Battledetails

EYD! vs. paper (15 : 12)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 10.12.2011 02:41:03.343199 EYD!1180
 
Beat passt wieder zu dir! Und wie immer ist dein Style bzw. dein Stimmeinsatz dein großes Zugpferd...Betonungen gehn derbst nach vorne, wobei man schon sagen muss, dass du in vorherigen Runden deutlich besser unterwegs warst als in dieser Runde! Flowtechnisch haut es mich nicht vom Hocker...du variierst nicht einmal, setzt alle Pausen komplett gleich und verlässt dich mal wieder komplett auf deinen Style, was dir hier ab eindeutig das Genick bricht...Runde plätschert total belanglos vor sich hin! Textlich ist das leider das Gleiche! Reime eher schwach und inhaltlich fand ich nur die "Mutti bläh Orgasmen"-Line n bischen lustig! Unterm Strich eine extrem schwache Runde für deine Verhältnisse! Bockt mich kein bischen! DeeLah0
 
Du betonst gut, du legst in deiner Runde viel Wert auf Flow. Textlich finde ich die Fronts doch ziemlich dünn und harmlos. Da besteht die Gefahr das dein Gegner dich easy auskontert. Ansonsten war das eine solide Vorlage. J@y610
 
gewohnter EYD flow, stimme nice eingesetzt. Die "tun" line peil ich net :/ die "paper" lines sind ganz kool aber auch nicht wirklich hammer innovativ. Die "MultiBLÄHorgasmen" line wiederrum sehr witzig. Hat mir gefallen. Man merkt aber dass du dein Gegner nicht wirklich ernstnimmst und dir deshalb nicht sooo die mühe gegeben hast. lance butters1
 
Du hast zwar einen recht coolen Style, verlässt dich aber zu sehr auf ihn und vergisst dabei das Battlen. Zum Battlen gehören nun mal gute Reime, innovative Lines und abwechslungsreicher Flow. Bis auf die Mutter Line war da nicht viel, was überzeugen konnte. Jace0
 
Du steigst textlich etwas oberflächlich in das Battle ein. Die Gegnerbezüge danach kommen teils ganz okay. Stimmlich harmonierst du gut mit dem Instrumental. Die Betonungen klingen auch nice. Flowlich ist die Runde ebenfalls solide und auch halbwegs abwechslungsreich. Reimtechnisch ist das zudem souverän, aber insgesamt wäre glaub noch etwas mehr drin gewesen. Tingeltangel Rob1
 
Mister Edyison...darf ich dich also auch mal voten. Typischer Beat für dich. Raptechnisch hast du dich gut gesteigert...kenn paar Runden von dir die schwächter sind. Deine Aussprache ist einfach Killershit, da hast du nen riesen Wiedererkennungswert. Flowtechnisch ist das recht souverän aber auch nicht der übershit, Betonungen gefallen mir aber sehr gut bei dir. Textlich waren paar witzige Lines dabei, aber ich finde das kam nicht so gut rüber durch den beat ...Reimtechnisch auch ne freshe Sache...mal sehen was das Papier zu Papier bringt Test851
 
Yeah Stimmeinsatz gefällt mir sehr schön und passt sich smooth dem beat an.Paar sehr böse schöne lines in die fresse! Flowlich geht das solide und abwechslungsreich mit schönen pausen gut nach vorne. schöne runde.Mama line böse :D Spitney Biers1
 
Dein Stimmeinsatz und die künstlerischen Pausen bauen hier ne schöne Atmosphäre auf. Deine Stimme hatte ja schon immer was eigenes. Die angerauten Betonungen gefallen mir hier am besten. Passt alles schön zusammen. Die "etwas tun" - Line peil ich nicht. Die muttivirt-Idee ist schon was älter. Textlich find ichs also irgendwie nicht ganz so prall...die Mutter bläht Orgasmen - Line etc. gehn mir auch nicht so rein. Aber sonst nix zu meckern. teeweh1
 
Runde 1 rück 11.12.2011 16:43:11.700407 paper711
 
Stimmlich flashed es mich mal wieder nicht! Mir kommt es bei dir immer so vor, als ob du noch große Probleme damit hast, dich vernünftig der Atmosphäre des Instrumentals anzupassen! Das klingt halt wie Rap und Beat, aber bei weitem nicht wie ein Produkt...geh mal emotionlaer an die Sache ran, grade was die Betonungen betrifft! Flowtechnisch steigst du ganz stark ein, aber als du dann ungefähr bei 0:43min die kurzen Shuffles einstreust knickst du n bischen ein! Aber wenn man die Runden im direkten Vergleich betrachtet hast du um einiges abwechslungsreicher geflowed...du warst wenigstens bemüht darum hier n bischen Action zu machen und nicht, wie die HR, bloß 5 Wörter pro Zeile konstant durchzuziehen! Textlich n paar echt treffende Konter! Stimmlich warst du unterlegen, flowtechnisch um Welten besser und textlich hast du deine Konterpflicht erfüllt! Punkt an RR! DeeLah1
 
