Battledetails

to KILL vs. Gladiac (4 : 12)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 07.12.2011 17:33:54.248502 to KILL871
 
Hab ja immernoch die Hoffnung, dass auch so mancher Soundclick Beat irgendwann mal in Ruhe sterben darf...Zur Runde: Stimmlich bist du wie immer sehr druckvoll und motiviert unterwegs, da kann man nicht meckern...auch die Betonungen gehen durch und durch klar! Flowtechnisch streust du lediglich durch deine versch. Betonungen Abwechslung ein...ansonsten ist das ne recht einseitige Sache, bei der ich doch son paar experimentelle Spielchen vermisse...auch du darfs mal mit dem Reimschema oder der Geschwindigkeit variieren! Textlich bin wirklich Stärkeres von dir gewohnt...Ich hab Nix gegen diese direkten Punchlines ins Maul, aber hier und da sollte man schon durchblicken lassen, dass man auch ab und zu mal um die Ecke denkt und sich Gedanken macht! Nicht ein erwähnenswerter Vergleich oder n besonders lustiger Punch! Textlich verkaufst du dich in dieser Runde klar unter Wert...wenn ich da an Runden denke wie die gegen Be$$er und diese mit der hier vergleiche wird mir n bischen schlecht! Hook grauenhaft! DeeLah0
 
Beat find ich dope. Du hast einen sehr freshen Stimmeneinsatz. Das passt alles wie die Faust aufs Auge. Flow ist ebenfalls astrein. Da kommt richtig Feeling auf. Das ganze hat Power und Druck. Das Einzige was an der Runde ein wenig zu kurz kommt, meiner Meinung nach, ist der Text. Er passt von den Reimen und Silben gut akkustisch. Aber inhaltlich haut mich das jetzt nicht um, keine Wortspiele oder witzigen Lines die mich als Hörer jetzt entertaint hätten. Aber da es der Gesamtsound getan hat und so eine Runde auch erstmal gekontert werden muss, sag ich an der Stelle erstmal: gut gemacht! P.S. : Die Hook war weak! J@y611
 
Runde geht gut nach vorne. Textlich schön grob und die Hook gefällt mir auch. Drecksmann0
 
ok checken wir den shit mal. du rappst auf dem beat wie man es erwarten würde, energisch aber ohne große überraschungen. ich würde in solchen fällen auch mal kleine pausen lassen, vielleicht langsamer anfangen und dann zur mitte der runde imemr mehr steigern dann kommt das ganze weniger monoton und du hast mehr möglichkeiten deinen zeilen ausdruck zu verleihen. deine lines haben zwar schönen gegnerbezug allerdings reitest du dann doch nen bisschen zu sehr auf der "gladiac rappt schon ewigkeiten" welle. ich würde es eine solide runde nennen um mal in mcdŽs worten zu sprechen, nicht mehr aber auch nicht weniger...achso und echt stranger effekt in der hook, schwer verständlich. Stubenrocker0
 
Eine sehr ausgelutschte Beatwahl. Ich mach es mal ganz kurz, versteh mich da jetzt bitte nicht falsch und sei mir nicht böse. Du bist technisch sehr gut, hast eine ordentliche Stimme und flown kannst du auch. Leider hast du keinen großen Wiedererkennungswert und das mein ich jetzt nicht vom Flow und der Stimme, sondern von dem Inhalt der Texte und deinem Rap-Charakter. Jace0
 
Runde 1 rück 08.12.2011 01:04:37.823291 Gladiac782
 
Stimmlich kommst du n bischen rauher und aggressiver als Vokal, trotzdem seh bich euch dahingehend auf Augenhöhe...auch wenn du Betonungstechnisch n bischen mehr Gas gibst...diesmal kommen die langgezogenen Betonungen deinerseits sehr frisch! Flowtechnisch bist du eindeutig abwechslungsreicher unterwegs als dein Gegner...du versetzt hier und da mal das Reimschema, spielst mit der Stimmlage und streust unterschiedliche Geschwindigkeiten ein....so muss das sein, aber dahingehend bist du ja schon seit Ewigkeiten derbst frisch unterwegs! Textlich bist du nicht viel besser als die Vorlage und genau deswegen hättest du dir dein Intro schon sparen müssen! Deine Konter sind genauso belanglos und stumpf wie es die Fronts waren! Trotzdem geht der Punkt hier ganz klar an dich, da du flowtechnisch einfach viel anspruchsvoller bzw. innovativer unterwegs warst! Punkt! DeeLah1
 
