Battledetails

~meelman~ vs. Q (15 : 2)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 11.12.2011 13:32:50.165099 ~meelman~443
 
okay nice beat...guter flavour... stimme hatn guten wiedererkennungswert. Dein flow kommt sehr lässig daher. Bisschen monoton was aber hier echt passt da der beat nen gewissen style vorgibt dem du super folgst. die "Q" lines sind witzig "Q-Tip" "Ihh Q" usw. sehr angenehme runde die keine derben punches braucht sondern durch ihre lockerheit und ignoranz sehr gut sitzt! lance butters1
 
Sehr cooler Style in der Runde, kommst nice auf den Beat! Deine Betonungen sprechen mich sehr an, haben so einen desinteressierten Unterton. Die Pausensetzungen kommen auch sehr vorteilhaft! Auch wenn du jetzt nicht die Übertechnik bringst, hat die Runde ein sehr cooles Klangbild mit viel Abwechslung, das kommt dann mMn auch passender. Textlich fand ich die Q-Wortspiele sehr unterhaltend! Insgesamt eine sehr coole Runde, mal sehen was dein Gegner bringt. Test891
 
Einerseits ist deine Runde recht monoton, andererseits kommt dein gechillter Stimmeinsatz recht smooth. Die Gegnerbezüge kommen auch recht funny. Inhaltlich ist die Runde wirklich nett und weiß auch durch die sauberen Reime zu überzeugen. Schauen wir mal was Kuh macht. Jace1
 
Der Beat gefällt mir nicht sonderlich gut, da er so eine lasche,komische Betonungsart fordert die du hier an den Tag legst...die Betonungen sind mir einfach n bischen zu smooth und kaum treibend! Trotzdem kann man dieser Runde einen gewissen stimmlichen Flavour nicht absprechen, der sich auch auf den Flow übertraägt...der Flow ist durchgehend sauber, dafür aber n bischen zu einseitig...n paar mehr Reimschemaspielchen oder Geschwindigkeitswechsel hätten dir hier ganz gut getan wie ich finde! Textlich muss ich dich hier mal loben...so stell ich mir einen durchgehend witzigen, unterhaltsamen Gegnerbezug vor! Runde hat Style und weiß textlich zu überzeugen! DeeLah1
 
Hahaha erst fand ich die Runde mittelmäßig (vom Flow).. an dieses laidback musste ich mich ersz gewöhnen. Doch allein der Text ist so genial gegnerbezogen.. Herrlich! Sowas liebe ich! J@y611
 
Runde 1 rück 12.12.2011 19:35:28.699296 Q306
 
dein Dialekt stört manchmal. dein flow kommt hier nicht so gut auf dem beat. Oft sind deine Zeilen zu lang und du machst da diesen Teilzeit Doubletime rein. Mich persönlich stört das ein bisschen. Zu dem du nicht sonderlich gut/viel konterst. knapp an die Hinrunde lance butters0
 
Kommst nicht so angenehm auf den Beat wie dein Gegner, hört sich ab und zu ein wenig unkontrolliert an. Flowlich kam dein Gegner mit viel cooleren Betonungen und hat den Style mehr spielen lassen. Bist zwar routiniert, aber irgendwie fehlt mir da der Swag. Textlich hast du den Kontervorteil nicht grad gut genutzt, Lines unterhalten mich eher weniger. Fand deinen Gegner hier insgesamt besser, Punkt an die Hr! Test890
 
Dein Akzent stört mich etwas. Stimmlich harmonierst du nicht so gut wie dein Gegner und auch flowlich klingt es noch ein wenig unroutiniert. Deutlich an die Hr. Jace0
 
Intro überflüssig, wobei du mir, was den Beat angeht, aus der Seele sprichst! Stimmlich kommst du etwas druckvoller, verrenst dich betonungstechnisch aber zu oft...durch deinen nicht ganz sauberen Flow sind einige Betonungen halt arg hektisch bzw. vernuschelt! Abgesehen davon bist auch du nicht grade gewillt hier besonders abwechslungsreich oder gar besonders innovativ zu flowen und durch die kleinen Unsicherheiten verschafft dir das hier einen Nachteil...dein Gegner hat zwar auch recht einseitig geflowed, war dabei aber konstant sicher im Takt! Textlich bist du auf jeden Fall bemüht ganz cool zu kontern und das gelingt dir größtenteils auch...Dennoch war die Hinrunde hier einfach überlegen was den Flow und vorallem den Wortsitz angeht! DeeLah0
 
Ui, du machst mir deutlich zu viele Flowfehler. Unnötig da das Tempo nicht besonders anspruchsvoll ist. Raptechnisch hast du wenig gegen zu halten und textlich kommst du leider nichteinmal ansatzweise ran. J@y610
 
Runde 2 hin 13.12.2011 22:44:15.352589 Q292
 
schlimmer beat :D deine lines sind komisch :D Ich kann dir da net folgen bzw erkenn ich nicht was du uns sagen willst...diese Schuh-lines oder die mit dem Bagger...komische art zu "fronten". Gefällt mir nicht. Du rappst zwar was und bist da, aber es bleibt nichts hängen, weder n guter Flow noch Textlich lance butters0
 
