Battledetails

teeweh vs. Kompakt (11 : 7)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 26.11.2011 18:24:19.653078 teeweh703
 
Seeeehr verspielter Flow...hat was laessiges und kommt vor allem in Verbindung mit dem sehr humorvoll gestalteten Text schoen lustig ... vermittelst hier einfach sehr gut, dass du deinen Gegner ueberhaupt nicht ernst nimmst ... Stimme passt ganz gut zu dem Style, klingt jedoch manchmal etwas zu nasal ... Flow auch an einigen Stellen etwas angestrengt... "ich entscheide mich fuer Zweiteres" kommt funny. Hook passt. test801
 
Jo cooler Beat...ah hab die Runde ja schonmal im Forum gehört...Dein Stimmeinsatz hat was eigenes, gefällt mir sehr gut. Flowtechnisch ist das ne coole Sache, hast schön Abwechslung im Part gebracht, Betonungen waren auch schön variiert und abwechslungsreich. Textlich hast du recht guten Gegnerbezug, aber wenig das richtig in die Fresse geht. Reimtechnisch auch ne coole Sache. Runde gefällt mir im Gesamtbild. Test850
 
Da biste ja, schön dich endlich hier zu sehen! Beatwahl schonmal ziemlich crazy. Dein verspielter Stimmeinsatz kommt echt gut drauf, bringt eine gute Stimmung in die Runde. Flowlich bringst du gute Variationen rein wobei ich sagen muss, dass ein paar Passagen dann doch zu verspielt geflowt sind, sodass dieser Fluss kurz unterbrochen wird. Ansonsten hört man aber schon eine gewisse Routine raus und deine Betonungen kommen echt super! Textlich legst du sehr viel Wert auf Wortwitz, was dir auch ziemlich gut gelingt. Musste schon ab und zu schmunzeln. Ein paar Punshes würde ich mir aber trotzdem wünschen. Reimtechnisch muss das auch sauberer werden. Hook rundet das ganze nochmal gut ab, gefällt mir! Insgesamt kommt die Runde für den Einstieg schonmal recht ordentlich. Test891
 
irgendwie feier ich so kaputte beats, hast gut was drauf, runde gefaellt mir gut, geiler stimmeinsatz, ganz geile lines! schoene reime ;) FlipaxBeatz1
 
Dicker Beat! Stimmlich klingst du wirklich sehr unterhaltsam... du bist um stylische Betonungen bemüht und erzeugst einen enormen Entertaimentfaktor dadurch... man hört dir gerne zu, man hat einfach das Gefühl, dass du dem Zuhörer einen gerappten Witz erzählst, feier ich! Flowtechnisch kann man überhaupt nicht meckern...du bringst viel Abwechslung rein und spielst ganz bewusst mit dem Takt...triffst ihn mal so und mal so...das sorgt für gut Variation!Textlich ist es teilweise wirklich sehr lustig, aber so wirklich punchen tut das nich so...muss es auch nicht, in Kombination mit dem illen Style zeigt das schon Wirkung genug! Dicke Runde! Musikalisch bisse definitiv! DeeLah1
 
Runde 1 rück 28.11.2011 17:01:29.387727 Kompakt582
 
Flowtechnisch auch souveraen und endlich mal mit etwas mehr Schwung und Kontrolle bei dir...spielst auch mal etwas mit deinen Betonungen...man kauft dir dieses enttaeuscht sein von der Runde des Gegners hier ganz gut ab ... jedoch war dein Gegenueber dann doch etwas variabler in Sachen rumstylen ... textlich bemueht zu kontern, hast dich auch in dem Punkt verbessert, jedoch kommt tw da besser auf den Punkt und bringt das alles einfach ausgekluegelter... Reime eins zu eins uebernehmen finde ich im uebrigen nicht so lobenswert. Reicht nicht ganz. test800
 
Auch du flowst hier recht schön über den Beat, passt auch ganz cool auf den Beat. Betonungen zwar unterlegen aber dennoch auch ganz nice hier. Bisschen mehr Abwechslung hätte insgesamt vielleicht nicht geschadet. Textlich fand ich dich ein bisschen unterhaltsamer als teeweh, du hast deinen Kontervorteil recht gut genutzt...haha Hook auch gut gekontert...find deine Runde bisschen besser daher Punkt an dich ! Test851
 