Interessante Runde. Hab gehofft ihr macht es mir leichter. Textlich leider genauso schwach, die Zebra Line hatte aber was, muss ich zugeben. Insgesamt hat jeder so seinen Style, während Gladiacs Style mir einen Tick eher zusagt, gefällt mir der Stimmeneinsatz / Flow von to KILL mehr, er hat einfach die Runde abgerissen. Gladiac du hast stellenweise immernoch paar unsaubere Reime, die du nicht so einfach ignorieren solltest, da sie den Gesamteindruck mildern können. Die Ganze Zeit nicke ich so mit, dann kommt sowas und ich denke mir "muss doch nicht sein alter, wiesoooo?" :) Nee aber auch du hast dich gebessert zu den letzten Runden aus anderen Battles. Das war dope, fand euch hier gleich auf ! J@y611
 
Legst hier texmäßig vorne und auch der Flow ist hier deutlich vielseitiger und präziser. Fand die HR schon gut, aber du topst das hier. Drecksmann1
 
auch du versetzt hier textlich keine berge doch die zebra/löwen-line hat mir gut gefallen und man merkt, dass du dir diesmal mühe gegeben hast etwaws abwechslung in deinen flow zu bringen und so den üblichen kritikpunkt deiner runden den kampf anzusagen, gefällt mir, hat geklappt. finde dich musikalisch sowie textlich nen kleines stück besser so das ich dir hier den punkt gebe Stubenrocker1
 
Du steigst mit viel Elan in die Rückrunde ein. Flowlich variierst du mehr, stimmlich schön mit den Betonungen gespielt und auch noch recht gut gekontert, obwohl die Vorlage nicht viel hergab. Die Runde hat deutlich mehr Biss. Jace1
 
Runde 2 hin 09.12.2011 00:40:38.937936 Gladiac781
 
Schöööner Beat Diggah!!! Stimmlich wieder astrein...schön druckvoll und aggressiv, aber nicht überzogen...kommt einfach super atmosphärisch auf das Instrumental! Flowtechnisch ist das jetzt natürlich n bischen lahmer als noch in deiner ersten Runde, aber das liegt ja am Beat....Trotzdem nutzt du den Spielraum, den der Beat dir bietet, komplett aus und überzeugst mal wieder durch einen sehr sicheren, abwechslungsreichen Flow...konnte jetzt keine Unsicherheit feststellen....flowtechnisch bist du wie immer stark, denke mal, dass du dahingehend auch nicht mehr einbrichst...!!! Textlich legst du jetzt sehr böse vor..n paar Punches gehn gut auf die Fresse und vorallem find ich den ganzen Text sehr elegant und treffend formuliert..."In Begleitung deines Flows" usw. dasist einfach sahing formuliert und strukturiert...an diese textliche Leistung solltest du zukünftig anknüpfen! Endlich mal keine 0815 Scheiße dazwischen und wenn doch, dann wenigstens schlau und durchdacht formuliert! Das Autotune in der Hook versaut sie komplett! DeeLah1
 
Hook leider scheiße. Textlich schmeißt du hier mit für mich konfusen Vergleichen rum :) hahaha ich check wirklich nicht alle aber hoffe mal das sie in sich stimmig sind! Finde das die Beatwahl nicht so ganz zu deinem Style passt. Da hätte ich mir etwas ausgesucht was dich vorteilhafter Begleitet. Der R1 Beat zB hat dir echt gestanden. Vom Gesamtsound jedoch ein rundes Paket. Gefällt mir. J@y611
 
Haha wieder sehr gute Lines. Hook gefällt mir sogar trotz Autotune ;) Hättest da vielleicht aber noch Gegnerbezug reinbringen können. Drecksmann1
 
bombe! aggressiv, einfallsreich, so stell ich mir das vor. zwar hättest du sicherlich noch nen bisschen mehr raum für gegnerbezug gehabt aber man muss zu weihnachten auch mal mit den meckern aufhören. Stubenrocker0
 