Beat finde ich cool. Stimmlich kommst du aber ein wenig langweilig, hättest bei dem Beat viel interessanter kommen können. Vom Flow her hättest du auch ein wenig facettenreicher variieren können. Es klingt wie gesagt schon routiniert, aber da fehlt mir das gewisse Etwas, die Passagen wo ich sagen kann "wow nice geflowt". Auch bei den Betoungen hättest du ruhig mal ein wenig mehr übertreiben können, klingt auf Dauer ein wenig halbherzig. Textlich ist das von den Reimen her manchmal ganz in Ordnung, jedoch könntest du ein wenig sauberer werden. Vom Inhalt punshed es für mich zu wenig, ist jetzt auch keine Line dabei die heraussticht. Test890
 
Deine Stimme nervt mich etwas, würde sich besser anhören, wenn du mehr Power und Aggressionen in die Betonungen packen würdest. Reimtechnisch teils noch zu unsauber. Jace0
 
Der Beat ist auch nicht grade geil! Stimmlich klingst du n bischen gelangweilt zum Anfang der Runde, danach gehts dann aber generell könntest du mal mehr Druck in deinen Stimmeinsatz packen...du betonst hier ganz frisch wie ich finde, doch irgendwie kommen die Betonungen nicht wirklich zur Geltung, da du halt extrem unmotiviert klingst bzw. rüberkommst! Flowtechnisch machst du das Einfachste was der Beat dir erlaubt und das auch noch die ganze Runde durch...Hier fehlt es wieder komplett an Variation mein Freund...der Beat bietet dir extrem viel Spielraum und du solltest schon wenigstens einen kleinen Teil dieses Spielraums nutzen bzw. interessant ausfüllen...hier bleibt das Flowschema die ganze Runde über gleich, das sorgt für Nix anderes als Langeweile! Textlich teilweise ganz nett, aber auch die Punchlines müssen zukünftig definitiv böser und durchdachter werden um in dieser Liga bestehen zu können! DeeLah0
 
Du betonst JEDE Line gleich. Keine Abwechslung, die notwendig ist um deinen Rap feiern zu können. Dein Augenmerk liegt auf den Inhalt deines Textes. Das merkt man, du willst immer irgendwie krass vergleichen, nur ist "gute Texte schreiben" eine königsdiziplin. In erster Linie solltest du das Grundprinzip des Flows beherrschen um dein Defizit auszugleichen. Erst wenn du gute Musik machst, solltest du dich mit einem guten Text beschäftigen. Was nicht heißen soll das du jetzt irgendeinen Müll rappst. D.h. du sollst schon sinnigen Rap machen, aber dich nicht NUR auf den Text fokusieren wenn du raptechnisch noch nicht ausgereift bist. J@y610
 
Runde 2 rück 14.12.2011 02:16:40.14043 ~meelman~325
 
Das intro :D Sau gut! ja man merkt du weisst wie man auf beats eingeht hier. "wiederkäuen"-line wieder super :) du unterhälst mich in dem Battle echt. super, gute Konter trotz schwachen fronts. gegen ende änderst nochmal dein flow was dass ganze antreibt und nicht langweilig bzw künstlich in die länge gezogen erscheinen lässt! schön lance butters1
 
Hehe Intro :D Finde es gut, dass du bei den Q-Wortspielen bleibst, kommt weiterhin sehr funny. Textlich biste deinem Gegner überlegen. Vom Klang her passt du dich ganz gut dem Beat an, deine Stimme hat nen coolen Klang! Hättest hier aber ebenfalls manchmal ein wenig interessanter rappen können. Flowlich fand ich deine Betonungen vorher ein wenig cooler, kommt hier aber auch nicht schlecht, dieser Unterton kommt aber nichtmehr so stark zum Ausdruck, ansonsten ebenfalls routiniert, mMn ein wenig flüssiger und von der Variation her wieder gut gemacht. Finde dich in dieser Runde knapp besser, Punkt. Test891
 
Rap harmoniert abermals besser mit dem Beat. Wieder witzige Gegnerbezüge. Die wiederkäuen Line hat mich zum schmunzeln gebracht. Flowlich auch routinierter. Klar an meelman. Jace1
 
Intro lustig :D Zur Runde: Stimmlich kommst du wieder so proletenhaft rüber und da ich weiss, dass du das eigentlich nicht bist und viel stylischer betonen kannst, würde ich dir nahe legen mal wieder n bischen freakiger abzugehen...vielleicht beeinflusst die Live-Band deinen Rapstimmeinsatz n bischen ;) Bei "unbeliebt" find ichs besonders schlimm! Flowtechnisch gehst du hier eindeutig sauberer über den Beat als dein Gegner, streust aber auch nicht unbedingt Akztene setzende Variation ein...da fehlt mir einfach n bischen die Abwechslung...wenigstens bist du druck- bzw. stimmungsvoller unterwegs als dein Gegner! Textlich nutzt du deinen Kontervorteil vobildhaft und verpackst die ganzen Punches wieder schön unterhaltsam in sämtliche Rindvieh-Linez...das find ich super und das sorgt hier auch dafür, dass du erneut den Punkt einsackst! DeeLah1
 