Wow, stimmlich kommst du endlich mal mehr aus dir raus, mit mehr Druck, aber dennoch gut dem Beat angepasst! So sollte es auch immer bleiben. Flowlich rappst du sicher über den Beat und baust auch gute Betonungen rein! Die Hinrunde hat aber mehr Abwechslung geboten. Versuch in deinem Part noch ein wenig mehr zu variieren. Textlich hast du 1 - 2 Lines ganz witzig gekontert, aber eigentlich habe ich da mehr erwartet. Sind halt zu viele Standards dabei. Reimtechnisch biste aber ein wenig besser. Hook kommt ebenfalls cool! Puh echt eine schwierige Entscheidung, ich gebe in dieser Runde ein Draw! Test891
 
lidl line is lustig, gute konter, flowlich nehmt ihr euch echt mal nichts, bist nich soo vergleichslastig wie dein gegner, rba-pornostar reime sind doch ausgelutscht. gegner is dir leicht voraus. FlipaxBeatz0
 
Stimmlich schaffst du es bei weitem nicht so stylisch und freakig zu betonen wie dein Gegner und das heißt leider, dass du stimmlich auf diesen Beat schonmal leicht im Nachteil bist! Man hört zwar, dass du bemüht bist nicht so langweilig und trocken zu klingen wie sonst, aber die Hinrunde war die dahingehend einfach zu weit vorraus! Flowtechnisch hälst du schon ganz gut mit, aber auch in diesem Kritikpunkt war teeweh einfach facettenreicher bzw. innovativer...du flowst keinesfalls schlechter, sogar besser und interessanter als sonst, aber gegen diesen Gegner reichts nicht! Textlich das Gleiche...ein bis zwei lustige Konter (lidl), aber unterm Strich unterlegen! Du gibst gut Gas und wirst nach und nach besser, aber die Hr war hie reinfach viel unterhaltsamer! DeeLah0
 
Runde 2 hin 30.11.2011 15:55:29.754037 Kompakt700
 
Deine T-Laute kommen manchmal etwas unschoen gemischt... ansonsten ist das flowtechnisch sehr souveraen und mag mir auch gefallen..haette mir jedoch gewuenscht, dass du hinten raus auch im Part nochmal etwas mehr abgehst... Bluemangroupstelle ist aber nett geflowt.... Stimme kontrolliert ... textlich mit gutem Gegnerbezug und ganz gut eigentlich ... Singsang in der Hook ebenfalls anhoerbar. Gute Runde. test801
 
Ich mach mir echt Sorgen um dich was deine Beatwahlen angeht...ziemlicher homoshit :D Aber du passt dich recht gut dem "Beat" an, flowst sehr schön und auch variationsreich hier. Betonungen haben mir hier auch gefallen. Der Doubletime klingt noch etwas ungekonnt. Textlich schießt du ganz gut in Richtung Gegner, hast paar wirklich lustige Lines am Start..hmm...irgendwie das Beste was ich von dir kenn eigentlich..Lidl und heißer Stuhl waren hier coole Highlights, Rest auch größtenteils guter Stuff...Hook ist wieder richtiger Homoshit...wenn du gay bist ist das ja schön, aber wenn nicht dann rap wie ein Mann ! Test851
 
Ach du Scheiße, was ist denn mit dir los? :D Stimme sogar echt cool auf den Beat gelegt, bringt ein feines Klangbild! Flowlich wieder sicher auf dem Beat. Wobei du bei dem beat dann weniger Abwechslung bietest was die Betonungen und Geschwindigkeit angeht, wobei die schnelleren Passagen nicht schlecht kommen, davon hättest du aber ein paar mehr einbauen können. Textlich musst du mal ein wenig einfallsreicher werden. Diese Filialleiter-Sache könnte man nämlich gut als Gegnerbezug nutzen, davon hast du aber eher wenig verwendet. Die Hook kommt sehr cool wie ich finde. Baut nochmal ein gutes Klangbild auf, was ich garnicht so von dir erwartet hätte. Bin echt gespannt wie TW auf den Beat kommt! Test890
 
schiri line ich geil! flow chillt mich derbst muss ich sagen! stimmeinsatz bockt mich ebenfalls krass! hast ne fette stimme! beat is gay aber rettest das ganz schoen gut FlipaxBeatz0
 