Der Beat ist wirklich richtig beschissen, da er so unendlich schlecht gecuttet ist. Nimmt deinem Rap etwas den Fluss. Ansonsten lieferst du hier wieder ein überzeugendes Gesamtbild ab. Die Hook von Looks, ist wie fast alle Hooks von Looks, ziemlich beschissen :) Jace1
 
Runde 2 rück 11.12.2011 00:28:00.647089 to KILL650
 
Wie es zu erwarten war, kommt auch du stimmlich wirklich sehr passend auf das böse Instrumental, jedoch stellt man auch direkt fest, dass du flowtechnisch nicht so recht weiss was du machen sollst! Die ersten vier Zeilen sind wirklich langweilig geflowed und auch der Rest der Runde ist flowtechnisch bei Weitem nicht so abwechslungsreich und anspruchsvoll wie es bei Gladiac der Fall war...weiss nicht was mit dir geht, aber du hast mir bisher immer viel besser gefallen als in diesem Battle mein Freund...Auch textlich kannst du mich hier nicht überzeugen...du hast n paar Sachen gekontert, aber größtenteils bleibt der Text der Hinrunde auf der Strecke! Kontervorteil nicht genutzt, schlechter geflowed und soundtechnisch um Einiges langweiliger! Punkt geht an die Hinrunde! Hoffe du schippst in Runde3 nochmal 30 Ladungen Skills oben drauf und präsentierst dich in alter Form! DeeLah0
 
Du hast eine echt fette Stimme. Du kannst dadurch gewisse Dinge sehr gut betonen. Textlich war mir das n Tick zu dünn. Schwarz Weiß, hätte ich 500 verwetten können das du ne Milo Line bringst. Zu berechenbar indiesem Moment. Ansonsten konterst du mir zu schwach. Du hast die Skills deutlich besser zu sein, aber die Konterdichte fehlte mir. Die Ross Line wirkte da schon wie ein "Zufallskonter". An der Stelle muss ich sagen das du mir vom Sound minimal besser gefällst, textlich aber zu wenig machst um den Punkt zu holen. An HR! J@y610
 
Hälst hier gut gegen vom Text. Die HR gefällt mir vom Flow her nen Tick besser. Knapp an HR Drecksmann0
 
jetzt fangt ihr beide an hier so hammer runden zu droppen, leute ich will hier nicht bis 1 uhr nachts voten! geile konter, geielr flow, etwas arroganter statt aggressiv aber gefällt mir mindestens genauso. das hier ist nen klassischer fall von kontervorteil genutzt auch wenns noch nen milliticken knapper is als in der runde eins gebe ich den punkt hier an dich und lasse runde drei entscheiden. schönes battle jungs Stubenrocker0
 
Inhaltlich konterst du einfach viel zu oberflächlich. Bis auf die Coru Line hat da kaum was entertaint. Denk in den Kontern mal mehr um die Ecke. Innovationen sind gefragt. Unterliegst hier wieder, diesmal knapp. Jace0
 
Runde 3 hin 12.12.2011 16:23:44.613688 to KILL671
 
Jeah der neuste Bat aller Zeiten...wasn da los? Stimmlich passt du dich sehr gut der Atmosphäre des düsteren Beats an und bremmst deinen Stimmeinsatz n bischen...so muss das sein! Flowtechnisch ist es jetzt wieder stärker und fast so wie man dich vor diesem Battle in Errinerung hatte....n bischen abwechslungsreicher muss es aber trotzdem noch werden! Die Atmer hätte ich an deiner Stelle nicht immer weggeschnitten...hier klingt das hier und da mal etwas komisch! Textlich hast du schöne Reime am Start, aber inhaltlich flashen mich die Punchlines kein bischen! Wo sind deine Vergleiche hin? Du hast mich sonst immer mit noch nie gehörten, gut durchdachten Vergleichen oder Wortspielen überzeugt und HIER bringst du nur 0815 Standard Blabla....Bin ernsthaft enttäuscht von allen deinen Runden in diesem Battle! DeeLah0
 