Hahaha erst deine Mum dann kommst du Konter ! Gut gemacht. Du hast fast JEDE Line deines Gegners gekontert.. Hut ab. Nur mag ich persönlich keine Konter die jedesmal auf die gleichen Reime enden wie die der Vorlage. Es kam jedoch dope rüber und bei der schwachen Vorlage habe ich mir schon fast gedacht das die RR ein leichtes Spiel wird. An RR! J@y611
 
wowowowww...dein stimmeinsatz hab ich net erwartet, sehr gewöhnungsbedürftig. Diie Bong line is sehr low gehalten. Dein flow und style ist heir auch nicht richtig ausgereift, kommt oft so rüber als wüsstest du nicht so recht was du hier mit deiner Stimme anfangen sollst. letzte line klingt so abgehackt, hätte ein "highlight" hingehört meiner meinung nach. Es is net schlecht, aber bisschen zu wenig lance butters0
 
Ich kann mit deinem Stimmeinsatz noch nicht wirklich was anfangen. Flowlich machst du mehr, konterst gut und nimmst hier den Punkt mit, da du dich hier einfach mehr reinhängst. Jace1
 
Du gehst schon ganz gut auf die Lines der Vorlage ein und konterst dabei teils auch ganz unterhaltsam. Flowlich gestaltest du deine Runde ebenfalls sehr abwechslungsreich, aber nicht immer ganz so präzise wie die Vorlage. Stimmlich wirkte dein Gegner einen Tick überzeugender. Dennoch hältst du insgesamt gut dagegen, wodurch es hier allemal für das Draw reicht. Tingeltangel Rob1
 
Dein Stimmeinsatz klingt für mich immernoch bisschen zu erzwungen. Betonungen gefallen mir bei dir diesmal gar nicht für den Beat, harmoniert nicht sonderlich ! Flowtechnisch wieder recht souverän, und du bringst auch gut Abwechslung, aber die Vorlage kam um einiges passender und fresher auf den Beat...Ich finde dir fehlt noch bisschen das Gefühl auf einen Beat einzugehn..Stimmtechnisch vorallem...Textlich fand ich die Hinrunde ebenfalls unterhaltsamer...Kontervorteil wurde zwar genutzt, aber auc nicht optimal...Punkt geht an Eydison Test850
 
Mama konter finde ich sehr sehr nice. Aber ansonsten rappst du leicht am Beat vorbei.Harmoniert so ca zu Null Prozent.Der konter ist das einzige Highlight dieser Runde. Schade! Spitney Biers0
 
Dein Stimmeinsatz ist sehr stark nasal. Schnupfen? Klingt, als wenn die Nase zu wäre. Dein Flow versucht mehr nach vorn zu gehen, aber irgendwie stellst du dir selbst ein Bein, weil es ein wenig gegen den Beat und seine Melodie kämpft. Das hat dein Gegner besser gemacht. Die Doubletimeansätze passen irgendwie nicht so rein. Die Cuts hört man sehr stark raus, dabei ist es so einfach Cuts zu verstecken. :( Textlich find ichs allerdings in Ordnung. Greifst einige Sachen auf und konterst ganz souverän zurück. So richtig knallen tuts aber auch nicht. Reicht insgesamt nicht für den Punkt. teeweh0
 
Runde 2 hin 11.12.2011 19:07:22.032484 paper819
 
Dicker Beat verdammt...Was ein Brett! Stimmlich wieder das Gleiche wie in Runde1 leider...der Beat verbreitet eine so derbe Atmosphäre, die du stimmlich aber leider kein Stück aufgreifen bzw. verarbeiten kannst....wie gesagt, mehr Emotionen müssen dringend her! Flowtechnisch geht es eigentlich sehr gut klar, aber durch die verschissene Doubletime ziehst du das Ganze dann komplett runter...versteh ich nicht, wieso du ne Doubletime einstreust wenn du es nicht kannst...das versaut dir einfach komplett das Klangbild, lass es doch einfach weg!!! Textlich gings klar, aber deine Konterrunde hat mir eindeutig besser gefallen...hier kommen die Punches eher so halbstark rüber..."Wat muss dat muss" aber echt nice betont...! DeeLah0
 