Skurile Beatwahl für dich! Stimmlich passt du dich recht gut dem schwulem Flavour des Instrumentals an, betonst aber auf die gesamte Rundendauer gesehen zu einseitig und farblos...da kommt keine Stimmung auf! Flowtechnisch sind die flotteren Passagen wirklich frisch, aber größtenteils gestaltest du die Runde recht langsam und lahm...dein Gesang, auf den du hier den Hauptfokus gelegt zu haben scheinst, ist zwar ganz fresh, aber ich steh dann doch mehr auf Rap...und um den sollte es dir auch gehen...leider ist der hier extrem auf der Strecke geblieben! Textlich machst du dich langsam, aber ich persönlich würde mich von deinem Text nicht angegriffen fühhlen...ist leicht zu kontern! DeeLah0
 
Runde 2 rück 02.12.2011 15:20:21.34208 teeweh647
 
Anfangs kommst du mir zu geredet...die schnelleren Flowpassagen kommen ganz ordentlich, einmal wirste jedoch wieder zu nasal und sehr schwer verstaendlich ... die langsameren Stellen sind jedoch zu harmlos und haben nicht genuegend Power... textlich gehts klar, find aber keinen Konter, der mich so richtig ueberzeugt ... Hook unterlegen. test800
 
Haha Mösenfurz...Doubletime kannst du auch nicht wirklich, schade dass du das öfter gebracht hast als die Vorlage, onetime find ich hier passender auf dem Beat...Flowtechnisch reißt du deshalb nicht so viel wie pumpgun hier, auch deine Betonungen bleiben hier mehr auf der Strecke liegen leider...Textlich hat mich dein Gegner auch um einiges mehr unterhalten, deine Konter waren halt nicht der übershit...denke der Beat lag dir überhaupt nicht! Schade, Punkt geht hier an den der sich wie ne Waffe nennt Test850
 
Dein Stimmeinsatz baut nicht so ein gutes Klangbild auf wie in der Hinrunde. Der Beat hätte auch ein wenig lauter sein können. Technisch biste dafür fresher unterwegs und bietest durch die schnelleren Passagen mehr Abwechslung als die Hinrunde. Deine Betonungen weißt du auch super einzusetzen, kommen sehr funny! Textlich hast du deinen Kontervorteil gut genutzt. Ein paar Lines sind echt lustig und haben mich wieder zum Schmunzeln gebracht. Hook baut dann aber ein cooles Klangbild auf und rundet das ganze super an! Ihr macht es mir nicht leicht Jungs, aber da du technisch sowie textlich besser gefallen hast, bekommst du in dieser Runde knapp den Punkt! Test891
 
hahaha die erste line! :D flowst geil darauf, nutzt den kontervorteil sehr geil! deine hook is ja noch geiler ! richtig nett, bist deinem gegner ne nasenlaenge voraus ! FlipaxBeatz1
 
Du machst stimmlich direkt mehr Action, setzt mehr Pausen, betonst emotionaler und klingst einfach viel musikalischer und passender auf den Beat! Auch flowtechnisch bist du auch deutlich bemühter...rappst einfach mehr und gestaltest das Ganze einfach anhörbarer und weniger langweilig! Du bist einfach mehr Musiker als Pumpgun und grade auf soclhe Beats kannst du dich da perfekt ausleben! Dein Gesang kommt auch viel frischer und harmonischer....Textlich super gekontert..."Socken gibts bei Kik im Angebot" hab mich gut weggelacht! Du hast hier mehr gerappt und einfach viel besser gestyled! Das gibt hier den Punkt für dich! DeeLah1
 
Runde 3 hin 02.12.2011 20:56:23.46794 teeweh592
 
Manche Woerter brichst du etwas frueh ab, dadurch klingst du hier und da ein wenig abgehackt ... flowtechnisch okay, aber fehlt mir dieses mal sowohl von den Betonungen als auch vom Schema an Abwechslung..das duempelt recht einseitig vor sich hin...lyrisch gut, Hook ueberfluessig. test801
 