Du machst das Rap Ding ja schon bekanntlich länger in dieser Liga, das hört man. Das erste Battle von Q und du weißt ihn bereits in die Schranken. Dein Flow ist sicherer, dein Text besser, deine Reime ausgefallener und du hast dein Reimschema stellenweise echt nice gewechselt. Du dominierst! J@y611
 
Runde 3 hin 14.12.2011 02:20:32.52592 ~meelman~337
 
:D diese Intros... beatwahl interessant, bin gespannt. Schöner Stimmeinsatz, dieses leicht "dramatische" machts witzig. Wieder schöne ideen mit dem Namen deines Gegners. Hook auch nice, leider bisschen kurz, hät gern nochn zweiten part gehabt was ja shconmal sagt dass es n gutes gesamtbild gibt :) lance butters1
 
Hahaha, das Intro :D Oh stimmlich sehr stylisch auf den Beat gelegt! Kommst hier manchmal sogar ein wenig mehr aus dir raus, bei der Hook hätteste aber, von der Stimme her, etwas mehr experimentieren können. Flowlich gute Betonungen am Start und auch routiniert über den Beat gerappt. Textlich ist das hier deine beste Runde, musste bei den Q-Lines öfters schmunzeln. Gute Runde, mal sehen was dein Gegner macht. Test891
 
Du hast das Kuh Ding bis zum Ende ordentlich durchgezogen. 3 volle Runden die mich Textlich überzeugen konnten, ist echt schwer normalerweise. Danke! P.S. Königsberger Klopse sind übrigens sehr lecker. Jace1
 
Das Intro :D sehr lustig! Der Beat gefällt mir wieder nicht, aber OK macht ihr mal! Stimmlich gestaltest du das Ganze jetzt wirklich sehr passend zur Beatatmosphäre..der Beat vermittelt einem irgendwie eine traurige Liebesliedstimmung und durch deine künstlich emotionalen Betonungen hebst du diese besondern schnicke hervor...! Flowtechnisch kugelst du dir wieder keinen Arm aus aber auf solche Beats ist das vollkommen OK, da du hier einfach zum größten Teil von Betonung und Atmosphäre lebst! Textlich reißt der gut durchdachte Kuhmistscheiß nciht ab und du hast es jetzt über drei unden hinweg geschafft diese Lines immer wieder neu und innovativ zu verpacken! Vorbildlicher Gegnerbezug im gesamten battle von dir! Hook rundet das Ganze nochmal schön ab! DeeLah1
 
Oh nein.. diese weirdo Beats.. Technisch gut, textlich auch.. doch vom Gesamtsound einfach unpassend zum Beat. J@y611
 
Runde 3 rück 15.12.2011 22:17:30.726156 Q216
 
Deine lines sind einfahc nicht so gut verpackt. DU bist net schlecht, aber grundsätzlich n ticken schlechter als dein Gegner. auch wieder leichte flowschwächen. Irgendwie fesseln mich deine Runden nicht :/ auch hier wieder schwache konter. an HR lance butters0
 
Stimmlich baust du ein etwas besseres Klangbild auf als dein Gegner. Flowlich kommen deine Betonungen ebenfalls ziemlich treffend. Ein paar Variationen fand ich auch ganz nett. Textlich hat mich dein Gegner aber wieder mehr angesprochen, musst beim Kontern ein wenig einfallsreicher werden, mir fehlt oft einfach der Wortwitz in den Lines. Reicht aber noch für ein Draw! Gutes Battle. Test891
 
Bist hier wieder in allen Belangen unterlegen. Jace0
 
Hier kommst du stimmlich auch endlich mal passend zum Beat! Zum ersten mal kauf ich dir ab, dass du hinter dem stehst was du rappst! Flowtechnisch hälst du jetzt auch ganz gut mit, wobei man schon sagen muss, dass du hier und da mal leicht aus dem Takt kommst und n bischen kontrovers betonen musst dadurch...Das sogt einfach dafür, dass das Klangbild n bischen nach unten sackt...eigentlich schade, denn hier kommst du mal richtig flockig aufn Beat! Textlich konterst du einfach zu schwach für diese unterhaltsame Vorlage...das flashed einfach nicht und bringt mich nichtmal im Ansatz so zum Lachen wie die Texte der Hinrunde! Punkt erneut an meelman! DeeLah0
 
Du schlägst dich wacker auf dem Beat. Deine beste Runde und das du ENDLICH begriffen hast eventuell auch mit Q Lines zu kontern um deinen Gegner die Angriffsfläche zu nehmen rechne ich dir hoch an. Du bleibst technisch unterlegen. Willkommen in der R-B-A, lerne dich zu verbessern und vorallem: Niederlagen sind keine Schande, sondern machen dich stärker und lassen dich aus Fehlern lernen. Du lernst ebenfalls von starken Gegnern. Ich gebe hier ein DRAW, insgesamt sehe ich meelman mit 3:1 vorne. J@y611