Dein Flow ist wirklich extrem nice auf dem Beat. Dein Doubletime war leider etwas daneben. MIr fiel auf das du kaum Pausen einsetzt, das lässt das Ganze stellenweise ein bisschen low wirken und hektisch. Würde dir raten vllt. 1 oder 2 Style Pausen einzufügen. Swagger Like! J@y611
 
okay, nice beat schonmal. schöner flow am anfang, bewirkt son leichtes kopfnicken. Manchmal solltest du ienbisschen "weicher" auf den beats rappen und nicht so grob, grad hier wären dadurch manche stellen im part richtig geil gewesen. Insgesamt abern geiler flow und ausser die paar stellen hast du deine stimme richtig geil eingesetzt hier. Doubletime am ende hätte nicht sein müssen :/ versaut mir den flavour der runde. Textlich solide aber nichts was mich wirklich überzeugt. lance butters1
 
Sehr schöner Beat. Deine Stimmeinsatz ist leider noch etwas zu unausgereift, um wirkliche Atmosphäre aufzubauen. Reimtechnisch nicht schlecht. Ansonsten muss man mehr aus dem Beat machen und auch inhaltlich mehr um die Ecke denken. Jace0
 
Chilliger Beat. Dein Stimmeinsatz kommt darauf schon besser. Es ist etwas nasal, aber gut.. reimtechnisch ist die Runde auch wieder solide. Deine DT-Einlagen klingen reimtechnisch noch etwas zu gepuzzelt, flowlich noch nicht immer 100%ig präzise und etwas verkrampft. Es geht aber definitiv schon in die richtige Richtung! Textlich waren auch ein paar nette Lines dabei. Mal schauen wie dein Gegner darauf klarkommt. Tingeltangel Rob0
 
Wie im Forum ja schon erwähnt wurde ist der Beat wahrscheinlich ein Eigentor. Hier gehst du besser auf den Beat ein, aber es harmoniert wieder nicht 100%...Flow wieder recht souverän, aber diesmal hältst du dich zurück mit den Variationen, schade...Betonungen sind diesmala uch passender als in der rr1..gut gut ...Textlich hast du paar nette Lines am start...@ultra line bringt mich immer wieder zu schmunzeln :) auch die Hyperbel line war nett..mal sehn was eyd macht PS: dass der doubletime nicht gut ist weißt du wrsl selbst ;) Test851
 
Hier kommst du deutlich besser auf den Beat. 80/Eydies line finde ich sehr geil haha.Der Doubletime ist ganz schön weak und unpassend.Das erinnert mich an eine Line von Pit wo er sagt "ich weiß wann doubletime passt und wann eben nicht"...durchschnittliche runde. Spitney Biers0
 
Klingt immer noch sehr nasal? Vielleicht doch ein Problem der Abmischung? Hier bist du mir von den Betonungen nicht variabel genug unterwegs. Die Reimtechnik ist cool, aber du musst die Reime dann auch mal stimmlich pointieren, oder ne Pause machen, oder andere Kreuzreime bringen, um das ganze aufzulockern. Der Text leidet auch etwas unter der Reimfixiertheit. Der Doubletime zum Ende klingt stark offpoint. Textlich ist die Hook am besten :D Insgesamt schwächer als deine RR. teeweh1
 
Runde 2 rück 13.12.2011 17:06:27.83669 EYD!842
 
Ja wie es zu erwarten war reißen jetzt allein deine Betonungsart und dein Stimmeinsatz hier alles ab! Du greifst die Atmosphäre des Instrumentals einfach bestens auf und bist einfach enorm stimmungsvoll unterwegs! Betonungen endlos nice und jetzt flashen mich auch die gesetzen Pausen vor deinen Endbetonungen! Flowtechnisch gehts mir diesmal auch viel besser rein als deine Hinrunde1! Das klingt einfach viel motivierter und vorallem abwechslungsreicher....die Monotonie aus der Hinrunde1 hast du verschwinden lassen und begeisterst mich wieder! Textlich hauen die Konter jetzt nicht übertrieben rein, aber Alles in Einem passt der Text zum, wirklich guten, Gesamtprodukt! Punkt! Deine angedeuteten Doubletimes sind fresh! DeeLah1
 
