Man hört den Humor und die Konter raus, aber rein lyrisch geht da noch etwas mehr. Schussgeräusch-Line ist übrigens hammer :D Kann mich nicht entscheiden...beide cool, völlig verschieden, aber mit Makeln. teeweh1
 
Du steigst etwas seltsam in das Battle ein. Flowlich bringt das zwar Abwechslung rein, aber textlich waren die Lines zu Beginn auch nicht gerade sonderlich interessant. Stimmlich hören sich die Passagen, bei denen du nicht ganz so hoch rappst, deutlich angenehmer an. Auch deine Betonungen wirken sehr überzogen.. versuch zumindest zwischendurch mal etwas natürlicher zu betonen. Es bleiben auch einfach zu viele Lines der Vorlage auf der Strecke - andere hättest du dir eher für die HR aufsparen sollen. Im direkten Vergleich klang die Vorlage auch etwas harmonischer auf dem Beat, wodurch es hier leider nicht ganz reicht. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 hin 19.12.2011 16:54:44.756116 ~Jace~688
 
Stimmlich wieder schön abgedreht, wobei deine sonst so freakigen Betonungen jetzt etwas untergehen, da der Fokus hier eindeutig auf den flotten Flow gelegt wurde...geht aber noch klar! Flowtechnisch bin ich überrascht...schön flotter fast Flow ohne großartige Unsicherheiten! Sogar hier und da mal n bischen Abwechslung eingestreut...hätte ich dir so nicht zugetraut! Hut ab! Textlich hast du jetzt eldier nicht so viel zu bieten wie ich finde...Ok auch die Texte leiden meist unter so schnellen Flows, aber n bischen unterhaltsamer hätte das schon ausfallen können! Der Beat ist übrigens total schrecklich :D Ich persönlich würde sowas niemals aussuchen! Also Fazit: Stimmlich nicht ganz so geil wie sonst, flowtechnisch überraschend dope, textlich eher durchwachsen! DeeLah1
 
Endlich, dachte mir nach R1 schon das ich dich viel fresher in Erinnerung hatte, mit der Runde beweißt du es. Die Witz Line puncht so üüüübel in die Fresse! Sehr gut gemacht, DANKE das es keine Flowfehler wie in R1 gab. Danke, danke! J@y611
 
Intro :D Haha...ja jace pickt nen Doubletimebeat gegen Asie. Du rapst recht sicher auf dem schnellen Beat aber schaffst es nicht Abwechslung zu bringen, rapst fast den ganzen part über gleich, betonungen blieben aber kaum auf der Strecke trotz der Geschwindigkeit..cool..Auch die Pausen aus der Rückrunde 1 blieben aus, top! Textlich wieder gut entertaint "geil dich besiegt ja schon der schnelle beat" musst ich schon schmunzeln :) Gute Runde von dir Test851
 
Strategische Beatwahl :D Intro lustig. Vom Flow find ichs relativ cool, aber man hört auch raus, dass du nicht oft doubletimest, denn es ist ein Doubletime ohne große Variation und leichten Unsicherheiten in der Aussprache. Aber dadurch, dass die Runde nicht so lang ist, und ein paar textliche Schmankerl drin sind, hinterlässt mich die Runde mit einem positiven Gesamteindruck. Klo-Line ist das Highlight. teeweh1
 
Haha, der Einstieg kam jetzt unerwartet. :D Du steigerst dich in dieser Runde deutlich. Es ist schon fast etwas schade, dass du hier nur so eine kurze Runde machst. Der Entertainmentfaktor steigt hier deutlich an und auch flowlich und reimtechnisch kannst du hier überzeugen. Ich bin gespannt was dein Gegner dem entgegenzusetzen hat. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 rück 21.12.2011 05:15:42.235223 aSie621
 
Jetzt bin ich gespannt! Stimmlich passt du garnicht auf den Beat und irgendwie hast du auch derbst scheiße abgemischt...wasn da mit der Quali plötzlich los? Deine Betonungen wirken auf so einen freundlichen, stimmungsvollen Beat leider kein bischen und irgendwie klingst du arg verloren auf das Instrumental! Flowtechnisch hast du ganz nette Ideen was Variation angeht, aber hier geht das erschreckend oft daneben...ich mein OK, der Beat war garnix für dich, aber man muss schon minimal anpassungsfähig sein und du beweist hier nicht grade Chamälion-Ambitionen...Textlich auch wirklich sehr oberflächlich gekontert! Hätte mehr von dir erwartet...Ich mein ich kenn das, wenn Gegner einen allein durch die Beatwahl besiegen wollen, aber son bischen muss man schon Stand halten können in der ADV... DeeLah0
 
Wärst gern wie Klub, wa? Naja fand den Style zu so einem Hammer Beat unpassend. Aber der Aids Konter war echt sauber. So leicht und unkreativ aber die Betonung passte genau in diesem Moment perfekt. Wäre das über den gesamten Part so gewesen, das die Betonungen und dein Text gesessen hätten, glaube ich auch den Laid-back Style gefeiert haben zu können. Leider war das so nicht möglich, HR ging zu steil nach vorne. J@y610
 
Wie erwartet hat die Jace mit der Beatwahl ein Bein gestellt :)Dein Doubletime ist halt wirllich nicht so gut, dir fehlt auch die nötige Power für den Beat diesmal. Raptechnisch bist du hier unterlegen, man merkt dass dir der Beat schwierigkeiten bereitet. Textlich fand ich Jace auch wieder besser, du nutzt deinen Kontervorteil ja kaum ....hm..hättest du textlich mehr gebracht hättest du ein DRAW rausholen können, aber du bist hier unterlegen in fastallen Belangen ! Punkt an Jace Test850
 
Ok, der Beat liegt dir irgendwie gar nicht. Dementsprechend hat Jace wohl mit seiner Taktik richtig gelegen. Am Anfang kommst du gar nicht rein, ab der Mitte wirds besser, aber insgesamt ist das ganze zu behebig und teils offbeat für diesen dynamischen Beat. Dein Style kannst du hier auch gar nicht entfalten, weil du die Wörter einfach nicht lang genug so betonen kannst, dass es deine Arroganz trägt. Textlich is das irgendwie auch ne Nullrunde (Nashorn??? Weder als Konter noch als normale Line cool). Reicht nicht. teeweh0
 
Der Reim am Anfang is so weak – das weißt du aber hoffentlich selbst. ;) Hier zeigt sich mal wieder, dass sich eine taktische Beatwahl durchaus auf den Ausgang eines Battles auswirken kann. Während du flowlich noch ganz interessant einsteigst, lässt du dann im weiteren Verlauf der Runde immer weiter nach. Auch textlich vermisse ich bei dir wirklich überzeugende Konter. Auch in Runde 2 greift abermals die Vorlage den Punkt ab. Tingeltangel Rob0
 
Runde 3 hin 21.12.2011 05:19:39.389545 aSie497
 
Nix! Jeah Ugeens Fans ! DeeLah0
 
Kein Punkt für die Vögel ;)! J@y610
 
Nix Test850
 
Keine Runde teeweh0
 
Kringelkrangel Rob0
 
Runde 3 rück 21.12.2011 13:35:18.690824 ~Jace~432
 
Fair! DeeLah0
 
Kein Punkt für die Vögel ;)! J@y610
 
Nix Test850
 
Keine Runde teeweh0
 
Bimmelbammel Rob0