Hier gefällst du mir schon um eeeiniger besser...die Runde ist cool..aber das zwischengelaber zwischen deinen Parts und deinen "Hooks" nervt ! Flowtechnisch rollst du diesmal recht passend +über den Beat und variierst auch wieder schön, dahingehend weißt du was du machst, Betonungen auch wieder sehr abgespackt und lustig...haha schwul verhältst wie bruce darnell :D Reimtechnisch ist dein Part auf jeden fall lustig...Textlich ist das hier auch deine beste Runde im Battle gewesen..mal sehn was die Waffe bringt Test851
 
Beat gefällt mir super! Stimmlich bist du manchmal ein wenig zu dumpf auf dem Beat, hätte mir deine Stimme noch ein wenig druckvoller gewünscht. Flowlich bietest du aber wieder eine gute Abwechslung und rappst routiniert über den Beat. Deine Betonungen haben mir ehrlich gesagt aber vorher mehr zugesagt, hier kommen sie nicht ganz so überzeugend. Textlich kommt der Wortwitz auch nicht ganz so rüber wie vorher, sind aber trotzdem ein paar Lines dabei die deinen Humor gut zum Vorschein bringen. Hook ist funny! Kann mir aber vorstellen, dass Kompakt gut zurückfeuert. Test890
 
diese ironie in deiner stimme is einfach fett, bleibt viel haengen, geht easy ins ohr, hook is lustig, aber behindert, mal sehen was dein gegner bringt FlipaxBeatz1
 
Stimmlich wieder so herrlich abgedreht...einfach sehr fresh, dass du deine Betonungen immer so unterschiedlich gestaltest und dadurch enorm Atmosphäre aufbaust...mal nebenbei, für mich bist du kein Entryrapper..du gehörst definitiv in die Advanced! Flowtechnisch wieder ne super saubere Sache...du streust genug Abwechslung ein, kannst souveräne Doubletimes kicken und betonst einfnach super...Textlich auch wieder herrlich aufs Korn genommen...auch an Selsbtironie mangelt es dir nicht! Sehr starke Runde! DeeLah1
 
Runde 3 rück 02.12.2011 21:37:25.150181 Kompakt540
 
Von der Stimme her kommst du etwas schwungvoller und auch dein Flow ist an sich runder... jedoch hast du einige nicht zu entschuldigende Patzer in Form von Verhasplern drinnen ...Betonungen auch bei dir n bisschen monoton, aber auch n bisschen vorne hier... lyrisch konterst du dieses mal viel und kannst das auch reimtechnisch ganz nett verpacken...tw bringt das alles noch etwas besser ausformuliert, aber bist auf nem guten Weg...vor allem puncht du hier mehr, auch wenn etwas oberflaechlich...so von wegen "ich garnicht..du aber"! Hook isn Ohrwurm ... hast dir n Draw verdient. test801
 
oha, deine Shuffles kommen hier ja mal gar nicht cool...Flowtechnisch stockt das hier deswegen ein bisschen, Betonungen bleiben teils auch auf der Strecke...ÜBT DOCH ERSTMAL DOUBLETIME BEVOR IHR ES BENUTZT :( eeyy pisst mich an weil deine Runde echt nice geworden wäre ohne dem scheiß...dein Stimmeinsatz passt nämlich 1A auf den Beat...Kontertechnisch war deine Rückrunde 1 auch um einiges cooler, diesmal war das mehr standartzeug...Runde geht hier an teeweh...aber cooles Battle von euch beiden !...Deine Hooks sind übrigens cool irgendwie :( Test850
 
Stimme kommt um einiges druckvoller und passt sich dem Beat besser an! Flowlich bietest du auch gute Abwechslung, wobei du manche Passagen noch ein ticken fresher rappst als bei der Hinrunde. Betonungen gut eingesetzt! Texlich hast du hier endlich mal ein paar Lines ganz nett gekontert! Hook baut wieder ein gutes Klangbild auf! Hast dir in dieser Runde den Punkt verdient! Gutes Battle von euch beiden ;) Test891
 
two and a half men line is fett! nachgeburtline...naja..hook feier ich mehr..schwer zu entscheiden..gebe mal n draw. geiles battle yo! FlipaxBeatz1
 
Ich möchte hier garnicht mehr so viel schreiben! Du unterliegst einfach extrem eindeutig und kannst in keinem Kritikpunkt mithalten! Du hast hier schon besser geflowed und betont als zuvor, aber teeweh war da einfach ne dicke Nummer zu hoch! Nix gegen dich, aber 3:0 an teweeh! DeeLah0