Das Einzige was gelähmt ist, ist dein Penis? Hmmkay.. Was soll man zu der Runde sagen außer: What a fucking nice Flow. Zum Ende hin wirds ein bisschen holprig, auch deine DT Versuche klangen nicht so dope aber der Gesamteindruck insgesamt von dir kommt sehr nice. Mag dieses Laid Back Ding. Schade nur das ihr beide so Lully Texte von euch loslasst, daher ist es schwer bei 2 starken Flowsden besseren auszumachen. Daher geb ich hier n DRAW und schau mir r3 mal an! J@y611
 
intro unnötig... ja das dacht ich mir schon, du kommst sehr gut auf dem beat. haha die "klein kariert" diese doubletime einstiege teils gefallen mir garnicht, zumal du da oft probleme hast dem takt zu folgen, schade. Hook ist schön. "zündende idee" auch gut :) geb ien draw lance butters1
 
Du gehst viel besser und mit mehr Gefühl über den Beat. Auch textlich gibst du hier mehr Gas. Der Beat war ein Eigentor und du nimmst das Ding hier locker mit. Jace1
 
Du lieferst abermals das interessantere Klangbild ab. Stimmlich hört sich das weniger gepresst und schlicht angenehmer an. Flowlich hältst du ebenfalls gut dagegen – deine rr klingt diesbezüglich einfach natürlicher. Inhaltlich ist deine Runde auch ganz funny, es bleiben allerdings auch ein paar Lines der Vorlage auf der Strecke. Dennoch holst du dir hier durch die überzeugendere Technik noch knapp den Punkt. Tingeltangel Rob1
 
Ja der eyd kommt wie erwartet der stylisch auf dem Beat..passt halt wie die faust aufs auge..Penis ist schon dein Lieblingswort oder :D Flowtechnisch hier ne sehr nice Sache, Betonungen gefallen mir auch sehr gut...passt alles zusammen. Textlich war das zwar recht unterhaltsam, aber mir fehlen die guten Konter...waswardalos snicka..Im Gesamtbild gefallen mir beide Runden ganz gut..gibt ein draw Test851
 
Haha dieser chilliger Style ist schon angenehm und der doubletime einsatz passt schon ordentlich gut. Auf jedenfall sehr gute lines hier wieder dabei.Überlegen! Spitney Biers1
 
Hmhmhm, dein Flow klingt fast, als wäre er gar nicht auf den Beat geschrieben. Hier passen die Pausen am Anfang auch nicht so rein. Ich weiß nicht, aber dieses kurzsilbige am Anfang des Takt und dann die Pause + der darauffolgenden Minishuffles passen nicht zur Melodie. Vielleicht auch nur eine Sache des Geschmacks. Kurzum: Irgendwie steht der Beat dir nicht in meinen Ohren, auch wenns stimmlich schon ganz gut angepasst ist. Die Papierwortspiele sind cool, aber kontern nix. Und wieso ist dein Penis gelähmt? Und warum disst du dich selbst? :D Hmhmhm. Beide irgendwie unter ihren Möglichkeiten. Kann hier keinen "besseren" ausmachen. teeweh1
 
Runde 3 hin 14.12.2011 21:21:21.986026 EYD!874
 
Haha irgendwie hab ich damit gerechnet, dass du wieder sowas verrücktes an den Start bringst! Stimmlich gehst du wieder sehr emotional an die Sache ran...Betonungenw ieder endlos fresh, dahingehend weisst du einfach was du zu tun hast! Flowtechnisch kugelst du dir jetzt natürlich keinen Arm aus, aber das ist bei solchen Instrumentals vollkommen OK! Hier zählt eindeutig der Style und die Atmosphäre die man aufbaut und nicht irgendwelche technischen Feuerwerke! Textlich so Lala ne? Also du hast zwischendurch immer so 1 bis 2 richtig dicke Punches dabei...leider ist der Rest dann meistens belangloses Gerede...Punchlinedichte bitte anheben! DeeLah1
 
Oh neein diese Girly Beats -.- Deine Runde finde ich persönlich scheiße. Textlich wie auch vom Rap. Weiß nicht ob du besoffen warst und es da noch lustig fandest, aber sei doch ma ehrlich.. was ist das denn? J@y610
 
Oo...wasn beat. Aber kommst angenehm drauf. Textlich isses aber ehr mist. Da passiert einfach nichts. Auch wenns nice klingt, textlich holste da keine punkte. lance butters0
 
Gefällt mir nicht, da der Gesang nicht schön ist, er ist schief. Auch textlich müsste es mit mehr Wortwitz ausgeschmückt werden, damit es unterhält. So Beats bauen keine Battleatmosphäre auf. Jace0
 
Ein paar Zeilen sind ja durchaus ganz unterhaltsam. Allerdings geht einem die Runde nach einer Weile dann doch sehr auf den Sack. Der Beat nervt in einem Battle einfach. Gerade bei der zweiten Strophe scheint die irgendwann auch ziemlich die Lust auszugehen. Die Hook hätte auch etwas kreativer sein dürfen. Tingeltangel Rob0
 