Uhhh der Beat !!! Du betonst so fucking nice Boi! Jetzt musst du nur noch eine Message rüber bringen und nicht dieses Standart "sie gibt mir blowjob" Palaver bringen. Deine Runde basiert darauf das du auf ihn wartest.. du kriegst bj. Du gehst in sein Haus, kriegst ein bj angebiten. Dann erschiesst du ihn beim zocken. Mehr sagst du leider nicht aus und verpackst es auch nicht besonders dope. Wiedereinmal ist dein Flow der Höhepunkt der Runde. Arbeite am Text!!! J@y611
 
DeeLah hätte die Muddah nicht weggeschubst, sondern weggestoßen. Rund schön böse gepunched. Gefällt mir von Deinen Runden in diesem Battle am besten. Drecksmann1
 
du schaffst ne schöne atmosphäre nur schade, dass du die beschreibung am anfang nach der abschweifung zu seiner freundin nicht direkt weitergeführt hast, dass hätte das ganze vollendet. und auch wenn sich uzi auf duty reimt hätte ich mir da doch lieber ein anderes wort gewünscht denn so nimmst du dem ganzen irgendwie die boshaftigkeit durch deine offensichtliche übertreibung...trotzdem war das bild welches du durch den call of duty vergleich geschaffen hast schon sehr lustig. is meckern aufm hohem niveau, ne schöne runde ist es aufjedenfall! Stubenrocker1
 
Eure Beatwahlen sind nicht euer ernst, oder? Fängt da schon an, wenn du nichts neues bringst. Textlich bin ich wirklich enttäuscht. Auch vom Flow und Stimmeinsatz machst du hier wieder nur das Nötigste. Jace0
 
Runde 3 rück 12.12.2011 22:43:10.85731 Gladiac608
 
Stimmlich gibst du zu viel Gas für diesen Beat wie ich finde...das klingt jetzt kein bischen passend bzw. glaubhaft...da hättest du dich schon arg bremmsen müssen um mich hier überzeuegen zu können! Betonungen aber wieder erste Sahne, schön, dass du deine Skills dahingehend ausgebaut hast...das wertet deine Runden ungemein auf Diggah! Flowtechnisch bist du wieder klar besser als to KILL...deine Shuffles bzw. überhaupt deine Variationen wirken hier einfach viel besser und sorgen für mehr Action und Innovation...das ist einfach so!!! Textlich hast du dir jetzt auch keinen Arm ausgekugelt, aber ganz ehrlich...ich hätte es auch schwer so eine Vorlage zu kontern, da diese, lyrisch gesehn, ehrlich sehr schwach war! Hier hast du mich durch deinen viel interessanteren Flow wieder überzeugen können und nimmst erneut den Punkt mit! DeeLah1
 
Wieso nennst du deinen Dick Darm? Warum rappst du so einen Müll.. dieses Sex Palaver ist so unnötig. Hättest in 6 Lines seinen Gesamten Part kontern können. Stattdessen lässt du dich drauf ein und versagst sogar nocht auf ganzer Linie.. Textlich warst du ne Ecke weaker, vom Gesamtsound half dir auch dein gecutteter Einstieg nichts. Hatte echt gedacht du machst den Sack zu in einem 3:1. Doch bei der Leistung kann ich nur an den Gegner geben und sehe das Battle insgesamt ausgeglichen mit einem 2:2. J@y610
 
Konter gehen klar. Runde fällt ein wenig ab zu den anderen beiden. Hier ein Draw Drecksmann1
 
du hast deine kontermöglichkeiten teilweise schön genutzt nur die gamer-sache hättest du meiner meinung nach nicht unbeachtet lassen dürfen. dein flow komtm streckenweise echt interessant (schön mal sowas von dir zu hören) z.b. bei der kuhmilch-line aber insgesamt will dieses hecktisch/aggressive nicht so ganz zum instrumental passen wie die hinrunde. ich gebe hier wieder knapp den punkt an deinen gegner und gratuliere euch trotzdem beide zu einem geilen battle Stubenrocker0
 
In eurem dritten Battle ist Gladiac recht deutlich überlegen, aber wie ich euch kenne, wird das nicht euer letztes bleiben. Jace1