Darf man Rba sucht den superspast parts hochladen ? :( Runde gefällt mir leider gar nicht...das ist ja eher gesungen als gerapt hier...oh man die Runde is so true homo, das einzige was zeigt dass das ne rba runde ist , ist der text...is ganz witzig die idee, aber mir gefällts nicht besonders :D..ich weiß auch nicht ob die hook ernst oder nicht ist ..hm..mal sehen was paper bringt Test850
 
hahaha unterhltsame geschichte und schön gesungen hahahah :D feier ich!gefällt wieder! Spitney Biers0
 
Hahaha, was das denn? :D Die Hook klingt, als wenn du die dritten Zähne hättest :D Im zweiten Part auch teilweise. Hmhmm, also ich bin hier etwas zwiegespalten. Es klingt insgesamt schon nicht schlecht, wie du hier stylest. Aber dieses Fastsingen zwingt mich dazu, dich schütteln zu wollen, damit du endlich richtig loslegst. Nix halbes und ganzes irgendwie. Textlich schwankt das hier zwischen stumpflangweilig und lustig...aber hmmhmh, ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll...hättest ja wenigstens in der Hook mal höher gehen können mit der Stimme...mal RR hören :D teeweh1
 
Runde 3 rück 16.12.2011 17:23:17.54376 paper820
 
Jetzt bin ich gespannt... Stimmlich hört man zum ersten mal ne Bemühung raus sich der Beatatmosphäre anzupassen... Trotzdem passt du noch nicht wirklich auf den Beat..das muss noch gefühlvoller werden! Flowtechnisch hättest du das in dem Style durchziehen müssen in dem du angefangen hast...die Passagen in denen du dann irgendwas technisch Spezielles probierst sind nämlich daneben! Textlich hier und da wirklich ganz fresh gekontert, aber unterm Strich muss man sagen, dass die Hinrunde dir soundtechnisch und vorallem atmosphärisch n dickes Stück vorraus war! Dein Text hätte dir hier locker das Draw beschwert, aber die eklatanten Flowfehler lassen es nicht zu, dass du hier ein Draw mitnimmst! DeeLah0
 
Hand aufs Herz du gefällst mir hier schon etwas besser, vom Flow wie auch vom Style. Vom Text seh ich euch leider gleich auf nur verbietet mir der Beat einen Hörgenuss zu entwickeln. An RR! J@y611
 
ihr mit euren ansagen im intro :D flow absolut unangebracht auf dem beat. Fehlt das gefühl. Du hast das andere problem auf dem beat als EYD. Du bist textlich stärker, aber schlecht aufm beat. Hook ist auch schlimm. gefällt mir nicht. Geb euch n Draw, schenkt euch nichts. Finde so beat experimente kool - wenns gut wird. Is hier bei beiden nicht der fall. lance butters0
 
Die beiden Runden sind zwar ein netter Gag, aber dafür gibt es keine Punkte. Ihr harmoniert beide kaum und bringt textlich Schrott. Schwaches Battle, könnt ihr viel besser. Jace0
 
Klingt eher so, als hättest du ne Plastikflasche zusammengedrückt, als nach nem Genickbruch. ;) Naja, im Part schießt du ja noch halbwegs interessant zurück, aber deine Hook ist ja mal richtig ekelhaft und unlustig. :/ Hier penne ich endgültig weg. Bei den schnelleren Lines bin ich kurz wieder aufgewacht.. das klingt auf dem Beat so absurd. :D Ich fand beide Runden jetzt nicht so geil.. Tingeltangel Rob0
 
nciht gerade von vorteil für dich dass du gut auf so nen mädchenbeat kommst :D Du rapst mehr als die Vorlage. Finde du passt sogar besser als eyd auf den beat...die Hook kommt bei dir auch besser als bei der Vorlage haha :D so ein scheiß man...Kontervorteil gut genutzt, musste auch an deelahs schneekacken story bei der line denken...finde dich im gesamtbild besse rin runde 3... Test851
 
Finde dich hier richtig richtig dope.hast das gut ausgekontert mir ner menge humor!gefällt. Spitney Biers1
 
Man ey...schon wieder diese Flowfehler wegen des Doubletimes. Teils sitzts, aber teils aber eben nicht. Aber wenn du grad nicht shuffelst, ist das sauber geflowt. Textlich find ich dich um einiges unterhaltsamer als deinen Gegner. Babygenick, Spenderherz, Weiße Weihnacht. Viele kleine Schmankerl. Hook gefällt mir gut. Deine Runde ist irgendwie mehr Rap, und die Konter bringen dir ein weiteres Draw. teeweh1